Xbox Was muss Microsoft tun, damit ihr die Xbox Two/Infinity 2020 kauft?

Genug Titel die mich interessieren welche ich nicht auf anderen Konsolen spielen könnte bringen.

Was früher oder später sicherlich der Fall sein wird aber sehr wahrscheinlich nicht zum Launch.

Bleib nach wie vor primär auf PS, da bin ich mir ziemlich sicher gibt's für mich das breitere und bessere Angebote zumal diese Gen doch einiges digital erworben wurde ist die AK zumindest für den Übergang ganz nett.

Die Sony eigenen Studios sind gut aufgestellt und das sehe ich noch nicht so ganz, oder kann man noch nicht wirklich sagen mMn bei MS, da lass mich gerne positive überraschen.

Bin auch mal gespannt wie sich der Game Pass entwickelt z.Z. habe ich noch gut über 2,5 Jahre zum Schnäppchenpreis ob ich ihn dauerhaft für zum regulären Preis kaufen würde ist fraglich.
 
:kruemel: Mich interessieren nur die Multiplayer von CoD & Halo
Und da sie ihre stärkste Marke Halo als Launch Titel angekündigt haben wurde alles richtig gemacht (war immer mein Gedanke "wenn M$ zum Start was reißen will muß das neue Halo ein Launch Titel sein)
 
Die Xbox war bisher immer ein Fixkauf. Abgesehen von der Xbox one Slim hatte ich alle Xbox Konsolen. Aber diesmal werde ich 1 Jahr warten und die Xbox Scarlett genauer beobachten.

Wichtig sind die exklusiv Games:
Perfect Dark
Killer instinct 2
Fable 4
Project Gotham Racing 5
und ich wäre glücklich

Dazu eine gute Hardware.

Das wars.
 
Ich durfte jede Xbox mein bzw. unser Eigen nennen und auch Scarlett wird dazu gehören, aber wohl nicht Day 1. Mittlerweile bin ich an einem Punkt im meinem Leben angelangt, wo andere Investionen im Vordergrund stehen.

Mich hat Microsoft als treuen Käufer sicher, für viele andere müssen sie aber noch ein bisschen mehr liefern.
 
Eine konsole die erheblich schneller alls PS5 ist. Denn um alles abzudecken brauche ich keine box dank xcloud und gamepass.
Aber wenn die nextbox sehr viel leistungsfähiger wird als die PS5, würde ich mir dann natürlich sie holen für die multispiele und PS5 dann später für die exklusive.
 
sofern die leistungsdaten stimmen (davon gehe ich aber aus), wird sie irgendwann wieder als gamepass-zweitkonsole gekauft um gears & co nachzuholen.
aber 2020 werde ich die neue box zu 99% nicht kaufen

hoffe aber schwer darauf, dass sie das UI eeeendlich vernünftig & schnell hinbekommen.
 
weiterhin in Microsoft Game Studios investieren, große und kleine Entwickler unterstützen, Spiele auf lange Zeit supporten (Beispiel Sea of Thieves), Risiken wagen und Spiele herausbringen, die nicht jeder mag. Neue IPs und alte Klassiker wiederbeleben. Und mal wieder Überraschungen im Line Up. Das würde ich mir von MS wünschen :) und Gamepass weiterhin stark machen!
 
weiterhin in Microsoft Game Studios investieren, große und kleine Entwickler unterstützen, Spiele auf lange Zeit supporten (Beispiel Sea of Thieves), Risiken wagen und Spiele herausbringen, die nicht jeder mag. Neue IPs und alte Klassiker wiederbeleben. Und mal wieder Überraschungen im Line Up. Das würde ich mir von MS wünschen :) und Gamepass weiterhin stark machen!

Unterschiedliche Spiele kommen ja in letzter Zeit öfter (Sea of thieves, Ori, Cuphead, Recore) Auch werden Spiele nicht schnell aufgegeben siehe Crackdown. Zudem kehren ältere Marken zurück wie Battletoads, Age Of Empires, Flight sim und vielleicht noch Fable. Finde ich gut. Man hat jetzt auch viele AAA Studios mit kleineren Studios. Spencer und co haben sich gut was für die nächste Box aufgebaut, zwar die One etwas vernachlässigt aber dafür wird die next box wohl umso besser und wird genug games haben :) .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Insgesamt finde ich die Box ja gut.
Nur das Gesamtpaket ist dürftig.
Mir fehlen die guten Exklusiv Spiele.Oder einfach Spiele die mich ansprechen.
 
Ich denke da gibts nix was sie tun können.
Meine Gaming Zeit is sehr beschränkt und diese Generation hat sich die Switch für mich schon nicht gelohnt, weil ich zu wenig Zeit dafür hatte neben Ps4 und VR.

Die Ps5 is für mich schon gesetzt wegen den Exclusives. An VR will ich auch dran bleiben. Und als 3. Wahl kommt Nintendo bei mir noch vor Microsoft.

Um das zu Ändern müsste Microsoft halt Nintendo und Sony überbieten was die Qualität und Quantität von Exklusivtitel angeht.
Halt ich jetzt eher für unwahrscheinlich.

Ich hatte eine 360, aber die XboxOne habe ich diese Generation rein gar nicht vermisst und meine Einstellung gegenüber Microsoft ist jetzt wahrscheinlich noch negativer als sie damals in 2013 war. Den Launch zu verkacken war eine Sache, aber was danach kam fand ich schon eine Frechheit, zumindest gegenüber den eigenen Fans.
Jahr für Jahr wurde die E3 gehyped, Jahr für Jahr wurde enttäuscht. 2013 war schon offensichtlich das Microsofts 1st Party Department nicht Konkurrenzfähig ist aber anstatt etwas zu machen haben sie Jahr für Jahr versucht die Leute zu verarschen.
Erst am fucking Ende der Generation sehen sie es endlich ein und kündigen an in Studios zu investieren und wollen sich dann auch noch dafür feiern lassen, dass sie diese Schritt ein Jahrzehnt zu spät machen. Bis man die Früchte dieser Investments ernten kann vergeht aber nochmal eine Generation...

Darüber hinaus denke ich nicht, dass Microsofts Ansatz mit Gamepass sich positiv auf die Qualität von Software auswirken wird und sehe da die letzten 2 Jahre und die vielen mittelmäßigen Spiele die Microsoft released hat so ein bisschen als Bestätigung.


Also Alles in Allem seh ich schwarz.
 
Exklusivspiele und besseren oder überhaupt 3rd Party Support. Die XBoxOne ist eine super Konsole, aber ich würde sie rein vom Spielelineup als überflüssigste Konsole der letzten 30 Jahre einordnen. Wenn man keine hat, hat man so gut wie kein Spiel verpasst, falls sie diese Richtung weiter einschlagen werde ich auch wieder keine kaufen.
 
Geholt wird sie früher oder später eh. Für Day One muss das Line Up stimmen. Halo ist schon mal gut aber würde mir nicht reichen.
 
Als StartLineUp für 2020 stelle ich mir folgendes vor:

Konsole als 12TF Maschine für 399,-- (was unter uns gesagt ne krasse Ansage wäre)

Halo wird aus allen Rohren feuern und ist bereits als Starttitel bereits bestätigt

Forza Motorsport 8 - ist ziemlich sicher

Bleeding Edge kann ich mir gut als Starttitel vorstellen

Eine neue Rare IP

Eine neue Compusion Games IP

Gamertechnisch wird 2020 alles rasieren denke ich, wenn ich allein schon an mein Most Wanted BreathtakingPUNK 2077 und die neuen Konsolen denke.
Sony wird sich ziemlich sicher auch nicht lumpen lassen und nicht viel mehr als 399,-- für die PS5 ausrufen.
Wenn die dann auch in etwa 12TF hat können wir ja dann endlich mal übe Games und Services unterhalten und dieses leidige Pixelgate hört endlich mal auf.

P.S. sollte PS5 the last of us 2 zum Start bringen kaufe ich mir beide, während MS meine Main bleibt.
 
Zurück
Top Bottom