Watch Dogs

So sieht die PC-Version auf Very Low aus:
ks0Dt4m.jpg

Und hier zwei Bilder aus der PS3-Version:
14270016413_a2753f05cb_o.png

14249836295_ba532852f0_o.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf PS3 Solide aus. Nicht schlechter als z.B. Saints Row aber zumindest auf den Bildern nicht so gut wie GTA V. Viel wichtiger ist da ja was sagt die Bildrate oder Tearing auf der Last Gen.

Ohh man da hat man von den ganzen Watchdogs Debatten um Trailer und Downgrades sowie den Überfluss an Trailern satt. Und will ins Kino und dann taucht auch nochmal voll fetter Trailer im Kino auf.

:devil3:

Auch wenn ich eigentlich erst einmal die ersten Reviews abwarten wollte, bin ich dann doch schwach geworden und habe es mir Freitag bestellt, so dass ich am Wochenende ein paar Stunden in das Spiel hineinschnuppern konnte ;-). Mein erster Eindruck nach den ersten Spielstunden ist deutlich positiver als ich erwartet hatte!

Sicher, das Spiel reicht optisch nicht an ein Infamous SS heran, allerdings wurden hier auch andere Schwerpunkte gesetzt und einen reinen NextGen Titel mit CrossGen zu vergleichen macht dann auch wenig Sinn. Die Optik ist jedenfalls solide und schmälert meinen Spielspaß in keinster Weise.

Positiv aufgefallen ist mir sofort die wirklich sehr lebendige Stadt in der es viel zu entdecken gibt und in der man sich so richtig austoben kann. Die Nebenaufgaben sind recht abwechslungsreich und interessant gestaltet und haben mich bisher vollkommen überzeugt. Es war daher auch nicht verwunderlich, dass ich mich bisher kaum mit der Story beschäftigt habe (bin noch im ersten Akt), sondern viel lieber durch die Stadt gestreift bin und diese erkundet und viele nette Dinge beobachte konnte.

Gut zurecht komme ich überraschenderweise mit der wirklich nicht gut gelungenen Fahrphysik. Aber irgendwie konnte ich mich da recht schnell dran gewöhnen. Die eine oder andere recht hartnäckige Verfolgungsjagd konnte ich schon meist mit einem guten Ende für mich überstehen :-D.

Ein wenig nerven tun mich aktuell nur die Onlineangriffe von anderen Hackern, die es dann zu finden gilt. Mit dem gesamten Onlinesystem habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt, vielleicht finde ich ja noch meinen Gefallen daran.

Unterm Strich hat mich das Spiel bisher wirklich positiv überrascht. Ich hoffe, dass auch die Story packend wird, dazu kann ich bisher noch nicht viel sagen, außer dass mich die bisherigen Ansätze und die Gesamtthematik gut gefallen.

Hm... nen Steam Preload scheint es offenbar nicht zu geben? Ich hab da jedenfalls immer noch keine Option für :/

Sodele..meine Eindrücke der ersten knapp 4 h:

Grafik: Ja der wohl größte Streitpunkt bei dem Spiel. Eins vorweg - leider kein NextGen, was auch klar ist, da es auch für die alte Konsolengeneration entwickelt wurde. CrossGen merkt man hier leider deutlich. Ansonsten, schick. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Stadt lebendiger ist als in GTA V.

Gameplay: Zu Fuß merkt man direkt, dass es von AC größtenteils übernommen worden ist - aber kein Beinbruch. Per Auto ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich komme irgendwie mit dem Fahren in GTA V schneller klar als bei WD. Hauptmissis fand ich bisher interessant gemacht. Von den Nebenbeschäftigungen und Nebenmissis wird man irgendwie anfangs fast erschlagen auch von den aufploppenden Meldungen von den "gescannten" Passanten - anfangs gewöhnungsbedürftig, sonst wow viel zu tun, was ich gut finde.

Letzten Endes kann ich sagen, dass ich den Kauf von WD bisher nicht bereue. Es macht viel Spaß und ich würde ne 8/10 geben, wenn ich es werten würde.

Absolu richtig so. Ubisoft ist nicht der erste Publisher, der diesen Deppen ein Testexemplar verweigert.

So geht man mit Kritik um :lol: Ich mit Ü30 lese mittlerweile ziemlich gerne bei 4P, auch wenn sie häufig recht strittig (bewusst ;)) sind. Zumindest lesen sich viele Artikel um Welten besser als bei IGN und Co., die teilweise den ganzen AC Bullshit etc. auch noch loben und Höchstwertungen vergeben.

Nach der Aktion bei Far Cry 3 würde ich 4Players auch nichts mehr zuschicken. Die haben immer wieder Wertungen drin die völlig unverständlich sind. Ubisoft ist auch nicht der erste Publisher der denen ein Testexemplar verweigert.

Nach der Aktion bei Far Cry 3 würde ich 4Players auch nichts mehr zuschicken. Die haben immer wieder Wertungen drin die völlig unverständlich sind. Ubisoft ist auch nicht der erste Publisher der denen ein Testexemplar verweigert.

Die FC3 Wertung kann ich sogar nachvollziehen, hätte ich ähnlich gegeben. Dieses "wird so so klein und unabhängig und kritisch" Getue nervt mich da eher :-P.

GTAIV was mitte 2008 erschienen ist lässt WD schon alt aussehen.

[video=youtube;JGRsrFdwb2c]https://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c[/video]

maybe next time Ubisoft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So geht man mit Kritik um :lol: Ich mit Ü30 lese mittlerweile ziemlich gerne bei 4P, auch wenn sie häufig recht strittig (bewusst ;)) sind. Zumindest lesen sich viele Artikel um Welten besser als bei IGN und Co., die teilweise den ganzen AC Bullshit etc. auch noch loben und Höchstwertungen vergeben.

Hab nix gegen Kritik, aber bei 4Players sieht einfach jeder, dass die Wertungen immer im Hinblick auf zusätzliche Klicks gestaltet werden. Und die Texte von Luibl sind so ein Geschwall, dass es einfach schon unleserlich ist. Der Typ hält sich für den besten Tester und Schriftsteller, dabei haben seine Texte null Substanz und bestehen nur aus egoistischem Wunschdenken und philosophischen Gebrabbel :lol:

4players ist das einzige Magazin in Deutschland dass zumindest ab und zu mal kritisch hinterfragt statt jedem "AAA" Titel 80+ reinzudrücken.

Dass den Publishern da ne großzügige und weichgespülte Gamepro lieber ist wundert mich nicht.

Hab nix gegen Kritik, aber bei 4Players sieht einfach jeder, dass die Wertungen immer im Hinblick auf zusätzliche Klicks gestaltet werden. Und die Texte von Luibl sind so ein Geschwall, dass es einfach schon unleserlich ist. Der Typ hält sich für den besten Tester und Schriftsteller, dabei haben seine Texte null Substanz und bestehen nur aus egoistischem Wunschdenken und philosophischen Gebrabbel :lol:

Also einfach kurzerhand die Presse beschneiden, die einem nicht passt? Du hast ein komisches Verständnis von Journalismus.

Na ja, ab wann dürfen wir denn jetzt mit Reviews anderer Magazine rechnen? Heute schon oder erst ab morgen?

Zurück
Top Bottom