Was war euer Intensivstes Game erlebnis

"Wing Commander 1"
ich kippte damals wegen der geilen Grafik vom Stuhl!

"Jedes Lucas Arts Point and Klick adventure"
Egal ob Monkey Island, Zack mc..., sam & max oder indiana jones bzw. Day of the tentacle. Jedes game war einfach der hammer

"Metal Gear1" auf dem Nes
Wow die Überwachungskammeras sehen einen ja wirklich

"Metal Gear Solid" auf der PS1
Ich zockte es mit Kumpels immer am Wochenende und es war ein Wahnsinnsgame

"PES3"
Als ich es zum ersten mal mit ein paar Bier gegen Kumpels zockte :o

Anubis: Zone of the Enders... Die Zwischensequenzen und das Ende! Genial!

Wie man es von Kojima gewohnt ist... :)

resident evil1 (psx), sega rally(saturn), silent hill(psx),
resident evil 2(psx), final fantasy 7(psx)
äääh das soll keine best of liste werden ;-)
iss pro (psx), grandiaII(dc), soul calibur(dc)
pes 1-5(ps2)
das waren games, die ich intensiv gezockt und immer mal wieder rausgekramt habe und bei denen ich diesen besonderen wow ist das ein geiles game effekt hatte. 8-)

WipEout 2097 (PSX): adrenalin-rush
Halo (Xbox): hammer-gfx und story
Doom 3 (Xbox): grusel und horror pur

das krasse ist ja, dass die intensität des erlebnisses nicht mal was mit der qualität des spiels zu tun hat. doom ist geil, aber bei weitem nicht exzellent und spielt sich dennoch sehr sehr intensiv.
genauso intensiv war aber auch sonic aufm cube. ich habs gehasst (eines meiner schlechtesten games), aber durch mein ganzes fluchen etc., wars schon intensiv :)

leider hab ich in letzter zeit ein wenig viele spiele gespielt, so dass die faszinanation für das einzelne nicht mehr so groß ist. oder ich täusche mich in diesem belangen, denn selbst jetzt fesseln die halo 2 online matches noch richtig ans pad...!

mein intensivstes game war tloz:a link to the past! imo eines der spannensten games überhaupt!
der beste moment war, als ich auf der pyramide da stand und diese dörfer in der ferne gesehen hab, damals einfach nur :o

Das bwegenste spiel war für mich TLOZ:OOT.
Dieses Spiel war das erste Spiel, welches eine Atmosphäre hatte die mich umgehauen hat :D .

hatte heut mal wieder ein intensives game-erlebnis,bei nba live detroit (ich)
138-philadelphia139
bis 1,6sekunden vor schluß habe ich mit 138 zu 136 geführt,dann kam der 3-punkte wurf :hmpf:
und das nach drei verlängerungen :hmpf:

beklemmende Atmosphäre:
Manhunt, knapp vor Silent Hill 1

Totlachen:
Sam and Max, knapp vor Conker

Adrenalin:
Wipeout 2007, knapp vor Burnout und F-Zero

Als ich das erste mal FFX spielte!

Diese Grafik - dieser Sound - diese Atmosphäre

:o :suprised:

Gameplay: RE4 - holy shit! :o

Atmo: Deus Ex 8-)

Jetzt mal spontan was mir eingefallen ist... werde die Liste bei Bedarf ergänzen.^^

nasagoal schrieb:
Totlachen:
Sam and Max

Jau, das war auch mein "intensivstes" Spieleerlebnis. Selten so ein lustiges, unterhaltsames und einfach spaßmachendes Spiel gespielt...

Dann war da noch die Szene bei Monkey Island 2, wo man dem Largo über die Voodoopuppe Nadeln versetzen sollte, da war ich auch irgendwie sowas von aufgeregt...

Komischerweise ist bei mir auch Maniac Mansion ganz weit oben. Ich weiss noch als ich das mit jungen Jahren mit meinem Nachbarn gespielt hatte, und wir uns dann immer einen Riesenschrecken eingefahren hatten, als dieser komische Doktor-Typ da direkt am Anfang ankommt (oder war's ne Frau?).

Dann wären da noch die zahlreichen Battle.net Schlachten mit Starcraft, die einfach unglaublich nervenaufreibend waren, vor allem wenn man gegen einen "Oger" spielt (und am Ende noch gewinnt - wobei man sagen muss dass sein Ally die absolute Flasche war ;)).

Dann ist da noch Mario64, dass einen Charme versprüht hatte, wie es heute kaum ein Videospiel mehr tut. Hatte einfach unglaublichen Spaß gemacht... :)

Nicht zu vergessen natürlich noch das großartige Half-Life - das ganze Spiel - bis Xen. Hehe.

Meine Spiel vor denen ich heute noch den Hut ziehe, weil es nie wieder so gute Atmo-Spiele gab:

- Abes Oddysee (Der beste Soundtrack aller Zeiten!)
- Resident Evil 2 (Der beste Teil der Serie!)
- Silent Hill 1 + 2 (Beste Story und beste Atmo aller Spiele!)
- MGS 1 (In Sachen Gameplay bis heute ungeschlagen!)
- Tomb Raider 3 (Bestes Game dieser Reihe, weil sehr atmosphärisch!)

Diese 6 Spiele haben mich schwer begeistert. Ich erinnere mich heute noch gerne an die Zocknächte zurück!

Zurück
Top Bottom