Was soll ich mir holen???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ryo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was soll ich mir kaufen?

• Gamecube

Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox

• PS2 und DC reichen

• Stimmen insgesamt
    0
shadowman schrieb:
ich hab ja jetzt beide. aber der cube bietet doch einiges an spielspaß mehr. zwar ist halo genial, und hunter macht auch spaß (kommt auch fürn cube), aber nintendo haut doch so geniale spiele raus, die keiner verpassen darf.

starfox, zelda, eternal darkness, metroid prime, resi zero, mario, rogue leader

und die kommen alle bald. andere top knaller werden:

animal crossing, 1080° snowboarding, super monkey ball 2, f- zero usw.

die xbox wird auch gute titel haben, aber solche hochkaräter nicht. und jubei, deine liste dauert teilweise noch bis 2004 (pd zero, doom3, halo2)

der wunderwürfel ist ein muss für konsoleros

klarer sieger:

GAMECUBE (lila am besten)

achja, den GBA würd ich auch nicht verschmähen...

hmm!
hier werden mal wieder die gleichen spiele für den gc genannt die immer genannt werden. das diese mit den titeln der xbox mithalten können, kann ich mir nun so garnicht vorstellen.

nurmal um dein argument zu entkräftigen die spiele dauern ALLE bis ende nächsten jahres, diese hier gibt es schon oder erscheinen bis ende des jahres.

transworld snowboarding, hitman2, quantum redshift, das ding, moto gp, cmr3, furious karting, morrowind, blinx, segat gt, tekki, phantom crash, UC, splinter cell ( ist jetzt doch xclusiv:) ), mechassault, thps4, outlaw golf, doaxbv, outlaw volleyball, battle engine aquila, racing evoluzione, hotd 3, whacked, mgs2, kotor.

nächstes jahr wird alles noch viel schlimmer und es kommen noch wesentlich mehr HOCHKARÄTER als dieses jahr. alle aufzuzählen würde den rahmen sprengen aber glaubt mir der cube kann da in keinster weise mithalten.

p.s. habt ihr euch schon die neue rarepage angesehen?

http://www.rareware.com/ Muahahah! :wink2:

dit hier, ftp://209.164.21.30/pub/misc/rare_sequence.mov ist übrigens auch sehr interessant.

Meine Meinung kennst du ja! ;)

Ich kann dir nur zu ner Xbox raten! 8-)
Auch wenn ich damit entgegen dem trend spreche :P

Ich kann dir auch nur zur Xbox raten :).

Ich besitze noch alle beiden Konsolen Cube und Xbox, wobei ich der Cube nun endgültig das Schicksal der PS2 erleiden wird und sein Ende auf Ebay finden wird. Grund ist das einfach die Spiele die ich möchte erst in ewiger Zukunft erscheinen und es auch einfach zu wenig sind das sich der Cube wirklich lohnt. <Meine Freundin bekommt das Xbox Bundle als ersatz <g>>

Die Spiele die mich interessierten sind:

Eternal Darkness
Star Fox Adventure
Zelda (irgendwann 2003)

das sind genau 3 Spiele wo ich weiß das sie mir gefallen. Alles was sonst noch auf der exklusiv Liste steht sind entweder ständiger Wiederholungen und Linzenzausschlachtungen in einer fragwürdigen Qualität (mario Party biser ein 70 iger Titel <g>) oder es kommt auf der Box sowieso. Auf deutsch ich vermiße auf dem Cube NEUENTWICKLUNGEN (neue Helden, neue Welten, frische Ideen), wofür gerade Nintendo eigentlich bekannt ist.

Hier bietet die Xbox schon wesentlich mehr, von der Grafik her mal abgesehen, die ist nämlich Spitze und da muß selbst mein PC stark hinterherhecheln (fairerweise an meinem Fernseher angeschlossen<g>). Vom sound muß ich gar nicht Anfangen wer Halo einmal in 5.1 gehört hat weiß wovon ich rede :).

Dazu kommen noch wirklich Neuentwicklungen die ich weder auf der PS2 noch auf dem Cube habe, ganz oben natürlich Xbox Live, daß zwar alle anderen gerne nachmachen würden, aber nicht hinbekommen. Naja mit der PS3 vielleicht :). Ja mir ist Grafik und Sound sehr wichtig, den auch auf die Verpackung kommts an 8-) .

Auch bei den Spielen kommen exklusive Neuentwicklungen oder schöne mixes bekannter Generes:

Splinter Cell, Tekki, Sudeki, Kameo, True Fantasy Online, Blinx, Sega GT, Mech Assault, DOAX, Fable.

Dazu kommen noch die Multikracher die einfach auf der Xbox mehr hermachen Timsplitters 2 um mal aktuell zu sein :).

Gruß
Vegetha
p.s. @shadowman eigntlich wollte ich ja quoten, aber das wäre zu lang gewesen :).

Im Grunde gebe ich Vegetha recht. Fast alle interessanten Titel sind Xbox Spiele...ich würde jedoch nie den Cube verkaufen, schon allein wegen Metroid Prime und Resident Evil 0...es gibt zwar nicht so viele Top-Titel für den Cube (meiner Meinung nach) aber warum sollte man auf die verzichten wollen? Deswegen bin ich auch dafür sich alle drei Konsolen zuzulegen.

Shadowman, Du hast recht niemand weiss 100%, ob die Spiele wirklich noch alle bis Ende nächsten Jahres erscheinen werden. Auf der anderen Seite sehe ich keine Liste mit vergleichbaren Ankündigungen für den Cube...

Vegtha schrieb:
Auf deutsch ich vermiße auf dem Cube NEUENTWICKLUNGEN (neue Helden, neue Welten, frische Ideen), wofür gerade Nintendo eigentlich bekannt ist.

Nintendo sagte doch sie wollen jetz erst die Klassiker rausbringen und dann neue Games mit neuen Charakteren entwickeln.

Killy - ich weiss...aber sie kündigen nie was konkretes an...sie sind so verwöhnt...immer erst auf der E3....die Kommunikation mit den Fans ist eher als Arroganz zu bezeichnen als einen ständigen Austausch wie z.B. im Fall von MS.

Killy schrieb:
Vegtha schrieb:
Auf deutsch ich vermiße auf dem Cube NEUENTWICKLUNGEN (neue Helden, neue Welten, frische Ideen), wofür gerade Nintendo eigentlich bekannt ist.

Nintendo sagte doch sie wollen jetz erst die Klassiker rausbringen und dann neue Games mit neuen Charakteren entwickeln.

Tja wo und wann ?

Es ist nichts bekannt, im Gegenteil man spricht schon wieder von einem neuen Mario, von einem neuen Zelda (nicht das Cel Teil), es gibt eine Ankündigung für Donkey Kong :(. Ich habe Donkey Kong auf einem Atari VCS 2600 gespielt da war ich 8 oder 9, also vor ca 19 Jahren, kann man wirklich nichts neues auf einer Konsole bringen die 19 Jahre technische Entwicklung hinter sich hat ? Und ich meine nicht die Grafik :).

Wenn Nintendo es schafft endlich mal einen Menge und ich rede hier von einer Menge (so 2 bis 4 Titel) ankündigt die wirklich neu, hol ich mir den Cube wieder vorher tut mir einfach mein Geld leid.

@Jubei
ich sagte ja auch das mir die 3 Titel fehlen werden, aber wie gesagt 3 sind mir zu wenig, als Argmuent für 200 Euros. Es ist ja auch die Frage wie viel Zeit wirklich noch bleibt wenn erstmal die Titel da sind die ich mir für die Box vorbestellt habe. Aber wenns wirklcih neue Titel gibt kann ich ja bei Ebay wieder zuschlagen :).

gruß
Vegetha

Hmm... hier gings doch um ne Kaufempfehlung oder?

Also wenn man ne ps2 hat und man etwas mit Nintendo-games anfangen kann, ist die Entscheidung wohl eindeutig, denke ich. Wenn man nichts mit den Cube Games oder Nintendo am Hut hat, dann sollte man zur xbox greifen, obwohl ich sowas ziemlich sinnlos finde, da die box in exakt den selben Genres auszeichnet wie die ps2...

MTC001 schrieb:
Hmm... hier gings doch um ne Kaufempfehlung oder?

Also wenn man ne ps2 hat und man etwas mit Nintendo-games anfangen kann, ist die Entscheidung wohl eindeutig, denke ich. Wenn man nichts mit den Cube Games oder Nintendo am Hut hat, dann sollte man zur xbox greifen, obwohl ich sowas ziemlich sinnlos finde, da die box in exakt den selben Genres auszeichnet wie die ps2...

Ne sie ist in vielen Hinsichten ne echte Ergänzung zur PS2! Und genau wenn man auf die PS2 steht rat ich jedem zur XBox...

Der Ryo soll sich am 29.10 nen Cube mit ED und SMS kaufen.
Das sind wahre Knaller!!! 8-)

will man alle Toptitel haben, braucht man alle 3 Konsolen...Auch wenn Nintendo immer ein Geheimnis darum macht an welchem Kracher sie gerade arbeiten, so kann man davon ausgehen, dass noch einige richtige Perlen für den Cube exklusiv erscheinen werden. Es gibt schon jetzt sehr überzeugende Argumente in Form von Spielen, die eigentlich den Kauf von jeder der 3 Konsolen rechtfertigen und es können ja nur mehr werden. :) Die Zahl der Toptitel ist bestimmt für jeden unterschiedlich breit gefächert, was die einzelnen Konsolen angeht, jedoch zu behaupten auf der oder der Konsole kommt nur Müll ist schlichtweg Ignoranz. :)

ED ist bei Spielegrotte voll billig und die anderen Games auch! Ich bekomm' am 1. November ED, FIFA und TS2 für exakt 150 EUR! Mann, da freue ich mich drauf!! :)

Jubei hat vollkommen recht!
Für alle Toptitel braucht man einfach alle drei Konsolen! 8-) 8-) 8-)

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
ED ist bei Spielegrotte voll billig und die anderen Games auch! Ich bekomm' am 1. November ED, FIFA und TS2 für exakt 150 EUR! Mann, da freue ich mich drauf!! :)

Wow! Der Preis ist echt gut :) Ich habe ja einen US Cube und E.D. auch schon längst...aber wer einen PAL Cube hat und hier nicht zuschlägt ist selber schuld. :)

Übrigens wer US Xbox Games sucht findet eine Menge zum Preis von $ 29.99 bei CircuitCity.com!

sagt mal krieg ich den xbox karton in einen eastpak rein es gibt nämlich nichts was ich merh hasse als mit einkaufstüten rum zu laufen.

ARGH!!!
zuviele leute...auf mich bezogen...kann kaum antworten...

gut gut, ihr habt noch so tolle xbox titel aufgezählt. das wolte ich aber nicht! ich wollte die referenztitel. und die dauern eben. die knaller fürn cube kommen schon bald.
und achja, wenn wir schon bei referenz sind:

fun racing: mario kart
action rpg: final fantasy CC
horror shooter: resi 4 oder resi 0
strategie / puzzle: pikmin2 / super monkey ball 2
rpg: golden sun delicious
arcade: ikaruga
sport: 1080° white storm

sicher hat die xbox auch gute und geile games. warum hab ich sie sonst? aber dennoch reichen diese spiele nicht an die cube games ran. soundtechnisch vielleicht, aber grafisch seh ich noch nicht viel. möglich das die tropfen bei quantum redshift genial sind, aber es soll sich spielen wir ne gurke. und die fahrzeuge sehn auch aus wie fürn arsch. aber darum gehts ja gar nicht.
nintendo bringt sehr wohl auch neue spiele. mit animal crossing fängts an.

und naja, wer ein spitzen jump & run nur deshalb nicht mag, weil mario drin vorkommt, ist genau so blöd wie die leute, die blinx verurteilen weil er neu ist!

bestenfalls alle 3, aber wenn man nur eine konsole hat, deckt der cube genreübergreifend alles mit toptitel ab!
oft sogar die referenz titel.

hoffe das kam jetzt fair und kompetent rüber... ;) :)

shadowman schrieb:
ARGH!!!
zuviele leute...auf mich bezogen...kann kaum antworten...

gut gut, ihr habt noch so tolle xbox titel aufgezählt. das wolte ich aber nicht! ich wollte die referenztitel. und die dauern eben. die knaller fürn cube kommen schon bald.
und achja, wenn wir schon bei referenz sind:

fun racing: mario kart
action rpg: final fantasy CC
horror shooter: resi 4 oder resi 0
strategie / puzzle: pikmin2 / super monkey ball 2
rpg: golden sun delicious
arcade: ikaruga
sport: 1080° white storm

sicher hat die xbox auch gute und geile games. warum hab ich sie sonst? aber dennoch reichen diese spiele nicht an die cube games ran. soundtechnisch vielleicht, aber grafisch seh ich noch nicht viel. möglich das die tropfen bei quantum redshift genial sind, aber es soll sich spielen wir ne gurke. und die fahrzeuge sehn auch aus wie fürn arsch. aber darum gehts ja gar nicht.
nintendo bringt sehr wohl auch neue spiele. mit animal crossing fängts an.

und naja, wer ein spitzen jump & run nur deshalb nicht mag, weil mario drin vorkommt, ist genau so blöd wie die leute, die blinx verurteilen weil er neu ist!

bestenfalls alle 3, aber wenn man nur eine konsole hat, deckt der cube genreübergreifend alles mit toptitel ab!
oft sogar die referenz titel.

hoffe das kam jetzt fair und kompetent rüber... ;) :)

Ryo - Dein Rucksack wird da kaum ausreichen denke ich...ich verstehe jedoch nicht warum Du da den ganzen Karton mitschleppen musst...aber wenn Du meinst...

Shadowman - "aber dennoch reichen diese spiele nicht an die cube games ran" und genau das sehe ich genau anders herum. :) Ich verstehe auch garnicht wie man so mutig sein kann und diese "Referenztitel" als Vergleich ins Feld führen will. Das ist meine Ansicht. Es wundert mich jedes Mal wenn ich sowas lese. :)

das macht nichts, wir kriegen dich auch noch :)

wie kann man die qualtät der nintendo games auch nur eine sekunde in frage stellen? das finde ich mutig. charaktere wie donkey kong beschimpfen. und bestimmt hätte joanna dark das gleiche ereilt, wäre sie nicht auf die xbox umgesiedelt.
wie gesagt, ich hab die xbox wegen spielen wie ninja gaiden, fable und noch einer guten hand voll.
aber den cube hab ich wegen 4 ganzen händen voll. der rockt das haus einfach ;)

das kann nen lange diskussion werden bis wir dich zum nintendo freund haben :)

ich hab zeit... :P

Zurück
Top Bottom