Was kommt nach dem Tod?

Was kommt nach dem Tod?

• Nichts

Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen ins Jenseits (Himmel oder Hlle)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Ja, Alucard, das Karma-Gesetz war von Beginn der Zeit an den Menschen bewußt. Es ist das geistige Ursache-Folge-Prinzip, wenn man so möchte. Was der Mensch sät, das wird er auch ernten. Jede seiner Handlungen (Ursache) führt zu einer Wirkung (Folge). Nur ist es so, daß unsere Handlungen uns aus unserer irdischen Perspektive nicht wirklich in ihrer ganzen Tragweite bewußt sind.
Das Karma-Gesetz als bloße Erfindung abzustempeln, die sich die Menschen ausgedacht haben, ist mind. genauso einfallsreich wie das physikalische Gesetz von Ursache und Wirkung als reine Menschenerfindung abzutun, um damit die Bewegung einer Kugel zu erklären, die von einer anderen Kugel angestoßen wurde.

Akikaze: Frames gibt sich sehr viel Mühe, dich immer und immer wieder auf den entscheidenden Hinweis zu lenken, aber wie mir scheint, ist dir die Diskussion nicht ernst genug. Ich sage hier an dieser Stelle ganz deutlich, daß man die Diskussion über den Ursprung des Menschen mit dem größten Ernst und Wahrheitseifer führen muß. Die Wahrheit kann sich auch nur dem offenbaren, der sie wirklich aus tiefstem Herzen sucht.
Das ist eines der Grundgesetze, die sich der Mensch bewußt machen muß. Zudem muß man, wenn man über diese Dinge diskutiert, OFFEN dafür sein. Man muß soweit wie möglich UNBEFANGEN an diese Fragen herantreten, um sie auf sich in der richtigen Weise wirken zu lassen.
Auch ich war Atheist, Akikaze. Es ist ja nicht so, daß mir der Glaube künstlich anerzogen wäre, ganz und gar nicht. Aber wenn man die rechten Hebel umlegt, dann kann man einen Einblick in die Geheimnisse der Schöpfung gewinnen. Ich bitte dich folgendes auf dich wirken zu lassen. DU SELBST als Teil der Schöpfung trägst das Wesen deines Erschaffers in dir. So wie das Kunstwerk des Menschen dessen Geist/Idee in Formen und Farben ausdrückt, so der Mensch als Kunstwerk der Schöpfung. Diesen Sachverhalt mußt du dir ganz bewußt machen um die Gewißheit zu haben, daß in dir ein Gefühl für die Wahrheit, für das Tatsächliche schlummert. Du trägst in dir ganz tief im Unterbewußtsein vergraben das Gedächtnis über deinen Lebensweg. Was nun wahr oder falsch ist, kannst du in deiner Seele allein bestätigt finden.

Ich bitte dich also, das Gesagte einfach auf dich wirken zu lassen, anstatt es kategorisch von vornherein abzulehnen. Wer befangen und voreingenommen über die Geheimnisse des Lebens spricht, kann NICHT in sie eindringen. Soviel ist sicher.

Hmm ob Du wohl Zeuge Jehovas bist? Oder noch schimmer ^^

Es gibt keinen Erschaffer.

edit: konvertiten sind die schlimmsten..

/ajk

/ajk schrieb:

/ajk

Der war gut... :lol:

...vielleicht ist er ja einer von denen, die ihre Frauen zum Kopftuchtragen zwingen...

...der war ja noch besser... :lol: ;)

Alucard schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Der war gut... :lol:

...vielleicht ist er ja einer von denen, die ihre Frauen zum Kopftuchtragen zwingen...

...der war ja noch besser... :lol: ;)

Ja, das war grad wirklich nicht notwendig.

frames60 schrieb:
Duncan schrieb:
Wenigstens braucht man sich keine Sorgen mehr darum machen wer das Universum erschaffen hat. Heutzutage steht man kurz davor die Antwort zu haben wie noch nie zuvor. :)

Nö... man ist dem ganzen keinen Milimeter näher gekommen und auch in 1.000 Jahren wird man die "Ursprungsfrage" nicht erklären können.

Dann schau einfach hier mal und lies dir das durch. :)

http://www.weltderwunder.de/wdw/RaumfahrtWelt/Astronomie/TodEinesSterns/

Wir wissen bereits wo die Planeten herkommen. :)

Hypernova als Erklärung für alle Rätsel

Jetzt endlich, nach all diesen Jahren, gibt es eine Theorie, die alles erklärt. Ihr Name: Hypernova. Alles beginnt in einer Sternengeburtsstätte (eine Stelle im astralen Nebel am Rande des Universums wo sich sehr viel Druck aufbaut) mit der Entstehung eines massereichen Sterns. Er verbrennt seine Energie mit unglaublicher Geschwindigkeit. Ein normaler Stern lebt etwa 10 Milliarden Jahre, ein massereicher Stern stirbt bereits nach gerade mal einer Million Jahre. Schließlich stürzt er in sich zusammen und ein Schwarzes Loch entsteht, das die ganze Materie einsaugt, aus welcher der Stern bestand. Aus diesem Schwarzen Loch schießen dann die tödlichen Gammastrahlen-Jets hervor.

Wenn es Forschern gelingen sollte, eine Gammastrahlenexplosion zu messen, die vor 14 Milliarden Jahren stattfand, also zu Beginn unseres Universums, dann könnte man diesen Gammastrahl durch die Zeit zurückverfolgen – bis hin zur ersten Sternengeburtsstätte des Alls. Und vielleicht wäre es dann auch möglich, herauszufinden, wie die allerersten Sterne in unserem Universum entstanden sind.

Ich glaube bald ist die Wissenschaft weiter als die Religion. :)

Und wo kommt das Universum her?
Was ist dahinter?
Wie soll es unendlich groß sein?
Wenn es sich immer weiter ausdehnt, wo dehnt es sich rein?
Diese Fragen wird man nie beantworten können.
Und ich höre jetzt auf darüber nachzudenken, sonst bekomm ich wieder Kopfweh ;)

Duncan schrieb:
Dann schau einfach hier mal und lies dir das durch. :)

http://www.weltderwunder.de/wdw/RaumfahrtWelt/Astronomie/TodEinesSterns/

Wir wissen bereits wo die Planeten herkommen. :)

Hypernova als Erklärung für alle Rätsel

Jetzt endlich, nach all diesen Jahren, gibt es eine Theorie, die alles erklärt. Ihr Name: Hypernova. Alles beginnt in einer Sternengeburtsstätte (eine Stelle im astralen Nebel am Rande des Universums wo sich sehr viel Druck aufbaut) mit der Entstehung eines massereichen Sterns. Er verbrennt seine Energie mit unglaublicher Geschwindigkeit. Ein normaler Stern lebt etwa 10 Milliarden Jahre, ein massereicher Stern stirbt bereits nach gerade mal einer Million Jahre. Schließlich stürzt er in sich zusammen und ein Schwarzes Loch entsteht, das die ganze Materie einsaugt, aus welcher der Stern bestand. Aus diesem Schwarzen Loch schießen dann die tödlichen Gammastrahlen-Jets hervor.

Wenn es Forschern gelingen sollte, eine Gammastrahlenexplosion zu messen, die vor 14 Milliarden Jahren stattfand, also zu Beginn unseres Universums, dann könnte man diesen Gammastrahl durch die Zeit zurückverfolgen – bis hin zur ersten Sternengeburtsstätte des Alls. Und vielleicht wäre es dann auch möglich, herauszufinden, wie die allerersten Sterne in unserem Universum entstanden sind.

Ich glaube bald ist die Wissenschaft weiter als die Religion. :)

Nur so am Rande: Das IST keinen Milimeter weiter...
Sternengeburtsstätte... astraler Nebel... fällt dir was auf...? :wink2:

@/aik
Das Problem bei dir ist einfach grenzenloser Hochmut, Einbildung und eine grundarrogante Einstellung gepaart mit wenig Wissen und viel Phantasie. Dann kommt sowas bei raus. Keine Argumente, nur hohle Phrasen. Ich vermute aber mal, dass hast du inzwischen auch selber eingesehen.

Vielleicht ist das Universum ja auch nur das Innere eines Fußballs mit dem ein kleiner Junge auf einem Planeten spielt, auf dem man sich die gleichen Fragen stellt :lol:

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich glaube nach dem Tod passiert nichts. Der Körper wird verbrannt, es gibt keine Seele. Es ist so als würde man schlafen, dass heißt man bekommt nichts mit, weder Zeit noch irgendwas... :)

Hmmhmm man merkt das man hier eigendlich nichts mehr schreiben sollte zu dem Thema. Ich würde eingen Leute etwas Bildung empfehlen, vor allem Popper, Wahrnehmungspsychologie, Konfuzius, Mythen und Sagen anderer Kulturen, Naturwanderungen und und und..

Ich denke Frames das Du mich nicht ein bischen verstehst. Ich weiss das es etwas kompliziert ist, aber wenn die Welt einfach wäre, wäre sie zu einfach. ;)

ich jedenfalls werde mich nicht mehr so bemüht darum äussern nur um dann dümmliche Kommentare wie "aber gott gibt es weil man ihn nicht beweisen kann" anzuhören. Das ist mir zu kleinkariert.

/ajk

Nel schrieb:
Und wo kommt das Universum her?
Was ist dahinter?
Wie soll es unendlich groß sein?
Wenn es sich immer weiter ausdehnt, wo dehnt es sich rein?
Diese Fragen wird man nie beantworten können.
Und ich höre jetzt auf darüber nachzudenken, sonst bekomm ich wieder Kopfweh ;)

Tja und für sowas wurde halt das Machtinstrument "Religion" erfunden. Hier und da ein wenig zurechtschneiden (Christentum) und schon hat man das passende Mittel gegen die Angst der Ungewissheit.

frames60 schrieb:
Ohne Wille kann NICHTS entstehen. Wir sind aber. Das Universum ist. Woher? Aus dem NICHTS? Aus dem NICHTS soll also ALLES enstandens ein, einfach so? Wie widersinnig ist das denn?
Frames, es ist widersinnig zu glauben, dass aus dem vermuteten! NICHTS das wurde was wir unser Universum nennen, weil ein WILLE es sollte. Erklär mir plausibel und verständlich, wieso dahinter ein WILLE stecken muss. Ich sage dir was, ich verstehe nicht wieso wir, wieso das Universum ist, ich such mir aber auch keine Antwort in einen Wesen mit Willen. Ohne jede verständlichen Grundlage woher diese Idee auch kommen mag bin ich sowieso...

Da stimme ich dir zu, ja. Und jetzt nochmal das Indianerbeispiel. Das Gewehr war für eie Zeit lang jenseits der Logik des Indianers.
Nicht der Logik. Sie haben es nicht gekannt und erklären können. Logik ist was anderes.
Die Indianer haben die Logik in dem Gewehr nicht erkannt, darauf will ich hinaus. Es war über ihrer Logik und ihrem Verständnis. Deswegen haben sie es nicht begreifen können und deswegen haben sie wohl auch gedacht, dass Zauberei erklärt. Darum geht es. Logik ist absolut, aber für jeden einzelnen relativ. Was hinter dem Universum steckt können wir noch nicht fassen, dass heißt nicht, dass wir es nie können werden.

Warum sollte ich? Nur... ich habe eine Grundlage für meinen Glauben, du nicht..., DAS ist der Unterschied.
Ja was ist denn bitte nochmal die Grundlage deines Glaubens an Gott? Die Welt um dich herum die du als Beweis ansiehst? Das ist eine schwachsinnige Argumentation ohne Hand und Fuß. Du willst mir etwas mit deiner eigenen Meinung beweisen. Und das funktioniert einfach nicht. Für dich mag es ja einen Gott geben und deswegen ist für dich auch die Existenz des Universums logisch. Aber hast du nicht jemals in Frage gestellt, dass die Grundlage für deinen Glauben, dass Gott nämlich das Universum erschaffen hat, dass diese Grundlage falsch sein könnte? Ist der jemals der Gedanke gekommen?

Deswegen kann ich darüber mit dir nicht diskutieren, weil sich Glaube weder beweisen noch wiederlegen lässt. Diskussion unmöglich.
Wieder nur eine Ausflucht. Warum gehst du auf die Logik nicht mal ein? Ich kann auch sagen: Du glaubst daran, dass alles aus dem Nichts kommt, Diskussion unmöglich? Und ist dein "Glaube" realistischer?
*sigh* Du beanspruchst Logik für etwas, dass du niemandem verständlich erklären kannst. Auf deine Logik einzugehen, heißt in diesem Fall, deiner Meinung zu sein, dass Gott das Universum erschaffen hat. Das deckt sich aber nicht mit meiner Meinung, begreifst du jetzt wieso die Diskussion mit dir darüber unmöglich ist?

Nein. Ich erkläre dir hier, auf welchen Logiken das Universum aufgebaut bzw. entstanden ist. Und das eben nach dieser Logik es nichts geben dürfte. Wir können doch bis zur Grenze gehen unserer Logik gehen... aber da gehst du ja nicht hin, was fürchtest du da?
Das ist der Punkt. Es gibt da nichts zu fürchten...
Ich könnte mich hier nochmal wiederholen wegen deinem Logikgefasel, werd ich aber nicht, weil mit dir zu "diskutieren" sehr ermüdend und zeitraubend ist. Nenn das wieder eine Ausflucht. Mir egal.

Das weiß ich nicht. Aber ich erwarte, dass jedes Wesen sich seiner Taten wird einmal stellen müssen...
Wieso? Wieso sollte es einen letzen Richter geben? Weil du es so willst?

Ja. Es gibt eine höhere Gerechtigkeit. Die viele Menschen nicht haben möchten, weil es sie ja "einschränken" würde.
Ich hab' heute niemanden erschlagen und keinem alten Muttchen die Handtasche entrissen. Ich werde wieder zynisch, ich weiß. Aber sie mal, ich fürchte deinen Gott nicht und ich hab' auch keine Angst vor der Hölle. Ich weiß auch so, dass es falsch ist, ner Oma die handtasche zu entreißen. Nenn das Moral oder sonstwas, aber es braucht keine 10 Gottgegebene Gebote damit das funktioniert. Menschen können auich ohne Götter in einer Gemeinschaft Leben ohne es sich einander allzu schwer zu machen.

Ich garantiere dir, so wie in New Orleans würde es in JEDER anderen Stadt abgehen, egal wo auf der Welt. Und an die "Vernunft" der Menschen zu glauben ist bald noch weiter hergeholt als der Glaube an einen Gott... :wink2:
Wieso haben dann nicht ausnahmslos alles geplündert und wieso haben sich die Menschen noch gegenseitig geholfen? Es gibt solche und solche.

Es gibt auch hier auf der Erde Richter. Und gibt es nun keine Straftaten mehr?
Ich wollte nie darauf hinaus, dass jeder Mensch von allein nach Recht und Ordnung (wie auch immer das jeder einzelne jetzt für sich definiert) handelt. So weltfremd kann niemand sein.
Ach egal, falls du da noch weiter nachhaken willst musst du mir konkrete Fragen stellen. Ich hab den Faden verloren... Ist das ein Wust hier...

@akikaze hehehe

eben. :) das bringt einfach nichts darüber zu reden. Zierkelschlüsse kann ich auch ziehen..

was häst du von meinen Ausführungen? Würd mich mal interessieren.. Du meinst ja auch das ich furchtbar Arrogant bin. :P Hab halt schon zig Diskussionen in diesem Bereich durchgekaut..

Sahasrahla schrieb:
Akikaze: Frames gibt sich sehr viel Mühe, dich immer und immer wieder auf den entscheidenden Hinweis zu lenken, aber wie mir scheint, ist dir die Diskussion nicht ernst genug.
Die Diskussion mit Frames exestiert so gesehen gar nicht. Der Entscheidende Hinweis auf den er mich lenken will ist der Glaube an etwas an das ich nicht glauben kann. Er will mir sagen, dass es Logiksch ist, dass es einen Gott gibt, weil sonst Nichts exestieren würde. Dass das alles über unserem Verständnis und Jenseits unser aller Logik liegt sieht er auchnoch als Bestätigung. Das ist keine Argumentation, das ist ein wirres nichts von lose Zusammenhängeden Strängen die nur dann ein ganzes Ergeben wenn man ihm zustimmt und sagt: "Ja, Gott hat das Universum erschaffen." Es ist ein einziges krampfhaftes und starres Logikgedudel. Gott ist Grundlage seiner Logik. Meiner nicht. Und deswegen kann er mir auch nichts erklären. Weil es keine Erklärungen gibt, dafür dass Gott hinter allem stecken muss.

Das ist eines der Grundgesetze, die sich der Mensch bewußt machen muß. Zudem muß man, wenn man über diese Dinge diskutiert, OFFEN dafür sein. Man muß soweit wie möglich UNBEFANGEN an diese Fragen herantreten, um sie auf sich in der richtigen Weise wirken zu lassen.
Das gilt für beide Seiten mein Lieber. Ihr beansprucht aber die absolute Wahrheit für euch, immernoch ohne jede verständliche Grundlage, und das ist der Fehler an der ganzen Sache. Die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass es keinen Gott gibt, und trotzdem an ihn zu glauben. Das kann ich nachvollziehen und respektieren und dagegen würde ich auch nie argumentieren wollen.

Auch ich war Atheist, Akikaze.
Sag mal, formulierst du das alles mit Absicht so wie ein Missionar es tun würde? "See the light...!!"

Es ist ja nicht so, daß mir der Glaube künstlich anerzogen wäre, ganz und gar nicht. Aber wenn man die rechten Hebel umlegt, dann kann man einen Einblick in die Geheimnisse der Schöpfung gewinnen. Ich bitte dich folgendes auf dich wirken zu lassen. DU SELBST als Teil der Schöpfung trägst das Wesen deines Erschaffers in dir. So wie das Kunstwerk des Menschen dessen Geist/Idee in Formen und Farben ausdrückt, so der Mensch als Kunstwerk der Schöpfung. Diesen Sachverhalt mußt du dir ganz bewußt machen um die Gewißheit zu haben, daß in dir ein Gefühl für die Wahrheit, für das Tatsächliche schlummert. Du trägst in dir ganz tief im Unterbewußtsein vergraben das Gedächtnis über deinen Lebensweg. Was nun wahr oder falsch ist, kannst du in deiner Seele allein bestätigt finden.
Das ist hohles Geblubber. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wieso die Dinge passieren, so wie sie passieren. Und weißt du was die Antwort ist? Es gibt keine Antwort. Es ist ganz einfach so wie es ist. Und ich werd jetzt nicht hingehen und nach dem nächsten Etwas greifen und alles einer höheren Macht andichten. Das Leben ist so wie es ist, komm damit klar, wie du das machst ist mir egal, ob Gott, jenseits oder Wiedegeburt, egal. Ich brauche keinen Gott und kein Jenseits.

Ich bitte dich also, das Gesagte einfach auf dich wirken zu lassen, anstatt es kategorisch von vornherein abzulehnen. Wer befangen und voreingenommen über die Geheimnisse des Lebens spricht, kann NICHT in sie eindringen. Soviel ist sicher.
Dito, mein Lieber, dito.

/ajk schrieb:
@alucard
ich verrate Dir ein Geheimniss: Es gibt keine Sünde und es gibt keine Strafe dafür. Dies ist eine Erfindung um die Menschen unter Kontrolle zu halten.
Seh ich genauso. Die Kontrollfunktion ist zwar nicht der einzige Aspekt der Sache, deckt sich aber auch mit meiner Ansicht.

Mehr habe ich zu deinen Ausführungen auch nicht zu sagen. Du scheifst nämlich sehr weit ab und wenn ich darauf eingehen würde, würden wir ganzwoanders landen. :grin2:

:lol: :lol: :lol:

ok. :) ich schweife nur ab weil dies sozusagen eine fortgeführte Diskussion ist..

Aber wie gesagt, Wahrnehmungspsychologie ist ein wichtiger Punkt in all dieser Sache, und "Magie" und Gruppendynamik usw..

/ajk

Das die Idee mit der Religion wie sie hier vorgebracht wird(nichts KANN ohne Willen entstehen deshalb gibt es Gott z.B.) einen ganz offensichtlichen Logikfehler aufweist (denn wenn das so ist kann es auch keinen Gott am Anfang gegeben haben, den der müsste auch durch Willen entstanden sein, dieser Gott des Gotts ebenfalls...) zeigt mir, dass wir alle nur Antworten suchen, die aber höchstens minimal richtig sind und lieber abwarten sollten bis wir sterben und jetzt Ruhe geben ;) .

Ich denke es wird NICHTS sein nach dem Tode..

Festlegen will ich mich aber nicht, wie generell bei Dingen die man nicht wissen KANN, sollte man in diesem Bereich alle Möglichkeiten, als das sehen was sie sind: Möglichkeiten, nicht die Wahrheit, nicht die Lüge, sondern eine von vielen... Möglichkeiten.

Zurück
Top Bottom