Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Steins;Gate fand ich recht gut, hatte allerdings nicht mit so einer entspannten Atmosphäre und so wenigen Schauplätzen gerechnet. Hätte ich dem Durchspielen von Chaos;head aber besser mal ;)
Nur das Special war ja mal komplett sinnlos.

Ich hab eben gesehen, dass bei Jormungand die Musik vom gleichen Komponisten wie bei TTGL ist, ist die auch ähnlich gut?

Doctor schrieb:
Nur das Special war ja mal komplett sinnlos.
Hm, ich finde das Ende des Specials hat den Anime nochmal gut abgerundet.. also mir hat genau die Szene mit Kurisu und Okabe noch gefehlt.

Ich hab eben gesehen, dass bei Jormungand die Musik vom gleichen Komponisten wie bei TTGL ist, ist die auch ähnlich gut?

Jo, die Jormungand Musik ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt sie sehr gut. Ähnelt sich aber nur teilweise mit TTGL Tracks.

Sakurasou no Pet na Kanojo: Episode 1-3
:rofl3: Mindestens so geil wie Chuunibyou vom Unterhaltungsfaktor her. Hat mich durchgehend unterhalten, wird verfolgt. Wer's noch nicht gesehen hat sollte unbedingt mal reinschauen!
Besonders das Voice Acting gefällt mir hier richtig gut, weiß auch nicht wieso aber das ist mir besonders aufgefallen :) (allein das hat mich oft zum Lachen gebracht :ugly:)

Magi Episode 3
Auch wieder eine gute Episode. Endlich hat man mal gesehen, dass Ali Baba auch was drauf hat :goodwork: Hat mir gut gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
JoJo ist nach wie vor männlich und fabulous ohne Ende, Medaka Box erwartungsgemäß abgedreht und übertrieben, Jormungand geht weiter gut ab, wobei die Regie genauso furchtbar wie bei der ersten Staffel ist, aber für mich die große Überraschung der Saison ist Oniai. Ihr dürft mich jetzt auslachen. Fremdschämen ist auch in Ordnung.

Ja, es ist eine Inzest-Harem-Comedy. Bis unters Dach vollgestopft mit äußerst anzüglichen Witzen, Fanservice soweit das Auge reicht, und es wird Klischee an Klischee gereiht. Die Serie ist durch und durch vollkommen und absolut schamlos. Aber irgendwie macht genau das den Charme aus. Und natürlich die Tatsache, dass das Timing sehr gelungen ist, was bei Comedy sowieso die halbe Miete ist. Außerdem sind die Gags zwar in der Regel absolut vorhersehbar, aber die Macher wissen das offensichtlich und überraschen den Zuschauer dann manchmal, indem sie über Bande spielen - es passiert zwar genau das, was man erwartet hat, aber nicht so, wie man es erwarten würde.

Girls & Panzer, Btooom und K habe ich geschmissen, Ixion Saga und Tonari schaue ich noch. Außerdem habe ich mir letzte Woche One Piece: Episode of Nami gegeben. Das Pacing dieses Specials/ Recaps funktioniert viel besser als das der regulären Serie. Zwei Stunden für den ganzen Arc waren genau richtig.

Ja, es ist eine Inzest-Harem-Comedy. Bis unters Dach vollgestopft mit äußerst anzüglichen Witzen, Fanservice soweit das Auge reicht, und es wird Klischee an Klischee gereiht. Die Serie ist durch und durch vollkommen und absolut schamlos. Aber irgendwie macht genau das den Charme aus. Und natürlich die Tatsache, dass das Timing sehr gelungen ist, was bei Comedy sowieso die halbe Miete ist. Außerdem sind die Gags zwar in der Regel absolut vorhersehbar, aber die Macher wissen das offensichtlich und überraschen den Zuschauer dann manchmal, indem sie über Bande spielen - es passiert zwar genau das, was man erwartet hat, aber nicht so, wie man es erwarten würde.

imo ist der anime ja eine grandiose parodie auf das ganze genre. die serie ist auf jeden fall mehr, als sie auf den ersten blick zu sein scheint und deshalb kann ich dir da bei den meisten punkten vollkommen zustimmen ^^

edit:

ich habe zwar ein paar tage nichts mehr geschrieben. aber dennoch habe ich in letzter zeit noch ein wenig gintama gesehen. accel world habe ich auch beendet und muss schon sagen, dass es eigentlich in fast jedem punkt besser als die erste hälfte von sword art online ist. abgesehen vom charakter design. mit cartman hat man wohl ein wenig übertrieben. auf eine zweite staffel würde ich mich aber auf jeden fall freuen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt sie soweit auch ganz gut, ist aber meiner Ansicht nach nicht das Highlight.

Ich persönlich fühl mich momentan am meisten unterhalten bei Sakurasou no Pet na Kanojo, SAO, Chuunibyou, Hunter x Hunter und nicht zu vergessen Magi. Da freue ich mich immer ganz besonders auf neue Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt sie soweit auch ganz gut, ist aber meiner Ansicht nach nicht das Highlight.
"Das Highlight" der Saison sicherlich nicht, aber die größte Überraschung. Weil ich elend schlechten Schund befürchtet/ erwartet habe - stattdessen ist es äußerst unterhaltsamer Schund geworden. :lol:

Ich habe auch eigentlich überhaupt nur reingeschaut, weil halt Teile des Mayo Chiki-Teams dran gearbeitet haben (Regisseur und Character Designer), und mich die Serie auch sehr gut unterhalten hat. Dann war ich mal einen Abend recht betrunken aber noch nicht müde, also habe ich mir die erste Folge gegeben, obwohl ich mir sicher war, dass ich's hassen würde. Stattdessen wurde mein Grinsen immer breiter.

Ich persönlich fühl mich momentan am meisten unterhalten bei Sakurasou no Pet na Kanojo, SAO, Chuunibyou, Hunter x Hunter und nicht zu vergessen Magi. Da freue ich mich immer ganz besonders auf neue Folgen.
Und hier sehe ich auch, dass wir scheinbar ohnehin einen äußerst unterschiedlichen Geschmack haben. Diese Serien sind alle nicht meine Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier sehe ich auch, dass wir scheinbar ohnehin einen äußerst unterschiedlichen Geschmack haben. Diese Serien sind alle nicht meine Baustelle.

Naja, ist ja nicht schlimm. Ist was ganz Normales hier im Thread.

Und ja, Jormungand ging gut ab diese Woche. Endlich mal wieder ;) Dennoch schade um
R
:shakehead:

Edit:

Tales of the Abyss ~The Animation~ END
Im Gegensatz zur Tales of Phantasia Anime-Adaption hat hier nicht vorne und hinten alles von der Handlung gefehlt, sondern wie es sich gehört wurde alles behandelt.
Hat mir persönlich auch mal wieder bestätigt, dass für die Stories Anime-Adaptionen einfach genau das Richtige für Tales of-Games sind (eigentlich ist Anime immer besser als Games fürs Storytelling meiner Meinung nach - dadurch kommt alles einfach um Welten besser rüber :)).
Ich wünsche mir echt, dass die Tales of Symphonia OVAs nicht das Letzte ist, was ufotable an Anime-Adaption für die Tales Series macht. Dieses Studio ist einfach das beste, was es gibt - freue mich auch schon demnächst auf die letzte OVA. Ufotable hat an TotA zwar nicht gearbeitet, aber es ist trotzdem klasse geworden. Nur nicht ganz so gut wie bei ToS imo :)
Außerdem wäre es besser gewesen ein paar Stücke aus dem TotA OST zu benutzen, da wäre die ein oder andere Szene noch viel besser rübergekommen (zB Luke VS. Asch mit Meaning of Birth untermalt ist einfach nur godlike).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend Starship Troopers Invasion gesehen.

Es musste also erst ein japanisches Animationstudio samt Regieseurveteran Shinji Aramaki kommen, um einen neuen Teil zu produzieren, der dem genialen ersten Starship Troopers gerecht wird? In meinem persönlichen Kopfkanon existieren "Held der Föderation" (2) und "Marauder" (3) nicht.

Wenn nun auch "Invasion" komplett ohne die Teils bissige Gesellschaftssatire des Erstlings daher kommt, so ist es alles in allem doch ein würdiger, sehenswerter Nachfolger. Auch sieht die gut designte CGI Optik bombastisch aus. Auf BD sicherlich nochmals einen Tick besser als auf DVD. Auch die Story ist einigermaßen gut geschrieben. Der einzigste Kritikpunkt den ich habe wäre, dass die Mimiken und Animationen manchmal etwas statisch daherkommen.
Nun ja, vielleicht noch, dass man die Abbilder von Johnny Rico, Carmen Ibanez und Carl Jenkins hätte denen der Schauspieler aus Teil 1 etwas angleichen können.

Und dann wirds zu Crap zensiert und läuft auf Pokito. Ne danke.
Mal schauen, gibt ja auch ab und an mal wieder Lichtblicke was deutsche Synchro angeht.

Dakara Boku wa, H ga Dekinai. beendet.
war solider guter Anime, Ecchi, Titten, Action, nen guten MainChara, tolle WEiber.. hat unterhalten :ugly:

Am Beenden bald
Mirai Nikki (current Folge 20).. krasser scheiss. Einfach ein klasse Anime.. die Wendungen sind nicht schlecht. Die Typen alle durchgeknallt und auf das Ende bin ich echt gespannt ^^ (nebenbei lese ich den Manga ;))

Am Laufen:

Toriko - Folge 77
One Piece - Folge 565

von der aktuellen Season gefallen mir die meisten bereits geschautn super gut. Allen Voran Onai, LB! halt, chuunibyou

Rest siehe MAL und Co.. keine Lust alles zu posten xD

gerade meinen madoka rerun beendet. damals hatte ich ja die letzten 3-4 episoden nicht mehr gesehen. :blushed:
nicht weil ich es irgendwie schlecht fand, sondern einfach nur einem anderen hobby mehr zeit gewidmet und die serie so aus den augen verloren hatte. :ugly:

und ich bleibe auch dabei, dass das wohl die einzige mahou shoujo (und shaft) serie ist, die ich auch wirklich gut fand.
mit dem rest konnte ich ja sonst nie etwas anfangen :angst:

Madoka ist auf jeden Fall ein klasse Anime :brit:

[video=youtube;rx9aeMJNisY]https://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=rx9aeMJNisY[/video]

Schaue zur Zeit Accel World, mal schaun :)

Zuletzt bearbeitet:
gerade meinen madoka rerun beendet. damals hatte ich ja die letzten 3-4 episoden nicht mehr gesehen. :blushed:
nicht weil ich es irgendwie schlecht fand, sondern einfach nur einem anderen hobby mehr zeit gewidmet und die serie so aus den augen verloren hatte. :ugly:

und ich bleibe auch dabei, dass das wohl die einzige mahou shoujo (und shaft) serie ist, die ich auch wirklich gut fand.
mit dem rest konnte ich ja sonst nie etwas anfangen :angst:
Re:Cutie Honey gesehen? Das ist auch "Mahou Shojo", gilt genau genommen sogar als einer der ersten Vertreter des Genres - nur eben mit nur einem "Magical Girl", ohne Rüschen und alberne Maskottchen, dafür mit Psychopaten und Zombies und Anarcho-Humor und reichlich nackter Haut:

[video=youtube;9x4NqBTHwQg]http://www.youtube.com/watch?v=9x4NqBTHwQg[/video]

Re:Cutie Honey gesehen? Das ist auch "Mahou Shojo", gilt genau genommen sogar als einer der ersten Vertreter des Genres - nur eben mit nur einem "Magical Girl", ohne Rüschen und alberne Maskottchen, dafür mit Psychopaten und Zombies und Anarcho-Humor und reichlich nackter Haut:

Nie davon gehört klingt aber :awesome: Nicht anspruchsvoll, aber :awesome:

kA ob du Madoka gesehn hast wsippel aber:
Madoka wurde in der Zeitebene nie ein Magical Girl (nur um sich am Schluss quasi zu opfern um dann nen anderen Teufelskreis zu erzeugen). Kyubey ist kein Maskottchen, sondern ne Übermacht Rasse, die gerne "Menschen" verspeist und deshalb die Magical Girls ansich zum Bösen mutieren lässt, die dann ne neue Generation spawnt
Madoka hat absolut gar nix mit dem klassischen happy freu freu Genre am Hut bzw. dem Klischee und deshalb kann ich als nicht Anhänger des Genres, irgendwas damit anfangen.

Da der Mangathread irgendwie "tot" ist, poste ich einfach mal hier meine neuste Anschaffung rein:

HTxNt.jpg

Zurück
Top Bottom