Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Madoka? Also Mahou Shoujo Madoka? Shiki hab ich gesehen. Ich nehm an sowas wie Mouryou, mit einem Cast der nur aus erwachsenen Charakteren besteht, findet man kaum, oder?

Jup, ich meine Mahou Shoujo Madoka. Ein wirklich guter Fantasy/Sci-Fi Anime, wenn man die ersten Folgen durchhält und sich nicht vom "Niedlichkeitsfaktor" abschrecken lässt. Denke die 12 Folgen sollte man diesbezüglich aushalten, habe es dir wegen "mit nem ordentlichen mysterium in der Storyline" empfohlen. ;) Sicher sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich wollte es nach der 2. Folge droppen wegen den jungen Mädchen, jetzt ist es einer meiner Lieblingsanime.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte schwören können als ich madoka geschaut habe, meinte irgendwer, er würde dafür ne andere serie schauen. :awesome:

Erwachsenen Cast? Space Bros. Allerdings kein Mystery sondern eher das mehr oder weniger normale Leben von Astronauten/Anwärtern

Level E und Psycho-pass würde mir noch einfallen. (und nicht erwachsen aber auch gut: Another)

Ansonsten gute Anime der letzten 3 Jahre?

Hm, hier mal eine Liste von mehr oder weniger guten Serien:
Arakawa
Break Blade
Gundam UC
Black Lagoon
Legend of the legendary Heroes
Space Battleship Yamato
Hyouka
Mirai Nikki
Madoka
Shiki
Kimi ni Todoke
Nichijou
Ano hana
Deadman Wonderland
Persona
Berserk Movies
Tasogare Otome x Amnesia
Sword Art Online
Robotics;Notes
Maoyuu Maou Yuusha (lieber Spice & Wolf, ist aber älter)

Mir gehts in erster Linie wirklich um eine gute Haupstory, die sich über die ganze Serie erstreckt. Another hab ich gesehen, bei Psycho-Pass stellt sich mir die Frage, ob es hauptsächlich nur einzelgeschichten sind. Denn auf MAL hat die Serie noch nicht einmal den Tag "Mystery", sondern nur action & Sci Fi. Gibts da eine Hauptstory um die sich die ganze Serie dreht, und die auch größere Dimensionen annimmt?
So klingt für mich Shinsekai yori momentan. Hat das eine gute, geheimnisvolle Hauptstory?

Erwachsenen Cast? Space Bros. Allerdings kein Mystery sondern eher das mehr oder weniger normale Leben von Astronauten/Anwärtern

Level E und Psycho-pass würde mir noch einfallen. (und nicht erwachsen aber auch gut: Another)

Ansonsten gute Anime der letzten 3 Jahre?

Hm, hier mal eine Liste von mehr oder weniger guten Serien:
Arakawa
Break Blade
Gundam UC
Black Lagoon
Legend of the legendary Heroes
Space Battleship Yamato
Hyouka
Mirai Nikki
Madoka
Shiki
Kimi ni Todoke
Nichijou
Ano hana
Deadman Wonderland
Persona
Berserk Movies
Tasogare Otome x Amnesia
Sword Art Online
Robotics;Notes
Maoyuu Maou Yuusha (lieber Spice & Wolf, ist aber älter)
Das wichtigste in der Liste hab ich markiert...merkt man aber vielleicht nicht :brit:

ahso, bei Psycho Pass hätte ich dazu schreiben sollen, dass das nicht Mystery ist (War eher als Beispiel für erwachsenen Cast gedacht).

Shinsekai yori ist gut (sofern ich das beurteilen kann, habe bisher nur ein paar Folgen gesehen)

Das wichtigste in der Liste hab ich markiert...merkt man aber vielleicht nicht :brit:

DAS wichtigste? Aus meiner Liste? HA!

Mir gehts in erster Linie wirklich um eine gute Haupstory, die sich über die ganze Serie erstreckt.

Also definitiv Yamato

Btw: [video=youtube;Cga66fDoWlA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Cga66fDoWlA[/video]

Shut up and take my money!
Bessere CGI-Effekte hab ich in einem "Anime"-Film bis jetzt noch nicht gesehen...nach Appleseed, Berserk und co. bin ich CGI-Filmen skeptisch (aka ich hasse CGI) gegenüber...aber das sieht einfach :awesome: aus :D

Mir gehts in erster Linie wirklich um eine gute Haupstory, die sich über die ganze Serie erstreckt. Another hab ich gesehen, bei Psycho-Pass stellt sich mir die Frage, ob es hauptsächlich nur einzelgeschichten sind. Denn auf MAL hat die Serie noch nicht einmal den Tag "Mystery", sondern nur action & Sci Fi. Gibts da eine Hauptstory um die sich die ganze Serie dreht, und die auch größere Dimensionen annimmt?
So klingt für mich Shinsekai yori momentan. Hat das eine gute, geheimnisvolle Hauptstory?

Psycho Pass zeigt erstmal in den ersten Folgen wie die Routine bei der "Ermittlung" aussieht. Paar Folgen später geht 's um einen Typen. Bis auf der erste Fall hat erstmal jeder der nachfolgenden mit einem Typen zu tun und um den dreht sich dann recht vieles. Das ganze nimmt auf jeden Fall größere Dimensionen an, die die ganze Stadt und deren Bevölkerung betrifft.

Keine Ahnung wie viel Mystery ich da angeben würde, aber ich hab die Serie gesehen weil es Cyberpunk war. Paar wenige Mysterien hat es, aber, ich finde, das macht es nicht unbedingt zur Mystery Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Welches, alt oder neu? Neu is ja noch nich fertig.

Ich finde alt deutlich besser, wobei die neue Serie auch sehr gut ist, aber die neu eingebauten Charaktere (wandelnde Klischees und damit Vorhersehbar) und CGI-Effekte (kein Vergleich zum neuen Harlock-Film) werten die Serie doch leider etwas ab, bzw. hinterlassen einen negativen Beigeschmack. Und Fans des Originals nerven dazu noch die Charakteränderungen und die Tatsache das mehr Fanservice eingebaut, aber dafür perverse Gags ausgebaut wurden (naja, nicht so wild, so viel Zeit hat die Serie dafür ja eh nicht).

Die alte Serie hat ja leider den Nachteil, dass man ihr das Alter ansieht (wobei ich der Meinung bin das man sie auch heute noch genießen kann ohne das einem die Augen bluten, ist besser gealtert als die alte Harlock-Serie, wenn es die alter Serie wird, aber definitiv die Remastered-Version ansehen).

Geschichte ist bei beidem mehr oder weniger gleich, auch wen nes Unterschiede gibt, die Musik ist grandios und wer auch nur etwas mit Sci-Fi Operas anfangen kann, kommt nicht drum herum.

Ab dem Punkt, wo keine neuen deutschen Folgen kommen (sollten) werde ich natürlich auf die japanischen mit dt. Sub umsteigen.

Kleine Frage am Rande zu Naruto Shippuuden: Was hat es mit Madara und Tobi auf sich? Ist der Kerl schizophren oder sind das 2 Personen, die nur das selbe Kostüm tragen?

Tobi ist ein und dieselbe Person, aber man erfährt erst sehr spät, wer er wirklich ist.

@Amuro
es gibt noch eine dt. Subszene? Überrascht mich irgendwie :ugly:
Klar gibt's die. Oh ja, es gibt tatsächlich noch deutsche Naruto-Fans, kaum zu glauben :o
:neutral:

@Doctor
lol. "Shounen Müll".

Tobi ist ein und dieselbe Person, aber man erfährt erst sehr spät, wer er wirklich ist.

Das sollte man denken, aber die halbe Fangemeinde hat es schon Jahre vorher gewusst :ugly:

@Amuro
Klar gibt's die. Oh ja, es gibt tatsächlich noch deutsche Naruto-Fans, kaum zu glauben :o
:neutral:

Also das ist etwas, was mich wirklich nicht wundert..einige mögen ja sogar die RTL2 Version und/oder die deutsche Synchro :ugly:

Würde ich schon sagen. Der Anime lebt davon, dass man als Zuschauer am Anfang ähnlich wenig weiß wie die Hauptcharaktere und dann im Laufe der Serie immer mehr Details erfährt. Manche Folgen machen das aber besser als andere (wie gesagt, Pacing Probleme).

Sword Art Online war imo ziemlich müllig. Der Anfang war vielversprechend und bis zum Ende von SAO war's dann noch ein ganz guter Shounen Popcorn Anime, aber mit Alfheim Online ist die Serie imo richtig abgestürzt...

@ENTER
Normalerweise kriegt ja so ziemlich alles Mystery, wenn es um längere Ermittlungen oder Erforschungen geht, aber diesmal stand da nur action.

Ich denke mal bei MAL(kenn die Seite, bin aber nicht auf der unterwegs) werden die das schon irgendwie richtig eingeordnet haben bzw. besser wissen. Im schlimmsten Fall siehst du dir die ersten 3 oder 5 Folgen an und siehst weiter, wenn du meinst es ist der Grad an Mystery der dir passt.

Bin bei Mystery jetzt nicht sonderlich bewandert und bin mit anderen Erwartungen an Psycho Pass gegangen.
Mit Mystery als Hauptpunkt würd' ich Psycho Pass zumindest keinem Empfehlen. Wenn dann würde das nur auf dein "Rein Erwachsenen Cast" passen. Die ersten Worte, die mir eher einfallen wären die üblichen Cyberpunk sahen: Überwachungsstaat, Dystopie, Sci-Fi, Action ist def. auch dabei.

Gerade etwas Mouryou nachgelesen. Solche ähnliche Morde gibt es auch, aber die sind nur ein Teil davon und nicht die gesamten Ermittlungen. Ich würde, wenn dann nur bei Mystery-Elemente bleiben (und das auch eher als Mystery-Neuling/Unerfahrener).

EDIT: Gerade etwas auf MAL verglichen: Was dir passen könnte, wäre Mushishi, wenn du es nicht schon gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Geahnt, nicht gewusst.

Bei der Qualität kann man schon von geahnt sprechen..jeder wusste es nur der Mangaka selber nicht..so vorhersehbar :v::ugly:

Bei Bleach im übrigen das gleiche Spiel. Von den drei großen Shounen schafft es wirklich nur noch One Piece hin und wieder zu überraschen..was eigentlich schade ist, zeigt aber auch das gewisse Serien ihren Zenit schon lange überschritten haben.

Bei der Qualität kann man schon von geahnt sprechen..jeder wusste es nur der Mangaka selber nicht..so vorhersehbar :v::ugly:

Bei Bleach im übrigen das gleiche Spiel. Von den drei großen Shounen schafft es wirklich nur noch One Piece hin und wieder zu überraschen..was eigentlich schade ist, zeigt aber auch das gewisse Serien ihren Zenit schon lange überschritten haben.

Joa, ihr Masterminds immer hier :rolleyes:

Zurück
Top Bottom