Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Sasami-san@Ganbaranai 06

Keine Ahnung was ich von der Serie halten soll, ich sitz halt nach jeder Epi mit nem WTF übern Kopf da :uglylol:
Um die Mittagspause rum zu kriegen reicht es aber^^

[video=youtube;jC_K9S-0hio]http://www.youtube.com/watch?v=jC_K9S-0hio[/video]

Die erste Folge von Tadaima oder however ist Meilenweit davon weg :hmm:
Vom Stil ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell schaue ich ja nur noch Senran Kagura und Vivdred, aber ich bin mal mein Archiv durchgegangen, und Medaka Box 2x12 ist die beste letzte Folge von irgendwas immer. Da ist nicht eine Länge drin, nicht eine einzige überflüssige Einstellung - einfach nix, was nicht hingehört. Eine abgeschlossene Geschichte in einer 25 minütigen Achterbahnfahrt voller Wahnsinn und einzigartig schräger Ideen. Obendrein exzellente Regie und ein toller Soundtrack. Könnte man kaum besser machen.

Außerdem ist mir wieder klar geworden, wie großartig Horizon ist. Insbesondere Summit Flower kann ich mir wieder und wieder ansehen. Ist einfach exzellent gemacht, und Kimi ist ein absolut großartiger Charakter. Wäre ich gläubig, würde ich vermutlich für eine dritte Staffel beten. ;)

ich melde mich eigentlich nie hier im Anime Bereich, aber ich hab heute Sword Art Online zu Ende geguckt und was zur Hölle war das für ne 2. Hälfte? :oops:
Die erste Hälfte war ganz gute Popcorn Unterhaltung, die Charaktere waren nett, die Welt fand ich super und der Haken von wegen Sterben im Spiel=Sterben im echten Leben hat's ganz interessant gemacht, aber die 2. Hälfte war absolut grauenhaft...
Die vorher kompetente Hauptcharakterin wird zur nichtsnutzigen Damsel in Distress degradiert, ne ziemlich unlogische Inzestgeschichte wird gesponnen, die Spieler in Alfheim Online reagieren auf den Tod des PC als wären die Konditionen die gleichen wie in SAO...
ich glaub ich vergesse lieber einfach, dass der 2. Teil existiert. :ugly:

Und da ich sowieso poste kann ich auch gleich mal kurz die anderen Serien abarbeiten:
- hab vor kurzem auch BTOOOM!!! beendet, den fand ich richtig gut, ist sehr ähnlich zu Battle Royale, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes. werd auf jeden Fall zur 2. Staffel zurück kehren sollte eine kommen

- momentan verfolge ich Bakumatsu Gijinden Roman, hab das nur angefangen, weil Roman wie Lupin aussah, aber die Serie gefällt mir echt gut. Ist ziemlich lustig, auch wenn die angedeutete Hauptstory ja bisher noch nicht wirklich an Fahrt aufgenommen hat

- daneben wird außerdem Maoyuu geguckt. Der Fanservice nervt mich etwas, aber er hält sich bisher ja in Grenzen. Dafür gibt's eine Fantasywelt mit Fokus auf Wirtschaft und Verbesserung der Lebensumstände für alle. Die Mischung find ich super, das ist Fantasy die mich anspricht :) (bin kein großer Fan von Tolkien-Fantasy)

- hab heute auch mal mit shinrui ha suita shimashita angefangen und bin leicht verstört dank des Humors :ugly: wird definitiv weiter verfolgt, hab bisher aber erst 2 Folgen geguckt und kann noch nix zu sagen

- außerdem hab ich vor 2 Wochen oder so Tengen Toppa zum gefühlt 100sten mal durchgeguckt und es bleibt einfach der beste Anime ever :aargh:

Schon ewig nix mehr geguckt, aber gestern Sword Art Online empfohlen bekommen und dier ersten zwei Folgen geguckt.
Bisher find ichs echt genial! Mal gucken obs so bleibt...

Und, wie siehts aus, gabs im letzten Jahr mal wieder ein Meisterwerk, dass man gesehen haben muss?

Ansonsten guck ich demnächst mit nem Freund mal Toward the Terra

Nicht wirklich. Wen ihr meint, dass ein Meisterwerk dabei war, dass man gesehen habe muss, sagt was es war.
Ich rede hier nicht von guten oder sehr guten Animes, da krieg ich wieder endlose Listen wenn ich Frage.

Das ist genau die richtige Antwort darauf.

So was muss man fragen, es gibt leute die meinen SAO oder Fairy Tail seinen schon die spitze des machbaren.

Nicht wirklich. Wen ihr meint, dass ein Meisterwerk dabei war, dass man gesehen habe muss, sagt was es war.
Ich rede hier nicht von guten oder sehr guten Animes, da krieg ich wieder endlose Listen wenn ich Frage.

Also wen es um Überragende sachen geht von den man noch in 10 Jahren sprechen wird dann nichts.

R;N 16&17

Sehr geile Folgen, nur noch Hauptplot. Kann kaum noch die nächste Folge abwarten.

Echt schade, dass R;N so stinklangweilig angefangen hat. Konnte wohl u.a. deswegen kein großes Publikum erreichen. :shakehead:

aktuell habe ich u.A. ziemlich viel Spaß mit Kotoura-san, hoffentlich bleibt das auch so ^^

Ich versuche gerade Muv-Luv zuende zu schauen, aber...

... es ist immer noch nicht das, was die VNs sind. Der Anime ist voller Rassismus mittlerweile (Alle Nationen außer Japan werden als minderwertig oder mit bösen Absichten dargestellt; der Hauptcharakter, der Japan hasste, liebt es mittlerweile und findet, dass japanischer Schwertkampf besser als alles andere ist) und es gibt auch keine Action und Charaktere, die man sympathisch findet. Die Charaktere sind alles so 08/15-Harem-Charaktere, die ihre stereotypischen Rollen ausfüllen.
Wird das gegen Ende noch besser?

Die VNs sollen ja ziemlich intensiv und ernst sein, der Anime hingegen wirkt ein wenig so wie hingeschissen. Auch die Animationstechnik wirkt so richtig low. Nur leider will ich etwas, was ich mal angefangen habe und mittlerweile bei der 17. Folge bin, nicht so "kurz" vorm Ende aufhören. Wird noch irgendwas tolles passieren?

Wird noch irgendwas tolles passieren?

Der letzte Arc ist ein Animeoriginal-Arc..also nein

mit Ausnahme das man endlich mal den Berkut in Action sieht und es endlich mal Mech vs Mech-Kämpfe gibt.
Von der Story her war das aber der größte BS :ugly:

Aber natürlich ist die Animationstechnik low..das ist eine lowbudget Serie, die Fans dürfen froh sein das sie überhaupt was bekommen haben (immerhin lief die Serie wohl so gut, das man sich überlegt andere Projekte (Euro Front) zu animieren)

Warum hat man dann aber nicht am besten ne VN animiert oder die Mangaserie. Die Mangaserie war schon recht epic, fand ich.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es da irgendwie am Ende sogar darum, was echt ist und was nicht. Ob das originale Muv-Luv Universum ohne Aliens die Wirklichkeit war oder eben dieses Universum.
Der ganze Anime besteht irgendwie nur aus schlechten Dramaelementen, Episoden in denen nichts passiert, fast keine Kämpfe gegen diese Aliens.

Ich hab gerade Episode 17 und 18 geguckt und es wird nur um Belangloses Zeug gelabert. Keine Action, 1 Minute Mechs. Nur 40 Minuten am Labern.

Zurück
Top Bottom