Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Und wie glorreich kann ein Fate schon sein, ohne das wunderbare Zettai Ryouiki einer Tohsaka Rin?

You have NO idea :awesome:

Objektiv? Nein.
Subjektiv? Nein.

Es verirrt sich trotzdem jedesmal in meinen Animeordner (noch zumindest).

*shrugs* Das Mysterium des Perplex. Lässt Wissenschaftler nach wie vor perplex zurück.

perplex hat doch schon vor paar wochen geschrieben, warum er keine guten serien mehr guckt (space bros ist da schon fast ne ausnahme)
er guckt lieber sachen die ihn nicht enttäuschen können

Als ob ich das gelesen hätte :ugly: Aber erklärt so manches! : P
 
perplex hat doch schon vor paar wochen geschrieben, warum er keine guten serien mehr guckt (space bros ist da schon fast ne ausnahme)
er guckt lieber sachen die ihn nicht enttäuschen können
:ugly:
Ich hab z.B. auch in Tsurutama reingeguckt, hatte ja irgendwie so ne hipster-Aura (irgendwie bedeutungsschwanger). Erste Folge gesehen und es hat sich entpuppt als "Ponyo-die Serie" mit einem der nervigsten, hirntoten Charaktere seit K-ONs Yui. :ugly:

Ich hab in Shining Hearts reingeschaut und erwartet, zumindest einen halbwegs schaubaren Adventure/Fantasy-Anime zu sehen, bekommen habe ich: "Brot-die Serie" (ne ehrlich).

Ich traue mich schon gar nicht mehr in Sakamichi no Apollon reinzuschauen.
 
guess what,
ich hab nicht einen dieser animu angeschaut und wurde nicht enttäuscht :ugly:
 
Klar muss bei den Japanern die Kaufkraft stärker sein. Ich meine, ne BluRay mit 2-3 Folgen für umgerechnet etwa 40€? O.o
Ja eben, uns werden die DVDs fast hinterhergeschmissen/wir haben quasi 365 Tage im Jahr Steam Sale und trotzdem wird lieber illegal geladen, das sagt wohl alles über die westliche "Fan"szene aus.

@Amuro

Wenn hier einige behaupten, die Studios würden bezüglich Lizenzierungspolitik "in der Vergangenheit leben", dann trifft das wahrscheinlich genauso auf diverse Bosse zu, ich glaube wenn die sich mal auf BakaBT und ähnlichen Seiten umschauen würden, würden die wahrscheinlich aus den Latschen kippen.

Ausserdem habe ich zu dem Thema vor einiger Zeit gegenteilige Kommentare von einigen Studios gelesen.

Die Anime laufen da zum Großteil im TV...
Was, wenn man ne Episode verpasst, die dann von Winny lädt und dann nen Tag später schaut, weil man irgendwas anderes zu tun hatte?
Selbst dafür wird man da bestraft, weil die Lizenzgeber lieber wollen, dass man in 4 Monaten die überteuerte DVD kauft.

Ich kann ja dennoch Fan einer Serie sein, aber möchte dann nicht für 50 Folgen 1000€ ausgeben, wie es in Japan an der Tagesordnung an.


Ich bin mir sicher, es würden sich auch in Japan mehr Leute die Serien dann laden, wenn die Strafen nicht so drakonisch sind.
Es hat nichts damit zu tun, dass man irgendwie eine "Ehre" als Fan hat. Die Leute haben eher Angst erwischt zu werden und dann Hunderttausende Yen zu bezahlen.
Ich denke du missverstehst mich hier. Gegen Fansubs, also TV-Rips mit Untertiteln ist absolut nichts einzuwenden. Wenn ein Japaner keine 1000€ für 50 Folgen ausgeben möchte, schaut ers eben im TV. Genauso würde es bei Fansubs ablaufen, wenn der Kodex noch Bedeutung hätte. Stattdessen werden 350mb pro Folge 10-bit FLAC audio BD rips von neurotisch hoher Qualität bereitgestellt, damit man damit seine 2000€ Heimkinoanlage füttern kann (bin ich hier der Einzige, der diesen kranken Widerspruch erkennt?).

Sry, aber die tausenden Otakus die 2 mal im Jahr zur Comiket pilgern, haben sehr wohl ihre Ehre als Fans, das kannst du noch so sehr anzweifeln, ändert nichts an der Tatsache.

Was deine komischen Ansichten zu "drakonischen Strafen" angeht, ja Leute würden wahrscheinlich auch mehr Autos stehlen, wenn das nicht bestraft würde, was tut das zur Sache? Und glaubst du echt, dass die meisten Menschen keine schweren Straftaten begehen, nur weil sie Angst vor der Strafe haben? Bist wohl ein Anhänger von Hobbes? :-D

Im übrigen hast du doch ein sehr negatives Menschenbild, warum verkauft sich deiner Meinung nach überhaupt noch Software und Musik (auch von Indie Entwicklern/Musikern)?

Edit: Achja. Und Fansubbern geht es auch nicht wirklich darum, den Anime im Westen bekannt zu machen.
Wer mal selbst Fansubber war, der weiß, dass es oftmals eher um ne Art "Skillwettbewerb" geht.
Wer hat die genauere Übersetzung?
Welches Typesetting ist besser?
Welches Timing ist genauer?

Ich würde sagen, dass dieses "Werbung für den Anime"-Argument, aus der Fansubbersicht, total falsch ist. Wenn man mal in die internen Channel der Fansubber sieht, dann merkt man, dass sie selbst oftmals nur Fansubs schauen, aber die DVD, wenn eine rauskommt, am Ende liegen lassen.
Das war früher nicht so, dieses kindische, hasserfüllte 4chan typische Internetdrama Schwanzgewedel und Gezeter zwischen den heutigen Fansubgruppen ist ein Phänomen der Internetjugendgeneration, geht einher mit Gratiskultur und Anspruchsdenken.

Die Leute, die die eigentliche Arbeit machen und ohne die nichts laufen würde, halten sich meist eher im Hintergrund und machen bei diesen peinlichen Trollereien in der Regel nicht mit. Das sind meistens die "Mitläufer" oder die "Gruppenleiter". Früher gab es auch viel mehr 1Mann Gruppen, da hat sich die Trollerei von vornerein erübrigt. Das waren dann auch die Leute, die den Fansubkodex eingeführt hatten. Die wirklich guten Gruppen wie z.b. Eclipse machen sowieso einfach nur ihr Ding und scheren sich einen Dreck darum, was andere von ihnen halten und sind einige der wenigen Gruppen, die sich noch an den Kodex halten. Was für ein Zufall, dass diese Gruppe zum Großteil aus erfahrenen Veteranen besteht (40 aufwärts), nicht?

Nochwas @Pythagoras in Japan ist Piraterie in der breiten Masse sehr wohl praktisch inexistent. Während sich bei uns selbst Oma und Opa mp3s laden, floriert in Japan der CD-Gebrauchtmarkt, weil CDs so schweineteuer sind, dass die Leute ihre Alben nach relativ kurzer Zeit wieder verkaufen um sich neue kaufen zu können.

inb4 TL;DR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich mal selber, da anscheinend niemand in der Lage ist mal Themen relevante Sachen zu beantworten :sorry:
Steht sicher auf MAL und auf Anidb.

Eoc schrieb:
hmm, Ich hab die allererste Folge der allerersten Staffel noch irgendwo hier rumliegen. ...wehe das wird wieder eine Kette von Frühstücksszenen und Zitaten aus dem HolyGrailWar-Regelbuch. Ohne Rin könnte ich das nicht ertragen
 
Ich hab z.B. auch in Tsurutama reingeguckt, hatte ja irgendwie so ne hipster-Aura (irgendwie bedeutungsschwanger). Erste Folge gesehen und es hat sich entpuppt als "Ponyo-die Serie" mit einem der nervigsten, hirntoten Charaktere seit K-ONs Yui. :ugly:

Ich hab in Shining Hearts reingeschaut und erwartet, zumindest einen halbwegs schaubaren Adventure/Fantasy-Anime zu sehen, bekommen habe ich: "Brot-die Serie" (ne ehrlich).

Ich traue mich schon gar nicht mehr in Sakamichi no Apollon reinzuschauen.

Wenn du nur in lolanime reinschaust, wirst du eben auch nur lolanime bekommen :p

Schau halt mal in Ozuma rein. Oder Tasogare Otome. Oder auch noch Phi Blain.

Ich schau auch nicht in "Gon" rein und mache mich auf tiefgründige Charaktere gefasst : P

hmm, Ich hab die allererste Folge der allerersten Staffel noch irgendwo hier rumliegen. ...wehe das wird wieder eine Kette von Frühstücksszenen und Zitaten aus dem HolyGrailWar-Regelbuch. Ohne Rin könnte ich das nicht ertragen

Es GIBT keine Frühstücksszenen mehr ^^

Gewagte Auslegungen von Kriegsregeln...hmm...bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Aber bestimmt weniger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht sicher auf MAL und auf Anidb.


hmm, Ich hab die allererste Folge der allerersten Staffel noch irgendwo hier rumliegen. ...wehe das wird wieder eine Kette von Frühstücksszenen und Zitaten aus dem HolyGrailWar-Regelbuch. Ohne Rin könnte ich das nicht ertragen

eben nicht.. Also die, die da stehen hab ich selten als SubGruppe...daher wollte ich von euch wissen, welche ihr davon am besten findet :ugly:

denn gg und Mazui sind die einzigen mir bekannten, aber bei beiden nehm ich deren Subs selten, gg wegen trollen, mazui wegen subs an sich :hmm:
 
denn gg und Mazui sind die einzigen mir bekannten, aber bei beiden nehm ich deren Subs selten, gg wegen trollen, mazui wegen subs an sich :hmm:

gg trollt schon lange nicht mehr wirklich (zumindest war es früher deutlich schlimmer)

Aber ich hab mir schon gedacht, dass du dir wieder das Beste an der Saison entgehen lässt (imo)

wie immer halt :ugly:

Ausserdem habe ich zu dem Thema vor einiger Zeit gegenteilige Kommentare von einigen Studios gelesen.
ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder das so sieht. Sind halt nicht alle Studios, die Fansubber für das Böse halten, im Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, wie viel Budget hatte Basquash? Geisteskrank. Die Vögel machen 'ne Rückblende von zehn Sekunden, und statt wie üblich die Szene aue einer früheren Folge einfach wiederzuverwerten, zeichnen sie die selbe Sequenz aus einem anderen Winkel neu. Grundlos. Und es sieht nichtmal aus, als hätte das Studio massig Geld für die erste Folge verbrannt und dann in der Nase gebohrt - die Qualität bleibt verdammt hoch. Außerdem ein neu animiertes Opening nach nur zwei Folgen!? Satelight liefert bei Kawamori-Serien immer gute Arbeit, aber das ist einfach nur irre. Kein Vergleich zu der Arbeit in Symphogear oder Bodacious Space Pirates.
 
Basquash sah schon verdammt gut aus
Nur leider schwächelt die ganze Serie ab einem gewissen Punkt (2 Worte: riesen Dude)
 
Ich sehe allerdings nur wenige Fansubber reine Untertitel-Textdateien online stellen :ugly:.
Ich rede natürlich von DVD/BD Rips und nicht von TV Rips, aber das war dir sicher klar und du wolltest mich nur ein bisschen foppen... ;-)

so wie du zu ignorieren scheinst, dass ich die ganze Zeit nur von der Fansubszene sprach? :ugly:
Naja, die ganze Diskussion wurde losgetreten als Flugelch von seinem Haruhi BD Kauf berichtet hat... Da auf BDs normalerweise Bonusmaterial und Extrafolgen zu finden sind, die man in der TV Version nicht zu sehen bekommt und der Nichtkauf dann teilweise damit begründet wurde, dass man als Fansub Schauer das Ganze ja schon gesehen hat, legt das den Verdacht nahe, dass hier eben anscheinend nicht zwischen Fansubs (TV Rips mit Untertiteln) und BD/DVD Rips unterschieden wird.

@Thema
Anne mit den roten Haaren/Akage no Anne/Anne of Green Gables Folge 17:

Bei so viel lesbischem Subtext platzt einem ja die Hose, harhar :v:
 
Filme werden doch sowieso nur als DVD/BD Rip veröffentlicht. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand an die originalen Bänder gelangt und diese dann veröffentlicht.
 
Filme werden doch sowieso nur als DVD/BD Rip veröffentlicht. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand an die originalen Bänder gelangt und diese dann veröffentlicht.
Das war doch auch nur ein Beispiel, man hätte die Haruhi BD sicherlich auch mit den Black Lagoon BDs oder Ähnlichem ersetzen können, würde auf das Selbe hinauslaufen.
 
Ich kann dir nen guten Grund nennen, warum BD-Rips inzwischen so populär sind: Zensur. Vieles, was als "grenzwertig erotisch" gilt, wird mittlerweile zensiert (lediglich OVAs und Filme werden unzensiert gezeigt) und erst auf BD/DVD uncut präsentiert. :ol:
 
Zurück
Top Bottom