Was war euer Intensivstes Game erlebnis

nasagoal schrieb:
beklemmende Atmosphäre:
Manhunt, knapp vor Silent Hill 1

Totlachen:
Sam and Max, knapp vor Conker

Adrenalin:
Wipeout 2007, knapp vor Burnout und F-Zero

oh ja manhunt is atmo mässig ziemlich böse (vorallem dein boss der die ganze zeit in den lautsprecher stöhnt OMG), war mir aber echt zu geschmacklos und das sage ich als splatter fan!!!
wipeout in sachen adrenalin vor f-zero; hmmm nun ja kann man drüber streiten aber adrenalin technisch, is es bei mir glaube ich f-zero gx und doom3!!! (verschwitzte hände inklusive...)
 
Resi 4 ist einfach genial! :suprised:

Im diesem dunklen und abgelegenen Dorf umherschleichen. :suprised:

Und dieses geile Schloss. :suprised:

Ich liebe es.
 
Oh mann was gab's da für geile momente :lol:

Conkers Bad Fur Day - Was hab ich mich bepisst vor lachen :lol:

Final Fantasy VIII - Best Game ever

Final Fantasy VII, IX, X - Auch alles geile Games

Kingdom Hearts - Ich hatte mir geschworen mir das Spiel net zu holen. Ich dachte: Disney & Squaresoft??? WTF??? Da kann nix gescheites bei rauskommen. Bis ich dann das Intro bei nem Freund gesehen hab ... da MUSSTE ich es einfach haben. Einfach nur traumhaft. Und dann das Outro ...... O.o Simple and Clean ........

Xtreme G3 - Das erste mal die Schallmauer durchbrochen, der Sound verschwindet langsam, die Grafik verwischt und man fühlt sich wie in Trance. Einfach nur Genial!

Burnout 2 - Zu RICHTIG fetzigem Soundtrack über die Pisten heizen! WOHOOOOOOOO

Phantasy Star Online Ver.2 - .... der Schlafräuber - bin momentan bei 965 Stunden

Shenmue - Als ich das erste mal die Grafik LIVE sah, is mir buchstäblich der Unterkiefer runtergeknallt. Mal ganz abgesehen davon hat das Spiel ne echt feine Atmosphäre und geile Story

Mario Party - Mit Freunden vorm guten alten N64 gehockt und gespielt bis sich auf meiner Handinnenfläche ne riesen Blase gebildet hatte (Stichwort Analogstick im Kreis drehen) aber aufgehört haben wa deswegen trotzdem net :suprised:

Resident Evil 2 - Total beklemmende Atmosphäre und heftige Schockmomente - Was hab ich mich erschreckt als der Golem durch die Wand im Police HQ kam ...... puh

Metal Gear Solid 2 - Hatte mich so gepackt das ich's so ca. 50 mal! oder so durchgespielt hab .... Schnellste Zeit: irgendwas mit 1h 31m

Gibt sicherlich noch einige mehr ......
 
resident evil 1...mein erstes horrorgame, und das war dazumals für mich als knirps wirklich erschreckend..kann mich bis heute noch an die bilder erinnern :ghost:

tales of synphonia..mein erstes rpg. hatte viele schöne momente, will aber nichts zuspoilern :P

super mario brothers auf dem NES, als ich damals mein erstes videospiel spielte, und den controller immer mitzog wenn ich über ein loch hüfpen wollte :lol:

ocarina of time..gänsehaut feeling :o

und mgs1..unglaubliches spiel
 
FFVIII als nach etlichen durchgemachten nächten und schweißtreibenden kämpfen der fernseher den geist aufgab und da gearde feiertage+we waren musste ich 4 tage warten bis ich weiterspielen konnte

und MGS1 das game hab ich manchmal 4 mal hintereinander durchgespielt einfach nur um alles besser zu machen als zuvor...
 
Katana schrieb:
FFVIII als nach etlichen durchgemachten nächten und schweißtreibenden kämpfen der fernseher den geist aufgab und da gearde feiertage+we waren musste ich 4 tage warten bis ich weiterspielen konnte

und MGS1 das game hab ich manchmal 4 mal hintereinander durchgespielt einfach nur um alles besser zu machen als zuvor...

jap ich auch! :blushed:
 
@flo88

Hm, na ich denk ... ich hab's halt ... beherrscht ... 8-)
Also DAMALS war ich in der Weltrangliste der dritt- oder viertschnellste. Vor mir waren 2 Japaner und nen Amerikaner oder andersrum.
 
Nanatsusaya schrieb:
@flo88

Hm, na ich denk ... ich hab's halt ... beherrscht ... 8-)
Also DAMALS war ich in der Weltrangliste der dritt- oder viertschnellste. Vor mir waren 2 Japaner und nen Amerikaner oder andersrum.
:o Ich behersche MGS2 auch recht gut, aber sooo schnell :o *sich vor Nantsusaya verbeug und diesen bewundern*
;)
 
Gothic 1 von Anfang 2001.

Mein Gott, was war das damals für eine grenzgeniale Stimmung, als man zum ersten Mal durch den Außenring des Alten Lagers spatziert ist, jeden Bewohner bei der Ausübung seiner Tätigkeiten beobachtet hat, sich von den Leuten der konkurrierenden Banden Standpauken zum Anwerben anhören musste (allein die Sektenspinner mit ihrem übermäßigen Sumpfkrautkonsum xD), sich mit der Garde des Erzbarons angelegt und in der verfallenen Arena einige schlagfertige Duelle mit ein paar bulligen Typen geliefert hat, um im Ansehen der dort ansässigen Bande zu steigen und die so sehnlichst herbeigesehnte Aufnahme zum Dieb (später dann zu einem waschechten Gardisten, gibt jedoch tausende andere Varationen zu den anderen "Gilden" die man auswählen kann) zu schaffen.


Um es mit Spockys Worten auf den Punkt zu bringen: "Faszinierend!" :love4: :love2: :smile2:
 
Tzz das sind keine Banden sondern ehrenwerte Lager und man wird im Alten Lager nicht zum Dieb sondern zum Schatten was nicht umbedingt bedeutet das man Dieb ist. ;)

Ich hatte einige meiner grössten Erlebnisse auch mit Gothic.
Als man das erste mal durchs Tor geht und jeder sich unterhält, dabei diese Musik und die Architektur haben mich einfach umgehauen, bis heute schafft es imo kein anderes Spiel eine so glaubwürdige Welt aufzubauen.

Nachdem ich ein paar Quest erledigt hab bin ich mit gerade mal einem Rostigen Schwert bewaffnet ohne irgendeinen Plan ins freie gelaufen und was soll ich sagen ich bin 4 Stunden umher geirrt und bin etliche Level aufgestiegen bis mich der Fluss wieder zum Alten Lager gebracht hat.
Das war mit der Abstands intensivste Spielerlebnis was ich jeh hatte.

Zum Schluss hat mich auch noch der Schläfertempel unglaublich beeindruckt, es war schlicht unglaublich wie dieser aufgebaut ist.


Insgesamt ist aber das ganze Spiel ein Meisterwerk und imo sind die Gothic Welten die schönsten 3D Welten überhaupt, nirgendwo anders steckt soviel Liebe zum Detail drin und man will alles erkunden, dazu spielt es sich bei Nacht viel anders als bei Tag und das Sumpflager bei Nacht ist so :o .

Ach verdammt eigentlich wollte ich Planscape Torment und Arcanum während der Ferien durchspielen aber jetzt muss ich Gothic wieder reinschmeissen :hmpf: .
 
Pipboy schrieb:
Tzz das sind keine Banden sondern ehrenwerte Lager und man wird im Alten Lager nicht zum Dieb sondern zum Schatten was nicht umbedingt bedeutet das man Dieb ist. ;)

Jaaa jaaa, Herr RPG-Enzyklopädie auf zwei Beinen. :P Ist schon etwas länger her wo Gothic das letzte Mal im Laufwerk rotiert ist.^^
Aber ich könnt's auch mal wieder einlegen, die Atmosphäre ist einfach zu genial!


Argh Himmel Arsch und Zwirn jetzt muss ich doch wieder mal Gothic zocken, und dabei hab ich's mir fest vorgenommen, nach bereits drei gescheiterten Anläufen _endlich_ KotOR auch auf pöser Pube durchzuzocken, um mit KotOR 2 loslegen zu können (man will ja schließlich nichts verpasst haben^^). :shakehead2:
 
Bei mir war es bei Zelda Ocarina of Time. Ich ziehe das Master Schwert, rase 7 Jahre in die Zukunft, gehe aus der Kapelle raus, und was sehe ich? Die ganze Gebäuden auf dem Marktplatz sind zerstört! Statt tanzenden Leuten sehe ich ein Haufen grauenvoll schreiender Zombies! Im Hintergrund das schwarze Schloss, über dem dunkle Wolken schweben. Und ich armes Link stehe da mitten drin! Das war mein intensivstes Spielerlebnis!
 
damals als kleiner stift resi 1 gespielt,bis zu der stelle wo das video mit dem ersten zombie kommt ==> traumatisiert x) hab das game erstmal ne woche net mehr angerührt :lol:

und bei resi 2 war ich mehrfach nem herzinfarkt nahe,licker im verhöhrraum und golem durch die wand....bah capcom kann so gemein sein :hmpf:
 
Diese Generation war es mit Sicherheit Silent Hill 2 mein gotg.

In der letzten Generation auf alle Fälle FF7, was für mich auch das intensivste Game-Erlebnis überhaupt ist. Aber auch ein Nemesis in Resident Evil 3 hat mich mehrmals an der Decke hängen lassen.

In der 16 Bit Zeit war es Dune 2 und Landstalker auf dem Mega Drive.

in der 8 Bit Zeit fand ich Wonder Boy 3 für das Master System am besten, da es schon recht viele RPG-Elemente hatte und der Rollenspieler in mir schon mit 7 unbedingt raus wollte :D .
 
Lestrange schrieb:
wipeout in sachen adrenalin vor f-zero; hmmm nun ja kann man drüber streiten aber adrenalin technisch, is es bei mir glaube ich f-zero gx und doom3!!! (verschwitzte hände inklusive...)

hmm, flieg mal in der phantom class die strecke spilskinanke, und bleib dabei unter 26 sekunden. so knapp an nem epiletischen anfall wirst du nie wieder sein :D



meine tollsten spielerlebnisse waren:

-Pirates! (C64+Amiga) ein spiel, daß seiner zeit um jahre vorraus war.

-Epyx-Games-Reihe (C64) unvergessene battles mit den kumpels

-Airborne Ranger (C64+Amiga) der wohl erste taktik-shooter auf dem markt (1987). sorgte damals für ungeheure adrenalin-schübe, wenn man verwundet im graben, auf den hubschrauber warten mußte^^

-Bard's Tale 1-3 (Amiga) mein einstieg in die RPG welt. unvergessen "Oh no, where do they come from, you moan as you face 99goblins +99goblins+99goblins+99 goblins" :D

-die Cinemaware-Titel (Amiga) egal ob Lords of the Rising Sun, Wings,TV Sports Basketball, It came from the Desert oder Rocket Ranger, jedes war damals ein absoluter atmo-hammer

-die Lucasfilm-Adventures (C64+Amiga) Maniac Mansion, Zak McKracken, Indy 3, Monkey Island

-Paradroid (C64) kennt das noch einer? :)

-Giana Sisters (C64) göttlicher klempner-klon

-Super Mario World (SNES) das vllt beste jump n run aller zeiten

-Street Fighter 2 (SNES)

-Civilization 1-3 (Amiga,PSX,PC)

-Ufo/X-Com Terror from the Deep (PSX,PC) mann, was ging mir bei diesen spielen die klammer, wenn die terrorangriffe der aliens kamen :D

-Deus Ex (PS2) das spiel mit der spannendsten story ever

-Wipeout 2097 (PSX) gabs jemals ein schnelleres und coolers racing-game?

-Gran Turismo 1-4 (PSX,PS2)

-GTA 3, Vice, SanAn (PS2) göttliche reihe, vor allem SanAn bietet eine fantastische spielwelt mit herrlichen charakteren, und sauwitziger storyline

-Battlezone (VCS 2600) hatte damals ne hammergrafik

-River Raid (VCS 2600) damals mein absolutes lieblingsgame auf dem atari

hm, glaub ich könnte noch ewig weitermachen, aber ich stoppe hier besser mal :)




-
 
Sponkman schrieb:
in der 8 Bit Zeit fand ich Wonder Boy 3 für das Master System am besten, da es schon recht viele RPG-Elemente hatte und der Rollenspieler in mir schon mit 7 unbedingt raus wollte :D .

jaawoiiiii, ein verbündeter!! wonderboy3 for remake!!
man ich liebte das spiel!! :)
 
Resi 1 auf jeden Fall. Als es neu erschienen ist war ich noch viel zu jung für sowas. Hab da echt panik geschoben bei den Zombies.

Hab das Game eh nur gezockt wenn Kumpels bei mir waren. Deswegen hab ich 10 Jahre gebraucht ums durch zu zocken.

MGS1 genial...son Stealth Hammer hab ich noch nie zuvor gezockt und es hat mich umgehauen: Story, Bosse und Grafik....einfach fantastisch.
 
Zurück
Top Bottom