Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

gestern die aktuelle beam sword style arc von gintama zuende gesehen. war bis auf ein paar schwacher animationen mal wieder sehr stark. schade, dass in nächster zeit wohl keine mehr so gute story arc nahe ist. der anime ist ja mittlerweile verdammt nah am manga dran... und auch dort gibt es bis auf ein paar lustiger filler nicht mehr wirklich viel.

Ya war wieder ein klasse Arc, etwas kurz aber trotzdem gut.
Das der Anime dem Manga (den ich nicht lese^^) so nahe ist, ist natürlich doof, aber da dieses Jahr noch ein Movie kommt würde es mich nicht stören wenn Gintama wieder ne Weile pausiert wird.

Hab grade die letzte Folge von shin sekai yori/from the new world geguckt und bin jetzt traurig, dass der Anime jetzt vorbei ist. :cry: Immerhin weiß ich schon mal, welches Buch ich lesen werde, sollte mein Japanisch jemals das dafür nötige Level erreichen. Super genialer Anime imo, der ab und zu mal ein bisschen mit Pacing Problemen zu kämpfen hat, ansonsten aber einfach ausgezeichnet war. Mich nervt zwar das (nur öffnen, wer's zu Ende gesehen hat/es sowieso nicht gucken will)
die Menschen die Queerrats/Bakenezumi die ganze Zeit so behandeln und nicht sehen, wie sehr sie eine genauso intelligente Spezies unterdrücken und selbst die Hauptcharakterin erst dann über ihre eigenen Handlungen schockiert ist, als sie erfährt, dass das mal Menschen waren
aber es passt imo dann doch perfekt in das Setting und die dargestellte Gesellschaft.

War außerdem super, mal was zu sehen das nicht sagt "boah krass, Superkräfte für alle, wäre das nicht abgefahren awesome?" sondern die Konsequenzen einer solchen Gesellschaft zu Ende denkt. Das unterscheidet gute SciFi von Popcornunterhaltung. :)

Immerhin hab ich noch Maoyuu bis nächste Woche, dann ist das aber auch erst mal vorbei. :(

Immerhin hab ich noch Maoyuu bis nächste Woche, dann ist das aber auch erst mal vorbei. :(

Vorhin mal Folge 6 geschaut und ich bin leider immernoch ziemlich gelangweilt bei dem Anime :shakehead:

Und vorgestern habe ich mir natürlich die 2. Staffel von Kimi ni Todoke angeschaut.
Eine super Love Story imo. Hat mir sehr gut gefallen und gehört in dem Genre sogar zu meinen Favoriten würde ich sagen (wie auch Kokoro Connect und Clannad). Nichts geht über Sawako :goodwork:
Ich würde wie gesagt sehr gerne noch mehr von KnT sehen. Bin schon neugierig, wie es weitergeht.

@miko
Hm, na das ist ja interessant. Dann bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt bzw. ob vielleicht doch noch was kommt. Auch wenn es nicht wirklich danach ausschaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Und vorgestern habe ich mir natürlich die 2. Staffel von Kimi ni Todoke angeschaut.
Eine super Love Story imo. Hat mir sehr gut gefallen und gehört in dem Genre sogar zu meinen Favoriten würde ich sagen (wie auch Kokoro Connect und Clannad). Nichts geht über Sawako :goodwork:
Ich würde wie gesagt sehr gerne noch mehr von KnT sehen. Bin schon neugierig, wie es weitergeht.
Lovely Complex und Nodame no Cantabile schauen

Hab mir Blood C angetan...scheiße Mann, was war dass denn für eine Grütze?! haben sich Clamp beim Design schon kein Bein ausgerissen, werten Synchro und Animationsqualität dieses Machwerk erst recht nicht auf. Wo mir Gewalt in extremen Maßen ansonsten exorbitanten Spaß generiert, verkommt es hier zur nervtötenden Farce um das Unvermögen der Macher zu kaschieren. Enttäuschend wie Ghost in the Shell 2.... :v:

Ansonsten klopp ich mir derzeit Gundam Unicorn zwischen die Sehnerven und bin geradezu euphorisch begeistert von dieser gewaltigen Mecha Action.

ich breche anime selten ab, es sei denn sie sind wirklich fuer mich selber grottenschlecht ;)

das einzige was momentan etwas verwirrend ist (bin bei Folge 6)
Die Uebergaenge sind manchmal schon arg schwer nachvollziehbar. gerade zwischen Epi 5 und 6 find ich es sehr verwirrend. :ugly:

Aber er macht einfach nen guten EIndruck und man ist echt gespannt, was es alles auf sich hat. :goodwork:

PS:
Ich mag auch das Design, es ist schlicht, aber erfuellt seinen Zweck gut und ich finde ihn passend. :)

Saint Seiya Omega 51: so schließt man eine Staffel eines Shounen Fighting Anime ab *zu A1 und Fairy Fail schiel*

schön episch, tolle Animationen, toller OST, so muss das :awesome:

Grade Little Witch Academia gesehen wirklich unglaublich schön animiert. Ich hoffe daraus machen die eine Komplette serie, auch wen ich bezweifle das ihnen irgend wer das Geld zu Verfügung stellt .

Auch bin ich mal auf Triggers nächstes Projekt gespannt:

[video=youtube_share;rSo-Tu38oM4]http://youtu.be/rSo-Tu38oM4[/video]

Dazu jetzt noch kein Gintama mehr und kein Shirokuma Cafe mehr. Ich hoffe die sachen in der neuen Season werden gut sonst hab ich außer Conan und Chihayafuru nicht mehr wirklich interessantes zu schauen.

mein adachi run scheint irgendwie nicht enden zu wollen. eigentlich wollte ich nur mal kurz in ein paar episoden von touch reinschauen, aber jetzt habe ich die serie doch nochmal angefangen und bin nun auch schon wieder beim zweiten part bei episode 33 angelangt. :ugly:
selbst nach beim zweiten durchgang macht die serie immer noch eine menge spaß. soviel besser noch als der anime von cross game... wobei ich eher glaube, dass hier einfach nur die umsetzung schlecht war. deshalb habe ich mir bei amazon auch schon band 1-3 bestellt.

mein hxh durchgang kann jedenfalls doch nochmals warten. der greed island arc scheint aber bald zu enden und dann werde ich pünktlich zur neuen arc auch mal den neuen hxh anime schauen.
nach der grausame magi umsetzung endlich wieder eine gute battle shounen serie. zumindest kann man sich hier noch sehr wohl auf madhouse verlassen ^^

Zurück
Top Bottom