Was soll ich mir holen???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ryo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was soll ich mir kaufen?

• Gamecube

Stimmen: 0 0,0%
  • Xbox

• PS2 und DC reichen

• Stimmen insgesamt
    0
oh oh...Shadowman fährt die Geschütze auf...

ich muss Dir sagen, dass ich nicht vorhabe irgend einen Nintendo Charakter zu beschimpfen.

Mir geht es in diesem Thread um die Frage was lohnt sich langfristig gesehen mehr...Cube oder Xbox...wenn man das überhaupt so sagen kann.

Nenn mir doch mal 5 Killer Games die im Jahr 2003 für den GC exklusiv erscheinen sollen...

1080° snowboarding
f- zero (für mich auf jeden fall und für alle zweifler, sega entwickelt mit!)
resident evil 0 & 4
metroid prime
zelda
final fantasy CC
mario kart
super monkey ball 2
golden sun delicious
ikaruga
wario world
project devil
virtua fighter quest (naja, wenns kommt dann erst späta!)
sonic mega collection (eher persönliche meinung)

nicht exklusiv hätten wir da spontan:

soul calibur 2
XIII
nightfire, JB
usw.

für die xbox hätte ich...

ein rare titel, egal welcher
brute force (bitte link zu gutem video!)
fable (sicher erst 2004
ninja gaiden
panzer dragoon orta

...zu bieten

EDIT: das mit dem charakter beschimpfen war nicht auf dich bezogen, sorry...!

shadowman schrieb:
fun racing: mario kart
action rpg: final fantasy CC
horror shooter: resi 4 oder resi 0
strategie / puzzle: pikmin2 / super monkey ball 2
rpg: golden sun delicious
arcade: ikaruga
sport: 1080° white storm

Lies deine Liste durch und frage dich welches der Spiele nicht einen bakannten vorgänger hat ich sehe nur Ikaruga und 1080 das erst bin ich mir sicher das zweite kenne ich nicht :). Final Fantasy las ich noch gelten weil FF eigentlich für Neuheiten bekannt ist.

Ich frage mich wo ist die Nintendoinnovation hin ? Oder traut sich Nintendo nicht mehr mit neuen Chars aus dem Fenster ?

aber es soll sich spielen wir ne gurke. und die fahrzeuge sehn auch aus wie fürn arsch. aber darum gehts ja gar nicht.
nintendo bringt sehr wohl auch neue spiele. mit animal crossing fängts an.

Erst selber spielen dann urteilen :). Es soll :) es gefällt dir doch eh nicht weil du keine Rennspiele magst. Ist das selbe wie wenn ich Pokemon anführe, was ich auch nicht mag.

Animal Crossing kenn ich nicht um es zu beurteilen habe davon genau 1 Bild gesehen und erlaube mir deswegen auch nicht ein Urteil darüber. Wenns neu ist und keinen Nachfolger ist dann grats zum 3. Neutitel in einem Jahr :), aufer Xbox hab ich derer 10 die alle Top sind.

Gruß
Vegetha

shadowman schrieb:
das macht nichts, wir kriegen dich auch noch :)

wie kann man die qualtät der nintendo games auch nur eine sekunde in frage stellen? das finde ich mutig. charaktere wie donkey kong beschimpfen. und bestimmt hätte joanna dark das gleiche ereilt, wäre sie nicht auf die xbox umgesiedelt.
wie gesagt, ich hab die xbox wegen spielen wie ninja gaiden, fable und noch einer guten hand voll.
aber den cube hab ich wegen 4 ganzen händen voll. der rockt das haus einfach ;)

das kann nen lange diskussion werden bis wir dich zum nintendo freund haben :)

ich hab zeit... :P

LOL ich beschimpfe Donkey Kong nicht ich sage nur das ich es eine Frechheit finde das man einfach einen "Alten" Char nimmt wo man weiß er bringt Kohle (eigentlich wirft genau das MS vor) und macht ein Spiel darum das schon allen vom Namen her unheimlich gehypt wird. Das ist nicht Nintendo so wie ich es kenne und verdammt schätzen gelernt habe.

Ich erwarte gerade von Nintendo Innovation, nicht in jedem Spiel, aber das was sie gerade bieten ist Sparkost.

Gruß
Vegetha

Also am besten du machst es so wie ich. Kaufst dir zuerst ne X-Box, 10 Wochen später(nach dem Halo,Doa3,Abe usw. durch sind) verkaufste du sie wieder, von dem Geld kaufst du dir dann einen DVD-Player und nen Cube. Bist Wochen später immer noch voll beschäfftigt und zufrieden mit dem Wunderwürfel. Merkst aber das dir doch irgendwie was zur Ergänzung fällt. Und schaffst dir wieder ne X-Box an(jetzt über die Hälfte im Preis gefallen.) Und dann biste für die nächste Zeit vollkommen zufrieden! Denn dann bekommst du die Topgames von Nintendo(SMS,Metroid usw.) die du sonst so nirgens anderes bekommst. Und um die Sache abzurunden bekommste genau die anderen Games(wie Halo2,Hitman usw. Titel die halt fürn Cube nicht erscheinen.
Also kauf dir beide Konsolen!!!!

1080° snowboarding - Amped 2, Transworld Snowboarding...(muss man also nicht unbedingt haben...)

f- zero

was ich bis jetzt gesehen habe...eher WÜRG!

resident evil 0 & 4 (gekauft!)

da kann ich nichts dran aussetzen...ausser vielleicht wie wäre es mal mit Echtzeit?! ;)

metroid prime (gekauft!)

Korridor-Shooter mit Adventure Elementen...na ja...ich finde hier passt es ganz gut Doom 3 anzuführen :)

zelda
schlimm...schlimm...mehr möchte ich garnicht dazu sagen. Fable klingt hier doch viel besser :)

final fantasy CC (abwarten!)

hmm....wäre schon eher was besonderes...und dann noch von Square...eine echte Geheimwaffe...aber hier könnte man Sudeki anführen, was mich auch viel eher reizen würde...

mario kart (nee....ich nicht)

Rally Sport Challenge 2, Midtown Madness 3, Racing Evoluzione etc.

super monkey ball 2 - nun absolut nicht mein Ding...für mich nicht im Geringsten ein Must Have...

golden sun delicious - oh...das ist ja interessant...gibt es hier eigentlich den ersten Screen bzw. eine offizielle Ankündigung?

ikaruga - hmm...bin nicht so der Arcade Typ...meiner Meinung nach wie Super monkey Ball 2 eher was für Randgruppen...

wario world - muss das sein...da würde ich wirklich abwarten, ob mir das in irgendeiner Weise gefällt...Psychonauts!!!

project devil - Screens, Infos anything???? Ninja Gaiden anyone? :)

virtua fighter quest

Dieses Fighting RPG mit den VF Kids? Auch wirklich nichts für mich. Keinen Must Have Rang...DOA Code: Chronos?!!

Soll ich jetzt die Minigames in Shenmue 2 und anderen Xbox Sega Spielen aufzählen?

nicht exklusiv hätten wir da spontan:

soul calibur 2
ist eh multi...wer weiss wer die beste Version bekommt. Wahrscheinlich die PS2...wie hört sich denn noch zusätzlich DOA 4 an? ;)

XIII
schlimm...no further comments Halo 2 anyone?!!!

nightfire, JB
Multi once again...wie wäre es hier ausserdem mit Breed etc.?

usw. :) usw.

Also

für die xbox hätte ich...

Kameo
Perfect Dark 0
Halo 2
Brute Force (wohl eher Durchschnittsware)
Ninja Gaiden (ebgames.com Frühjahr 2003)
Panzer Dragoon Orta
Splinter Cell
Star Wars K.O.T.O.R
Dino Crisis 3
Tao Feng: Fist Of Lotus
Unreal Championship
House Of The Dead 3 (gibt es etwas vergleichbares für den Cube?)
Steel Batallion (siehe HotD3)
Yager
Deus Ex 2: Invisible War
Crimson Skies
Battlefield: 1942
Project Gotham Racing 2
Core
Counterstrike
Crimson Sea
Duality
Murakumo
Soldier Of Fortune 2
Star Wars Galaxies
Strident
SWAT: Global Strike Team

...zu bieten

EDIT: das mit dem charakter beschimpfen war nicht auf dich bezogen, sorry...! schon ok..mein Fehler...

@jubei

warum bezeichnest du metroid prime als corridor shooter? :-?

das hat doch gigantische außenlevels. :-?

spike - Die will ich erst mal sehen...ich konnte mich von keinem überzeugen...ausserdem hat das Spiel keinen Co-op...da wird es schon von daher schwer mit dem Spielspass von Halo mitzuhalten.

keinen co-op?

warum müssen alle spiele gleich sein? warum muss jedes spiel einen co-op haben nur weil ein anderes das hat? warum muss jedes spiel einen multiplayer modus haben nur weil andere das haben?

wen sollte man den sonst spielen? die zwillings-schwester von samus die auf einmal auftaucht von der sie noch nie was gewusst hat wie in einer billigen seifenoper?

woher willst du wissen, ob halo2 überhaupt an den vorgänger rankommt? hast du das spiel schon? hast du metroid schon um einen vergleich zu haben?

spike - ganz ruhig...natürlich ist der Co-op nicht alles was Spielspass anbetrifft...aber Co-op haben oder nicht haben ist sehr entscheidend...wenn Du mal Halo im Co-op im Legendary Mode durchgespielt hast, wirst Du verstehen was ich meine...Samus' Schwester? Wer auch immer? Meinetwegen ihr bewaffnetes Haustier...Nicht alle Spiele müssen gleich sein. Da stimme ich Dir zu. Co-op ist für mich jedoch ein entscheidendes Plus. Oh Halo 2 wird den Vorgänger alt aussehen lassen...Reviewer die oft gesagt haben Halo wäre das Spiel der Spiele egal welches System werden das wieder sagen. :) Das Spiel wird der Hammer...Du wirst schon sehen. Vielen Spielen trete ich skeptisch gegenüber...Halo 2 nicht...was natürlich leicht zu Enttäuschung führen kann :) "hast du das spiel schon?" Hach ja, wie sehr ich Totschlagargumente doch liebe. :)

MP wird sicher super geil! aber ein 2 Player modus ttäte ihm echt gut denn der ist Garant dafür das man das Spiel nicht nur Durchzockt und dann in die Ecke wirft!

Was ich an manchen GC titeln etwas ungut finde ist das die Helden alle irgendwie ausgelutscht sind! Ok..Mario is klar das der wieder kommt und wieder kommt und wieder kommt... :rolleyes:
Aber Seine ganzen Kumpel wie Warrio oder Luigi...das is ja das reinste italienische Familienfest das da abläuft... ;)

es ist halt ein Fest der Fortsetzungen...und wer sagt euch denn das da das Gameplay stimmt? Es sind bekannte namen...nicht mehr und nicht weniger...der Rest ist ungewiss! Stellt euch mal vor es kämme irgend ein Jump`n run heraus mit nem Typen der ne Wasserpsutole aufm Rücken hat, hätte die selben Monster, die selben Levels etc....wär das dann auch son Verkaufschlager oder als so toll empfunden worden?

Ja das kann ich nur bestätigen, Ein Co-op Modus ist einfacvh geil. Habe den bei Halo nicht nur einmal durchgezockt. Allerdings brauch das nun echt nicht jedes Spiel!

Jubei schrieb:
spike - Die will ich erst mal sehen...ich konnte mich von keinem überzeugen...ausserdem hat das Spiel keinen Co-op...da wird es schon von daher schwer mit dem Spielspass von Halo mitzuhalten.

hättest du einfach gesagt: für mich macht ein co-op mehr spielspaß aus hätte das schon gereicht, aber mit dem satz verallgemeinerst du das und stellst es ja schon fast als fakt dar.

spike schrieb:
Jubei schrieb:

hättest du einfach gesagt: für mich macht ein co-op mehr spielspaß aus hätte das schon gereicht, aber mit dem satz verallgemeinerst du das und stellst es ja schon fast als fakt dar.

Galube mir...ich versuche das als objektives Kriterium zu sehen...Co-op ist doch fast wie ein neues Spiel wenn Du Dir mal die Dimensionen des Spielspass vor Augen führst...und das ist nicht nur meine Meinung, sondern von fast jedem der mal die Vorzüge eines ordentlichen Co-ops genossen hat. Das brauchst Du jetzt garnicht zu schmälern versuchen. :)

shadowman schrieb:
1080° snowboarding
resident evil 0 & 4
metroid prime
zelda
final fantasy CC
mario kart
super monkey ball 2
golden sun delicious
ikaruga
wario world
project devil

vergiss nicht gamecube wars,online titel und ableger von advance wars, bigN kumpan! :wink3:

ach ja: resi 4 wird echtzeit! (laut shinji mikami, in irgendeiner egm nachzulesen) und virtua fighter quest ist nicht das kinder virtua fighter, denn DAS war ein gerücht um nintendo das kiddie image aufzudrücken (weil ein sega typ sowas gesagt hat).
vf quest wird ein rpg/beat 'em up mit allen vf charakteren! :)

auf jeeeeeeeeden fall ist CoOp GEIL!!!
hab mit nem freund zusammen wirklch nächtelang Rainbox six am guten alten N64 im CoOp gezockt! Hat überviel spaß gemacht

und noch was:
ist ja klar, dass nintendo fortsetzungen bringt und ms nicht!
das ist ms erste konsole!
sie haben keine franchises ;)

aber das recycling beginnt doch auch hier schon!
halo2, der nächste doa titel...und blinx und eine abe teil wirds bestimmt auch bald geben..wartests ab, das wird genauso wie auf anderen konsolen :P

solange die spiele gut sind, juckt es doch auch keine, oder???

Devil_gets_high schrieb:
MP wird sicher super geil! aber ein 2 Player modus ttäte ihm echt gut denn der ist Garant dafür das man das Spiel nicht nur Durchzockt und dann in die Ecke wirft!

Was ich an manchen GC titeln etwas ungut finde ist das die Helden alle irgendwie ausgelutscht sind! Ok..Mario is klar das der wieder kommt und wieder kommt und wieder kommt... :rolleyes:
Aber Seine ganzen Kumpel wie Warrio oder Luigi...das is ja das reinste italienische Familienfest das da abläuft... ;)

es ist halt ein Fest der Fortsetzungen...und wer sagt euch denn das da das Gameplay stimmt? Es sind bekannte namen...nicht mehr und nicht weniger...der Rest ist ungewiss! Stellt euch mal vor es kämme irgend ein Jump`n run heraus mit nem Typen der ne Wasserpsutole aufm Rücken hat, hätte die selben Monster, die selben Levels etc....wär das dann auch son Verkaufschlager oder als so toll empfunden worden?

War klar das bei Nintendo über fortsetzungen gemault wird :evil:
Alle paar Jahre erscheint ein mario aber das jedes bei Jahr z.B ein neuer Tekken Teil rauskommt ist ja nix schlimmes :sorry:

nkani schrieb:
shadowman schrieb:
1080° snowboarding
resident evil 0 & 4
metroid prime
zelda
final fantasy CC
mario kart
super monkey ball 2
golden sun delicious
ikaruga
wario world
project devil

vergiss nicht gamecube wars,online titel und ableger von advance wars, bigN kumpan! :wink3:

ach ja: resi 4 wird echtzeit! (laut shinji mikami, in irgendeiner egm nachzulesen) und virtua fighter quest ist nicht das kinder virtua fighter, denn DAS war ein gerücht um nintendo das kiddie image aufzudrücken (weil ein sega typ sowas gesagt hat).
vf quest wird ein rpg/beat 'em up mit allen vf charakteren! :)

R.E. 4 - Echtzeit??? Ob das dann genau so gut wie R.E.0 aussehen wird? Mutig...aber ob das auch stimmt? Vielleicht bekommen die Entwickler bis dahin noch kalte Füsse...denn das wird eine ordentliche Herausforderung. Ich hätte prinzipiell nichts dagegen. Das wäre dann wohl der Titel der die Power des GCs mal wirklich zeigen würde...(und das ist nicht negativ gemeint!

Na ja...so, so...ein Sega Mitarbeiter hat das gesagt...ist das nicht die Firma, die das Spiel entwickelt? ;) Da würde ich erst mal abwarten...wenn es keine VF Kids ist um so besser :)

Zurück
Top Bottom