Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.619
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
"princess principal" ist wohl neben "made in abyss" die größte überraschung der season.
ich empfehle jedem da einmal reinzuschauen, da der erste eindruck von promo postern und co. einen völlig falschen eindruck vermitteln, dabei verbindet es bislang einen gelungenen mix aus steampunk fantasy und magie mit coolen spionage flair und ist generell sehr spaßig.
mal seit langem eine sehr gelungene original serie, was ja mittlerweile mangelware ist.

[video=youtube;8QjqkATvH9M]https://www.youtube.com/watch?v=8QjqkATvH9M&feature=youtu.be[/video]
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Posts
15.485
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
"princess principal" ist wohl neben "made in abyss" die größte überraschung der season.
ich empfehle jedem da einmal reinzuschauen, da der erste eindruck von promo postern und co. einen völlig falschen eindruck vermitteln, dabei verbindet es bislang einen gelungenen mix aus steampunk fantasy und magie mit coolen spionage flair und ist generell sehr spaßig.
mal seit langem eine sehr gelungene original serie, was ja mittlerweile mangelware ist.

[video=youtube;8QjqkATvH9M]https://www.youtube.com/watch?v=8QjqkATvH9M&feature=youtu.be[/video]
dito... bin von der 1. Folge überrascht gewesen.
hab was anderes erwartet durch das Casting.. aber die 1. folge war schon irgendwie krass, auch zum Ende hin.

bisher gefällt mir die Summer Season sehr gut, gab wenige Summer season die so viele tolle Serien haben.

Koi to Uto, Princess, Made in abyss (mein fav), Hajimete no Gal

und noch 1-2 andere.. xD
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.619
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Yuki Kujira? Anscheinend wieder ein Madoka-ähnliches Düstersetting.
madoka wollte ich lustigerweise mythos als antwort nennen, weil man einen anime nicht immer am aussehen beurteilen sollte, aber ich will mich derzeit noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da vielen original anime in den letzten jahren trotz vielversprechendem anfang dann doch die qualität bis zum ende fehlt.

aber wo du schon yuki kujira nennst. princess principal erinnert mich tatsächlich ein wenig an die "girls with guns" trilogie von koichi mashimo
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.619
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Meinst du hart bzgl. Thematik (vermute ich mal) oder brutaler Darstellung? Nach Tokyo Ghoul würde meine Freundin mir wohl bei Brutalität den Kopf abreißen xD
nichts mit brutalität. ^^ die themen die der manga/anime ansprechen sind extrem hart.
der melodrama anteil wurde im film aber auch nochmal extrem angehoben, also stell dich darauf auch nochmals ein.
ist halt ein sehr emotionaler film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.371
Verdammt,...der Film war mit deutscher Synchronisation aber das war in dem Film echt gut gemacht. Wenn Shoko gesprochen hat und sich entschuldigt hat,...das ging unter die Haut. miko hat wirklich nicht übertrieben. Der Film ist wirklich hart in seiner Thematik und zeigt dies auch recht deutlich. Der einzige Animationsfilm der mich derart berührt hat war die letzten Glühwürmchen, denke ich. Ich habe auch noch nie so viele Leute in einem Kino heulen sehen und schluchzen hören wie bei dem Film,...selbst meine Freundin, die relativ wenig mit Anime und Manga anfangen kann hat geweint weil es sie emotional so sehr abgeholt hat. Vor allem ist es eine Alltagsproblematik, die wohl jeder kennt. Was wohl auch ein Grund ist weshalb es das Publikum so sehr abholt.

Was etwas bizarr war im Kino,...war das sehr viele Leute an Stellen gelacht haben an denen ein Lachen absolut deplatziert ist bspw. als Shoya in Shokos Ohr brüllt.

Nun hoffe ich mal das Your Name seinen Weg nach Deutschland findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.371
Den Film kann ich auch nur jedem empfehlen der ihn noch nicht geschaut hat. Ich persönlich fand ihn sogar besser als Your Name.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Your Name an A Silence Voice ranreicht, aber da Universal Anime den Film ins Kino bringen wird, wohl erst 2018, werde ich mich selbst davon überzeugen. Neben One Punch Man die genialste Anime Erfahrung der letzten Jahre für mich. :D

Wird geschaut mit meiner Frau danke für die Hinweise :)
Mach das. Ihr werdet es nicht bereuen. DVD/BluRay-Release dauert noch bis März 2018, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber den Anime kaufe ich mir aufjedenfall und werde alle im Freundeskreis zwingen den Film zu gucken. :D
 
Seit
14 März 2005
Posts
12.496
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Hab heute morgen Season 2 von Attack ob Titan beendet.

Was war denn das bitte? Season 1 war wohl die beste Serie die ich je gesehen habe, aber das hier... Selten hab ich mich bei einer Serie so aufgeregt. Nach dem 10ten mal "ich kann nicht sagen wieso das so ist", "ich hab keine Ahnung wieso ich das gemacht habe" oder "ich kann dir das jetzt nicht erklären" war meine Geduld am Ende. Wie billig will man hier Spannung aufbauen? War nur noch zum Schreien. Und dann wird natürlich auch bis ganz zum Schluss gar nichts aufgeklärt.

Bin selten so enttäuscht gewesen. Auch weil die ganzen coole Charaktere aus Season 1 zu Statisten verkommen - wie Levi. So ein Murks ey.... :angry:
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Posts
15.937
Ja, Season 2 war richtig schwach. Kaum Action, kaum Dramatik. Alles wirkte künstlich und gestellt. Kaum Spannung. Und Erens Fähigkeit ist zwar cool, aber hat man mMn. schlecht in Szene gesetzt.

Ich mein, es hat unterhalten, aber im Vergleich zur vorigen Season wirklich ein Downgrade vom feinsten.
 
Seit
6 Jun 2014
Posts
291
PSN
El Coffee
Zu Levi sollte man vielleicht hinzufügen,
dass er seinen Auftritt in der dritten Season mehr als ausreichend bekommen wird.
Im Anime erwartet uns noch so einiges. Wer den Manga liest, weiss wovon ich spreche.

Fand Season 2 allerdings auch ziemlich gut, muss ich sagen :nix:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.673
[video=youtube;jWXPIfSI6ZE]https://www.youtube.com/watch?v=jWXPIfSI6ZE[/video]

paar Level über den üblichen Animekram :awesome:


und

[video=youtube;GUCp0m2sR6M]https://www.youtube.com/watch?v=GUCp0m2sR6M&t=1s[/video]
Folge 5 von Gundam the Origin war super :banderas:
 
Top Bottom