Was ist mit Sony los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tatsächlich Frames? Ich hab gesagt das es Sony nicht gut geht, und das es riskant ist, und das Sony _eher_ pleite geht als Nintendo und das ist ne Wahnvorstellung? Und worum genau geht es in dem Thread hier?

Das es Sony nicht gut geht, das sie in einer sehr kritischen Situation sind, selbst der neue Chef von Sony sagt das Sony kaputt gehen könnte..

Und mir unterstellst Du Wahnvorstellungen? Unverschämter Kerl.

Und ja ob man 82 Milliarden Schulden hat, und dann noch 9 Milliarden "auf der Bank" oder "6 milliarden auf der Bank und _keine_ Schulden ist sehr wohl ausschlaggebend. Das bedeutet nämlich das Nintendo knapp 30 Milliarden Dollar Kredit aufnehmen könnte..

Die PSP ist toll und die PS3 vielversprechend aber dieses verblendete Fanboy getue nervt ziemlich. Nein sony hat keine Schulden, denen geht es blendend.. sie schliessen nur filialen und haben zum ersten mal in der Geschichte einen Englischen Chef und sie mutieren zur Holding um zusammenbleiben zu können usw.. Alles nix besonderes..

Himmel ist das kindisch.. Werd doch mal erwachsen! In Nintendo kritisieren bist Du doch sonst so "kritisch"..

/ajk

Tatsächlich /aik.

Ich bezweifle, dass jemand Nintendo 30 Milliarden Kredit gewährt, wenn sie es brauchen sollten, dass wären sie dann nämlich überhaupt nicht wert. Sony ist ein angeschlagener Riese, Nintendo dagegen ein gesunder Zwerg.

Ich bezweifle, dass jemand Nintendo 30 Milliarden Kredit gewährt, wenn sie es brauchen sollten, dass wären sie dann nämlich überhaupt nicht wert. Sony ist ein angeschlagener Riese, Nintendo dagegen ein gesunder Zwerg.

das lassen wir jetz mal so stehen...LÄCHERLICH :rolleyes:

bitte, bleibt doch objektiv und lasst das fanboygetue. in deiner aussage war kein funke wahrheit oder fakt...alles nur aus der luft gegriffen und ein bash..traurig :shakehead:

Leute Sony wird auch mit diesem Schuldenberg locker 30 bis 50 Mrd. Kredit bekommen. Denn Sony hat ja noch Umlaufvermögen das garantiert das Fremdkapital übertrumpft.

Herfoor schrieb:
Sony gehts mies?
Naja.

Sony hat in letzter Zeit einfach extrem investiert in ihre Zukunft. Und dass das Ganze nicht gerade billig ist sieht man ja.

CELL cpu technologie, Bluray, Filmstudios in Hollywood aufgekauft, Sony Music erweitert...

Sieht man dies alles, kann man _verstehen_ warum sie finanziell jetzt etwas enger beschnitten sind.

Jedoch : Die PSP ist schon seit März kein Verlustgeschäft mehr - die Sony offiziellen hatten doch mal angegeben, die PSP nur bis März zu subventionieren...
Sieht man den PSP Preis, und die Menge welche produziert wird, kann man sich nicht vorstellen dass da gross subventioniert wird.

Ergo : Alles halb so schlimm wie manche propagieren.
Sollte es Sony wirklich mal schlecht gehen - so wird SCE mit Sicherheit mit einer anderen starken Firma eine Allianz eingehen, oder fusionieren, aber die Playstation im Konsolengeschäft werden wir so schnell nicht los - selbst bei einem Bankrott von Sony!

Viele Faktoren fügten Sony schwere Schäden zu: Nicht erreichte Pläne für die Umsatzrenditen, fallende Preise, eine schlechte Logistik, zu späte Neuentwicklungen im Musikbereich und eine verschlafene Einführung der LCD-Technik. Gerade die LCD-Technik musste bei Fremdherstellern eingekauft werden und die Geräte werden momentan u.a. in den Fabriken des Konkurrenten Samsung produziert. Dass Sony in der Vergangenheit versuchte, an allen Fronten zu kämpfen und in allen Bereichen des Marktes präsent zu sein, erwies sich nun als unvorteilhafte Strategie.

"Jetzt muss ich handeln, um den Tod des Unternehmens zu verhindern." So wurde Stringer in der WELT zitiert.

Und ja das halt alles nur mit den Investionen zu tun, die ganzen Fehler über die letzten Jahre haben alles nur mit dem CELL zu tun und ihren anderen Einkäufen :lol:

Ich glaube der Mann weiss eher wie schlecht es um Sony steht als jeder Fanboi hier im Forum zu Wissen vermag. Er sagt ja selber das die Playstation weiterhin ein + Geschäft ist, doch wenn der Rest von Sony zu stark im Sumpf der Schulden versinkt hilft auch keine PS 3 oder PSP mehr.

Dass Sony in der Vergangenheit versuchte, an allen Fronten zu kämpfen und in allen Bereichen des Marktes präsent zu sein, erwies sich nun als unvorteilhafte Strategie

@Frames:

*rofl*

Aber schon komisch... wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

Sony wird Marktführer, Nintendo sinkt ab... Nintendo nun auf dem Weg der Besserungen (Nintendo DS, erwachsenere Designs) und bei Sony kommen die Hiobsbotschaften. *lol*

Frontliner schrieb:

das lassen wir jetz mal so stehen...LÄCHERLICH :rolleyes:

bitte, bleibt doch objektiv und lasst das fanboygetue. in deiner aussage war kein funke wahrheit oder fakt...alles nur aus der luft gegriffen und ein bash..traurig :shakehead:

Das ist Fakt, nicht lächerlich. Oder willst du mir erzählen, die reine Spielzeugfirma Nintendo hätte auch nur annähernd die Größe von Sony? Oder dass eben diese "kleine" Firma 30 Milliarden Kredit bekommen würde (denn wenn sie die bräuchten, sähe es auch nicht mehr so rosig aus). Träumer...

@Duncan
Wo siehst du Nintendo denn auf dem Weg der Besserung? Das der Cube nichtmal die Verkaufszahlen des N64 erreichen wird? Oder dass das Handheldgeschäft (wie schon immer) gut läuft? Das ist keine Besserung, im Bereich der Heimkonsolen ist das ein weiteres Absacken...

@frames

nur mal so aus neugier..wem leihst du lieber geld aus..jemand der schuldenfrei ist und schon lange keine roten zahlen geschrieben hat. oder jemanden der schon bis zum hals in schulden steckt?

die banken pfeifen drauf ob jetzt sonyoder bign, sie wollen nur sicher sein das ihr gewährter kredit wieder reinkommt, und ein gewährter kredit wird eher von einer firma zurückbezahlt der das nötige geld und die schwarzen zahlen schreibt als von einer firma die rote zahlen schreibt.

was hat das mit träumen zu tun? das ist die realität..ich habe nicht umsonst eine wirtschaftsausbildung und war mit vielen bankmenschen in der selben klasse...ich weiss schon wovon ich rede,nix träumen. :)

nintendo ist wirklich nicht auf dem weg der besserung, zumindest im heimkonsolen bereich nicht. aber TROTZDEM werfen sie gewinn ab, was das hauptziel jeder unternehmung ist. den gewinn der firma zu sichern. das einzige was man bign vorwerfen kann ist das sie finanziell keine risiken eingehen und darum schuldenFREI sind und jedes quartal (bis auf eins in den letzten paar jahren) immer gewinn erwirtschaften.

also..wer träumt hier? :rolleyes:

Du. Wie ich schon sagte: WENN Nintendo einen Kredit in einer solche Höhe bräuchte, stünde es um ihre Firma auch nicht mehr gut. Du gibst dann also einer Firma, die NUR Spielzeug herstellt, einen Kredit in einer solche Höhe, OBWOHL es ihr schon schlecht geht? Willkommen bei den Bankmanagern, die ihre Banken in die Pleite geführt haben...
Eben weil sie finanziell keine Risiken eingehen, würden sie sowas auch nicht machen, wenn sie es nicht MÜSSTEN. Wenn sie es MÜSSEN, schreiben sie auch keine schwarzen Zahlen mehr.
Wem ich lieber Geld leihe... hmm... also dem Opelbesitzer da draußen ohne Schulden, mehr als sein Wagen wert ist oder dem verschuldeten Ferrari-Besitzer da soviel, wie sein Wagen auch wert ist...? Tja... laß mal überlegen... dem verschuldeten Ferrari-Besitzer?

@frames

ok, wenn sie in den roten zahlen währen wie sony dann würde es auch bei bign so aussehen das sie evtl. nicht so leicht einen kredit bekommen, aber sony genausowenig. die banken interessiert es nunmal einfach nicht ob sony oder nintendo draufsteht..die wollen bilanzen, erfolgsrechnungen und bilanzen sehen. aber da wir beide nicht in banken arbeiten ist es sinnlos darüber zu diskutieren ob sie einen kredit bekommen oder nicht..sind wir uns da wenigstens einer meinung? :D

Wem ich lieber Geld leihe... hmm... also dem Opelbesitzer da draußen ohne Schulden, mehr als sein Wagen wert ist oder dem verschuldeten Ferrari-Besitzer da soviel, wie sein Wagen auch wert ist...? Tja... laß mal überlegen... dem verschuldeten Ferrari-Besitzer?

naja..ansichtssache, ich würde dem ferrarifahrer keinen rappen geben :D schliesslich ist ein schuldenloser mensch eher in der lage schulden zu bezahlen als jemand der schon schulden hat. oder willst du diese tatsache abstreiten? :-?

Link's adventure schrieb:

Seit einiger Zeit, leider.

@Frontliner
Ja, da sind wir einer Meinung... :wink2:

In dem Moment, wo ein schuldenloser Mensch Schulden machen muß, ist er nicht mehr schuldenlos... ;)
Und wenn dein Typ pleite ist, verkauft er seinen Opel, meiner seinen Ferrari... :D

Himmel hör doch auf den zweitgrössten Spielehersteller der Welt und den Grössten Elektonikspielzeughersteller der Welt "klein" zu reden.

Nintendo hat mehr Spielemarken die milliarden wert sind als Sony Fernsehmodelle.. (naja das weiss ich nicht wirklich..)

Mir ist schleierhaft warum Du zwanghaft verleugnen willst das Sony in einer schwierigen Situation ist. Wenn Nintendo in dieser Situation wäre, dann würdest Du als erster den Untergang prophezeihen..

/ajk

/ajk schrieb:
Mir ist schleierhaft warum Du zwanghaft verleugnen willst das Sony in einer schwierigen Situation ist. Wenn Nintendo in dieser Situation wäre, dann würdest Du als erster den Untergang prophezeihen..
/ajk

Ich rede was schön? Du redest was schlecht, wie immer und alles. Wenn Nintendo in so einer Situation wäre, sähe es aus wie bei Sega und sie kämen nicht mehr _normal_ hoch, weil sie eben NUR eine Produktlinie haben, Sony dagegen ist fast ÜBERALL vertreten, egal ob PCs, Cameras, Filme, Musik, Videospiele, PC-Spiele, Konsolen, Fernsher, Hifi-Anlagen, Laptops, Chip-Herstellung, Software und und und...

Sie haben ein gewaltiges Kapitalvermögen, gewaltige Anlagen und sie bekommen auch nochmal 30 Milliarden Kredit, wenn´s sein muß. Das es natürlich für eine Firma kein Zustand sein kann/soll, immer mehr Schulden zu machen, ist was anderes. Aber wenn es Sony so mies ginge, wie du dauernd propagierst, wie konnten sie dann Cell und Blu-Ray finanzieren? Wie konnten sie die wichtigen Hollywood-Studios kaufen? 15 Millionen Euro Werbekampagne PSP nur für Europa die ersten Wochen? Das alles ist ein _minus_, Sinn der Aktionen ist aber, da wieder rauszukommen.

Und gegen Sony ist Nintendo klein, auch wenn es dir nicht passt.

Nein frames du meinst das es mir nicht passt. Ich bin ganz zufrieden mit der grösse von Nintendo, eigendlich ist sie mir sogar wurscht.

Sony ist in kriesenstimmung und der chef redet vom Zusammenbruch des Unternehmens (!!!!) und Du meinst "jo mei ist ganz nett".

Ich denke nicht das Sony Entertainment irgendwelche Probleme haben wird, aber Sony selber.. Und Sony Entertainment ist bestimmt kleiner als Nintendo. (oder gleichgross?)

/ajk

frames60 schrieb:
Ich rede was schön? Du redest was schlecht, wie immer und alles. Wenn Nintendo in so einer Situation wäre, sähe es aus wie bei Sega und sie kämen nicht mehr _normal_ hoch, weil sie eben NUR eine Produktlinie haben, Sony dagegen ist fast ÜBERALL vertreten, egal ob PCs, Cameras, Filme, Musik, Videospiele, PC-Spiele, Konsolen, Fernsher, Hifi-Anlagen, Laptops, Chip-Herstellung, Software und und und...

JA und weil Sony ÜBERALL vertreten sind, haben sie jetzt diese Probleme!!!! Lies den Text. Jede Sparte die nichts mit der Playstation oder der PSP zu tun hat schreibt rote Zahlen. Genau das ist der Fehler den Sony gemacht hat.

Du kannst soviel Labern wie du willst. Stringer weiss es besser als du und wenn er sagt es steht schlecht um den Konzern dann steht es schlecht um den Konzern!!!! oder willst ihn als Lügner da stehen lassen????? Er sagt nicht umsonst das er jetzt am Steuer ist um den Tod des Unternehmens abzuwehren.

Ausserdem besitzt Nintendo etwas, das immer größer ist als Sony selbst. Aber das lernst du auch noch irgendwann. :P

Ich frage mich wirklich über wieviel zeit ihr verfügt das ihr jetzt auch noch über schulden von Firmen spekuliert und über Kredite die eine Firma bekommen würde.

Konzentriert euch doch auf dinge die ihr wirklich wisst. :)

Duncan schrieb:
JA und weil Sony ÜBERALL vertreten sind, haben sie jetzt diese Probleme!!!! Lies den Text. Jede Sparte die nichts mit der Playstation oder der PSP zu tun hat schreibt rote Zahlen.

Falsch.

Du kannst soviel Labern wie du willst. Stringer weiss es besser als du und wenn er sagt es steht schlecht um den Konzern dann steht es schlecht um den Konzern!!!! oder willst ihn als Lügner da stehen lassen????? Er sagt nicht umsonst das er jetzt am Steuer ist um den Tod des Unternehmens abzuwehren.

Klar, ein wichtiger Mann, hört sich auch wichtig an, den "Tod" des Unternehmens abzuwehren, dann kann man sich gut feiern lassen, gell...?
Erklär mir mal, woher die 15 Millionen kommen, die Sony nur für die ersten Wochen PSP-Marketing ausgibt? Woher das Geld für Cell und Blu-Ray? Wie konnten die Hollywood-Firmen gekauft werden? Sony ist am Arsch, aber sicher...

Ausserdem besitzt Nintendo etwas, das immer größer ist als Sony selbst. Aber das lernst du auch noch irgendwann. :P

Ja, sie besitzen die tolle Fähigkeiten, mit jeder Generation schlechter zu werden und weniger Konsolen zu verkaufen. Bin begeistert, was ist das doch für eine geile Firma... :lol:

frames60 schrieb:
Ja, sie besitzen die tolle Fähigkeiten, mit jeder Generation schlechter zu werden und weniger Konsolen zu verkaufen. Bin begeistert, was ist das doch für eine geile Firma... :lol:

Ich habe jetzt zwar keine Jahresberichte von Nintendo studiert, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie ein Geschäftsjahr auch nur einmal ohne Gewinn abgeschlossen hätten. Nintendo ist ein von Grund auf gesundes Wirtschaftsunternehmen das ständig wächst, ob sie jetzt 30 mio N64(in 6 Jahren) oder 20 mio GCN(in 4 Jahren) verkauft haben spielt keine Rolle, das ist nur für den Schwanzvergleich wichtig, und selbst das garantiert dir keinen Langen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom