Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

EDIT: Maoyuu - 1

Ähm, jaaa...also...Fanservice/Ecchi...und wenn mal nicht, dann eigentlich...ok...meh. Ich seh mal bis Folge 3 oder 5 weiter. Will es nicht jetzt schon droppen, weil ich mich eigentlich schon drauf gefreut habe...(sigh)

die hat im Anime sogar etwas dickere Hupen als im Manga, wo das auch schon übertrieben war :ugly:

gebe der Serie auch nur noch ~4-5 Folgen, aber sieht danach aus, als ob der Animemarkt wieder alles "richtig" gemacht hat...

ich wünsche mir immer noch, dass sie die Novel verfilmen würden, oder zumindest die etwas düstere Mangaversion :(

dann bleibt für diese season wohl kaum noch etwas übrig.
wenigstens wird kyoani nicht enttäuschen :hmm:

:angst:

dann bleibt für diese season wohl kaum noch etwas übrig.
wenigstens wird kyoani nicht enttäuschen :hmm:

:angst:

bin mal gespannt, wie die anderen Shows werden (aber im Fantasy/Actionbereich gibt es ja so gut wie nichts)

jemand eine Ahnung wie Amnesia so ist? (vielleicht kennt jemand die VN)

Hakkenden und Bakumatsu Gijinden Roman habe ich dann auch noch im Auge.

In Sachen Schul-Anime dann noch den neuen KoAni, Boku wa tomodachi, Minami-ke und Kotoura-san. Ist für meinen Geschmack aber auch wieder fast zu viel Schul/Comedy/Moe in dieser Season. Wird definitiv eine eher langweilige Season für mich, bisschen mehr gute Fantasy/Action und Mecha (immerhin gibt es im März noch die neue Gundam UC OVA, welche btw in Sachen Verkaufszahlen die Erfolgreichste OVA ist ^^) wäre schon nicht schlecht, aber so ist das in der Frühjahrsseason.

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru 01:

VJo5g.gif

dat plot

wird natürlich gedropped :ugly:

edit: nachdem ich ein wenig sket dance gelesen habe, wollte ich ja es ja eigentlich mit der ersten episode des anime versuchen...
aber bossuns stimme empfinde ich als extrem unpassend... so in etwa wie auch schon bei kenichis stimme bei hsdk.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander!
Ich liebäugle schon länger mich auf eine Animeserie einzulassen, allerdings stehe ich wie 'Ochs vorm Berg'.
Habe mal versucht mir einen Überblick zu verschaffen, aber das ist garnicht so einfach, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll;)

Ich weiß, dass Shonen, Seinen oder Sentai für mich in Frage kommen. Gibt es da einen gute Empfehlung für den Einstieg?

Als Kind habe ich Neon Genesis, Pokemon, alle Arten von Sportserien (Kickers usw.) und natürlich Dragon Ball geschaut.
One Piece sagt mir leider nicht zu (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt;)). Den Stil der Ghibli-Filme finde ich wiederum traumhaft.

Will mir nicht blind eine DVD-Box kaufen. Dafür sind die ein wenig zu teuer. Wenn ich vorher wüsste, was mich erwartet und ob es mir gefällt, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru 01:

VJo5g.gif

dat plot

wird natürlich gedropped :ugly:

edit: nachdem ich ein wenig sket dance gelesen habe, wollte ich ja es ja eigentlich mit der ersten episode des anime versuchen...
aber bossuns stimme empfinde ich als extrem unpassend... so in etwa wie auch schon bei kenichis stimme bei hsdk.

nur gute anime diese season, ich komm gar nicht hinterher o.o

One Piece sagt mir leider nicht zu (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt;)).
nene, wirst du nicht, im Gegenteil, das ist eine ganz natürliche Reaktion auf One Piece (oder Naruto, oder Bleach etc.) :ugly:

Den Stil der Ghibli-Filme finde ich wiederum traumhaft.

Will mir nicht blind eine DVD-Box kaufen. Dafür sind die ein wenig zu teuer. Wenn ich vorher wüsste, was mich erwartet und ob es mir gefällt, sähe die Sache schon ganz anders aus.

ich würde Code Geass empfehlen, wenn du dich auf deutsche DVDs begrenzen willst (gibt natürlich noch die Fansubszene, die die restlichen Serien im Internet veröffentlicht), dann noch das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Origin - spirit of the past, Gundam, Patlabor, Eureka, Gurren Lagann, Maison Ikkoku, Record of Lodoss War, Fist of the north star, Harlock etc. (ja, ich bin kurz die Amazon liste durchgegangen :ugly:)

Wenn du dich nicht auf DVDs begrenzen willst, dann würde ich definitiv noch Spice & Wolf, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Space Battleship Yamato, Hunter x Hunter, Macross, in Sachen Sport vielleicht Hajiime no Ippo oder einen Adachi wie z.B. Cross Game oder Touch

Danke Dir. Das ist doch eine nette Aufzählung, die ich in Ruhe abklappern werde.
Vom Ersteindruck gefallen mir Code Geass, Gundem und Gurren Lagann schonmal ganz gut.
Ist Gundam nicht ein Videospiel? Ich habe viel Nachholbedarf.;)

Zuletzt bearbeitet:

nein, eine (mehrere) Animeserie(n), die 1979 anlief und zu der es tausende von Videospielen gibt ^^

hierzulande erschienen die Filme der Originalserie und diverse neuere TV Serien (Gundam Wing, Gundam Seed und Gundam 00) auf DVD, ich bin ja eher Fan der alten Serien, aber in Gundam Seed und Gundam 00 kann man durchaus reinschauen ^^

Danke Dir. Das ist doch eine nette Aufzählung, die ich in Ruhe abklappern werde.
Vom Ersteindruck gefallen mir Code Geass, Gundem und Gurren Lagann schonmal ganz gut.
Ich würde definitiv extrem dazu raten, sehr vorsichtig mit Empfehlungen zu sein. Hätte ich mit den Serien angefangen, die einem gerade hier auf CW oft so empfohlen werden, hätte ich Anime allgemein im Zweifel ganz schnell als Schrott abgestempelt und wäre gegangen. Man muss sich einfach der Tatsache bewusst sein, dass Anime nur ein Medium ist - kein Stil oder Genre. Es gibt unzählige extrem verschiedene Animes, und niemand mag alles.

Code Geass, Gundam und Gurren Lagann sind alles berühmte Serien mit gutem Ruf, damit kannst Du ansich nix verkehrt machen (über Gundam Age reden wir mal nicht). Auch wenn sie mir persönlich nicht sonderlich gefallen oder mich von Vornherein nicht ansprechen. Bei Gurren Lagann und (eingeschränkt) Code Geass solltest Du aber schonmal damit klar kommen, getrollt zu werden. Von den Serien selbst - nicht von den Leuten, die sie empfehlen (die würden School Days empfehlen). Ich würde Dir vielleicht noch Full Metal Panic ans Herz legen - das ist lustig, geht ganz gut ab und ist meiner Erfahrung nach sehr einsteigerfreundlich. Außerdem ist die deutsche Fassung immerhin erträglich, was leider weiß Gott nicht die Regel ist. Ebenfalls Mecha, aber meines Erachtens einsteigerfreundlich und durchaus sehenswert, wenn auch etwas älter, wäre Macross Plus. Nicht Mecha und kein Stück wie Ghibli, aber absolut sehenswert wäre noch Redline, wobei Du da immer das Problem haben wirst, dass Du nie wieder etwas wie Redline sehen können wirst. :lol:

Wenn's mehr Nonsens, auf's Maul und nackte Haut sein darf, könntest Du auch mal in Needless reinschauen. Selbiges ohne Comedy, und Du hättest Fist of the North Star. Mehr nackte Haut, weniger Comedy und Nonsens, aber ein blöderes Drehbuch, und Du wärest bei Ikkitousen. In der Fantasy-Variante Queen's Blade. Dreckig mit reichlich "oh shit"-Comedy und viel Action wäre Black Lagoon. Absoluter Schwachsinn und sehr krasse Action mit viel Blut? Hellsing Ultimate (nicht zu verwechseln mit Hellsing ohne Ultimate). Etwas mehr Engrisch und eine niedliche Protagonistin, aber ähnlich schrottig und kaputt? Mardock Scramble. Shonen mit lustig und viel auf's Maul? History's Strongest Disciple Kenichi. Keine Action, aber dafür eine niedliche Romantic Comedy mit liebenswerten Charakteren und exzellenten Animationen? Toradora.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich vielleicht empfohlen hätte, wenn es jetzt nicht mit Mühe verbunden werden soll, auf myvideo.tv die deutschsprachige Fassung von Full Metal Alchemist anzusehen. Ist da auch kostenlos. Qualität ist meh, aber dafür geht man halt nur auf eine Seite und kann sich das direkt ohne Account oder sonst was direkt ansehen.

Bis auf einige Uber-Top-Titel und vielleicht die Ghibli-Sachen, kann man nicht alles bedingungslos empfehlen. Trailer und Intro/opening helfen manchmal recht gut (was den Stil und Thematik angeht auf jeden Fall).

Habe heute Nacht
chuunibyou beendet.. sehr schoener Anime.. musste sehr oft herzhaft lachen. Am Ende hatte er einige gute, schoene und traurige Momente drinne.
Fand auch das Thema an sich sehr gut gemacht, dass man das Leben so leben sollte wie man es fuer sich will und nicht was andere unbedingt sagen ^.^/

Habe heute Nacht
chuunibyou beendet.. sehr schoener Anime.. musste sehr oft herzhaft lachen. Am Ende hatte er einige gute, schoene und traurige Momente drinne.
Fand auch das Thema an sich sehr gut gemacht, dass man das Leben so leben sollte wie man es fuer sich will und nicht was andere unbedingt sagen ^.^/

das war meiner Meinung nach einer der schlechteren KyoAni Anime, auch weil sie die letzte Hälfte ein wenig versaut und zu schnell abgearbeitet haben. Bin mal gespannt, ob davon, ähnlich wie bei Kanon, ein Remake geben wird. Ich hätte nichts dagegen, zumal die Novel noch andere Charaktere und die bessere Love Story hat (und die KyoAni Anime-Only-Charaktere waren teilweise zwar nett, aber teilweise auch wieder nervig)

(über Gundam Age reden wir mal nicht)
ich versteh eh nicht, was die Macher bei Gundam Age geritten hat. Arc 1 war solala und die Filler waren mies, Arc 2 war klar der Beste Arc und dann kam Arc 3, welcher fast schlimmer als Destiny war und die Serie kaputt gemacht hat. Animationstechnisch konnte die Serie nicht mit 00 mithalten, Storytechnisch wurde nichtmal annähernd das Potential genutzt, dass das Setting hatte.

Level 5 hat da massiv enttäuscht und das merkte man (zum Glück) auch in den Einschaltquoten und Verkaufszahlen (auch von den Modellbausätzen) -> einer der größten Flopps der letzten Jahre. Bandai lässt Level 5 hoffentlich nie wieder einen Anime machen

Zuletzt bearbeitet:
das war meiner Meinung nach einer der schlechteren KyoAni Anime, auch weil sie die letzte Hälfte ein wenig versaut und zu schnell abgearbeitet haben. Bin mal gespannt, ob davon, ähnlich wie bei Kanon, ein Remake geben wird. Ich hätte nichts dagegen, zumal die Novel noch andere Charaktere und die bessere Love Story hat (und die KyoAni Anime-Only-Charaktere waren teilweise zwar nett, aber teilweise auch wieder nervig)
Fass mal die Novel bisher kurz zusammen pls. Kannst mich ruhig spoilern, mich interessiert, wie die Geschichte da im Vergleich zum Animu verläuft.

Fass mal die Novel bisher kurz zusammen pls. Kannst mich ruhig spoilern, mich interessiert, wie die Geschichte da im Vergleich zum Animu verläuft.

komplett anders

gibt einen quasi Love Rival (welcher im Endeffekt doch keiner ist, Rival könnte besser passen), die beiden sind afaik 1 Jahr getrennt und im Gegensatz zum Anime gibt es da einen "richtigen" Love-Part, zusätzlich noch ein wenig Drama (vom Novel Only Charakter), Nibutani und Yuuta sollen auch deutlich besser geschrieben sein/entwicklung haben

aber ist klar, dass KyoAni das nicht animieren konnte, weil zu dem Zeitpunkt Novel 2 noch gar nicht draußen war

gibt Fan-Übersetzungen der Novel, werde ich dann irgendwann mal richtig lesen, wenn ich ein gescheites Tablet/E-Reader habe, am PC kann ich so nicht lange lesen

Jo chuuni watever wurde ab Part 2 unfassbar unerträglich
Ist zwar völlig okay wenn Charaktere nicht immer umeinander herum tanzen, aber das war so schlecht gemacht und geschrieben, dass ich den Anime am liebsten noch gedroppt hätte....Von den anderen Charakteren mal ganz abgesehen...die hatten ne Relevanz zwischen -15 und 0

Zurück
Top Bottom