Was war euer Intensivstes Game erlebnis

mein intensivtes erlebnis war eindeutig die szene in Ocarina of Time in der man mit epona über die eingestürtzte brücke ins gerudotal springt. hab damals meinem bruder beim zocken zugeschaut und ich konnte es einfach nicht fassen. für mich war damals die wahrscheinlchkeit größer dass epona in den abgrund fällt und stirbt als dass man wirklich über die schlucht springt. noch nie hat mich ein spiel so überrascht.

:cry: was für ein bewegender moment :cry:

DarthGogeta schrieb:
Swisslink schrieb:
- Pokemon Rot/Blau, als ich zum erstenmal die Pokemon Liga schafft oder das erste mal alle 150/151

stimmt :)
wobei es bei mir eher so stimmen würde
Das erste mal alle 151 /151 Pokemon ;)

bei dem spiel hab ich auch Stunden verbracht, und schlussendlich hab ich alle engefangen :D

Es wurde soweit erst vor 2-3 Jahren herausgefunden wie man Mew einfängt. Deshalb hatte ich zuerst alle 150 und erst ca. 4-5 Jahren nach dem ersten mal spielen, hatte ich alle 151.

ja, stimmt schon ^^
aber ich schaffs nun auch NUR mit anleitung die 151 pokemon zu fangen ;)
Den ganzen Gegner Ausweichen usw. ist viel zu kompliziert um es sich zu merken ^^

Ann alle wegen Mew: es geht nur wenn man das ganze Spiel neu anfängt, und muss dann bis zum ersten arenakampf alles genau nach anleitung machen. Muss an bestimmten Stellen den GB ausschalten, gegnern ausweichen, einige besiegen usw. usf. ;)

super mario world (mein erstes spieleerlebnis), wo man yoshi bekommt!
secret of evermore und mana (atmosphäre, musik, einfach genial)
resident evil 2 INTRO (hat mich damals absolut vom hocker gehauen)
zelda mm (am ende wo die musik bedrohlich wird und alles so götterdämmerungsmässig ist, voll geil!!!)

PERFECT DARK (als meine östereich import für den ich 170 dm geblättert hatte endlich ankam, boah, ich glaub als ich es reingeschoben hab und das intro kam und ich dann mit meiner gedämpften falcon 2 oben auf dem beleuchteten datadyne gebäude stand, das war bisher der größte flash in sachen videogames!!!)

rogue leader beim cube launch (diese grafik war und ist IMO einfach fett)
am 3. mai 2002!!!
resident evil 4 (als ich in das dorf kam, eins der detailliertesten, atmosphätischsten, grafisch obergenialsten und nervenaufreibendsten games ever, best game der aktuellen gen!!!!)

ohja die pokemon zeit, das war geil früher.. :D
habs auch sehr lange und tagtäglich mit meinem freund gespielt, immer nebeneinander gehockt, auf dem spielplatz :lol:
hatte auch alle 151.. aber wie ihr schon geschrieben hattet, bis man wußte wie man mew fängt dauerte lange... :)

ALso die Atmosphäre damals bei OoT war schon genial, als ich nach NAlaufschwierigkeiten in der Zitadelle der Zeit, das Masterschwert herausziehen konnte, das hat mich im wahrsten Sinne ...umgehauen.

Hab mich wie ein Held gefühlt....^^

Uchiha Sasuke schrieb:
ALso die Atmosphäre damals bei OoT war schon genial, als ich nach NAlaufschwierigkeiten in der Zitadelle der Zeit, das Masterschwert herausziehen konnte, das hat mich im wahrsten Sinne ...umgehauen.

Hab mich wie ein Held gefühlt....^^

Nun, ich hatte erst mit dem N64 wirklich begonnen zu zocken, so war für mich Zelda OoT von beginn weg ein beinahe fantastisches erlebnis :D
Und eben, weil ich da eigentlich noch anfänger im zocken war ( ;) ) weiss ich noch als ich fast durchgedreht bin, beim Endkampf gegen Ganondorf, danach der sprint aus dem Schloss.

"Juhuuu, geschafft"
erster gedanke und dann erscheint das Schwein nochmal :lol: :o

Naja, als ich das dann auch noch geschafft hatte war ich wirklich glücklich :D

Also das hier sind meine intensivsten Spielerlebnisse (ein paar wurden shcon genannt :D )

Fangen wir mal an

- Goldeneye: Das hab ich ja über 3 Jahre gezockt und das alleine war schon so intensiv. Aber vorallem zu viert Mulitplayer war der Hit.

- Perfect Dark: Ich hab so lang darauf gewartet und ich es dann endlich in meinen N64 reinstecken konnte. Für mich das Beste auch wieder Multiplayer und die geile Atmosphäre

- Zelda Ocarina of Time: Wohl objektiv das beste Spiel allerZeiten.
Wie schon erwähnt wurde als Link das Masterschwert zieht oder das GANZE SPIEL :D

- Shadowman: Alleine mit einem Serienkiller in einem alten Haus. Den weg ins Asylium

- Resident Evil 4: Die Szene wo man im Haus ist und die Dorfbewohner versuchen hereinzukommen Hammer.

- Resident Evil 1: Kampf gegen den Hai (vorallem auf Cube). Die Spannung des gesamten Spiels plus geniale Rätsel

- Resident Evil 2: Das Ende im Labor ich hab gemeint es geht auf Zeit

- Resident Evil CV: Wieder als Chris zu spielen + Veskers Rückkehr

- Shenmue: Die Anfangsszene + Endkampf

- Shining Force 1: Endkampf gegen Dark Dragon

- Shining Force 2: Der Schachbrettkampf

FF 1, 2, 7, 8 u. 10 spiel ich zur Zeit da kommen bestimmt auch noch ein paar neue Erlebnisse dazu 8-)

Wie schon erwähnt wurde als Link das Masterschwert zieht oder das GANZE SPIEL

nun machst du aber die FF-Fans wütend :P
Aber ich gebe dr ja recht, einige andere aber nicht ^^

Swisslink schrieb:
Wie schon erwähnt wurde als Link das Masterschwert zieht oder das GANZE SPIEL

nun machst du aber die FF-Fans wütend :P
Aber ich gebe dr ja recht, einige andere aber nicht ^^

Also IMO kann man es ruhig so stehen lassen. Ich persönlich kann zwar nicht viel mit Zelda anfangen, aber objectiv gesehen mag es stimmen.

hier meine intensivsten spielerlebnisse:
-Shenmue:Anfangssequenz
-Silent Hill2:Das komplette spiel
-Resident Evil4:Gewitter auf dem Friedhof

Mein intensivstes Spielerlebnis war Gothic auf dem PC. ;)
Diese Welt hat mich förmlich verschlungen... hat lange gedauert bis ich da wieder raus war. :D
Danach würden noch seeeeeeeeeeehr viele andere Spiele kommen, die ich aber nicht aufzählen werde, da es zu lange dauern würde. Ok eins, Zelda OOT. ;)

An dieser stelle möchte ich auch mal Skull Monkeys erwähnen. Ein 2D Jump ´n Run dass mich stundenlang gefesselt hat, und bei dem ich Tränen gelacht habe :lol: (kein witz :blushed: )

Ich kann nun auch guten Gewissens Shadow of the Colossus miteinbringen.
Nahc langer zeit ein Titel der an Atmosphäre, Stil, Inszenierung, Musik etc völlig packen konnte. Klasse!

Also mich hat Metal Gear Solid 3 ziemlich mitgenommen xD Das Ende war jedenfalls richtig traurig ;_; Wie Snake vorm Grab steht...

Schon heftig ;)

auf jeden fall super mario kart & street fighter auf dem snes irgendwie war damals als spassiger :blushed:

Zurück
Top Bottom