Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab ich auch gesehn
Aber nach Dusk Maiden/Lupin zaubern mir die "Animationen" nur nen müdes lächeln ins Gesicht

Zudem haben auch beide Serien mehr zu bieten als nen Charakter mit 180m tiefen Augen und extreme Closeups
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte die kleine Reiberei zwischen Ibara und Oreki in der letzten Folge, aber die "Mysterien" sind nicht der Rede wert. Bisher ist es ein abgenagtes Iris Zero. Aber vielleicht ändert sich das ja, der Cliffhanger deutet es ja an.

naja, die werden in den 21 Folgen garantiert nicht nur in der Schule hocken ^^

in einen anderen Forum habe ich auch was von
einem recht tollen Zukunfts-Arc
gelesen, da wird also noch einiges kommen, denke ich.


übrigens sind die (gute) Verkaufszahlen von der Light Novel wohl angestiegen ^^

Hab ich auch gesehn
Aber nach Dusk Maiden/Lupin zaubern mir die "Animationen" nur nen müdes lächeln ins Gesicht
Dusk Maiden punktet imho weniger mit den Animationen sondern viel mehr mit den Bildern (+Yuuko ^^)
 
einige Japaner sehen die Fansubszene ja auch als kostenlose Werbung an (gab auch erst auf ann eine kleine News dazu), wobei das nicht auf alle zutrifft
Sry, aber das gilt schon lange nicht mehr. Früher als sich Gruppen noch an den Fansubkodex gehalten haben, war das vielleicht mal der Fall, aber heutzutage wird alles gerippt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Und den "Fans" ist keine Ausrede zu peinlich/unverschämt um sich ihr jämmerliches Gewissen reinzuwaschen, nachdem sie sich einen 10 Jahresvorrat Anime auf die Terabyte Platte geschaufelt haben. Die heutige Geizistgeil Gratiskultur und schamloses Anspruchsdenken machen eben nirgendwo halt. Und wie das bei der Piraterie eben so ist, werden die Nischenmärkte davon am meisten in Mitleidenschaft gezogen, auch mit ein Grund, warum der Animemarkt im Westen nicht sein Potenzial enfalten kann. Anime Rips herunterladen ist wie Musikalben von unabhängigen Untergrundkünstlern herunterladen, würde kein Fan der was auf sich hält machen. Man kann nur froh sein, dass die Japaner so gut erzogen sind und noch sowas wie Ehrgefühl und Anstand beigebracht bekommen und es deswegen praktisch keine Piraterie in Japan gibt, sonst sähe es düster für den Anime/Mangamarkt aus.

/Ende der spießerischen Entrüstung

@Thema

Immer noch Anne mit den roten Haaren, gefällt mir immer besser. :-D
 
Immer dieser Shoujo-Hate hier. Ich geb ja selber zu, dass die letztens erschienen Shoujos eher mager waren, trotzdem bietet das Genre immer noch gute Stories, die sich vor so manch hochgelobtem Non-Shoujo nicht zu verstecken brauchen. :kruemel:

Finde es schade, dass man das Genre einfach mal so prophylaktisch abwertet, mach ich ja auch nicht bei Shounen (obwohl ich Shounen nun eher weniger mag).
 
Sry, aber das gilt schon lange nicht mehr.
wo gilt das schon lange nicht mehr? Ich kann auch nur das wiedergeben, was ein Japaner erst vor kurzem gesagt hat

Immer dieser Shoujo-Hate hier.
ich bin kein Shoujo Hater, kaufe mir ja selber den Kimi ni Todoke Manga ^^


trotzdem hätte ich lieber mehr Seinen und Shounen Manga (wenn ich mir schon aus Verzweiflung sowas wie Kimi ni Todoke kaufe :v:)
 
Man kann nur froh sein, dass die Japaner so gut erzogen sind und noch sowas wie Ehrgefühl und Anstand beigebracht bekommen und es deswegen praktisch keine Piraterie in Japan gibt, sonst sähe es düster für den Anime/Mangamarkt aus.

Das hat nix mit Ehre oder guter Erziehung zu tun, sondern, dass in Japan das reine Runterladen als strafbar gilt und die Strafen dort drakonisch sind.

Auf winny findet man ja dennoch genug Rips.
 
Hab ich auch gesehn
Aber nach Dusk Maiden/Lupin zaubern mir die "Animationen" nur nen müdes lächeln ins Gesicht

Zudem haben auch beide Serien mehr zu bieten als nen Charakter mit 180m tiefen Augen und extreme Closeups
Mein Anime ist besser als dein Anime? Spiel ich nicht mit, dafür ist mir Hyouka zu egal.




Nespithe schrieb:
Man kann nur froh sein, dass die Japaner so gut erzogen sind und noch sowas wie Ehrgefühl und Anstand beigebracht bekommen und es deswegen praktisch keine Piraterie in Japan gibt, sonst sähe es düster für den Anime/Mangamarkt aus.
Man muss schon sehr dankbar sein, dass die sich so abziehen lassen, bei den unverschämten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Shoujo Hater, kaufe mir ja selber den Kimi ni Todoke Manga ^^

War ja nicht auf dich bezogen, aber nett, dass du dich angesprochen fühlst. ;)

Nein, ich meinte eher generell diese ganzen wannabe-elitären Manga"fans", die sich prinzipiell nicht mit etwas auseinandersetzen wollen, nur weil das Genre ihrem hochwohlgeborenen Geschmack missfällt. :ol:
 
wo gilt das schon lange nicht mehr?
In der Fansubszene?

Das hat nix mit Ehre oder guter Erziehung zu tun, sondern, dass in Japan das reine Runterladen als strafbar gilt und die Strafen dort drakonisch sind.

Auf winny findet man ja dennoch genug Rips.
Man wird für eine Straftat/Mist den man verbockt hat bestraft = gute Erziehung. Klar, dass das bei unserer antiautoritären Erziehung als ein wundersames Konzept erscheint. :neutral:

Es hat sehr wohl etwas mit Ehre zu tun, ob man sich als "Fan" etwas runterlädt oder kauft.

Und mir ist bewusst, dass es auf Winny ne Menge Material gibt, aber nur weil ne Menge bereitgestellt wird, heisst das nicht automatisch, dass auch ne Menge geladen wird. Und wie immer, Leute die Rips laden würde ich nicht zum Fankreis zählen, der in Japan inbesondere von der Kaufkraft her deutlich stärker ist als der westliche.
 
Klar muss bei den Japanern die Kaufkraft stärker sein. Ich meine, ne BluRay mit 2-3 Folgen für umgerechnet etwa 40€? O.o
 

habe ja nie geschrieben,d ass die Fansubszene sich als kostenlose Werbung für die Animestudios sieht, sondern dass diverse Bosse von den großen Firmen Fansubs als kostenlose Werbung für ihre Animestudios sehen, siehe diverse News auf animenewsnetwork :ugly:
 
Es hat sehr wohl etwas mit Ehre zu tun, ob man sich als "Fan" etwas runterlädt oder kauft.

Die Anime laufen da zum Großteil im TV...
Was, wenn man ne Episode verpasst, die dann von Winny lädt und dann nen Tag später schaut, weil man irgendwas anderes zu tun hatte?
Selbst dafür wird man da bestraft, weil die Lizenzgeber lieber wollen, dass man in 4 Monaten die überteuerte DVD kauft.

Ich kann ja dennoch Fan einer Serie sein, aber möchte dann nicht für 50 Folgen 1000€ ausgeben, wie es in Japan an der Tagesordnung an.


Ich bin mir sicher, es würden sich auch in Japan mehr Leute die Serien dann laden, wenn die Strafen nicht so drakonisch sind.
Es hat nichts damit zu tun, dass man irgendwie eine "Ehre" als Fan hat. Die Leute haben eher Angst erwischt zu werden und dann Hunderttausende Yen zu bezahlen.


Edit: Achja. Und Fansubbern geht es auch nicht wirklich darum, den Anime im Westen bekannt zu machen.
Wer mal selbst Fansubber war, der weiß, dass es oftmals eher um ne Art "Skillwettbewerb" geht.
Wer hat die genauere Übersetzung?
Welches Typesetting ist besser?
Welches Timing ist genauer?

Ich würde sagen, dass dieses "Werbung für den Anime"-Argument, aus der Fansubbersicht, total falsch ist. Wenn man mal in die internen Channel der Fansubber sieht, dann merkt man, dass sie selbst oftmals nur Fansubs schauen, aber die DVD, wenn eine rauskommt, am Ende liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich sah da vor allem viel QUALITY und eher mittelprächtige Animationen (Animationstechnisch war das imho wohl unter K-ON, aber das ist nur meine Meinung und K-ON war ja auch nett animiert)
K-ON war gut animiert, weil alles von KyoAni gut animiert ist, allerdings musste man da nicht viel animieren.
QUALITY will ich nicht bestreiten, aber mittelmäßige Animationen stimmt einfach nicht.

[video=youtube;jvssMIPL4us]http://www.youtube.com/watch?v=jvssMIPL4us&feature=related[/video]


Che schrieb:
ne, er soll halt einfach mal schauen warum ich ihn damit nerve
Ich hab meine zwei Serien für die Season und ich mag Lupin nicht.
 
Zurück
Top Bottom