Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich spiel grad nix, weil meine playsi gerade zuhause bei meinen eltern ist! :x
ich halts nicht mehr auuuuuus!!!!

Zocke gerade wenn ein wenig Zeit ist GTA: Liberty City Stories. Für mich das beste Handheldgame seit Jahren.

Ich bin wieder dabei Zelda: ALttP und MM durchzuzocken.
ALttP läuft ja ziemlich flüssig aber ich hasse den Felsenturmtempel mehr denn je.

Ragnara schrieb:
Ich bin wieder dabei Zelda: ALttP und MM durchzuzocken.
ALttP läuft ja ziemlich flüssig aber ich hasse den Felsenturmtempel mehr denn je.

1.Herzlich Willkommen (Deine Signatur :love3:)

2.Bin momentan auch wieder voll auf dem Zelda Trip und werde Master Quest wohl mal wieder zocken

3.Gears of War - Zweiter Durchlauf auf Wahnsinnig

Durchaus gutes Spiel,genaues Review kommt noch,Prognose:Wird dem Hype nicht gerecht :shakehead:

Ich spiele Marvel Ultimate Alliance und WWE SmackDown vs. Raw 2007 uf der PS2 ..Hammer Games ;)

Da ich grad zwei meiner Spiele getauscht und nun somit CoD3 und SC DA habe weiß ich gar net mehr wohin mit den Spielen, da ich PES6 und GoW auch noch zocken möchte. Und Doom muss ich auch noch im UltraViolent-Modus beenden.... :(
Zu viele Games, zu wenig Zeit. :shakehead:

Nicht ganz billig, da extrem rar, von eBay geholt: "Stahlfeder" PS1
Das Spiel ist vom eher unbekannten Entwickler Santos. Genremäßig kann man den japanischen Titel bei den old schooligen Shootern (und es ist in der Tat oldschoolig da von 1995) á la 2D R-Type, Gradius oder eher noch Parodius einordnen. Es hat aber eher etwas von den Shootern, deren Scrolling immer von unten nach oben erfolgt und statt im Weltall in der Gegenwart/Vergangenheit spielten, wobei man mit zumeist flugzeugähnlichen Gegnern konfrontiert wird. Mich erinnert es daher ein wenig an den alten Amiga Titel "Banshee", falls den noch einer kennen sollte. Jedoch geht es hier nicht gegen Deutsche (wie eben bei Banshee), sondern wie der Titel schon verrät, ist man selbst Deutscher (ich liebe diese germanophilen japanischen Games wie auch "Einhänder") der sich den Bildern im Handbuch nach zu urteilen im Kampf gegen Russen (wie innovativ) befindet. Die russischen Zwischenboss wurden im Handbuch auch tatsächlich russisch (also kyrillisch) geschrieben. Nur leider habe ich mein Russisch bereits verlernt, kann also keine genauen Angaben dazu machen.

Die Flugzeuge der unterschiedlichen wählbaren Charaktere (Schwalbe, Klee, Grasmücke und Kranihi [oder sollten die Katakana-Zeichen Kranich heißen?]) haben für Deutsch-Muttersprachler recht (unfreiwillig) lustige Bezeichnungen wie "Blau stern", Weiß nacht", "Schwarz Wind" und "Lippenstift" (alles genau so geschrieben). Genaues zur Handlung kann ich aber nicht sagen, da mein Japanisch sich nur auf das lesen von Katakana-Zeichen beschränkt. Zwischensequenzen, die die Story erzählen, gibt es (natürlich da oldschool) genauso wenig wie ein einleitendes Intromovie. Und leider gibt es auch noch keine Guide bei GameFAQs, welche die Story näher erklärt (für das recht einfache Gameplay braucht man eigendlich keine Guide). Ohnehin ist die Story bei solch oldschooligen Shootern nicht wirklich so wichtig. Und um die Steuerung zu kapieren braucht man kein Japanisch lesen zu können. Durchgespielt ist der Titel recht schnell, nur leider bin ich bis jetzt immer am Endgegner gescheitert. Ansonsten empfinde ich das Spiel eher als zu leicht.

Rein Spielerisch (und auch optisch) ist der Titel aber eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, da es auf der PS1 einfach bessere Shooter gab (bei den reinen 2D Titeln z.B. die Parodius Ports). 3D Effekte, wie z.B. massiv bei R-Type Delta zu sehen, werden hier sehr, sehr sparsam eingesetzt, was aber im Alter des Titels zu erklären ist. Allgemein fällt es kaum auf, wenn für manchen Zwischengegner doch einmal 3D bemüht wird, was jedoch nicht schlimm ist, da gute 2D Grafik immer besser ist als schlechtgemachtes 3D. Dieser Titel hat jedoch den großen Bonus, daß er ganz einfach unglaublich rar ist. Und daher eher einen gewissen Sammlerwert besitzt, als das er spielerisch zu überzeugen weiß.

Gears of War

macht bisher verdammt viel Spaß und die Action rockt auch , aber so übermächtig find ichs dann doch nich.

Link's adventure schrieb:
Gears of War

macht bisher verdammt viel Spaß und die Action rockt auch , aber so übermächtig find ichs dann doch nich.
War klar! Ist halt auch kein Zelda, sondern einfach nur einer unter einigen sehr guten Shootern.^^

Gothic3 natürlich 8-). Habe gestern kurz mal wieder MM angefangen, aber es dann doch auf die Zeit mit Wii verschoben. Per Emu will es keinen so rechten Spaß machen.

Ab 12. dann: Zelda TP :D. Wird in 6 Tagen durchgespielt, anschließend dann der Zelda-Thread von mir tot gespoilert.Bis zum 12. will ich Gothic3 endlich durch haben, damit ich mein Herz ganz auf das Game dieser Generation ausrichten kann.^^

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Gears of War

War klar! Ist halt auch kein Zelda, sondern einfach nur einer unter einigen sehr guten Shootern.^^
lol :lol: :lol: :lol:

schlechter Bash
Schlechter Bash? Ich bitte dich, weißt du, wieviele Shooter es mittlerweile auf dem Markt gibt, die in der Wertungsregion eines Gears Of War liegen? Wirklich einige!
Da brauchst du jetzt nicht hysterisch zu werden, wenn ich Tatsachen beschreibe.^^

nasagoal schrieb:
kommt jetzt der GoW-Killer Red Steel? ;)
Ok, ich fange mal an aufzuzählen, an dir scheint das Genre ja wirklich vorbeigesegelt zu sein.^^

HL1, HL2, Far Cry, Goldeneye, RE4, Halo1 und 2, PD, Unreal, Unreal Tournament, Quake, CoD, Medal Of Honor, Battlefield zum Beispiel.^^

Aber ich glaube, du hast hier eine böse Offtopic-Diskussion eingeleitet, Nasa. Schäm dich :P.

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Gears of War

lol :lol: :lol: :lol:

schlechter Bash

nasagoal schrieb:
kommt jetzt der GoW-Killer Red Steel? ;)

Werd erwachsen nasa und zieh dich nicht selbst runter :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom