Watch Dogs

Grafik ist wichtig, aber nicht alles. Hier ist Grafik alles, das stört mich. Spielt mal Vampire: The Masequerade Bloodlines. Für heutige Verhältnisse hässlich, und doch steckt es so viele Titel in die Tasche. Ich weiß, das Spielerische kann man alles nicht beurteilen... Aber alles, was ihr hier zeigt, ist doch lediglich ein Zeichen des Frusts über die (fehlende? nicht ausgereizte? kP) Potenz der neuen Generation.

Grafik ist wichtig, aber nicht alles. Hier ist Grafik alles, das stört mich. Spielt mal Vampire: The Masequerade Bloodlines. Für heutige Verhältnisse hässlich, und doch steckt es so viele Titel in die Tasche. Ich weiß, das Spielerische kann man alles nicht beurteilen... Aber alles, was ihr hier zeigt, ist doch lediglich ein Zeichen des Frusts über die (fehlende? nicht ausgereizte? kP) Potenz der neuen Generation.

Wenn man sich neue Hardware anschafft, hat man auch einen gewissen Anspruch auf herausragende Technik / Optik. Ist doch normal :)

Erschwerend hinzu kommt nun bei WD, dass Ubi 2012 einem den Mund mit Super Grafik wässrig macht und das Endprodukt nach Verschiebung ein radikaler Downgrade dazu ist :shakehead:

In diesem Fall, ists imo mehr als gerechtfertigt, sich darüber aufzuregen und ich habs bereits von der Liste gestrichen. Gameplay hin oder her, werde sowas nicht unterstützen.

Was mir ebenfalls mehr Sorgen macht, ist The Division :neutral:
Hier habe ich aber die berechtigte Hoffnung, dass aufgrund Verzicht auf CrossGen Entwicklung, der bisher gezeigte optische Detailgrad event. erreicht werden könnte :)

Ist ja überheftig. Selten so eine Verarsche gesehen, was ist denn da passiert? GTA5 auf der PS3 sieht ja um Längen besser aus. Peinlich...

Und schon wieder wird auf "gameplay >> grafik" abgedriftet... wenn Grafik nicht wichtig ist, dann bräuchten wir keine neuen Konsolen und würden immer noch PS1 oder sonst was spielen. Für diese Gameplay Innovationen, die viele seit der PS2 suchen, brauchen wir keine neuen Konsolen.

Watch Dogs war das Highlight der e3 2012. Vorallem die Grafik war ein Plus Punkt und deute drauf an das 2013 neue Konsolen kommen werden.
Und Ubisoft hatte sehr wohl 2012 schon eine Ahnung das neue Konsolen am Horizont sind.

Die Pubisher müssen einfach aufhören noch 360/PS3 zu supporten. So hart es klingt. Dir gefällt Watch Dogs? Dann kauf dir eine neue Konsole, basta. Dir gefällt CoD Whatever nur noch auf Nextgen? Hol dir eine der neuen Konsolen.
Die Publisher wollen immer eine größere Userbase, aber riskieren nicht ein Spiel nur für die neuen Konsolen zu produzieren um eben mehr Konsolen an den Mann zu bringen.

Ich kann ja vllt verstehen das wenn man ein Spiel 2010 or 2011 in der Mache hat es noch für 360/PS3 bringen will. Aber dann die nextgen Fassung zu kürzen und zu Downgraden eben wegen diesen alten Konsolen ist echt Nervig.

Zudem merkt man das die Studios die bis zu 5 Fassungen Supporten müssen einfach nur überfordert sind.
Bestes BeiSpiel ist da EA/DICE mit Battlefield 4.
Das Spiel hätte z.b. auch massiv den neuen Konsolen geholfen sich zu Verkaufen wenn es eben nur für diese gekommen wäre.
Zudem hätte DICE dann zwei Lasten weniger. Ich kann es verstehen wenn man noch die alten kisten supporten will, aber gebt den Leuten doch einen Grund sich eine neue Konsole zu kaufen.
Wird leider nichts wenn die Spiele wie Titanfall, Destiny oder das neue CoD immer noch auf den alten Kisten zu haben ist.
Ist eigentlich Win Win für alle. Kunden haben einen Grund Konsole XY zu kaufen, Konsolenhersteller verkaufen mehr Konsolen und die Userbase vergrößert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch warum das Wasser dort wie Wackelpudding aussieht wenn von Ubisoft auch Black Flag kommt.

@Topic
Sollte es wirklich so mies aussehen zocke ich lieber noch mal GTA V als Ubisoft Geld dafür zu geben. Jetzt mache ich mir sorgen um The Division....

Genau die selben Gedanken die mir durch den Kopf gingen ;-). Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, insbesondere da man mit einem AC4 nun schon gezeigt hat, dass man es deutlich besser kann (auch wenn es von einem anderen Team entwickelt wurde).

Und zur Grafikdiskussion: Die Grafik ist mir bei so einem Spiel fast genau so wichtig wie das Gameplay, da sie - genau wie der Sound - unheimlich zur Atmosphäre beiträgt. Das aktuelle Material wirkt auf mich als Spieler ganz anders als der damalige E3-Trailer. Das nützt mir natürlich alles nichts, wenn das Gameplay Murks ist. Eine miese Optik bei gutem Gameplay ist aber auch nicht immer zu vernachlässigen, insbesondere bei Spielen mit entsprechenden Inszenierungen.

12969743623_93c43a5216_o.gif

Das ist auch aktuelles Material. Evtl. müssen wir uns nur gedulden und dann bei Release die Grafik bewerten.

12969743623_93c43a5216_o.gif

Das ist auch aktuelles Material. Evtl. müssen wir uns nur gedulden und dann bei Release die Grafik bewerten.

Die Szenen sehen natürlich ziemlich cool und gut aus.

Ich weiss nicht, könnte Gamestop das Spiel, welches ich bei der 9,99 Aktion vorbestellt hatte tauschen, würde ich es vermutlich auch machen. Leider wollen Sie das nicht. So werde ich dem Spiel vielleicht doch ne Chance geben und hoffe, dass ich trotzdem mit dem Spiel Spaß haben kann.

EDIT: Neues Video (Preview) von Ubisoft:

[video=youtube;4KJP1xFVzDk]https://www.youtube.com/watch?v=4KJP1xFVzDk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, könnte Gamestop das Spiel, welches ich bei der 9,99 Aktion vorbestellt hatte tauschen, würde ich es vermutlich auch machen. Leider wollen Sie das nicht. So werde ich dem Spiel vielleicht doch ne Chance geben und hoffe, dass ich trotzdem mit dem Spiel Spaß haben kann.

Also bei meinem Gamestop kann ich es gegen gerade aktuelle 9,99 Aktions-Games eintauschen. Leider ist da Infamous nicht dabei, hab Watch Dogs eigentlich vorgezogen als Open World Title aber nach dem gestrigen Tag tendier ich mehr zu Infamous...

Und schon wieder wird auf "gameplay >> grafik" abgedriftet... wenn Grafik nicht wichtig ist, dann bräuchten wir keine neuen Konsolen und würden immer noch PS1 oder sonst was spielen. Für diese Gameplay Innovationen, die viele seit der PS2 suchen, brauchen wir keine neuen Konsolen.

Watch Dogs war das Highlight der e3 2012. Vorallem die Grafik war ein Plus Punkt und deute drauf an das 2013 neue Konsolen kommen werden.
Und Ubisoft hatte sehr wohl 2012 schon eine Ahnung das neue Konsolen am Horizont sind.

Gameplay schlägt Grafik immer, bestes Beispiel: Xenoblade (für ersteres) und Ryse (für letzteres), welches Spiel ist wohl besser?

Grafik ist wichtig, aber mir zeigen die ganzen Reaktionen hier einfach nur, dass ihr immer nur Grafik pwnage spielen wolltet und an dem Game an sich und was dahinter steht (das Szenario) nie wirklich Interesse hattet.

Ich wollte Watch Dogs eigentlich nie spielen, aber ich bin amüsiert darüber, wie leicht sich viele hier blenden lassen und nur auf öhm, masturbierfähige (^^) Grafik stehen.

Bin gespannt, ob der Titel floppen wird oder nicht.

Jetzt müsste eigentlich nur noch Rockstar für den 27.05.14 die PS4 Version von GTA V ankündigen :v:

Ist iwie witzig, Infamous Second Son sieht aus wie Watch Dogs 2012...
Und das beweist das nicht die PS4 Hardware schuld ist IMO

Ja es liegt an der One natürlich. Infomaus bietet auch viele Stellen die einfach nach PS 3 Game aussieht aber da es ja von Sony kommt ist es natürlich direkt wunderschön

infamous-second-son-gameplay-e3-2013_175po.jpg

infamous-second-son-1.png

So geil :o NICHT.

ibtAnGuwing9ii.gif

Watch Dog muss ja echt zittern. Den Downgrade kann man erkennen aber ihr übertreibt mal wieder maßlos. Wenigstens hat man wieder Sony gestreichelt.

Grafik ist wichtig, aber mir zeigen die ganzen Reaktionen hier einfach nur, dass ihr immer nur Grafik pwnage spielen wolltet und an dem Game an sich und was dahinter steht (das Szenario) nie wirklich Interesse hattet.

Ich wollte Watch Dogs eigentlich nie spielen, aber ich bin amüsiert darüber, wie leicht sich viele hier blenden lassen und nur auf öhm, masturbierfähige (^^) Grafik stehen.

Genau, wir sind alles Grafikhuren und Gameplay interessiert uns gar nicht. Uns fehlt einfach deine Deepness, zu erkennen, dass es normal ist, von einem Publisher tierisch verarscht zu werden und PS2/PS3 Grafik auf der PS4 serviert zu bekommen. ;-)

Genau, wir sind alles Grafikhuren und Gameplay interessiert uns gar nicht. Uns fehlt einfach deine Deepness, zu erkennen, dass es normal ist, von einem Publisher tierisch verarscht zu werden und PS2/PS3 Grafik auf der PS4 serviert zu bekommen. ;-)
Übertreiben müssen wir jetzt auch nicht.

Das Spiel sieht nicht mehr so aus wie 2012, aber es sieht IMO noch immer besser aus als Infamous was das DoF, den Polycount und die Texturen angeht.

Zurück
Top Bottom