Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Schön, dass meine Beobachtungen bezüglich Ausreden suchen und Anspruchsdenken hier bestätigt werden. ;-)

Wo kämen wir denn da auch hin, wenn man als Fan moralisch wertvoll handeln würde und eben auf die BD/DVD Veröffentlichung warten würde um diese dann zu kaufen. Oder halt als Fansubber sich nicht nur als wertefreies Werkzeug der "Fans"/Konsumenten zu sehen und vielleicht nur die Episoden zu subben/bereitzustellen, die in der TV Version vorkamen um den Studios nicht in den Rücken zu fallen. Oder halt erst BDs/DVDs subben, wenn keine westliche Veröffentlichung absehbar ist.

Zensur wird nämlich hauptsächlich betrieben, um die BD/DVD Verkäufe anzukurbeln. Wenn man schon zu solchen Maßnahmen greifen muss, sagt das einiges über den Zustand des Marktes aus. Aber die "Fans" raffens anscheinend nicht bzw. wollens nicht raffen. Anstatt mal seine eigene Position zu hinterfragen blendet man lieber aus und konsumiert weiter fröhlich illegal vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich doch lieber Konsument und kaufe Kram weder in JP noch in Europa
 
Wie meinen? Worauf willst du hinaus? Lieber als was?

Btw. du als riesen Madoka Fan kaufst doch sicher die deutschen DVDs, nicht? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn man als "Fan" moralisch wertvoll handeln würde und eben auf die BD/DVD Veröffentlichung warten würde um diese dann zu kaufen. Oder halt als Fanssubber sich nicht nur als wertefreies Werkzeug der Fans/Konsumenten zu sehen und vielleicht nur die Episoden zu subben/bereitzustellen, die in der TV Version vorkamen um den Studios nicht in den Rücken zu fallen. Oder halt erst BDs/DVDs subben, wenn kein westliche Veröffentlichung absehbar ist.
Klingt vernünftig, hätt ich nix dagegen.

Allgemein will ich aber den Film/die Serie vorher mal gesehen haben, bevor ich mir zu irgendwas ne BR kaufe. Wie bei amerikanischen Produkten ja auch, die man vorher im Kino oder Free-TV sehen kann.

Früher hab ich auch Blindkäufe gemacht und da war mitunter einiges an Schrott bei, wie "Origin: Spirits of the Past" oder so.
 
Aha, du spielst also bockiges Kind und stampfst mit dem Fuß auf den Boden während du lauthals "Ich WILL, JETZT SOFORT, am besten schon gestern!" von dir gibst. Sowas habe ich mir schon gedacht. ;-) Tja, moralisch wertvoll handeln ist eine der schwierigsten Prüfungen des Lebens, wie Kant schon so schön festgestellt hat, manche schaffens, andere erliegen ihren Neigungen. Du bist dann wohl eher Letzteres.

Ne ganz sicher nicht
Das war ne rhetorische Frage... Aber schon sehr bezeichnend. :lol:

Ich frage auch gar nicht erst warum, abgesehen von üblichen Ausreden und kindischer Anspruchsideologie wird da eh nicht viel kommen, befürchte ich.

@Perplex
Klar, das sehe ich genauso, ich kaufe auch nicht die Katze im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, du spielst also bockiges Kind und stampfst mit dem Fuß auf den Boden während du lauthals "Ich WILL, JETZT SOFORT, am besten schon gestern!" von dir gibst. Sowas habe ich mir schon gedacht. ;-) Tja, moralisch wertvoll handeln ist eine der schwierigsten Prüfungen des Lebens, wie Kant schon so schön festgestellt hat, manche schaffens, andere erliegen ihren Neigungen. Du bist dann wohl eher Letzteres.

Btw. wirst du dann sicher nicht als Fan bezeichnet, sondern als "Fan".
Ne ich tu nur nicht so Elitär und kauf mir jeden Fanquatsch nur damit ich "dabei" bin.
Ich kauf mir meine möglichst günstigen DVDs (möglichst die ganze Season in einer Box) und generell Filme auf BD und damit hat es sich.
Wie es im JP Markt mit zensur und extra super secret Fanedition läuft geht mir sonst wo vorbei~
Das war ne rhetorische Frage... Aber schon sehr bezeichnend. :lol:

Ich frage auch gar nicht erst warum, abgesehen von üblichen Ausreden und kindischer Anspruchsideologie wird da eh nicht viel kommen, befürchte ich.
Wieso?
Ich hab die DVDs doch hier. Nur nicht die überteuerten aus Deutschland
Lebe ja nicht mal da :dizzy4:
 
Klingt vernünftig, hätt ich nix dagegen.

Allgemein will ich aber den Film/die Serie vorher mal gesehen haben, bevor ich mir zu irgendwas ne BR kaufe. Wie bei amerikanischen Produkten ja auch, die man vorher im Kino oder Free-TV sehen kann.

Früher hab ich auch Blindkäufe gemacht und da war mitunter einiges an Schrott bei, wie "Origin: Spirits of the Past" oder so.

Genau das selbe mache ich auch. Wobei ich Origin sehr gut fand :p

@Topic
Anime Serien und Fime sind schon sehr teuer gegenüber normalen TV-Serien oder Filmen aber bei manchen bezahle ich gerne den Preis wie für die Ghibli Filme, Summer Wars, Neon Genesis Evangelion oder jetzt Das verschwinden der Haruhi Suzumija.

Ich wollte mir immer mal die Serie Last Exile kaufen weiß jemand wie die so ist und ob die sich lohnt?
 
Ne ich tu nur nicht so Elitär und kauf mir jeden Fanquatsch nur damit ich "dabei" bin.
Ich kauf mir meine möglichst günstigen DVDs (möglichst die ganze Season in einer Box) und generell Filme auf BD und damit hat es sich.
Wie es im JP Markt mit zensur und extra super secret Fanedition läuft geht mir sonst wo vorbei~

Wieso?
Ich hab die DVDs doch hier. Nur nicht die überteuerten aus Deutschland
Lebe ja nicht mal da :dizzy4:
Ach, Chev, wenn du dich mal deutlicher ausgedrückt hättest, hätte ich mir den Beitrag sparen können. Anscheinend hast du auch nicht verstanden, worauf ich hinaus will, sonst hättest du dir währscheinlich die flippigen Einzeiler, mit denen du mich von der Seite angemacht hast, gespart.

Nach meiner Definition bist du jedenfalls ein vollblütiger Fan, wenn du das anders siehst, meinetwegen. ;-)

Dass dir die super secret Faneditionen sonstwo vorbeigehen, widerspricht dieser Ansicht keineswegs, die werden nämlich eher als Kaufanreiz für diejenigen produziert, die sich für die "normalen" Ausgaben zu fein sind, nachdem man das Ganze ja schon im TV/Fansub gesehen hat.

Btw. ich importiere auch DVDs aus Amiland, Strike Witches zum Beispiel. Nur hole ich mir, falls ne deutsche Synchro produziert wurde, die deutschen DVDs, weil das imo auf jeden Fall einen Mehrwert darstellt.

Btw. die deutsche Synchro von Black Lagoon ist sowas von besser als die englische, von daher werde ich auch hier zur deutschen Ausgabe greifen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich als Konsument, weil ich mir nicht jede Serie erwerbe (P&S kann man bei uns nicht mal kaufen...)
Oft sind es die, die mir wirklich gefallen haben und auch zum nochmal anschauen motivieren oder die, die ich mir für einen Kauf gespart habe (xxxHolic, Hell Girl z.B)
 
Basquash sah schon verdammt gut aus
Nur leider schwächelt die ganze Serie ab einem gewissen Punkt (2 Worte: riesen Dude)
Da bin ich noch nicht. Allerdings erwarte ich von der Story sowieso nix. Ist halt schön buntes, fantasievolles Eyecandy. Solange das so bleibt, bin ich vermutlich zufrieden.
 
Habe gerade gesehen
Evangelion: 1.11 - You are (not) alone. [Blu-ray]
und
Evangelion: 2.22 - You can (not) advance. [Blu-ray]
gibt es derzeit für jeweils 13,99 bei Amazon.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=neon+genesis&x=0&y=0

Nicht schlecht hatte die letzten Tagen mit einen Kauf geliebäugelt, wusste aber noch nicht ob ich mir die deutsche oder die englischsprachige Version holen sollte.
 
Muss man die Serie dafür kennen?

Nicht unbedingt, da besonders der erste Teil dem Original inhaltlich (story) nahezu identisch mit den ersten ~6(?) Folgen der Serie ist und es bis auf dem design einiger Engel und offensichtlich besseren Animationen sehr nah dem Original nachempfunden ist, der zweite Teil geht da schon etwas mehr seinen eigenen Weg aber man braucht dazu keine Vorkenntnisse da es eben was eigenständiges ist.
 
Ich habe die Original Serie irgendwann mal gesehen, aber so das erste 1/4 in etwa verpasst. Wie muss ich mir die BluRays vorstellen ? Also praktisch 2 lange Episoden, aber den dritten Teil und somit das Ende gibts noch nicht ?
 
Es sind 4 "lange Episoden", wobei 1.11 noch recht genau den Ereignissen der TV-Serie folgt (endet in etwa bei Episode 5 oder 6). Ab 2.22 ändert sich aber der Plot, es gibt nen neuen Char und diverse andere Änderungen. 3.0 (bzw. 3.33) und 4.0 kommen erst noch raus, vermutlich Ende diesen Jahres.


Zensur wird nämlich hauptsächlich betrieben, um die BD/DVD Verkäufe anzukurbeln.

Bullshit. Zensur wird betrieben, um eine Freigabe fürs Free-TV zu erhalten (darum sind auch bei uns diverse Filme geschnitten).

FYI: Ich kauf mir durchaus diverse Serien auf DVD oder BD (hierzulande eher noch DVD, gibt ja kaum BD-Veröffentlichungen von Serien bis jetzt) und lade mir trotzdem DVD-/BD-Rips, weil ich a) in meiner Wohnung keinen Fernseher samt passenden Abspielgeräten habe, b) nicht für einzelne DVDs wieder und wieder den Regioncode meines Computers ändern will und c) die Scheiben auch nicht rumschleppen will (was ihnen auch nicht gerade gut tut).

Zudem kaufe ich ausschließlich Komplettboxen bzw. Komplettangebote (gibt ja Händler, die machen das), weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis für die einzelnen DVDs schlicht und ergreifend nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom