Secret of Mana [SNES]:
Einmal kurz angeworfen, um die einfach nur als genial zu bezeichnende Musik zu hören, die ertönt, wenn man aus dem Quelldorf verbannt ist. Einfach nur genial...
Tony Hawk`s Underground 2 [GCN]:
In Barcelona einige weitere Ziele erledigt. Und gleich zu beginn fallen mir vier Dinge auf, die ich unpassend finde bzw. das Spielerlebnis trüben:
1. Wo sind die restlichen Skater aus den Vorgängern? Jamie Thomas, Eliisa Steamer, Rune Glifberg, etc. Was soll das, Neversoft? Sollte man die nicht freispielen können, fällt das bei mir sehr stark ins Gewicht. Sicher, seit THUG geht es wirklich direkt um den eigenen Skater, dennoch sollten die
"alten Hasen" mit dazugehören.
2. Wieso wird man eigentlich zur World Destruction-Tour eingeladen [gezwungen]? Ist der Skater, den man erstellt schon so berühmt, das Tony und Bam ihn dabei haben wollen? Oder ist es der Skater, den man in THUG kreirt hat, und mit dem man deshalb berühmt ist? Wenn ja, hätte man da nicht einen Cliffhanger einbauen können? Oder noch besser: Den Skater gleich übernehmen können, sollte sich der Speicherstand auf der selben MemCard befinden?
3. Zu viele Ziele. Man kann es auch übertreiben, hier wurde das imo ganz klar getan. Dadurch geht die Übersicht verloren.
4. THUG 2 ist mir viel zu stark auf
Jackass und Bam Margera bzw. seine Familie aufgebaut. Tony kommt irgendwie deutlich weniger zur Geltung. Nicht falsch verstehen, ich mag
Jackass, und nichts gegen Gastskater wie WeeMan, aber der ganze Spielablauf wird ja in diese Richtung gelegt. Noch dazu das Auftreten von den Eltern von Bam.