Watch Dogs

Also einfach kurzerhand die Presse beschneiden, die einem nicht passt? Du hast ein komisches Verständnis von Journalismus.

Na ja, ab wann dürfen wir denn jetzt mit Reviews anderer Magazine rechnen? Heute schon oder erst ab morgen?

Wenn jemand ein Produkt schlecht macht, nur um möglichst viele Klicks zu erzeugen, dann hat das nichts mit Journalismus oder Kritik zu tun. Diese Seite benutzt dein Produkt, um für sich selbst zu werben. Da ist es nur absolut verständlich, dass sie keine Testmuster mehr bekommen. Ubisoft ist nicht dumm, die lesen sich sicherlich regelmäßig Tests verschiedener Seiten durch und entscheiden dann, wo sie ihre Testmuster hinschicken. Die sind nämlich kostenlos. 4Players soll für eigene werbung auch gefälligst selbst zahlen. So sieht Ubi das wohl auch.:-D

4players ist das einzige Magazin in Deutschland dass zumindest ab und zu mal kritisch hinterfragt statt jedem "AAA" Titel 80+ reinzudrücken.

Dass den Publishern da ne großzügige und weichgespülte Gamepro lieber ist wundert mich nicht.
So sieht's aus. Das die Tester dort das oftmals recht junge Publikum gezielt provozieren und damit Erfolg haben, liest man ja in den Kommentaren ;)

In der Regel konnte ich 4Players immer ganz gut nachvollziehen, wenn sie bei den Hypewertungen anderer Spielemagazine nicht mitgemacht haben. Mir zumindest lieber als IGN, wo sowieso jedes AAA-Game eine 9,X Wertung bekommt.

Tja... und ich hab die Erfahrung, dass das Niveau von 4Players etwa dem der BILD entspricht :P
Ne... ich glaub es gab noch nicht ein Review, das ich dort gelesen habe, was mir irgendwie koscher vorkam ^^ ich hab das Gefühl, die Leute da gehen gerne einfach total mit Vorurteilen und ner vorgefertigten Meinung an die Spiele ran...

4players wertet/handelt doch oft so:

AAA Spiele = Schlechtere Wertungen

Indie und Nischen Spiele = Sehr gute bis Top Wertungen

Dies begründet sich in der dann maximalen Aufmerksamkeit und hohen Klickzahl - Ziemlich Offensichtlich.

CW handelt zum Beispiel auch sehr oft so - An erster Stelle steht Klickgenertierung durch Schaffung von möglichst großem Konfliktpotentialen durch 'gut gewählte' Überschriften, was aber lange nicht so schlimm ist wie eine Seite, welche durch Wertungen echte Meinung machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch immer das Gefühl, dass die immer komplett falsch an die Sache gehen. Indie-Spiele werden zu sanft bewertet und AAA-Spiele werden lächerlich runter gemacht.

Wie im Kindergarten eben.

Wenn jemand ein Produkt schlecht macht, nur um möglichst viele Klicks zu erzeugen, dann hat das nichts mit Journalismus oder Kritik zu tun. Diese Seite benutzt dein Produkt, um für sich selbst zu werben. Da ist es nur absolut verständlich, dass sie keine Testmuster mehr bekommen. Ubisoft ist nicht dumm, die lesen sich sicherlich regelmäßig Tests verschiedener Seiten durch und entscheiden dann, wo sie ihre Testmuster hinschicken. Die sind nämlich kostenlos. 4Players soll für eigene werbung auch gefälligst selbst zahlen. So sieht Ubi das wohl auch.:-D

Kann man so auslegen wie du, kann man aber auch so auslegen, dass 4Players sich eine gewisse Unabhängigkeit bewahrt hat. Beweisen können wir weder das Eine, noch das Andere.

@ Birdie

Dafür schneiden AAA-Titel aber ziemlich gut ab bei 4P ;-)

http://www.4players.de/4players.php...tung/DESC/1/sysfi:Allgemein|genre:|subgenre:|

Nochmal die Frage: Wann fällt denn das Embargo zu WD?

Tja... und ich hab die Erfahrung, dass das Niveau von 4Players etwa dem der BILD entspricht :P
Ne... ich glaub es gab noch nicht ein Review, das ich dort gelesen habe, was mir irgendwie koscher vorkam ^^ ich hab das Gefühl, die Leute da gehen gerne einfach total mit Vorurteilen und ner vorgefertigten Meinung an die Spiele ran...

Die verstecken sich halt total hinter der absoluten Subjektivität. Wenn sie da konsequent wären, würden sie die Wertung einfach abschaffen. Dann hätte ich Respekt vor dieser Einstellung. Aber damit würden sie als Magazin für Computec obsolet werden.

Haha... wenn das so wäre, hätte ich weit weniger Probleme mit der Seite... xD aber nein, das spricht gegen meine Erfahrung ^^

Kommt immer darauf an was man sich gerade anschaut und wie die eigene Meinung dazu ist - Kann ich daher sicher für einige falsch liegen.

Das wollte ich noch zeigen

jrp5l4jn.bmp

Amazon hält die 69,99€ - Das Saturn Angebot ist leider nur Regional in Hamburg gültig wie es auschaut

grad mit motorrad gegen ne mauer gefahren tat ziemlich weh aber aiden is nen harter kerl :-D bin bald am ende glaub ich
deutet drauf an mit den nächsten augenblicken werd meine rache vollziehen oder mit aiden untergehen; ca 19 - 20 std

Zuletzt bearbeitet:
GTAIV was mitte 2008 erschienen ist lässt WD schon alt aussehen.

[video=youtube;JGRsrFdwb2c]https://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c[/video]

maybe next time Ubisoft :lol:

Ganz ehrlich? Technisch vielleicht schade, aber mir würde da nichts von den Spaß verderben. Solange es mehr Spaß macht, als GTA IV (was nicht sooo schwer sein sollte), bin ich zufrieden.

Dass 4players AC nicht hype-bewertet sondern mit meines Erachtens völlig richtigen niedrigen 8/10, das schmeckt wohl dem französischen Publisher nicht. ;) Was ich aber seltsam finde: Schon seit Wochen hat 4players drin stehen, dass sie Watch Dogs "in Arbeit" haben bei den Tests. Sie haben definitiv einige Schnitzer drin (z.B. die niedrige 70 für Tomb Raider), aber ich halte sie für besser als IGN. Am meisten stimme ich ja noch mit der Maniac überein.

Die verstecken sich halt total hinter der absoluten Subjektivität. Wenn sie da konsequent wären, würden sie die Wertung einfach abschaffen. Dann hätte ich Respekt vor dieser Einstellung. Aber damit würden sie als Magazin für Computec obsolet werden.

Ich bin ohnehin für ein System mit 1-5:
1/5 Müll
2/5 nur etwas für absolute Hardcore-Fans, deutliche Mängel
3/5 Durchschnitt, etwas für Genre-Fans
4/5 richtig guter Titel, sollte man gespielt haben
5/5 Meisterwerk

Aber ich habe bei 4players die Wertungen ausgeblendet.

Oder man macht es als Review noch einfacher: Kaufen oder nicht kaufen.
denk mal wird zwischen 80% und 85% sich einpendeln aber is eh geschmackssache kommt auf erwartungshaltung an

die musik looooool :-D:-D
[video=youtube;eeQeEamhUhg]http://www.youtube.com/watch?v=eeQeEamhUhg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Vorbesteller können Watch Dogs jetzt bei GameStop abholen, der Rest fragt ganz lieb :D

Zurück
Top Bottom