Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Sprichst du aus Erfahrung oder vermutest du nur? :ugly:

ich habe die Serie komplett geschaut, story oder charaktermäßig brauchst du da nichts erwarten. Geht halt um ein Studio, welches Idole aus dem Ärmel schüttelt und hin und wieder eine kleine Hürde überwinden muss.

Endlich mit Hellsing Ultimate fertig. Subs waren 'ne Katastrophe, aber wenn man der Reihe aufmerksam folgte und wenigstens einen Hauch Japanisch versteht, kam man mit. Gelungenes Finale zu einer der unterhaltsamsten Anime-Reihen, die ich kenne. Aber echt schockierend, dass jeder Moeblob-Mist innerhalb von ein paar Stunden nach Ausstrahlung eine passable Übersetzung hat, während es bei Filmen und OVAs Wochen oder Monate dauern kann, und/ oder man halbgare englische Übersetzungen von halbgaren französischen/ italienischen/ chinesischen Fansubs bekommt - mit Tipp- und Timing-Fehlern bis unter's Dach.

jojo's bizarre adventure.geht gut ab :awesome:
die ganzen schränke erinnern mich etwas an fist of the north star.

Endlich mit Hellsing Ultimate fertig. Subs waren 'ne Katastrophe, aber wenn man der Reihe aufmerksam folgte und wenigstens einen Hauch Japanisch versteht, kam man mit. Gelungenes Finale zu einer der unterhaltsamsten Anime-Reihen, die ich kenne. Aber echt schockierend, dass jeder Moeblob-Mist innerhalb von ein paar Stunden nach Ausstrahlung eine passable Übersetzung hat, während es bei Filmen und OVAs Wochen oder Monate dauern kann, und/ oder man halbgare englische Übersetzungen von halbgaren französischen/ italienischen/ chinesischen Fansubs bekommt - mit Tipp- und Timing-Fehlern bis unter's Dach.

Habe es auch grad zu ende geschaut musste zwischen 2 subs hin und her schalten weil bei beiden teile fehlten aber abseits dessen ein gutes ende, gute action nur etwas viel bla bla.

Nur schade das es zu ende ist, jetzt hab ich nichts mehr tolles zu warten von jahr zu jahr.

Das hätte ich nie erwartet. Und ich dachte die Zeiten mit guten Sports Anime seien schon längst vorbei..
area no kishi ist eigentlich nett, nur merkt man der serie das niedrige budget an... der manga ist eigentlich in ordnung, aber nicht die super übertriebene shounen sport serie, wie prince of tennis oder eben kuroko no basekt.

am liebsten hätte ich ja einen anime zu baby steps. ist imo einer der besten sport serien, die ich in letzter zeit gelesen habe.

Habe es auch grad zu ende geschaut musste zwischen 2 subs hin und her schalten weil bei beiden teile fehlten aber abseits dessen ein gutes ende, gute action nur etwas viel bla bla.

Nur schade das es zu ende ist, jetzt hab ich nichts mehr tolles zu warten von jahr zu jahr.
Die Comedy war wie üblich überzogen und in der Form deplaziert, ansonsten war's schön konsequent. Und die Szene mit der Acht-Acht war einfach nur fett.

Ja, ich werde es auch vermissen. Gut, die Wartezeiten hätten nicht so lange sein müssen, aber es gibt leider auch einfach nicht genug vergleichbares Material, um die Lücken zu füllen. Wenn man härteren Stoff mit ordentlich überzogener Action haben will, ist man jetzt halt angeschissen. Da war Hellsing Ultimate immer noch eine Zuflucht. Black Lagoon ist auch durch, und wer weiß, wie's mit den Berserk-Filmen weitergeht.

Die Comedy war wie üblich überzogen und in der Form deplaziert, ansonsten war's schön konsequent. Und die Szene mit der Acht-Acht war einfach nur fett.

Ja, ich werde es auch vermissen. Gut, die Wartezeiten hätten nicht so lange sein müssen, aber es gibt leider auch einfach nicht genug vergleichbares Material, um die Lücken zu füllen. Wenn man härteren Stoff mit ordentlich überzogener Action haben will, ist man jetzt halt angeschissen. Da war Hellsing Ultimate immer noch eine Zuflucht. Black Lagoon ist auch durch, und wer weiß, wie's mit den Berserk-Filmen weitergeht.

Grad am schauen was diese Jahr so kommt an action animes, außer berserk 3 war da nur noch Attack on Titan was nach etwas action aussah.
Ich hoffe da kommt noch etwas mehr

Katanagatari - 12 Ende

Besser hätte die Serie nicht abschließen können (Naja Emon hätte weniger "spektakulärer"/effektvoller ausfallen können). Mit Fate/Zero zwei weitere Anime, die ich auf jeden Fall noch sehr oft anschauen werde.

Bis Maoyu füttere ich mich erstmal mit sehr kurzen Entertainment d.h. Battle Angel Alita und Zeorymer (kurzer Manga bzw. wenige Bände; Interesse geweckt; EDIT: hat sich erledigt). Vielleicht auch Karas.

Zuletzt bearbeitet:
Berserk II

Für die Computeranimationen müsste man die Produzenten verhauen. Ansonsten sauber gemacht. Etwas komprimiert, dafür nette Cameos von Farnese, Serpico und Puck. Mal sehen, ob die Filmreihe tatsächlich soweit kommt. Unerwartet explizite Sexszene am Ende, hat mich in der Form überrascht - da graut mir jetzt schon vor dem dritten Teil. Meine Fresse, ist mir während der Eclipse schon in der alten Serie, vom Manga ganz zu schweigen, die Galle übergekocht. Ich glaube, ich habe noch nie eine fiktive Figur so sehr gehasst wie Griffith. Verstehe bis heute nicht, wie dieser geisteskranke Psychopath so viele Fans hat. Von den unzähligen Fangirls ganz zu schweigen... :lol:

EDIT: Hirasawa fehlt. Irgendwie schräg, dass die olle Serie einen wesentlich besseren Soundtrack hatte. Gerade Berserk Forces, Gattsu und Earth sind für mich quasi die "Hymnen" der ganzen Reihe.

Grad am schauen was diese Jahr so kommt an action animes, außer berserk 3 war da nur noch Attack on Titan was nach etwas action aussah.
Ich hoffe da kommt noch etwas mehr
Mir fällt auch nix ein. Berserk IV vielleicht, wenn die Reihe tatsächlich weitgergeht. Neue Staffel Black Lagoon wäre schön, genug Stoff gibt's eigentlich. Passable Action wird's wohl dank Highschool D x D 2 und (vielleicht) Horizon 3 geben, aber das ist nun auch nicht unbedingt die gleiche Geschmacksrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag griffith weil er so verrückt ist, alles für seinen traum zu opfern...^^

wobei ich mit mögen natürlich meine, dass er n guter antagonist ist - wenn ich antagonisten dafür nicht mögen würde, dass sie antagonisten sind, würd das irgendwie meinem serienverständnis widersprechen. :ugly:

ich mag griffith weil er so verrückt ist, alles für seinen traum zu opfern...^^

wobei ich mit mögen natürlich meine, dass er n guter antagonist ist - wenn ich antagonisten dafür nicht mögen würde, dass sie antagonisten sind, würd das irgendwie meinem serienverständnis widersprechen. :ugly:
Oh, Griffith ist definitiv ein hervorragender Antagonist. Weil er Grenzen überschreitet, die normalerweise nichtmal Antagonisten überschreiten, und entsprechend eindrucksvoll hassenswert ist. Sehe zumindest ich so. Aber gewissen Leute schätzen Griffith als Charakter, nicht als Antagonisten - und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

ich schaue Maoyuu Maou Yuusha wegen dem PLOT:

Maoppai-gif-1-012.gif

Maoppai-gif-1-011.gif

Maoppai-gif-1-007.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst da was durcheinander, der "Plot" ist das Teil weiter unten auf der Rückseite. Auch bekannt als Hintern. :-P

Dann hat das ganze also zumindest nicht viele Plotholes :v:

EDIT: Maoyuu - 1

Ähm, jaaa...also...Fanservice/Ecchi...und wenn mal nicht, dann eigentlich...ok...meh. Ich seh mal bis Folge 3 oder 5 weiter. Will es nicht jetzt schon droppen, weil ich mich eigentlich schon drauf gefreut habe...(sigh)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom