Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Joa, ihr Masterminds immer hier :rolleyes:

War ja klar das du gleich diese Schiene färst..wer sagt das ich das gewusst habe? Mich interessieren die 3 Serien doch schon ewig nicht mehr (naja, den Manga lese ich wenn mir mal langweilig ist)..ich hab nur den Shitstorm damals (und auch heute noch) verfolgt :-P

Aber schön zu sehen das die Reaktionen auch hier immer die gleichen sind :ugly:

was haben deutsche Naruto Fans jetzt mit einer Subszene zu tun? :uglyhammer2:

Wenn du "dt. Subszene" schreibst? :-?

@Eleak
Also ich hab es nicht gewusst. Aber mit meiner Vermutung lag ich richtig :v:

Verstehe. Wenn dir langweilig ist liest du einen Manga, den du grottenschlecht findest :ugly: Oh man, sowas würde ich nie machen. Zeitverschwendung.
Und zu einer Beschäftigung die du aus Lust und Laune (?) machst, gehören die Verfolgung von Shitstorms? Na dann.

Ist klar, Amuro. Wenn's nichts zu meckern gibt, sucht man sich halt irgendwas, hm? :shakehead:

haha, was geht denn mit dir ab? Die dt. Fansubber liegen qualitativ (und quantitativ) halt deutlich hinter der englischen Szene zurück. An dem Fakt kann ich auch nichts ändern.

Aber du willst jetzt bestimmt wieder ein wenig Naruto verteidigen (warum auch immer), habe ich recht? Also lass dich von mir nicht aufhalten :)

Verstehe. Wenn dir langweilig ist liest du einen Manga, den du grottenschlecht findest :ugly: Oh man, sowas würde ich nie machen. Zeitverschwendung.

Wo steht was von "grottenschlecht"? hör mir mal auf Worte in den Mund zu legen..die nur teilweise stimmen :ugly:

Ich fand alle 3 Serien mal richtig stark, hab sie seit Beginn regelmässig verfolgt (nicht so wie einige erst seit den Anime, oder erst Jahre nach dem Start etc.). Es lässt sich nunmal nicht leugnen das sie stark nachgelassen haben und eben den Zenit schon längst überschritten haben. Jetzt will ich halt nur noch wissen wie es beendet wird.
Ich finde es schade was draus geworden ist.

Das aktuelle One Piece Kapitel zeigt es doch nochmal deutlich: unlustige Sanji-Gags die alleine in dem Kapitel schon ewig wiederholt werden. Die letzten Arcs fand ich alles andere als gut. Das "neue" Charakterdesign finde ich hässlich, unglaublich was Oda aus den Charakteren gemacht hat.
Bleach ist mal wieder in einer seinen ewigen "wie bekomme ich Ichigo stärker"-Phasen und wie sollte es anders sein, machen sie auch einen Flashback. (und ich hab mal aus Scherz gesagt: nachher ist er noch ein xxx...wenn man das schon als Scherz sagt, ist man doch ein klein wenig geschockt wenn der Mangaka es tatsächlich macht..)
Naruto wird zugegeben ein wenig interessanter, ist aber traurig wenn Flashback-Charaktere besser als die eigentlichen Hauptcharaktere sind (wie oft hatten wir da jetzt schon ein Finalkampf?).

Alle 3 Serien sollten imho beendet werden. Bleach eigentlich schon nach dem SS-Arc.

Und zu einer Beschäftigung die du aus Lust und Laune (?) machst, gehören die Verfolgung von Shitstorms? Na dann.

Also bitte..wenn man bestimmte Seiten kennt, kommt man da nicht drum herum..selbst hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
haha, was geht denn mit dir ab? Die dt. Fansubber liegen qualitativ (und quantitativ) halt deutlich hinter der englischen Szene zurück. An dem Fakt kann ich auch nichts ändern.

Das habe ich nie bestritten. Ich schaue btw. auch überwiegend englische Subs; bin den dt. Subgruppen trotzdem dankbar, dass sie sich die Arbeit machen für Leute, denen die englische Sprache nicht so gut liegt (wie einem Freund von mir bspw.)

Aber du willst jetzt bestimmt wieder ein wenig Naruto verteidigen (warum auch immer), habe ich recht? Also lass dich von mir nicht aufhalten :)

Nein, eigentlich nicht. Da bin ich hier auch ganz falsch.

Wo steht was von "grottenschlecht"? hör mir mal auf Worte in den Mund zu legen..die nur teilweise stimmen :ugly:
Reine Interpretation :uglygw:

Ich fand alle 3 Serien mal richtig stark, hab sie seit Beginn regelmässig verfolgt (nicht so wie einige erst seit den Anime, oder erst Jahre nach dem Start etc.). Es lässt sich nunmal nicht leugnen das sie stark nachgelassen haben und eben den Zenit schon längst überschritten haben. Jetzt will ich halt nur noch wissen wie es beendet wird.
Ich finde es schade was draus geworden ist.

Also ich habe auch nie behauptet, dass Naruto/OP/Bleach durchgehend großartig seien. Alle 3 haben ihre Schwächen und Stärken, und Bleach ist für mich sowieso nicht mehr auf dem Niveau der anderen beiden. Es gibt aber eh keinen Anime/Manga wo ich nichts Negatives anzumerken hätte.

Das aktuelle One Piece Kapitel zeigt es doch nochmal deutlich: unlustige Sanji-Gags die alleine in dem Kapitel schon ewig wiederholt werden. Die letzten Arcs fand ich alles andere als gut. Das "neue" Charakterdesign finde ich hässlich, unglaublich was Oda aus den Charakteren gemacht hat.
Naja, ich konnte schmunzeln. Running Gags halt :)
Wen meinst du speziell beim neuen Charakterdesign? Also ich finde Violet und Baby-5 sind schon echt nice. xD

Naruto wird zugegeben ein wenig interessanter, ist aber traurig wenn Flashback-Charaktere besser als die eigentlichen Hauptcharaktere sind (wie oft hatten wir da jetzt schon ein Finalkampf?).
Was ist denn so verkehrt daran, Nebencharaktere interessanter zu finden als die eigentlichen Hauptcharaktere? Kenne ich von mir selbst auch aus diversen anderen Serien.

Alle 3 Serien sollten imho beendet werden. Bleach eigentlich schon nach dem SS-Arc.
Bleach hätte nach dem Aizen Arc enden können von mir aus. Der war ohnehin viel zu lang.
Naruto endet sowieso bald und One Piece hält sich wohl noch 10 Jahre xD

Man ist das immer anstrengend mit euch..

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie bestritten. Ich schaue btw. auch überwiegend englische Subs; bin den dt. Subgruppen trotzdem dankbar, dass sie sich die Arbeit machen für Leute, denen die englische Sprache nicht so gut liegt (wie einem Freund von mir bspw.)

dagegen habe ich ja auch nichts gesagt und sehe das so wie du ^^

@eleak:
Nur weil du das neue Design nicht magst, ist es gleich schlecht.ich finde das neue weitaus besser als das alte undop
den Zeit noch nicht überschritten.
Wenn dann eher db

@eleak:
Nur weil du das neue Design nicht magst, ist es gleich schlecht.ich finde das neue weitaus besser als das alte undop
Wenn dann eher db

OP hat ja noch den Vorteil, dass der Anime endlich mal mit der Story anfangen könnte :awesome::ugly:

Wen meinst du speziell beim neuen Charakterdesign? Also ich finde Violet und Baby-5 sind schon echt nice. xD

Das "Schlampendesign" von Nami und Robin z.b.
Am anfang sahen sie wenigstens noch aus wie normale Mädchen...dann gingen sie irgendwann auf Magerkur und nach dem Zeitsprung war es vorbei.

Franky geht imho auch nicht. Usopp hat sich dagegen zum guten entwickelt, Zoro auch.

Was ist denn so verkehrt daran, Nebencharaktere interessanter zu finden als die eigentlichen Hauptcharaktere? Kenne ich von mir selbst auch aus diversen anderen Serien.

Das Problem aktuell ist eher: jeder ist interessanter als die Hauptcharaktere.

@eleak:
Wenn dann eher db

Das ist nur ein Punkt. Nicht ausschlaggebend, aber das Auge isst nunmal mit. Normalerweise bessern sich ja die Mangaka im Laufe der Zeit. Bei OP sehe ich zumindest keine Verbesserung, im Gegenteil (manchmal ist weniger mehr). Auch sind die Panels teilweise zu überladen, sowas gab es früher nicht wirklich. Ich finds mittlerweile nicht angenehm zu lesen.

DB ist doch logisch, da hat Toriyama es ja auch zugegeben, dass er quasi gezwungen wurde weiterzumachen und das er keine Lust mehr hatte. Da sah man genauso wie bei OP, Bleach und Naruto den Werteverfall.. (abgesehen von den Zeichnungen) Lustigerweise hat er ausgerechnet nach Cell wieder zu seinen alten Stärken zurückgefunden: den unvergleichlichen Humor, der in den Arcs vorher völlig weggelassen wurde...hat den Boo-Arc zwar nicht gerettet, aber deutlich lesenswerter gemacht.

Ich weiß auch, was Eleak meint. Ich schau bei OP nur den Anime, aber neben dem schlechten Pacing, fand ich diese Meerjungfrauen-Arc extrem langweilig. Es war die ganze Zeit nur ein Hin- und Her, wo man eigentlich 10 Folgen braucht um das zu erzählen, was andere Anime in einer Episode tun.
Und auch von den Kämpfen und vom Szenario her wirkte die Meerjungfrauen-Arc irgendwie ziemlich lahm.

Bei Whitebeard war es auch so schlimm. Da läuft Luffy irgendwie 15 Folgen bis zu Ace, wird dann wieder zurückgeschlagen und muss dann erstmal wieder 10 Folgen dahinlaufen.

Das kann man bestreiten?
Wenn man Shounen mag is es ja ok das zu gucken, aber wenn nich, sieht man direkt, dass man nen Bogen drum machen sollte. Ich mag Horror Müll und gucke es leidenschaftlich, aber deshalb bestreite ich nich, dass der Sharktopus Trailer nach B-Movie Abfall aussieht.
Meine Shounen Zeiten sind nunmal vorbei.
Hab gestern versucht Towards the Terra zu schauen, aber nach spätestens 4 Folgen konnte ich nich mehr weitergucken.

Das mit dem "ein paar Folgen reingucken" ist leider ein großes Problem. Ich gucke Animes mittlerweile nur noch mit einem bestimmten Kumpel, und der wohnt 500km von mir weg, und kommt 1-2 mal im Jahr hierhin. Dann haben wir ungefähr Zeit für eine einzige Serie. Vorher durchgucken geht schlecht, wobei ich jetzt immer mal einzelne Szenen durchblättere bei mehreren Folgen. Da hat mir Psycho Pass auch gut gefallen. Worauf ich nur hinaus wollte war eigentlich, ob es im Hintergrund einen größeren Fall gibt, an dem die während der Serie rumforschen, und das ist ja anscheinend so.

EDIT:
Mushishi ist schon auf meiner 10/10 liste, aber danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Mushishi ist schon auf meiner 10/10 liste, aber danke ;)

Hast du eigentlich Natsume Yuujinchou gesehen? Ist ähnlich wie Mushishi, nur mit Dämonen nur mit einer etwas "helleren" Atmosphäre.

Hab damals Natsume angefangen nachdem ich Mushishi gesehen habe und bin inzwischen riesen Fan. Vorallem ab Staffel 2 wurde es richtig grandios.

Karneval - 01
Gestern lief ja die erste Episode von Karneval. Hab sie mir im Livestream angeschaut und war doch überrascht wie gut sie war. Vorallem den langweiligen Anfang hat man doch schnell abgeklappert und spannend erzählt.

Nein, Natsume hab ich nicht angefangne, da hat mir die mysteriöse alte Welt von Mushishi gefehlt. Vielleicht fang ich mal den Manga an, wenn er fertig ist.

eigentlich mag ich baseball gar nicht. aber da ich gelesen habe, dass one outs sehr ähnlich zu akagi oder auch kaiji sein sollte, habe ich mal in die ersten episoden reingesehen und es ist tatsächlich eher weniger baseball, sondern genauso wie die beiden vorher genannten mehr auf mindgames und psychodrama getrimmt.

und wo ich schon kaiji erwähnt habe... vllt sollte ich endlich mal die zweite staffel sehen, wobei die ersten 3 episoden mir überhaupt nicht gefallen haben... aber vllt bessert es sich ja mit der zeit.

Kaiji? Das mit den langen Riesennasen?
Meh. Nicht mein Fall.

du hast nicht einmal eine episode gesehen. :ugly:

und ja das charakterdesign war auch nicht mein fall, aber dafür wurde ich mit einer fantastischen serie belohnt.
so schnell wie bei kaiji ist bei mir die zeit jedenfalls noch nie verflogen :lol:

Zurück
Top Bottom