Watch Dogs

natürlich kein Vergleich mit dem 2012er Fake, aber sieht auch nicht nach PS2 aus wie man manchmal hier den Eindruck bekommen könnte

[video=youtube;4KJP1xFVzDk]https://www.youtube.com/watch?v=4KJP1xFVzDk[/video]

12969743623_93c43a5216_o.gif

Es ist auch kein Vergleich zum Material aus dem Jahre 2013. Das war einfach nichts. Den Spott, den Sie bekommen ist absolut gerechtfertigt, weil falsche Erwartungen geweckt wurden. Hätte man von Anfang an richtiges Material gezeigt, wäre das kein Problem. Aber so? Vollkommen verständlich die Reaktionen.

Es ist auch kein Vergleich zum Material aus dem Jahre 2013. Das war einfach nichts. Den Spott, den Sie bekommen ist absolut gerechtfertigt, weil falsche Erwartungen geweckt wurden. Hätte man von Anfang an richtiges Material gezeigt, wäre das kein Problem. Aber so? Vollkommen verständlich die Reaktionen.

sagt ja auch keiner was anderes, Ubisoft hat mit diesen gefakten Gameplayszenen aus 2012 natürlich falsche Vorstellungen geweckt und bekommt nun die Quittung serviert

Finde nur, dass das Spiel immer noch eines der interessantesten ist in 2014, trotz Downgrade.
Und ich finde auch das es nicht total schlecht aussieht

das ist alles

.

@Xyleph: Nintendo kann sich noch beweisen mit Zelda :sorry:

Häh?

sagt ja auch keiner was anderes, Ubisoft hat mit diesen gefakten Gameplayszenen aus 2012 natürlich falsche Vorstellungen geweckt und bekommt nun die Quittung serviert

Finde nur, dass das Spiel immer noch eines der interessantesten ist in 2014, trotz Downgrade.
Und ich finde auch das es nicht total schlecht aussieht

das ist alles

Holen werde ich mir das Spiel auch. Szenario und Spielmechanik juckt noch immer stark.

Ich muss sagen wenn ich den Vergleich sieht, bin ich schon geschockt. Man könnte ja noch sagen, da das Spiel ja Tag/Nacht- bzw. Wetterwechsel besitzt, es unterschiedliche Lichtstimmungen gibt. Aber dieser Vergleich zeigt doch deutlich, wie stark WD abgespeckt wurde:

iboqqHgyy5tOsD.gif

Nur wieso? Angeblich wurden doch alles Szenen der letzten 2 Jahre auf der PS4 gezeigt. Musste die Grafik für die „realistischere“ Spielwelt derart runtergeschraubt werden?
Das Spiel ist immer noch sehr interessant keine Frage und ich werde es mir mit Sicherheit holen, aber die Entwicklung gibt mir doch zu denken, wie es um die Leistungsfähigkeit der Next-Gen bestellt ist.

Ich denke man ist einfach damit überfordert, das Spiel auf 6 Plattformen (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U und PC) herauszubringen. Sieht man auch an der Wii U Version die auf unbestimmte Zeit verschoben wurde (meine Vermutung: Sie kommt nicht mehr).
Man hätte sich lieber von Anfang an auf die PC-Version und die beiden Next Gen Version konzentrieren sollen.

Man hätte sich lieber von Anfang an auf die PC-Version und die beiden Next Gen Version konzentrieren sollen.

Eben. Schon bei der Vorstellung war klar wie wenig davon auf 360/PS3 übrig bleiben würde.

Und davon werden wir auch in sehr naher Zukunft mehr sehen. Es war halt einfach nicht abzusehen, dass die neuen Konsolen 4 Monate nach Launch schon eine Installbase von 10 Millionen haben. Und das sind ja auch vorwiegend Hardcore Zocker, die alles nehmen was jetzt so erscheint bei dem dünnen Aufgebot. Zudem hätte auch niemand gedacht das die Last Gen Software Verkäufe so derart stark einbrechen.

Da hat man sich einfach verkalkuliert.

Ubisoft hat ja schon letztes Jahr gesagt und auch heute bekräftigt, dass „(a)llem Anschein nach, PlayStation-3- und Xbox-360-Besitzer mit kleineren Einbußen bei ihren Watch-Dogs-Versionen (werden) leben müssen. Dominic Guay, Mitarbeiter von Ubisoft, äußerte sich so gegenüber Polygon. Seiner Aussage nach gebe es natürlich einige Abstriche, die man auf der alten Konsolen-Generation aufgrund der schlechteren Leistungsfähigkeit machen muss. So drosselt man die Dynamik und den Detailgrad hinsichtlich der Anzahl der Bewohner und umherfahrenden Fahrzeuge, die Animationen und die Reaktionen auf Bewegungen des Spielers.“ (Quelle: http://www.playnation.de/spiele-new...e-zwischen-konsolen-generationen-id52308.html)
Man scheint sich somit auf v.a. auf die Current-Gen zu stützen und die Next-Gen Versionen nur wenig zu verbessern. Vielleicht haben wir ja auch die PS3 Version gesehen :lol:.

Man scheint sich somit auf v.a. auf die Current-Gen zu stützen und die Next-Gen Versionen nur wenig zu verbessern. Vielleicht haben wir ja auch die PS3 Version gesehen
Träum weiter, für mich klingt das eher danach als ob die PS3 und Xbox 360 Version technisch die absolute Katastrophe werden.

FarCry3 und WatchDogs haben einfach völlig andere Randbedingungen als The Devision. Sehe daher keinen Zusammenhang zwischen den Titeln.

Der zusammenhang ist Ubisoft^^ deren Trailer sehen immer komplett anders aus als das eigentliche Spiel (Zombi U, Far Cry 3, Watch Dogs sind ja nur ein paar Beispiele)

Nur wieso? Angeblich wurden doch alles Szenen der letzten 2 Jahre auf der PS4 gezeigt. Musste die Grafik für die „realistischere“ Spielwelt derart runtergeschraubt werden?
Das Spiel ist immer noch sehr interessant keine Frage und ich werde es mir mit Sicherheit holen, aber die Entwicklung gibt mir doch zu denken, wie es um die Leistungsfähigkeit der Next-Gen bestellt ist.

Es gab vor zwei Jahren überhaupt keine PS4 und es wurde nie behauptet dass alles bisher auf der PS4 gezeigt wurde und nein, dieser Downgrade hat auch nichts mit der PS4 zu tun.
Die Leute hier werden langsam echt paranoid.

Der zusammenhang ist Ubisoft^^ deren Trailer sehen immer komplett anders aus als das eigentliche Spiel (Zombi U, Far Cry 3, Watch Dogs sind ja nur ein paar Beispiele)

Das Spiel ist von Massive Entertainment, nicht von Mointreal oder Montpellier und muss auch im Nachhinein nicht auf die alten Gammelkonsolen umgesetzt werden.

Mal gucken ob ich es in richtiger Reihenfolge hinkriege:

2012 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA

PS4 Announcement Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YGdVdi49V9Y

E3 2013 Trailer:
[video=youtube;jqEd-JAc-4Q]http://www.youtube.com/watch?v=jqEd-JAc-4Q[/video]

2013 September Gameplay 14 Minuten:
[video=youtube;8z3iG2QlJXk]http://www.youtube.com/watch?v=8z3iG2QlJXk[/Video]

2014 Heute:
[video=youtube;4KJP1xFVzDk]http://www.youtube.com/watch?v=4KJP1xFVzDk[/video]

Kann sein das ich das ein oder eine Video jetzt nicht mitdabei habe. :nix:

Wer so eklatant Videos zum Spiel raushaut und auch ständig mit das ist echtes PS4 Gameplay rumlabert muss sich nicht wundern das er am Ende so hart gepwned wird. Wie man an den Videos sehen kann sieht das Spiel von Video zu Video deutlich schlechter aus.

Wenn man so viel Videomaterial veröffentlicht auch selbst Schuld. :nix:

Bei CW darf man max 3 Videos einbinden deshalb die ersten beiden Vids nur als URL.

Zuletzt bearbeitet:
Was war daran gefaket, ist eben die PC version 2012 gewesen. Damals dachte man auch das die NexGen Konsole Highend werden:-P. Mal schauen wie am ende die PC version doch wirklich aussehen wird.

Ja, genau wie man z.B. bei FarCry 3 noch nicht die Specs von PS360 kannte.

Natürlich wusste man zu dem Zeitpunkt, mit was man bei den neuen Konsolen rechnen kann. Selbst wir kannten sie schon Dank den Orbis/Durango-Leaks, wovon sich vieles im Nachhinein bewahrheitet hat.

The Watch Dogs development team will be hosting a live Q&A on Ubisoft’s Twitch channel this evening at 8pm UK/4pm EST, the firm has announced.

It will feature creative director Jonathan Morin and lead game designer Danny Bélanger. The game’s animation director Colin Graham will also be fielding questions from the community following yesterday’s release announcement.

@VG247
Das wird ein Fest. :v:

Watch Dogs graphics 'not downgraded at all', Ubisoft claims

Vilyn's comments follow similar words from creative director Jonathan Morin, who told VideoGamer.com last year that "there's no scale down in quality, especially the next-gen versions.

"It's pretty much the opposite," he said. "What we showed at E3 2012 in a lot of respects was less good. I think it's in the details. So no, there's no scale down."

http://www.videogamer.com/ps4/watch...ics_not_downgraded_at_all_ubisoft_claims.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom