Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

In meinem Fall könnte man das behaupten, aber Amuro mag auch Action-Shounen und der findet Naruto genauso schlecht. :kruemel:

Der Manga lebt ja im Prinzip nur noch von den hohen Wertungen der Fujoshis, die emsig neue Stellen haben wollen, an denen sie NaruSasu-BL-Doujinshi einbauen können. Sobald die einen neuen Manga gefunden haben, auf dem sie ihre Yaoi-Fantasien aufbauen können, wird Naruto von Shueisha fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. :ugly:
 
In meinem Fall könnte man das behaupten, aber Amuro mag auch Action-Shounen und der findet Naruto genauso schlecht. :kruemel:

Der Manga lebt ja im Prinzip nur noch von den hohen Wertungen der Fujoshis, die emsig neue Stellen haben wollen, an denen sie NaruSasu-BL-Doujinshi einbauen können. Sobald die einen neuen Manga gefunden haben, auf dem sie ihre Yaoi-Fantasien aufbauen können, wird Naruto von Shueisha fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. :ugly:

Ist klar :lol: Über One Piece denkt ihr ja ähnlich, von daher :rolleyes:
 
Redet ihr über Part1 oder Part2-Naruto? Da existiert nämlich ein ziemlich großer Unterschied.
 
@Toffi
Zu Naruto zählen beide Parts.. schließlich gibt es im Manga kein Shippuuden.

Und wo hab ich was von Shippuden geschrieben?
Hab von Part1 und Part2 gesprochen - und die gibt es im Manga auch, auch wenn er dann keinen anderen Namen trägt.

Die Trennung kommt der Serie Naruto nur zu Gute. Denn wenn man einen Durchschnitt der ganzen Serie nimmt, kommt nur was mittelmäßiges bei raus. Und das wird imo nicht dem guten (ersten) Part gerecht.

Ähnlich wie beim Haruhi-Anime auch zwischen den Seasons unterschieden werden sollte.
 
Ähnlich wie beim Haruhi-Anime auch zwischen den Seasons unterschieden werden sollte.

Wobei Season 2 ja nur durch das EE-Trolling so richtig "schlecht" war.

Edit:

Lamune End: Naja... die letzte Episode wirkte irgendwie extrem konstruiert, so als wollten die Macher noch zum Schluss ein wenig Drama unbedingt reinschaufeln. Trotzdem hats gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hab ich was von Shippuden geschrieben?
Hab von Part1 und Part2 gesprochen - und die gibt es im Manga auch, auch wenn er dann keinen anderen Namen trägt.

Die Trennung kommt der Serie Naruto nur zu Gute. Denn wenn man einen Durchschnitt der ganzen Serie nimmt, kommt nur was mittelmäßiges bei raus. Und das wird imo nicht dem guten (ersten) Part gerecht.

Ähnlich wie beim Haruhi-Anime auch zwischen den Seasons unterschieden werden sollte.

naja, Part 1 hatte massig Filler und Kochninjas. Hilft dem ersten Part vom Anime auch nicht viel (im Manga sieht es da dann etwas besser aus) :ugly:

der Höhepunkt von Naruto liegt imho eh am Anfang der Serie, gleiches gilt für Bleach
 
der Höhepunkt von Naruto liegt imho eh am Anfang der Serie, gleiches gilt für Bleach

Kann ich so unterschreiben. Bzw. möchte ich für mich auf fast jeden long-runner im Mangabereich anwenden. Am Anfang ist alles super und dann wird's mir irgendwann mal zu repetitiv oder wirkt nur noch gestreckt. Aus dem gleichen Grund hab ich nach W7 auch One Piece abgebrochen - mich hats irgendwann mal nur noch gelangweilt.
 
Es ist wie gesagt Geschmackssache, aber schlecht können die Serien wohl kaum sein. Dafür gibt es zuviele Fans. In dem Fall seid ihr die Außenseiter, in diesem Thread hingegen scheine ich's zu sein :ugly:
 
Die Menge der Fans sagt ja nix aus, über Qualität. Frag mal den Typen, der ständig lasche Witze über seine Freundin macht und es damit zum beliebtesten Komiker Deutschland gebracht hat - mir fällt jetzt der Name partout nicht ein.

Und manchmal finden halt auch tolle Serien wie Dennou Coil kein Publikum (war ein absoluter finanzieller Flop).
 
Außenseiter? Nur weil wir eine breitere Geschmackspalette aufweisen? Oi...

@Perplex: So kann man's auch formulieren. ;)
 
Kann ich so unterschreiben. Bzw. möchte ich für mich auf fast jeden long-runner im Mangabereich anwenden. Am Anfang ist alles super und dann wird's mir irgendwann mal zu repetitiv oder wirkt nur noch gestreckt. Aus dem gleichen Grund hab ich nach W7 auch One Piece abgebrochen - mich hats irgendwann mal nur noch gelangweilt.

Bei OP lohnt sich der Manga wirklich. Kannst ja nervige Arcs überspringen. Hatte den Anime auch abgebrochen und schaue nur noch die Teile, die im manga wirklich episch sind (wobei man da auch gleich sieht, wenns scheiße animiert ist etc.). Mir gefällt auch nicht jedes Chapter, aber einiges ist wirklich genial. Wäre eigentlich schade, wenn du als alter Fan wegen ein paar langweiligen Seasons im Anime dem Manga keine Chance mehr gibst.

@Perplex: Die Menge der Fans sagt natürlich nicht viel aus, macht das Produkt aber auch nicht gleich scheiße ;)

Der Komiker dessen Namen ich auch nicht aussprechen will, tja, der ist wirklich scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie gesagt Geschmackssache, aber schlecht können die Serien wohl kaum sein. Dafür gibt es zuviele Fans.


Mich würde aber wirklich mal das Ranking interessieren, bei One Piece weiß ich wenigstens das der Großteil der Fans über der Zielgruppe liegt und hauptsächlich männlich ist..bei Naruto bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die alten Fans den Mist so lange ausgehalten haben (ich habs jedenfalls nicht...und ich habs versucht (auf den Manga bezogen..den Anime hab ich kurz nach Shippuudenstart abgebrochen), auch wenn ich hin und wieder mal ein PS3-Spiel davon kaufe).


Da fällt mir ein..den One Piece Manga hab ich jetzt schon seit einem Monat nicht mehr gelesen...irgendwie ist die Luft raus..
 
Mich würde aber wirklich mal das Ranking interessieren, bei One Piece weiß ich wenigstens das der Großteil der Fans über der Zielgruppe liegt und hauptsächlich männlich ist..bei Naruto bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die alten Fans den Mist so lange ausgehalten haben (ich habs jedenfalls nicht..., auch wenn ich hin und wieder mal ein PS3-Spiel davon kaufe).


Da fällt mir ein..den One Piece Manga hab ich jetzt schon seit einem Monat nicht mehr gelesen...irgendwie ist die Luft raus..

Kann ja nicht immer eine epische Marineford Schlacht ablaufen, bist du schon in der neuen Welt?
 
Ich fand OP nie nervig. Nur war bei mir nach der Schlacht um die Gerichtsinsel (weiß den Namen jetzt nicht mehr) die Luft raus.

Generell bevorzuge ich ohnehin kürzere, straffere Reihen - Nana, O!MG und Berserk dürften derzeit die einzigen laufenden Langzeitserien sein, die ich lese und zweiteres auch mehr aus Fujishima-Fandomness als wegen des guten Plots (OK, und weil im aktuellen Arc Skuld mal wieder richtig pwned :D). An Langzeitserien verliere ich halt an irgendeinem Punkt fast immer das Interesse, war bei OP so, war bei Naruto so, ebenso bei HxH, Shaman King, Step Up Love Story oder ToLoveRu.

Das hat nicht (bzw. nicht immer) mit der Qualität zu tun, sondern ist lediglich ne Folge davon, dass ich schlicht und ergreifend das Interesse verloren habe.

@Eoc: Oh, ich kann sehr tolerant sein. Nur hörts halt auf, wenn Leute entweder a) demonstrativ zeigen, dass sie keine Ahnung haben oder b) einen derart falschen Stolz haben wie Kollege Tsuki hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom