Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

In (nahezu) allen Belangen besser als 0079.
jup, so muss ein Sequel aussehen ^^
Vor allem die Entwicklung von Char und Amuro war einfach super.

Ich freue mich schon auf The Origin, wenn das wirklich eine TV-Serie wird, dann wird The Origin definitiv ein paar Kritikpunkte von 0079 beheben, vor allem weil es mehr Hintergrundstory gibt
Next Kidou Senshi Gundam ZZ
mach dich schonmal auf einen Schock gefasst, zumindest im ersten Drittel :ugly:

Danch wird es aber auch fast so :awesome: wie Zeta (aber nur fast und leider auch nicht durchgehend)
Mazinger Z bleibt, glaub ich, auf ewig eines meiner Lieblings Super Robots.
OP ist auch richtig stark: ROCK ME! BURN IT UP!

vor allem weil es nicht so billig war, wie diverse, auf Ecchi getrimmten Super Robo Shows aus den 2000er. Da hat man es ja sogar geschafft, Dancougar als billige Ecchi Super Robot Serie zu verkaufen und das war das Original ja ganz und gar nicht :ugly:

Ansonsten empfehle ich im Super Robot Genre definitiv die GaoGaiGar OVAs (aber da muss man mehr oder weniger die TV Serie kennen, die war ja leider zum Großteil Monster of the Week, zumindest in der ersten Hälfte)

vor allem weil es nicht so billig war, wie diverse, auf Ecchi getrimmten Super Robo Shows aus den 2000er. Da hat man es ja sogar geschafft, Dancougar als billige Ecchi Super Robot Serie zu verkaufen und das war das Original ja ganz und gar nicht :ugly:

Ansonsten empfehle ich im Super Robot Genre definitiv die GaoGaiGar OVAs (aber da muss man mehr oder weniger die TV Serie kennen, die war ja leider zum Großteil Monster of the Week, zumindest in der ersten Hälfte)

Weil ich damals Mazinkaiser vor allem anderen gesehen habe, vermisse ich jetzt schon etwas die alten Loru und Lori. Sind in der Neuaufmachung etwas abgeflacht. ;-)

GaoGaiGar werde ich mich mehr oder weniger durch die Serie quälen. Aber denke es wird schon gehen. Super Robot FTW! Monster of the Week ist jetzt auch kein großer Beinbruch, wenn auch nicht sehr optimal.
Außerdem hat's auch ein fetziges OP.

@StefSan:

Wenn es so weitergeht, habe ich nicht vor in absehbarer Zukunft die Serie abzubrechen.

Muss mich nur etwas mehr mit der Welt beschäftigen, mit der ich noch leichte Schwierigkeiten habe, sie du begreifen. Gerade weil auch der erste Meta-Dive nach einem echten Tauchgang bzw. Apnoetauchen aussah, was es anscheinend nicht war.

GaoGaiGar werde ich mich mehr oder weniger durch die Serie quälen. Aber denke es wird schon gehen. Super Robot FTW! Monster of the Week ist jetzt auch kein großer Beinbruch, wenn auch nicht sehr optimal.
Außerdem hat's auch ein fetziges OP.

naja, "quälen" ist da imho auch eher das falsche Wort, die Serie hat immerhin "Gar", reicht meistens schon aus um eine Serie unterhaltsam zu machen :ugly:

jup und das OP gibt es in zig verschiedenen Varianten ^^

Bin jetzt ca. bei der Hälfte der Alfheim-Arc bei Sword Art Online angekommen und mag sie überhaupt nicht.

Fand Sword Art Online genial. Es war einfach gut gemacht, die Locations hatten nen guten Wiedererkennungswert und es wurde auch gut deutlich, warum die Leute dort so agieren, eben weil sie wirklich sterben können. Deshalb gab es dann auch Verrat und auch Gilden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Spiel durchzuspielen, genauso wie Spieler, die einfach nur noch dort gelebt haben.

In der Alfheim-Arc aber wirkt bisher alles so.. typisch 08/15-Fantasy. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute das Spiel so ernst nehemn, jetzt, wo es keine Gefahr mehr bzgl. Sterben gibt. Ich empfinde die Arc als nicht mehr wirklich spannend. Es passiert zu wenig in den Episoden, die Locations sind 08/15 und warum die Leute das Game so ernst nehmen versteh ich auch nicht.
Zudem gibt es plötzlich recht viel Fanservice, ne typische Cliché-Cousine, die in ihren Onii-Chan verliebt ist und sowas.

Wird das noch besser?

Bin jetzt ca. bei der Hälfte der Alfheim-Arc bei Sword Art Online angekommen und mag sie überhaupt nicht.

Fand Sword Art Online genial. Es war einfach gut gemacht, die Locations hatten nen guten Wiedererkennungswert und es wurde auch gut deutlich, warum die Leute dort so agieren, eben weil sie wirklich sterben können. Deshalb gab es dann auch Verrat und auch Gilden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Spiel durchzuspielen, genauso wie Spieler, die einfach nur noch dort gelebt haben.

In der Alfheim-Arc aber wirkt bisher alles so.. typisch 08/15-Fantasy. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute das Spiel so ernst nehemn, jetzt, wo es keine Gefahr mehr bzgl. Sterben gibt. Ich empfinde die Arc als nicht mehr wirklich spannend. Es passiert zu wenig in den Episoden, die Locations sind 08/15 und warum die Leute das Game so ernst nehmen versteh ich auch nicht.
Zudem gibt es plötzlich recht viel Fanservice, ne typische Cliché-Cousine, die in ihren Onii-Chan verliebt ist und sowas.

Wird das noch besser?

Kann es zeitlich nicht mehr genau einordnen, ne gewisse Bedrohungssituation entsteht aber afaik noch, aber ja, insgesamt weit schlechter als das alte Setting, wirkt wie eine künstliche Verlängerung. Musst selbst wissen ob du dir den Rest noch anschaust, aber wenn du schon bei der Hälfte bist....

Meiner Meinung nach hat SAO mit ALO am Ende noch die Kurve bekommen, kam aber trotzdem nicht mehr daran was der Aincrad-Arc hätte sein können imo.
Also ich war insgesamt enttäuscht, aber der Anime war dennoch alles andere als schlecht.

Bei den anderen hier ist es denke ich eher schlecht angekommen.

ich schau seitokai yakuindomo
bin zufrieden damit

aus der season kann ich eh nix brauchbares abgreifen bis auf minami-ke

Gestern sehr zufrieden Kimi ni Todoke beendet.
Ist Sawako nicht ein Charakter, den man einfach nur mögen kann? :ugly:
Dank ihr ist der Anime echt lustig, schon von Anfang an. Und er hat sich meiner Meinung nach permanent gesteigert. Kann ich nur empfehlen für Fans des Genres :goodwork:
Hätte ich nicht gedacht. Ist schließlich ein Shoujo.

Vor Kurzem noch gesehen, dass KnT bereits eine zweite Staffel hat. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen in naher Zukunft.

Wird das noch besser?

Naja, man darf hierbei aber nie vergessen das man das Spiel ja trotzdem spielt als wäre man in einer Welt/einem Körper. Die Immersion in einem solchen Spiel sollte ziemlich enorm sein. Und ganz ehrlich? Es gibt genug Freaks auf der Welt die WoW ernster nehmen als ihr eigenes Leben. Ich denke so lässt es sich erklären wieso das Game noch so ernst genommen wird.

Psycho Pass - 20 bis 22 - Ende

Oh man. Das Ende. Fands so gut. Und dann noch das nach den "Credits"/Outro.

Generell ein sehr guter Anime und, für mich, eindeutig irgendwo Top5 Cyberpunk.

Kidou Senshi Gundam ZZ - 01 bis 08

:confused1: Zum Teil ein Affenzirkus und zum anderen Teil ein Kindergarten.

Real Drive - 04 bis 09

Bei Cyberpunk bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, aber auf jeden Fall Sci-Fi und mehr auf der Utopie-Seite. Bis jetzt sehr gut. Zwischendrin hat es etwas den Fokus verloren und hat eher die "Welt" erweitert/ausgebaut.

Kidou Senshi Gundam ZZ - 01 bis 08

ich glaube ab Folge 9 oder 12 wird es besser, dann bleibt es ne zeitlang gut, zwischen durch dann noch die ein oder andere schlechte Folge, dann wieder besser kurz vor Ende wieder ein schlechter Zeweiteiler, dann ein gutes Ende.

Aber ich kann mich nicht mit dem Anfreunden, was die aus Bright gemacht haben
gibt der die Argama einfach mal einer bande von kindern. Da hat der wohl was auf den Kopf bekommen :ugly:
bin aber froh, dass Bright später wieder klasse wird ^^

Ja, KnT hat mich damals auch sehr überrascht und mir gut gefallen. Auch wenn sonst hier alle geschrien haben, Sawako sei so nervtötent. Che und Plex am lautesten wenn ich mich Recht erinnere. :ugly:

Und der Manga läuft ja aber immer noch. Ergo könnte es eventuell auch mal eine 3. Season geben.

Ja, KnT hat mich damals auch sehr überrascht und mir gut gefallen. Auch wenn sonst hier alle geschrien haben, Sawako sei so nervtötent. Che und Plex am lautesten wenn ich mich Recht erinnere. :ugly:

Und der Manga läuft ja aber immer noch. Ergo könnte es eventuell auch mal eine 3. Season geben.

Das würde mich freuen. Bin immer durchgehend unterhalten bei KnT :-)

Aktuell schau ich mal wieder komplett One Piece, muss einfach sein ich liebe es zu sehr. Dauert aber sicher bis ich wieder durch bin bei einer Folge pro Tag :ugly:

Dann schau ich immernoch Senran Kagura, noch 2 Folgen. Ergo Proxy wird noch geschaut und danach mal sehen, hab mal wieder Lust auf Dragonball Complete.

Dann schau ich immernoch Senran Kagura, noch 2 Folgen. Ergo Proxy wird noch geschaut und danach mal sehen, hab mal wieder Lust auf Dragonball Complete.

Senran Kagura 11 hatte das beste Eyecatcher ever:
5MIY8Jo.jpg
:love4: War btw. auch sonst ganz nett die Folge.

Robotics;Notes hab ich nun auch zuendegeschaut. Hab anfangs natürlich weitaus mehr erwartet (auch wenn Steins;Gate eigentlich gar nichts damit zu tun hat) aber es war am Ende doch ganz in Ordnung - hat sich gelohnt dranzubleiben.
Die zweite Hälfte war deutlich besser als die erste imo.
Muss man aber nicht unbedingt gesehen haben den Anime.

Bei Haganai (Boku wa Tomodachi ga Sukunai) hab ich irgendwie die Befürchtung, dass es nach NEXT nicht mehr weitergeht :-? Ist der Manga ongoing?

Die Season neigt sich so langsam dem Ende zu.
Man freu ich mich schon auf die Frühlings-Season! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Kuroko no Basket - Winter Cup :aargh:

Bei Haganai (Boku wa Tomodachi ga Sukunai) hab ich irgendwie die Befürchtung, dass es nach NEXT nicht mehr weitergeht :-? Ist der Manga ongoing?

die LNs laufen weiter, was aber den leuten, die für den anime verantwortlich sind, egal sein kann, da der anime nicht wirklich viel mit den LNs oder überhaupt dem manga zu tun hat.
-------

gestern die aktuelle beam sword style arc von gintama zuende gesehen. war bis auf ein paar schwacher animationen mal wieder sehr stark. schade, dass in nächster zeit wohl keine mehr so gute story arc nahe ist. der anime ist ja mittlerweile verdammt nah am manga dran... und auch dort gibt es bis auf ein paar lustiger filler nicht mehr wirklich viel.

ansonsten habe ich bis auf cross game gar nichts mehr an anime gesehen. stattdessen habe ich mir lieber ein paar adachi manga wie z.b. h2, katsu und q and a durchgelesen.
band 1 und 2 von cross game habe ich auch nochmal bei amazon bestellt, da mir bei der anime umsetzung irgendwie was gefehlt hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom