Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ajo es gibt teils auch animu die ich jetzt nicht mehr so hoch bewerten würde
aber das ist ja egal

@tsuki:
http://myanimelist.net/shared.php?u1=Tsuki2k&u2=XCHEGUEVARAX

:v:

Jo im Durchschnitt knapp 3 großzügiger, lol. Aber muss auch nicht unbedingt daran liegen, weil mir halt vieles besser gefällt als dir.. bleibt ja wie immer Geschmackssache.
Es gibt trotzdem kaum etwas an Anime, was ich wirklich als "grottenschlecht" bezeichnen würde, also was unter 5 wäre. Zumindest nichts, was ich auch zuende gesehen hab.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Staffeln und Anime allgemein so bewertet habe wie ich sie damals empfunden habe. Sonst wären einige wirklich enorm anders teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja grossen Unterschied gibts eigentlich nur bei Shounen und eben den 2 Animu von JC Staff

@so grotten schlecht das man kotzen muss:
http://www.youtube.com/watch?v=PNWr_Jlx6p0

und jetzt sei ruhig :v:

Sowas kommt ja auch erst gar nicht in meine Liste :v: Wenn ich Bilder sehe und es mich null anspricht (würde in der Liste dann bestimmt eh etwas unter 5 kriegen) blende ich es auch von jetzt auf gleich wieder aus :v:
Und dass ich Shounen-Anime mag, ja dazu steh ich natürlich :D Ist ja nichts Ungewöhnliches :p
 
Ich glaub, jeder hier mag Shounen... kommt halt drauf an, was für einen Shounen.

Ich mag sie auch, aber halt weniger die archetypischen Battleshounen als eher die Abenteuer- und Life/Romance-Shounen.
 
[video=youtube;3Emv-lF-aP8]http://www.youtube.com/watch?&v=3Emv-lF-aP8[/video]
Kornheiser_Why.JPG
 
Hab Gintama weitergeschaut.

Ich glaub nicht, dass der Anime in "Pause" ging, sondern eher, dass er abgesägt wurde wie Beelzebub.
Die haben 10 Folgen vorm Ende noch nen neues Opening gebracht.
 
Hab Gintama weitergeschaut.

Ich glaub nicht, dass der Anime in "Pause" ging, sondern eher, dass er abgesägt wurde wie Beelzebub.
Die haben 10 Folgen vorm Ende noch nen neues Opening gebracht.

Das sagt nix aus. FMA war extrem erfolgreich und hat auch nur 10 Folgen ein neues OP und ED gehabt.
 
Das sagt nix aus. FMA war extrem erfolgreich und hat auch nur 10 Folgen ein neues OP und ED gehabt.

Naja. Normalerweise hatte Gintama immer alle 26 Eps nen neues Op.

Und dort wurde direkt nach S1 angekündigt, dass es noch nicht das Ende des Anime ist. Diesmal fehlen irgendwie Anzeichen davon, dass es weitergeht.
Der Anime besteht ja zum Großteil sowieso aus Fillern, daher zählt das Argument, dass man beim Manga ist, net wirklich.


Würde halt gern mehr sehen oder definitiv hören: "Kommt nix mehr."
Dann weiß ich wenigstens, dass ich den Manga weiterkaufen kann.

____________________________________________


Zu Eureka 7 Ao.
Auch nach der zweiten Episode ergibt das alles bisher gar keinen Sinn bzgl "Sequel". Da wird von 1940er Jahren geredet und so.

Wenn man es am Ende nicht alles mit nem "Paralelluniversum" erklären will, dann fällt mir nicht ein, wie man es zur Originalserie verlinken kann. Denn bisher widerspricht sich alles.

Oder es ist "nur" nen Spinoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope wurde schon gesagt, dass es ein"richtiges" Sequel ist. Wird sich früher oder später schon alles zusammensetzen, dass man in den ersten paar Episoden auf dem Schlauch steht, ist gewollt.

Ich schlage euch vor noch die letzten Episoden (bzw. die letzte Episode) von Eureka anzusehen, vielleicht macht es dann ja *klick* :ugly:
 
Mir ist klar, dass am Ende von E7
man auf der Erde war. Das, was ich aber seltsam finde ist eben, dass es plötzlich auf der Originalerde Länder wie China/Japan/Amerika etc. gibt und es anscheinend auch die 1940er Jahre gibt.

Und mitten in E7 kam Renton irgendwie in Kontakt mit ner Scubcoral oder so und hatte die "Vergangenheit" gesehen. Da gab es dann so nen kurzen Flashback, wie Leute am Meer in der Gegenwart surfen und dass das Surfen in der neuen Welt als Vorbild des "reffen" dient.

Daher wundert mich bisher einfach, warum keiner irgendwie was von der alten Welt erwähnt. Anscheinend haben ja keine Leute davor auf der Erde gewohnt.
Aber irgendwie müssen die Leute ja auf die Originalerde gekommen sein und auch die Technologie nutzen.
Es wirkt alles, im Vergleich zur Originalserie, sehr seltsam, wenns wirklich nen Sequel sein soll.
 
Mir ist klar, dass am Ende von E7
man auf der Erde war. Das, was ich aber seltsam finde ist eben, dass es plötzlich auf der Originalerde Länder wie China/Japan/Amerika etc. gibt und es anscheinend auch die 1940er Jahre gibt.

Und mitten in E7 kam Renton irgendwie in Kontakt mit ner Scubcoral oder so und hatte die "Vergangenheit" gesehen. Da gab es dann so nen kurzen Flashback, wie Leute am Meer in der Gegenwart surfen und dass das Surfen in der neuen Welt als Vorbild des "reffen" dient.

Daher wundert mich bisher einfach, warum keiner irgendwie was von der alten Welt erwähnt. Anscheinend haben ja keine Leute davor auf der Erde gewohnt.
Aber irgendwie müssen die Leute ja auf die Originalerde gekommen sein und auch die Technologie nutzen.
Es wirkt alles, im Vergleich zur Originalserie, sehr seltsam, wenns wirklich nen Sequel sein soll.

zum Eureka Ende habe ich etwas ganz nettes gefunden, was wohl auch Eureka AO erklärt
2aajg1.jpg

also anderes Universum it is

wenn Eureka in AO auftaucht, dann wird sie vermutlich alles erklären. So wie ich das sehe ist Eureka nämlich noch am Leben

Saint Seiya Omega 4:
mit Ichi habe ich ja gar nicht gerechnet :uglyhammer2:

und
es wird endlich was zu den neuen Elementen erklärt und Shunrei+Shiryu ftw (wenn auch nur sehr kurz, dafür hat er seinen Sohn ja anscheinend sehr gut trainiert ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke monentan Pokemon Best Wishes und bin bei Folge 50
muss sagen.. team Rocket haben sie endlich besser gemacht :puppy: sie sind schlauer, besser, tauchen nur noch im Hintergrund und alle 10/15 Folgen kommt es evtl. mal zum Kampf gegen Ash (ansonsten ist das Thema jede Folge Pikachu Fangen auf jeden Fall weg!) :)

so muss das sein, die Kaempfe an sich sind soweit okay. Nur das Ash sein Pikachu immer noch verliert wundert mich :hmm: nach all den Duellen, Trainingseinheiten usw xD
aber gut.. sonst waere es wohl uberpower :ugly: An sich hat sich die serie mit BW sehr gut verbessert muss ich sagen. Gefaellt mir!
 
Mir ist klar, dass am Ende von E7
man auf der Erde war. Das, was ich aber seltsam finde ist eben, dass es plötzlich auf der Originalerde Länder wie China/Japan/Amerika etc. gibt und es anscheinend auch die 1940er Jahre gibt.

Und mitten in E7 kam Renton irgendwie in Kontakt mit ner Scubcoral oder so und hatte die "Vergangenheit" gesehen. Da gab es dann so nen kurzen Flashback, wie Leute am Meer in der Gegenwart surfen und dass das Surfen in der neuen Welt als Vorbild des "reffen" dient.

Daher wundert mich bisher einfach, warum keiner irgendwie was von der alten Welt erwähnt. Anscheinend haben ja keine Leute davor auf der Erde gewohnt.
Aber irgendwie müssen die Leute ja auf die Originalerde gekommen sein und auch die Technologie nutzen.
Es wirkt alles, im Vergleich zur Originalserie, sehr seltsam, wenns wirklich nen Sequel sein soll.

Schon in E7

gibt es ja wenigstens 2 Universen, ein Charakter konnte wie es aussieht frei wechseln..bzw. können das alle Scub Corals (siehe Amuros Bild) D.h. wenigstens Eureka kann auch wechseln. Dazu noch die Sache das Renton und Eureka ein Jahr lang weg waren->wahrscheinlich ins andere Universum teleportiert.


Es kann auch sein das Ao in einem anderen Universum spielt, mit einer anderen Eureka.

Oder das ist das normale Universum, 1940 war dann einfach die Zeit, in der Eureka Seven gespielt hat. Innerhalb dieser 10 Jahre haben sich dann Länder wie Japan, China, etc. entwickelt. Eine genaue Zeitangabe wann die Serie spielt gab es ja nicht. Aber daran glaube ich nicht, alleine wegen dem LFO.

Es wird sich auf jeden Fall alles noch klären, wäre ja langweilig wenn man jetzt schon die Antwort wüsste.
 
Tasogare Otome x Amnesia 2
Noch bin ich sehr angetan von dem Anime. Eine gute Entwicklung! Bzw. gute Erklärung der Anfänge.
8-9 von 10

Tsuritama 2
Ich dachte die Serie würde genialer werden. Ein Faible für's Angeln will sich bei mir noch nicht so recht einstellen und der Humor hat auch nachgelassen.
6-8 von 10

Acchi Kocchi 1-2
Nachdem hier jemand den Anime empfohlen hatte wollte ich ihm auch eine Chance geben. Der Anfang hat mir garnicht gefallen. Seltsamer Zeichenstil und verwirrende Logik "Ich bin heute zu spät aufgestanden also fahre ich mit dem Fahrrad, aber ich gehe lieber und erreiche die Schule pünktlich." Wie auch immer. In der ersten Hälfte der ersten Folge habe ich mich ernsthaft gefragt wo denn Mr.Humor verschwunden ist. Zum Glück wurde er nach und nach eingefangen, sodass es mittlerweile (trotz der nicht ganz so symphatischen Charaktere) in die Nähe von Kyou no go no ni kommt, aber leider noch nicht ganz dessen Klasse erreicht.
5-8 von 10

Nazo no Kanojo X 2
Erneut habe ich mich gefragt warum ich diesen Anime überhaupt schaue. Diese ganze Speichelgeschichte ist nicht gerade appetitlich und als dann die Ameisen zusehen waren dachte ich jetzt wäre es vorbei! Urabe's Pantyshots und ihre Schnittkünste entschädigen dafür umso mehr. Und dann kommt diese Szene kurz vor Schluss, die mich endgültig überzeugt hat weiter zuschauen.
Neben der vorherigen Szene in der sich Urabe doch tatsächlich (?) auszieht. Spannung :blushed:
vlcsnap-2012-04-22-23h28m03s202.png
6-9 von 10
Und noch eine Frage an die Logiker unter euch. Eine kaum befahrene Straße, ein Zebrastreifen und eine Ampel. Irgendwo versteckt sich gerade der Sinn dahinter.
vlcsnap-2012-04-22-23h15m36s141.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Gintama fertig geschaut.

Hab im Internet immer gelesen, dass sich Leute gefragt haben, ob es weitergeht oder dass es endültig zuende ist. Dachte schon, da kommt nix mehr.

Nur die letzte Ep war doch so wie die letzte Ep der letzten Staffel. Wurde doch eher gesagt, dass sie ne Pause machen.
 
Ich persönlich finde ja das Sankarea die "schwächste" Serie in dieser Season ist
Ganz ok keine Frage, aber ich schaue besseres imo (Tasogare Otome x Amnesia ist ja quasi in nem ähnlichen Genre nur in besser)

_________

[video=youtube;gEbDhmEGMc4]http://www.youtube.com/watch?v=gEbDhmEGMc4[/video]
ich will den OST :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom