Was ist mit Sony los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube es ist hinlänglich bekannt, dass Sony in den roten Zahlen ist, in fast allen Firmenbereichen. Das geht schon recht lange so und endlose Investitionen machen es (noch) nicht besser. Aber solange die Banken zahlen, gibt es keinen Grund zur Sorge, und die Entertainment Sparte von Sony macht nach wie vor Gewinne.

Nun ja es haben sich schon genug betriebe kaputtgekauft und mit den verlusten die Sony einfährt mal schaun wie lange das noch geht

aber ich denke nicht das M$ sony kaufen würde die passen doch gar nicht zusammen :)

F.E.A.R. schrieb:
Ich glaube es ist hinlänglich bekannt, dass Sony in den roten Zahlen ist, in fast allen Firmenbereichen. Das geht schon recht lange so und endlose Investitionen machen es (noch) nicht besser. Aber solange die Banken zahlen, gibt es keinen Grund zur Sorge, und die Entertainment Sparte von Sony macht nach wie vor Gewinne.

Du sagst es, und falls irgendwann sony wirklich Bankrott geht, kauft es eine andere Firma auf (MS ? ;) )

Also unsere PlayStation verlieren wir deswegen nicht :)

America`s Most Wanted schrieb:
Also das sie an der PSP und der [immer schwächer werdenden] PSOne "jede Menge" verdienen halte ich für pures Wunschdenken.

Nope. PSP wird nicht mehr subventioniert und PSone läuft immer noch recht gut (und da sind die Kosten nahezu nicht mehr da). Zusammen mit PS2 verdient SCE eine Menge Kohle an den drei Konsolen. :)

frames60 schrieb:
Nope. PSP wird nicht mehr subventioniert

Sry aber das wage ich weiterhin zu bezweifeln.

und PSone läuft immer noch recht gut (und da sind die Kosten nahezu nicht mehr da).

Auch das wage ich zu bezweifeln [das sie recht gut läuft, nicht die Kosten]. Obwohl hier natürlich jeder eine andere Sicht auf "recht gut" hat.

Zusammen mit PS2 verdient SCE eine Menge Kohle an den drei Konsolen. :)

Das bestimmt, aber imo eben nur mit der PS2.

wieos sollte ms sony aufkaufen wollen?
MS ist pumperlgsund ,warum sollte man ein marrodes unternhemen wollen?
eher die SCE sparte falls es mal zur ausgliederung kommen sollte.

BigBilly schrieb:

- Lizensen an der Konsole und Spielserien
- Patentrechte der Entwicklungen von Sony

oder so ähnlich ;)

Herfoor schrieb:
dann heisst Nintendo's Next-gen Konsole "Playstation 4"
wetten?

EINE ihrer Next Gen Konsolen würde PS4 heißen ;) Nintendo würde eine Doppelschiene laufen lassen, ebenso wie gerade mit dem DS und GBA. Man wirft nicht einfach ein Konzept aus dem Fenster, man nutzt beide, und maximiert so die erreichbare Zielgruppe.

Duncan schrieb:
BigBilly schrieb:

- Lizensen an der Konsole und Spielserien
- Patentrechte der Entwicklungen von Sony

oder so ähnlich ;)

Und das bekommt man leider nicht ohne die Schulden des Unternehmens ;)

BigBilly schrieb:

Ich denke allein für den Markennamen Playstation wäre Microsoft bereit ein hübsches Sümmchen locker zu machen.

Schreib "Playstation" auf deine Konsole und du hast als amerikanisches Unternehmen Japan um den kleinen Finger gewickelt. :lol: ;)

Ich hoffe nicht, dass Microsoft Sony bzw. die Playstation aufkauft. Was da wohl rauskommen würde...

Play-Box ;)

X-Station ;) .
Bestände eigentlich die Möglichkeit das SCE eine eigenes Unternehmen wird und der Rest eben den Bach runtergeht?

Hmmm eine sehr gute Frage.
Kommt darauf an was SCE für ein Unternehmen ist...

Beide gehen nicht den Bach runter... Sony geht´s nicht so gut, aber bevor sie "den Bach runtergehen", verkaufen sie erstmal die unrentablen Sachen. Hollywood war teuer, ihre Technologien á la Cell oder Blu-Ray sind teuer, aber sie haben nach wie vor 8 Milliarden Dollar cash auf der Hand und Sony wird auch in 10 Jahren noch Sony sein... inkl. PlayStation... ;)

Oh wenn Termi noch da wäre , würde es hier abgehen

PROPAGANDA !!!!!

sorry für offtopic...warum wurde denn der termi gebannt? hab ich was verpasst? :-?

@topic:
sony geht es nicht berauschend, aber trotzdem werden sie sich über wasser halten und werden schon noch genügend gewinn einfahren mit der zeit. schliesslich investiert man nicht in etwas wenn man kein profit daraus zieht. sony wird noch lange da sein und die playstatin auch :)

Trip schrieb:
Oh wenn Termi noch da wäre , würde es hier abgehen :)

PROPAGANDA !!!!! :lol:

Der hat mir Wahnvorstellungen unterstellt.. :oops:

Sony geht es wirklich schlecht und der Launch der xbox 386 wird vielleicht den PSP Hype unterbrechen..

Die PSP ist eine Subventionsmaschine, ebenso die PS3. Wobei ich beiden Geräten viel Glück wünsche, allein schon wegen Sony ;)

Aber ja ich hab das schon früher erwähnt (Situation der Handheldhersteller) und wurde deswegen fertig gemacht.. Sony ist hoch verschuldet und zwar mehr als das Unternehmen wert ist..

Das wird schon noch glaub ich.
Sony ist ja eine Nationale Ikone. Eher zahlt Japan viel Geld an Sony als dass sie diese so abwürgen lassen.. Und Samsung ja Samsung ist stärker inzwischen.

Danach werden die Chinesen kommen. Lenovo und so.

Das Sony nicht mehr die PSP subventioniert wage ich mal ganz ehrlich zu bezweifeln. Wenn man bedenkt das sie davor gesagt haben das die PSP sich in 10 Jahren rentieren soll.. Auch SCE machte in den letzten Quartalen Verlust, und Sony hat keine 8 Milliarden "cash" wenn sei 62 Milliarden Schulden haben.

Nintendo hat wohl 6 Milliarden cash, soweit ich weis ist Nintendo schuldenfrei.

Und Sony wird nicht untergehen, sie machen sich ja grad zur Holding. Läuft schon die ganze Zeit. Jetzt ist halt die Flucht nach vorne. Alles andere können Sie nicht machen. Hoffen auf die PS3. ( und die ist so was von gekauft! GTA in HDTV jeah!!)

/ajk

/ajk schrieb:
Der hat mir Wahnvorstellungen unterstellt.. :oops:

Womit er nicht unrecht hatte, aber egal.

Das Sony nicht mehr die PSP subventioniert wage ich mal ganz ehrlich zu bezweifeln.

Laut ihren Aussagen seit März nicht mehr.

Wenn man bedenkt das sie davor gesagt haben das die PSP sich in 10 Jahren rentieren soll.

Das war die Lebensdauer der PSP und das an diesem Ende ein positives Ergebnis steht, nicht dass sie sich erst in 10 Jahren rentieren soll.

, und Sony hat keine 8 Milliarden "cash" wenn sei 62 Milliarden Schulden haben.

Das eine hat mit dem anderen nur nichts zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom