Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe auch diesen Anime mit der magischen Akademie gesehen und fand es zwar von der Animation gut, aber irgendwie wirkte es sonst recht generisch.

Gerade eben Little Witch Academia nachgeholt und fand 's generell recht gut. Liegt auch vielleicht daran, dass ich nie oder nur selten Mahou Soujo Anime sehe. Das Vieh war super! Die Anime auf der YATP sollen doch generell nur zeigen wie gut die Studios animieren können, oder nicht? Da kann die Story oder halt alles andere erstmal Durchsnitt sein.

Warte eigentlich noch auf Death Billiards.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan Naruto Shippuuden. Danach (also wenn ich alle Filme gesehen und Folgen aufgeholt habe bis zur aktuellen deutschen Folge), werde ich mir noch mal alle Folgen + Filme von Dragon Ball, DBZ und aufgrund der Vollständigkeit leider auch GT ansehen, bevor ich dann (in 1 Jahr oder so? :D) mit One Piece anfange.

Momentan Naruto Shippuuden. Danach (also wenn ich alle Filme gesehen und Folgen aufgeholt habe bis zur aktuellen deutschen Folge), werde ich mir noch mal alle Folgen + Filme von Dragon Ball, DBZ und aufgrund der Vollständigkeit leider auch GT ansehen, bevor ich dann (in 1 Jahr oder so? :D) mit One Piece anfange.

Willst du dir die nicht lieber in japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen?

Nein. Dann muss ich ständig auf Pause drücken, weil ich so schnell manchmal nicht lesen kann.
Und besdoners in dramatischen und epischen Kampfszenen kommt es nicht gut, wenn man ich stoppt, um zu lesen.

Nein. Dann muss ich ständig auf Pause drücken, weil ich so schnell manchmal nicht lesen kann.
Und besdoners in dramatischen und epischen Kampfszenen kommt es nicht gut, wenn man ich stoppt, um zu lesen.

Das lernt man. ^^
War bei mir anfangs auch etwas schwierig. Aber wenn du partout nicht möchtest, ist's ja in Ordnung. Hauptsache man beschwert sich dann nicht, dass keine neuen deutschen Folgen kommen oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem Punkt, wo keine neuen deutschen Folgen kommen (sollten) werde ich natürlich auf die japanischen mit dt. Sub umsteigen.

Kleine Frage am Rande zu Naruto Shippuuden: Was hat es mit Madara und Tobi auf sich? Ist der Kerl schizophren oder sind das 2 Personen, die nur das selbe Kostüm tragen?

Wieso sollte es denn keine geben bzw. wieso überrascht es dich, dass es noch eine gibt?

weil die Szene klein war, sich wie kleine Mädchen streiten (okay, das ist überall so), qualitativ auch nicht gaanz so gut waren etc. Kein Vergleich mit der englischen Subszene (aber gut, ein Vergleich ist auch unfair, vor allem weil der englische Markt größer ist)

Zetsuen no Tempest sieht interessant aus. Lohnt sich das, oder hat das zu viele Shounen Dialoge?

Hab gestern Mouryou no Hako gesehen, und fands ziemlich gut. Art war extrem gut. Atmosphäre 1a und Story auch nett, auf jeden Fall ungewöhnlich genug um mir zu gefallen.
Ansonsten irgendwas gutes in den letzten 3 jahren mit nem ordentlichen mysterium in der Storyline und Charakteren die man ertragen kann?

Zetsuen no Tempest sieht interessant aus. Lohnt sich das, oder hat das zu viele Shounen Dialoge?

Zetsuen no Tempest ist eine Ansammlung von stereotypischen und nervigen Charakteren mit einer vorherbaren Story und vielen homoerotischen Anspielungen zwischen den zwei Typen obwohl sie beide eine Freundin haben und sich unglaublich dämlich anstellen während sie von Folge zu Folge unsympathischer werden.

Aber das erste Opening ist ein ziemlich guter Song, es ist schön animiert und die erste Folge ist auch ziemlich genial.

PS: Evtl hab ich etwas übertrieben aber ZnT ist für mich eine der größten Entäuschungen seit Jahren.

Versuch es mal mit Steins;Gate das dürfte in die Richtung gehen.

das kennt er schon ^^

ich quote mal für meine empfehlung einen anderen user der letzten seite:
Hab grade die letzte Folge von shin sekai yori/from the new world geguckt und bin jetzt traurig, dass der Anime jetzt vorbei ist. :cry: Immerhin weiß ich schon mal, welches Buch ich lesen werde, sollte mein Japanisch jemals das dafür nötige Level erreichen. Super genialer Anime imo, der ab und zu mal ein bisschen mit Pacing Problemen zu kämpfen hat, ansonsten aber einfach ausgezeichnet war. Mich nervt zwar das (nur öffnen, wer's zu Ende gesehen hat/es sowieso nicht gucken will)
die Menschen die Queerrats/Bakenezumi die ganze Zeit so behandeln und nicht sehen, wie sehr sie eine genauso intelligente Spezies unterdrücken und selbst die Hauptcharakterin erst dann über ihre eigenen Handlungen schockiert ist, als sie erfährt, dass das mal Menschen waren
aber es passt imo dann doch perfekt in das Setting und die dargestellte Gesellschaft.

War außerdem super, mal was zu sehen das nicht sagt "boah krass, Superkräfte für alle, wäre das nicht abgefahren awesome?" sondern die Konsequenzen einer solchen Gesellschaft zu Ende denkt. Das unterscheidet gute SciFi von Popcornunterhaltung. :)

und ja die serie hat ein paar schwächen. teilweise budgetprobleme, teilweise schlechtes pacing. schlecht war es jetzt aber imo nicht.

Hab gestern Mouryou no Hako gesehen, und fands ziemlich gut. Art war extrem gut. Atmosphäre 1a und Story auch nett, auf jeden Fall ungewöhnlich genug um mir zu gefallen.
Ansonsten irgendwas gutes in den letzten 3 jahren mit nem ordentlichen mysterium in der Storyline und Charakteren die man ertragen kann?

Shiki, Madoka

Schade das Tempst so kacke ist. Hab ein paar Szenen gesehen, und fand Musik und Dialoge über dem Durchschnitt, das gemischt mit Magic + Militär+ seltsamer Lebensbaum sah interessant aus.

Shinsekai werd ich mal genaue unter die Lupe nehmen.

Madoka? Also Mahou Shoujo Madoka? Shiki hab ich gesehen. Ich nehm an sowas wie Mouryou, mit einem Cast der nur aus erwachsenen Charakteren besteht, findet man kaum, oder?

Und hat jemand The Big O gesehen?

Madoka? Also Mahou Shoujo Madoka? Shiki hab ich gesehen. Ich nehm an sowas wie Mouryou, mit einem Cast der nur aus erwachsenen Charakteren besteht, findet man kaum, oder?
Erwachsenen Cast? Space Bros. Allerdings kein Mystery sondern eher das mehr oder weniger normale Leben von Astronauten/Anwärtern

Level E und Psycho-pass würde mir noch einfallen. (und nicht erwachsen aber auch gut: Another)

Ansonsten gute Anime der letzten 3 Jahre?

Hm, hier mal eine Liste von mehr oder weniger guten Serien:
Arakawa
Break Blade
Gundam UC
Black Lagoon
Legend of the legendary Heroes
Space Battleship Yamato
Hyouka
Mirai Nikki
Madoka
Shiki
Kimi ni Todoke
Nichijou
Ano hana
Deadman Wonderland
Persona
Berserk Movies
Tasogare Otome x Amnesia
Sword Art Online
Robotics;Notes
Maoyuu Maou Yuusha (lieber Spice & Wolf, ist aber älter)

Zurück
Top Bottom