Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Film eins fasst die ersten 6(?) Folgen zusammen und schneidet dabei alles gute (v.a. Charaktermomente) raus, Teil 2 ist in meinen Augen ne glatte Katastrophe. Das Pacing ist ein Witz und alles Intelligente an Evangelion wurde unter einer dicken Schicht Fanservice, Haremklischees und alberner Aktionszenen begraben.

Aber 95% der Zuschauer haben scheinbar einen anderen Film als ich gesehen und sind begeistert, von daher schau ruhig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist wirklich schwer zu sagen da ich bereits die Serie gesehen habe und im Grunde schon die Charaktere kannte für die man sich damals gleich mehrere Folgen zum Aufbau Zeit genommen hat. Ich selbst vermisse einige Szenen die es nicht in den Film geschafft haben aber das hat nunmal sehr viel mit der begrenzt verfügbaren Zeit zu tun. Da mussten nunmal einige Dinge raus. Qualitativ würde ich es als gut bewerten besonders animationstechnisch aber es geht das ganze zum Teil schon ein bischen hektisch zur Sache im direkten vergleich zur Serie.

Ennosuke schrieb:
Ich habe die Original Serie irgendwann mal gesehen, aber so das erste 1/4 in etwa verpasst. Wie muss ich mir die BluRays vorstellen ? Also praktisch 2 lange Episoden, aber den dritten Teil und somit das Ende gibts noch nicht ?

Den ersten Film kann man am besten als Zusammenfassung der ersten ca. 6 Folgen mit deutlich verbesserten Animationen beschreiben, der zweite Film folgt lose die darauffolgende Geschichte der TV Serie, macht aber von anfang an vieles anders aber mit einem ähnlichen Verlauf.
 
Film eins fasst die ersten 6(?) Folgen zusammen und schneidet dabei alles gute (v.a. Charaktermomente) raus, Teil 2 ist in meinen Augen ne glatte Katastrophe. Das Pacing ist ein Witz und alles Intelligente an Evangelion wurde unter einer dicken Schicht Fanservice, Haremklischees und alberner Aktionszenen begraben.

Aber 95% der Zuschauer haben scheinbar einen anderen Film als ich gesehen und sind begeistert, von daher schau ruhig rein.

Sehe das gar nicht groß anders, die Filme haben da schon eher etwas von einem Actionfilm und die Entwicklung der Charaktere kommt ein wenig zu kurz (ich denke das besonder Ritsuko das nachsehen haben wird) aber das hat leider eine Menge mit der Spielfilmlänge zu tun. Ich bevorzuge ja schließlich selbst die Serie, die Filme sehe ich eher als (toll aussehende) Zugabe an.
 
Film eins fasst die ersten 6(?) Folgen zusammen und schneidet dabei alles gute (v.a. Charaktermomente) raus, Teil 2 ist in meinen Augen ne glatte Katastrophe. Das Pacing ist ein Witz und alles Intelligente an Evangelion wurde unter einer dicken Schicht Fanservice, Haremklischees und alberner Aktionszenen begraben.

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so.
 
ich schließe micha uch an, dass Teil 2 definitiv nur ein Fanservicefilm ist und nicht an die Stärken von NGE rankommt
 
Sehe das gar nicht groß anders, die Filme haben da schon eher etwas von einem Actionfilm und die Entwicklung der Charaktere kommt ein wenig zu kurz (ich denke das besonder Ritsuko das nachsehen haben wird) aber das hat leider eine Menge mit der Spielfilmlänge zu tun. Ich bevorzuge ja schließlich selbst die Serie, die Filme sehe ich eher als (toll aussehende) Zugabe an.
Naja, es gibt aber auch Filme, die bauen in der gegebenen Zeit glaubwürdig Beziehungen zwischen ihren Charaktern auf. Aber in you are not advanced konnte man gar nicht so schnell gucken, wie Asuka sich auf einmal an Shinji geschmissen hat (mal als Beispiel). Hätte man Mari rausgelassen, die eh außer Fanservice keinen wirklich relevanten Zweck erfüllt hat, hätte man wieder die ein oder andere Minute Zeit gehabt für einen Charaktermoment hier und da.

Optisch war's auch nicht zu 100% überzeugend, viel verwaschenes CGI, imo.
 
Naja, es gibt aber auch Filme, die bauen in der gegebenen Zeit glaubwürdig Beziehungen zwischen ihren Charaktern auf. Aber in you are not advanced konnte man gar nicht so schnell gucken, wie Asuka sich auf einmal an Shinji geschmissen hat (mal als Beispiel). Hätte man Mari rausgelassen, die eh außer Fanservice keinen wirklich relevanten Zweck erfüllt hat, hätte man wieder die ein oder andere Minute Zeit gehabt für einen Charaktermoment hier und da.

Optisch war's auch nicht zu 100% überzeugend, viel verwaschenes CGI, imo.


Ich denke das es gar nicht so leicht ist die ganze Thematik einschließlich das mit den Engeln (die in der Serie nunmal einzeln aufkamen) in so kurzer Zeit zusammenzufassen. Natürlich hätte man Mari gar nicht erst in die Geschichte neu einbinden können um damit den Charakteren ein wenig mehr Luft zu verschaffen aber offensichtlich will Anno doch eher eine Alternative anbieten als ein remake, das sich zu sehr am Original festhält. Nicht das ich was dagegen hätte, im Grunde würde ich das sogar beführworten wenn dadurch ein bischen stärker die Atmosphäre der Serie in neuer Optik geschaffen würden, aber um ehrlich zu sein bin ich wirklich gespannt darauf in welche Richtung Anno Rebuild entwickeln wird und was er sich dabei gedacht hat Mari einzuführen (bis auf merchandising und fanservice natürlich ;))
 
Ich glaube nach wie vor, dass der Rebuild eine Fortsetzung ist, dafür spräche z.B. der mit einer roten Flüssigkeit (=LCL?) gefüllte Bombenkrater in You Are (Not) Alone.
 
Ich glaube nach wie vor, dass der Rebuild eine Fortsetzung ist, dafür spräche z.B. der mit einer roten Flüssigkeit (=LCL?) gefüllte Bombenkrater in You Are (Not) Alone.
Die Ozeane der Erde sind rot, auf dem Mond gibt es einen dicken roten (Blut?)Streifen, der Longinusspeer ist angeblich auch auf dem Mond und die Asuka gegen Ende auftaucht soll wohl unsere Soryu Asuka Langley sein. Allerdings fragt man sich dann natürlich, ob sich Shinji tatsächlch die Menschheit samt Ökosystem, falschen Erinnerungen und urbaner Infrastruktur zurückgewünscht hat und warum dann die Meere aber trotzedm noch aus LCL bestehen und wieso sich die Geschichte nochmal wiederholt, oder ob das nur zusammenhangsloses Futter für die Spekulationsliebenden Fans ist, das man da einstreut.
 
Spoilergefahr: Im Rebuild 2. hatte Kaworu Shinji versprochen das er ihn endlich glücklich machen wird. Das heißt im Grunde das er ihn bereits kannte, obwohl sie sich in den Filmen noch nie begegnet sind. Hinzu kommen andere Hinweise wie die Farbe des Meeres, der Blutstreifen im Mond. Ja Rebuild ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung in der Shinji mit seinen Gedanken/Wunsch seine Vergangenheit wieder aufgebaut hat.
 
Oder Anno trollt einfach nur.

Denk nicht, dass es am Ende irgendeine Erklärung geben wird.
 
Oder Anno trollt einfach nur.

Denk nicht, dass es am Ende irgendeine Erklärung geben wird.
Wäre auch sehr schwer. Ich würde zumindest die Erklärung sehen wollen, wie sie neben den sich in LCL aufgelösten Menschen (das soll ja leut EoE gehen, weil deren Seelen immer noch irgendwo herumwabern) auch die ganzen zerstörten Städte etc. wieder herbeischnippen.

Evangelion hatte es zwar mit Prophezeiungen, Mechs und Religionssymbolik, war aber dennoch so bodenständig, dass sich niemand irgendwas herbeizaubern konnte.
 
Neben Lupin ist imo Eureka Seven Ao der beste Anime dieser Saison. Schon alleine des Soundtracks wegen.
 
schaut hier eigentlich noch jemand Acchi Kocchi?


Ich glaube mit keiner anderen Serie habe ich in dieser Season so viel Spaß ^^
 
Zurück
Top Bottom