Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Definitiv Secret of Mana.
An diesem Spiel saßen mein Kumpel und ich Jahre (Keine Ahnung weshalb).
Und als wir dann endlich Tantalus besiegt und den Manadrachen erreicht hatten,
erledigte dieser den Jungen (Meinen Kumpel) und das Mädel (NPC) mit einem flammenden Inferno.
Ich, in der Gestalt einer meiner liebsten Videospiel-Charaktere ließ aber nicht locker und verprügelte ihn mit meiner Axt,
bis auch ich das Zeitliche segnete.
(Hatten wohl keine Lebenswasser mehr).
Es dauerte auch nicht lange, da sind wir auch schon wieder in der Manafestung angekommen und zu Tantalus gestürmt.
Mein Zimmer war erfüllt von meinem: "Schlammbombe! Schlammbombe!" und seinem: "Laserinferno! Laserinferno!"
und nachdem wir mit den Angriffen kurz aufhörten, um zu sehen ob Tantalus schon erledigt ist,
war er es auch und wir betraten erneut die Spitze der Manafestung.
Wir wappneten uns mit dem Mana-Yin und -Yang, Energieschild und Zauberschild und waren bereit für die, zur Zeit,
größte Herausforderung unseres Lebens.
'Meridian Battle' hallte aus den Boxen, als der Junge (Bei uns übrigens Mewtu genannt) zum finalen Schlag ausholte und der Manadrache vernichtet wurde.
Dann kam die Szene, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.
Mewtu und Mew (Verleugne es wer will, aber sie hieß so) verbringen keine Zeit damit, sich über ihren Sieg zu freuen.
Sofort suchen sie nach Abra (xD).
Doch Abra ist nicht mehr da...

Und genau in diesem Moment hatte ich den größten Kloß meines Lebens im Hals.
Ich frage mich immer noch, wie ich es geschafft habe nicht zu heulen.
Nachdem die Namen der Entwickler vorbei und die Scheme Abras, unter dem Baum stehend,
mit einem typischen heftigen Nicken verschwunden war, saßen wir beide noch eine Weile da und blickten ihr über die Schulter,
als sie, den Mond betrachtend, auf einem Ast saß.

Herrliches Spiel.

220px-Mystic_Quest_Cartridge.jpg

Alles andere ist nur Spaß. :lol2:

Intensivstes Game Erlebnis?

Da habe ich eigentlich 2, beide in WoW.

Als ich damals...vor langer Zeit als einzig überlebender Ragnaros mit meinen Frostbolts noch downgenuked habe....das war unser erster Ragna Kill damals :-D

Ahja und dann noch der Kill von Nefarian damals....ich hatte das ganze Haus zusammengebrüllt^^
Das waren tolle Erlebnisse ;)

Ich würde mal behaupten, dass das Göttlichst geniale SHENMUE von vorne bis hinten das außergewöhnlichste Videospielerlebnis ever war... (für mich)

EDIT: Ich reg mich grad wieder Furchtbar darüber auf, dass manche Leute lieber das Jährliche EA Sports Update kaufen, und Meilensteile wie Shenmue
links liegen lassen - dank diesen Leuten wird die Geschichte wohl nie zu ende erzählt... DAS ist für mich auch intensiv ;-)

EDIT 2: An MrEvil - Anfang 2008 kommt schon die Lost Season 4 - nicht 3 :-)
EDIT 3: So blöd es sich anhört, aber ebenfalls sehr Intensiv fand Ich das erste mal WiiSports - da war ich auch einfach nur beeindruckt!

Zuletzt bearbeitet:
"Intensiv" etwas anders definiert: TetrisDX Level 30+(Aufm GBC).

Knights of Xentar für den PC.
Ich fand die Dialoge und Anspielungen so genial.

Held beim Endgegner:
"Bist du der Herr der Finsternis?"

Böse aussehendes Monster:
"Nein, dein Vater......"

OMG so geil

Requiem für den PC
So eine geile Atmo und richtig geile Waffen und Magiekräfte.
Erstes Level Hölle, mit der damaligen Grafik und dem geilen Sound Gänsehaut.

Albion für den PC
Shannara für den PC

Vampire The Masquerade Bloodlines für den PC

Resident Evil 2 auf dem PC
Eternal Darkness ausnahmsweise nicht PC sondern Gamecube :-)

Ich hatte so viele geile momente in den games.
kann nicht alle aufzählen, videospiele sind was feines.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind:

Final Fantasy VII: wenn man Midgar verlässt und das erste mal auf der Weltkarte rumlaufen kann gab mir irgendwie ein gefühl von Freiheit und dazu noch die geniale Musik.
Die genialen Sequenzen aus der Vergangenheit der Charas
Aeris "Schicksal" hatte mich relativ kalt gelassen ich war ein Tifa Fan

Secret of Mana

Monkey Island 2

Banjo Kazooie: das ständige rumgeschwalle von Grunthilda und das gefühl als ich endlich diesen höllischen Endkampf geschafft hatte

Mario World

Zelda Majoras Mask:Kafei Quest, Observatorium, der grimmige Gott, der Mond....

Final Fantasy IX: Zerstörung Lindblums und Alexandria

Dragon Quest VIII: Einfach nur die Atmo und die Musik in Schloss Trodain

Oh...ich hab doch glatt ein absolut geniales Spiel in meiner Liste unterschlagen.

- REZ für Dreamcast!!

Ein so intensives ungewöhnliches Spiel hab ich selten gezockt! Das Teil per VGA Box in 480p mit aufgedrehter Anlage, oder fetten Kopfhören ist einfach nur WOW! Man wird nach ner Zeit richtig hineingezogen und verschmilzt förmlich mit dem Spiel! Sollte jeder der für außergewöhnliche Konzepte was übrig hat unbedingt mal gezockt haben! :)

Das alleresrte mal Secret of Mana.Nach dem das Game in Fahrt kam, gabs sogar Stellen an denen mir ne Träne im Auge stand (ich warte nur auf Weichei-Rufe :) .einfach klasse.Das hat bei mir vorher noch kein Game geschafft.

zelda oot.

war eines meiner ersten spiele und kam unteranderem aus diesem grund besonders gut an - früher war man halt noch nicht so verwöhnt und übersättigt wie zur heutigen zeit!

Exile (Amiga): Alleine auf einem fremden Planeten ausgesetzt sein, dazu die unheimlichen Geräusche & immer krassere Bedrohungen - habs geliebt & gefürchtet.

Tomb Raider (PS1): Die Stelle mit dem Dino, die Momente mit den Musikeinlagen, der grandiose Umfang und die geile Story - himmlisch!

Quake 1 (PC): Endlose Lannächte mit den Kumpels, die Blitzkanone im Wasser abfeuern und Rocketjumps - good times!

Halo 1 (Xbox): Ein Feuerwerk sondergleichen; auf dem Halo mit Warthog und zwei Marines herumdüsen, das Auftauchen der Flood, Angriff auf den Kontrollraum - das ganze noch im Koop, und ich komme immer wieder ins Schwärmen..

Also das intensivste war wohl bei mir Prince of Persia: Sands of Time. Ich glaub ich hab noch nie so einem Spiel mitgefiebert. Wie hab ich doch gezittert das es die beiden schaffen und gelacht wie sie sich gegenseitig beleidigt haben. Und als Farah kurz vor ende starb kamen mir sogar ein paar Tränen. Das war einfach super inszeniert das Ganze. Ich war auch total niedergeschlagen das er sie am Ende nicht bekommen hat.

So viel dazu ;)

Ich bin ein großer Fan von Horrorspielen, aber keins brachte mein Adrenalin mehr zum Kochen als Doom 3 für PC (nur beim ersten Durchspielen).
Tipp:
Im dunklen Zimmer in der Nacht zocken mit guten Boxen oder Kopfhörern

Der Schauplatz Mars ist einfach der Beste zum Gruseln ;) und id ftw, ich will Doom 4 :)

Viele geile Situationen in Games wurden schon genannt, die ich auch so empfunden habe.

Welches Spiel mich noch beeindruckt hat, war das Spiel SHADOWMAN für den N64. Diese mystische Atmosphäre war genial. Vorallem das gigantische Asylium hats mir damals angetan.

Auch die Stelle wo man alleine mit dem Serienmörder in einem verlassenen Haus ist. Und man weiß nie ob er hinter der nächsten Ecke hervorspringt.

OoT war super. Als man in der Zitadelle das Schwert zieht! Whoa!
Doom3. Wer die erste Stunde am Stück spielt hat nerven oder ist ein verrohtes Killerspiel-Kiddy!!

Da gibts viele!

NES: Mario Bros. 1+3

SNES: Mario World, Donkey Kong 1-3, Mortal Kombat 2

N64: Mario64, Turok 1+2, James Bond, Perfect Dark, Zelda OoT/MM, Mario Kart

GC: Eternal Darkness, RE 0/1/4, MP 1+2, Killer7, Zelda WW, Mario Kart DD, Animal Crossing, Paper Mario

Wii: Zelda TP, Wii Sports

DS: NSMB, MPH, ACWW

boah was soll ich sagen! hab so viele geile intensive spielerlebnisse gehabt, dass ich die kaum alle aufzählen kann. vieles hab ich bereits vergessen, aber die geilsten zeiten waren mit dem n64 um mal ein paar spiele aufzuzählen: conker, banjo, jet force gemini, zelda oot, mystical ninja, shadow man, mario 64, perfect dark

aufm super nes waren es vor allem: secret of mana, lufia, super mario kart und mario world

aufm sega mastersystem: alex kidd ;D ... sonic, asterix und obelix (jo ich war noch sehr klein)

aufm dreamcast: crazy taxi, sonic, powerstone, headhunter

aufm cube: tos, killer7, eternal darkness, zelda ww, viewtiful joe

ps2: okami, god of war, kingdom hearts 1 und 2, einige final fantasys ;), sotc

xbox: halo, conker, timesplitters, gun, riddick, fable usw

dazu kommen unmengen von pc spielen: früher vor allem adventures wie day of tentacle, monkey island ... fahrenheit is ein klasse spiel, max payne war super, cs in den anfangszeiten war spitze, damals noch nicht 56k modem, war einfach mein erstes online spiel und im clan mit freunden nur noch geil.

ff8 damals war auch so geil, war mein erstes ff und bis heute hab ich teil 7 noch nicht gezockt, werde es aber auf jeden fall nachholen irgendwann.

da ich wii und ds noch nicht lange habe lasse ich die mal außen vor, außerdem gba, da ich da nicht wirklich viele spiele habe und die erst relativ spät gekauft. auf dem ur gameboy gibts genug spiele die ich ewig gezockt habe ... mh fehlt noch was? aufm atari hatte ich nur ne spielesammlung mit vielen bekannten spieleklonen (frogger etc)

Zurück
Top Bottom