Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

kA ob du Madoka gesehn hast wsippel aber:
Madoka wurde in der Zeitebene nie ein Magical Girl (nur um sich am Schluss quasi zu opfern um dann nen anderen Teufelskreis zu erzeugen). Kyubey ist kein Maskottchen, sondern ne Übermacht Rasse, die gerne "Menschen" verspeist und deshalb die Magical Girls ansich zum Bösen mutieren lässt, die dann ne neue Generation spawnt
Madoka hat absolut gar nix mit dem klassischen happy freu freu Genre am Hut bzw. dem Klischee und deshalb kann ich als nicht Anhänger des Genres, irgendwas damit anfangen.
Bin mir gerade irgendwie nicht so ganz klar, was Du mir mit dem Post sagen möchtest? Ich weiß sehr genau, was Madoka ist. Und ich kann weder mit den gängigen Genre-Vertretern (zB Sailor Moon, PreCure) noch mit Madoka irgendwas anfangen, mag aber Re:Cutie Honey.

Bin mir gerade irgendwie nicht so ganz klar, was Du mir mit dem Post sagen möchtest? Ich weiß sehr genau, was Madoka ist. Und ich kann weder mit den gängigen Genre-Vertretern (zB Sailor Moon, PreCure) noch mit Madoka irgendwas anfangen, mag aber Re:Cutie Honey.

Vermutlich seine Meinung zum Magical Girl Genre und zu Madoka ;) Er kennt halt deine Einstellung dazu nicht und dachte vielleicht, dass du es für einen normalen Anime des Genres hältst.

Ich ging davon aus, dass du halt Madoka zu den standard Magical Girls Anime reihst, was imo überhaupt nicht passt

Da der Mangathread irgendwie "tot" ist, poste ich einfach mal hier meine neuste Anschaffung rein:

HTxNt.jpg

Nachdem ich Monster, Pluto und 20th Century Boys förmlich in mir verschlungen habe, werde ich mir diesen leckeren Schmarrn nicht entgehen lassen :goodwork:

Ich ging davon aus, dass du halt Madoka zu den standard Magical Girls Anime reihst, was imo überhaupt nicht passt
Da hat Dich Deine Vermutung getäuscht. Wobei ziemlich schwer ist, diesen "Standard" überhaupt zu definieren. Cutie Honey wirkt heute fast wie eine Persiflage des Genres, ist aber in Wahrheit der Prototyp für Serien wie Sailor Moon. Und heute hast Du Serien wie PreCure auf der einen Seite, dann Sachen wie Symphogear und Nanoha, und am anderen Ende des Spektrums Madoka. Oder, um noch viel weiter zu gehen, Mahou Shojo Ai (hier würde ich dringend von der Google Bildersuche abraten).

chunnirgendwas 05 war heute richtig gut... aber nicht nur eine hälfte der episode, sondern durchgehend. schön das es sogar mal ein wenig ernster wird.

magi 04 war auch nett. endlich hat der anime ein vernünftiges tempo. der balbad arc kann kommen :awesome:

Re:Cutie Honey gesehen? Das ist auch "Mahou Shojo", gilt genau genommen sogar als einer der ersten Vertreter des Genres - nur eben mit nur einem "Magical Girl", ohne Rüschen und alberne Maskottchen, dafür mit Psychopaten und Zombies und Anarcho-Humor und reichlich nackter Haut:

klingt jedenfalls interessant. ich packs mal auf meine liste.^^
Da der Mangathread irgendwie "tot" ist, poste ich einfach mal hier meine neuste Anschaffung rein:
HTxNt.jpg
und ich habe bislang nur die hälfte aller pluto bände... und da fängt schon die nächste urasawa serie hier in deutschland an :hmm:

Naruto ist so schrecklich im Moment. 1 storyrelevante Folge, 2-3 Fillerfolgen, 1 storyrelevante Folge, 2-3 Fillerfolgen usw....

Naruto ist so schrecklich im Moment. 1 storyrelevante Folge, 2-3 Fillerfolgen, 1 storyrelevante Folge, 2-3 Fillerfolgen usw....

Wenn man den Manga nicht liest scheint das so zu sein jo. Kann ich mir vorstellen.
Ich bin nämlich zufrieden mit den Fillern :hmm: Zumindest war es bisher so, heut hab ich noch nicht geschaut und sonst gefiel mir nur die Folge mit den Müttern da nicht.

Was ist das denn für eine Logik? :ugly:

Wer redet denn hier von Logik? :-?
Ich habe kein Problem damit, dass ich auf neue Folgen warten müssen die storyrelevant sind, durch den Manga kriege ich jede Woche das was ich diesbezüglich brauche :)
Für mich sind also nur die Filler neu, der Rest halt nicht.

Wer redet denn hier von Logik? :-?

Das ist ja noch schlimmer: lieber eine verkorkste Logik, als gar keine^^.

Die Filler reissen nunmal einem aus der Story, es gibt keinen ordentlichen Fluss und schon kann man die Serie vergessen...das hatte der Naruto-Anime allerdings schon seit der ersten Serie (war damals mein Dropgrund), wenn jetzt noch die Filler die gleiche Qualität haben wie damals....na dann gute Nacht :ugly:

Die Filler reissen nunmal einem aus der Story, es gibt keinen ordentlichen Fluss und schon kann man die Serie vergessen...das hatte der Naruto-Anime allerdings schon seit der ersten Serie (war damals mein Dropgrund), wenn jetzt noch die Filler die gleiche Qualität haben wie damals....na dann gute Nacht :ugly:

Du verstehst glaube ich einfach nicht, was ich meine.
Ich verteidige die Filler auch gar nicht ^^

@mitch
Code Geass :goodwork:
Freue mich schon aufs Frühjahr, dann geht's mal wieder weiter mit Code Geass: Akito The Exiled. Nervt so lange warten zu müssen :(

Du verstehst glaube ich einfach nicht, was ich meine.
Ich verteidige die Filler auch gar nicht ^^

Und was genau gab es da nicht zu verstehen? Der Rest war nur ne weitere Anmerkung von mir dazu.

Selbst wenn man die Story nicht kennt, ist die Art, wie sie die Filler einbauen einfach nur schrecklich..wie gesagt, es reißt einem raus.

Die FIller sind, bis auf die Folge mit der Mutter, schon echt OK und erklären so einige Beziehungen zwischen den Charakteren, was auch zum Verständnis führt, warum sich Charakter X so stark für Charakter Y einsetzt.

Aber was mich halt stört ist, dass sie derzeit so einen extremen Mix aus Fillern und nicht-Fillern machen... Sollen sie lieber 20 Filler bringen die alle diese Beziehungen zwischen den Charakteren klären und dann mit der Story ranklotzen, aber so kommt man, wie du schon sagst, aus dem Storyflow ständig raus...

@Psychopass, Tempest, magi, btooom, K, Jormungand, Toriko, Ginga e Kickoff: Haben mich alle wieder gut unterhalten. Bitte weiter so!

Und was genau gab es da nicht zu verstehen? Der Rest war nur ne weitere Anmerkung von mir dazu.

Selbst wenn man die Story nicht kennt, ist die Art, wie sie die Filler einbauen einfach nur schrecklich..wie gesagt, es reißt einem raus.

Wenn sie nicht reinpassen würden, dann wäre es schrecklich jo. So wie es bei Bleach manchmal der Fall war (mitten im Hauptarc einen Fillerarc angefangen :ugly:).
In diesem Fall passen aber die meisten Filler rein. Kannst du doch eh nicht richtig beurteilen.

ich würde ja eh sagen, dass bei Naruto es egal ist, ob Filler oder Nicht-Filler gezeigt werden, die "Story" kommt so oder so nicht voran, macht teilweise sogar 10 Schritte zurück :ugly:

und wenn Filler gezeigt werden, dann bitte sowas wie die Koch-Ninjas :awesome:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Filler reißen einem immer aus der Story raus, sonst würde man sie nicht Filler nennen...die Qualität spielt absolut keine Rolle..

Wo steht das geschrieben? :ugly:

Mit euch diskutier ich auf jeden Fall nicht wieder über Naruto. Da bin ich hier ganz falsch.

@Amuro
Du musst es ja wissen. :scan:

Zurück
Top Bottom