PacoLucia
L15: Wise
- Seit
- 14 Apr 2004
- Beiträge
- 9.428
Diesmal gibt es keine Top 5, sondern gleich eine Top 10 von mir.
1. Bleach (Folge 1-63)
+stylische Kämpfe
+coole, abwechlungsreiche Technicken
+cooler, stylischer Stil
+coole, faszinierende Charaktere
+sehr witzig
+durchdachte Handlung
+überraschende Storywendungen
+praktisch keine Logikfehler
+teilweise dramatisch
-lange "Einleitung", die weniger interessant ist
-relativ statischer Kampfablauf
2. School Rumble
+extrem witzig
+genialer Zeichenstil
+geniale Charaktere, sehr abwechslungsreich
+annehmbare Handlung
+viel Wiedererkennungswert
-2te Staffel kommt nicht ganz an die erste ran
-Das "im letzten momment geht es immer wieder schief" wirkt bischen ausgelutscht
3. Neon Genesis Evangelion
+extrem komplexe, teifgründige Handlung
+viele geniale Wendungen/Überraschungen
+viel Interpretationsmöglichkeiten
+gutes Design
-Thematik um Shinji herum trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
-Viele Storywendungen hätten dramatischer bzw besser inszeniert sein können.
-Teilweise zu psychologisch
4. Noein
+symphatische Charaktere
+sehr faszinierende, intelligente und tiefgründige Story
+schöner Stil
+geniales, überraschendes Ende
+sehr guter Soundtrack
-Kampfanimationen absolut nicht nach meinem Geschmack
-Zwar keine direkten Logikfehler, aber teilweise schwer vorstellbare Entwicklungen/Handlungen
-Story hat viel Potential, aber beschränkt sich teilweise selber
5. Nana
+sehr intelligente und nachvollziehbare Dialoge
+tiefgründige, durchdachte, abwechslungsreiche Charaktere
+sehr detailierte Animationen
+geniales Charakterdesign
+bodenständige, aber dennoch mitreißende Handlung,
+mit ner ordentlichen prise Humor
+sehr umfangreiche Handlung mit vielen Facetten und Aussagen
+geniale Opening und Endings
+sehr nah am Leben
-kein richtiges Ende und auch kein richtiger Höhepunkt der Handlung
-keine richtigen Überraschungen
-eher an ein weibliches Publikum gerichtet, wobei es auch für Männer noch allemal interessant ist (gerade weil es zeigt, was frauen eigentlich wollen ^^)
6. Elfen Lied
+beklemmende, packende Atmosphäre
+sehr dramatisch
+geniale, tiefgründige Charaktere
+viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden
+geniales Ende
-stellenweise übertriebene Gewalt
-Story ist zwar sehr gut, aber nicht auch Spitzenniveau (NGE, Noein, Nadia usw)
7. Juuni Kokki
+musterbeispiel an perfekter Charakterentwicklung
+allgemein sehr nachvollziehbare, interessante Charaktere
+komplexe, durchdachte und faszinierende Fantasywelt
+bodenständige, aber dennoch emotionale und mitreißende Handlung
+sympahtische, abwechlungsreiche Charaktere
+konstant hoche Animatioensqualität
+auch zwischen den Story-Höhepunkten konstant spannend und interessant
-zu kurz, viel Potential geht verloren
-Handlung fasziniert, haut aber einen nicht vom Hocker (Keine richtigen Überraschungseffekte)
-relativ schleppender Anfang
8. Scrapped Princess
+sehr sympahtische, interessante und lebhafte Hauptcharaktere
+interessanter Storyansatz
+spannende Fantasywelt
+sehr gut animiert, von Charakterdesign bis zu den Kämpfen
+spannende Kämpfe
+teilweise sehr lustig
+überraschende Storywendung
-Handlung nimmt sehr plötzlich einen großen Rahmen an
-unbefriedigendes und enttäuschendes Ende
9. Gungrave
+Zeigt den typischen Kampf zwischen Held und Bösewicht von einer anderen Perspektive
+genialer Erzählstil
+spannende und dramatische Handlung
+interessante, nachvollziehbare Charaktere
-Teil mit den "Experimenten" wirkt deplaziert
-Letzten Folgen sind sehr enttäuschend, beschränken sich nur auf Action und kann selbst dort nicht überzeugen (bis auf den Schluss, da Setzt wieder sowas wie eine Handlung an)
10. Tengen Toppa: Gurren Lagann
+genialer, emotionaler und wuchtiger Zeichenstil
+sehr guter Soundtrack
+viele, zum Teil heftige Überraschungen
+sehr interessante Entwicklung der Handlung
+schafft es typische Mech-Anime-Elemente mit einer neu Frische zu versehen
+sehr fettes und emotionales Ende
+geniale Präsentation
+sehr mitreißende Handlung, die einen echt mitfühlen lässt
-gewöhnungsbedürftiger Stil
-relativ enttäuschende Auflösung der Story
-teilweise langweilige Passagen
-Handlung bietet nicht viel Abwechslung (aber genug)
1. Bleach (Folge 1-63)
+stylische Kämpfe
+coole, abwechlungsreiche Technicken
+cooler, stylischer Stil
+coole, faszinierende Charaktere
+sehr witzig
+durchdachte Handlung
+überraschende Storywendungen
+praktisch keine Logikfehler
+teilweise dramatisch
-lange "Einleitung", die weniger interessant ist
-relativ statischer Kampfablauf
2. School Rumble
+extrem witzig
+genialer Zeichenstil
+geniale Charaktere, sehr abwechslungsreich
+annehmbare Handlung
+viel Wiedererkennungswert
-2te Staffel kommt nicht ganz an die erste ran
-Das "im letzten momment geht es immer wieder schief" wirkt bischen ausgelutscht
3. Neon Genesis Evangelion
+extrem komplexe, teifgründige Handlung
+viele geniale Wendungen/Überraschungen
+viel Interpretationsmöglichkeiten
+gutes Design
-Thematik um Shinji herum trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
-Viele Storywendungen hätten dramatischer bzw besser inszeniert sein können.
-Teilweise zu psychologisch
4. Noein
+symphatische Charaktere
+sehr faszinierende, intelligente und tiefgründige Story
+schöner Stil
+geniales, überraschendes Ende
+sehr guter Soundtrack
-Kampfanimationen absolut nicht nach meinem Geschmack
-Zwar keine direkten Logikfehler, aber teilweise schwer vorstellbare Entwicklungen/Handlungen
-Story hat viel Potential, aber beschränkt sich teilweise selber
5. Nana
+sehr intelligente und nachvollziehbare Dialoge
+tiefgründige, durchdachte, abwechslungsreiche Charaktere
+sehr detailierte Animationen
+geniales Charakterdesign
+bodenständige, aber dennoch mitreißende Handlung,
+mit ner ordentlichen prise Humor
+sehr umfangreiche Handlung mit vielen Facetten und Aussagen
+geniale Opening und Endings
+sehr nah am Leben
-kein richtiges Ende und auch kein richtiger Höhepunkt der Handlung
-keine richtigen Überraschungen
-eher an ein weibliches Publikum gerichtet, wobei es auch für Männer noch allemal interessant ist (gerade weil es zeigt, was frauen eigentlich wollen ^^)
6. Elfen Lied
+beklemmende, packende Atmosphäre
+sehr dramatisch
+geniale, tiefgründige Charaktere
+viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden
+geniales Ende
-stellenweise übertriebene Gewalt
-Story ist zwar sehr gut, aber nicht auch Spitzenniveau (NGE, Noein, Nadia usw)
7. Juuni Kokki
+musterbeispiel an perfekter Charakterentwicklung
+allgemein sehr nachvollziehbare, interessante Charaktere
+komplexe, durchdachte und faszinierende Fantasywelt
+bodenständige, aber dennoch emotionale und mitreißende Handlung
+sympahtische, abwechlungsreiche Charaktere
+konstant hoche Animatioensqualität
+auch zwischen den Story-Höhepunkten konstant spannend und interessant
-zu kurz, viel Potential geht verloren
-Handlung fasziniert, haut aber einen nicht vom Hocker (Keine richtigen Überraschungseffekte)
-relativ schleppender Anfang
8. Scrapped Princess
+sehr sympahtische, interessante und lebhafte Hauptcharaktere
+interessanter Storyansatz
+spannende Fantasywelt
+sehr gut animiert, von Charakterdesign bis zu den Kämpfen
+spannende Kämpfe
+teilweise sehr lustig
+überraschende Storywendung
-Handlung nimmt sehr plötzlich einen großen Rahmen an
-unbefriedigendes und enttäuschendes Ende
9. Gungrave
+Zeigt den typischen Kampf zwischen Held und Bösewicht von einer anderen Perspektive
+genialer Erzählstil
+spannende und dramatische Handlung
+interessante, nachvollziehbare Charaktere
-Teil mit den "Experimenten" wirkt deplaziert
-Letzten Folgen sind sehr enttäuschend, beschränken sich nur auf Action und kann selbst dort nicht überzeugen (bis auf den Schluss, da Setzt wieder sowas wie eine Handlung an)
10. Tengen Toppa: Gurren Lagann
+genialer, emotionaler und wuchtiger Zeichenstil
+sehr guter Soundtrack
+viele, zum Teil heftige Überraschungen
+sehr interessante Entwicklung der Handlung
+schafft es typische Mech-Anime-Elemente mit einer neu Frische zu versehen
+sehr fettes und emotionales Ende
+geniale Präsentation
+sehr mitreißende Handlung, die einen echt mitfühlen lässt
-gewöhnungsbedürftiger Stil
-relativ enttäuschende Auflösung der Story
-teilweise langweilige Passagen
-Handlung bietet nicht viel Abwechslung (aber genug)