Grafik ist wichtig, aber nicht alles. Hier ist Grafik alles, das stört mich. Spielt mal Vampire: The Masequerade Bloodlines. Für heutige Verhältnisse hässlich, und doch steckt es so viele Titel in die Tasche. Ich weiß, das Spielerische kann man alles nicht beurteilen... Aber alles, was ihr hier zeigt, ist doch lediglich ein Zeichen des Frusts über die (fehlende? nicht ausgereizte? kP) Potenz der neuen Generation.
Und schon wieder wird auf "gameplay >> grafik" abgedriftet... wenn Grafik nicht wichtig ist, dann bräuchten wir keine neuen Konsolen und würden immer noch PS1 oder sonst was spielen. Für diese Gameplay Innovationen, die viele seit der PS2 suchen, brauchen wir keine neuen Konsolen.
Watch Dogs war das Highlight der e3 2012. Vorallem die Grafik war ein Plus Punkt und deute drauf an das 2013 neue Konsolen kommen werden.
Und Ubisoft hatte sehr wohl 2012 schon eine Ahnung das neue Konsolen am Horizont sind.
Die Pubisher müssen einfach aufhören noch 360/PS3 zu supporten. So hart es klingt. Dir gefällt Watch Dogs? Dann kauf dir eine neue Konsole, basta. Dir gefällt CoD Whatever nur noch auf Nextgen? Hol dir eine der neuen Konsolen.
Die Publisher wollen immer eine größere Userbase, aber riskieren nicht ein Spiel nur für die neuen Konsolen zu produzieren um eben mehr Konsolen an den Mann zu bringen.
Ich kann ja vllt verstehen das wenn man ein Spiel 2010 or 2011 in der Mache hat es noch für 360/PS3 bringen will. Aber dann die nextgen Fassung zu kürzen und zu Downgraden eben wegen diesen alten Konsolen ist echt Nervig.
Zudem merkt man das die Studios die bis zu 5 Fassungen Supporten müssen einfach nur überfordert sind.
Bestes BeiSpiel ist da EA/DICE mit Battlefield 4.
Das Spiel hätte z.b. auch massiv den neuen Konsolen geholfen sich zu Verkaufen wenn es eben nur für diese gekommen wäre.
Zudem hätte DICE dann zwei Lasten weniger. Ich kann es verstehen wenn man noch die alten kisten supporten will, aber gebt den Leuten doch einen Grund sich eine neue Konsole zu kaufen.
Wird leider nichts wenn die Spiele wie Titanfall, Destiny oder das neue CoD immer noch auf den alten Kisten zu haben ist.
Ist eigentlich Win Win für alle. Kunden haben einen Grund Konsole XY zu kaufen, Konsolenhersteller verkaufen mehr Konsolen und die Userbase vergrößert sich.