Anime Was ist euer Lieblings Anime?

OMG...

Also ich habe ja bereits ein paar Lieblingsanimes im Gruppenforum genannt, aber der eine, der einzige, der eigentlich mein ganz persönlicher Dauerbrenner ist, ist:

SAILOR MOON!

Nein, im Ernst. Kein Anime hat bisher bei mir einen derartigen Eindruck hinterlassen.

sailor moon is genial, nur teils etwas lang gezogen, aber ich mein sowas wie die letzten folgen aus der ersten staffel omg... so geil oO
trotzdem.. 200 folgen für 2 jahre lebensgeschichte is schon viel :D

trotzdem...
würd mir 199 folgen reinziehen allein für z.b. dem ende von staffel 1
[Youtube]tjwkuC5BWm0[/youtube]

wo sie am ende sagt:
wenn ich Morgens aufwache, sehe ich wie der Wind in den schneeweißen Vorhängen vor meinen Festern spielt, die Kukucksuhr schlägt und sagt mir das es 7 Uhr ist und ich höhre schon wie Mama ruft "steh auf, oder du kommst zu spät zur Schule", noch im Halbschlaf Antworte ich ihr "Lass, lass mich bitte noch 3Minuten schlafen".
Jeden Tag komme ich zu Spät zur Schule und die Lehrerin schickt mich zur Strafe aus dem Klassenzimmer, ich bekomme sehr schlechte Noten.
Nach der Schule gehen wir noch ins Kaffee, ich sehe mir die neuesten Partykleider in den Schaufenstern der Modehäuser an, und alle diese kleinen Dinge machen mich wirklich glücklich.
Ich würde dieses ganz normale Leben, gern nocheinmal Leben, so gern.

und dann siehste wie sie wieder aufwacht, ganz normal ohne Erinnerungen *schnief*
traurigste Anime szene ever ^^

Ach ja, und die 3 Filme sind absolut genial, weil dort die größten kritikpunkte wegfallen, die ewig wiederholenden Kämpfe und die in die Länge gezogende Story.


und von den derzeitigen Animes, One Piece, vor 6monaten hätt ich bestimmt gesagt Naruto, aber Naruto ist net mehr ganz so dolle wie früher und One Piece wird wirklich immer und immer besser, ma sehen wie viel folgen die noch machen wollen.

Death Note war auch genial, sehr genial, ist aber schon vorbei ;/
 
Ich hab ewig nichts mehr (neueres) gesehen von daher

Fullmetal Alchemist
.hack//sign
Detective Conan (nicht die RTL2 Version ;))
Chrno Crusade
Monster

Ich hab nur Serien aufgezählt, Filme lass ich jetzt mal außen vor :)
 
ich kann mich bei sowas nicht entscheiden, sind zu viele anime die mir super gefallen, aber jez die besten rauszusuchen fällt mir schwer 8(
könnte fast alles von euch genannten in meine lieblingsliste aufnehmen (ein paar sind nich so mein ding)
 
Hmm, Sailor Moon habe ich immer nur so ein paar Folgen gesehen, und die völlig aus dem Zusammenhang.
Sollte ich mir vielleicht auch mal beschaffen. Was meinen denn die Veteranen? Deutsche oder jap Synchro? Die deutsche hat hier warscheinlich die höhere Popularität, weil man damals sowohl weil man so jung war, als auch weil die Internetverbindung so lahm war(^^) wohl keine Möglichkeit hatte an die jap ranzukommen.
 
die deutsche ist net schlecht, zumindest find ich die stimmen toll, vielleicht liegts auch daran das man keine anderen kennt, und ich glaub an die japanische synchro kommt man jetzt noch recht schwer.

Aber ob man wirklich alle 200 Sailor Moon folgen ohne nostalgie faktor schafft? naja, viel glück *g*
aber zumindest die erste und die letzte staffel + die filme sollte ma sehen, find ich am besten.
 
Hmm, Sailor Moon habe ich immer nur so ein paar Folgen gesehen, und die völlig aus dem Zusammenhang.
Sollte ich mir vielleicht auch mal beschaffen. Was meinen denn die Veteranen? Deutsche oder jap Synchro? Die deutsche hat hier warscheinlich die höhere Popularität, weil man damals sowohl weil man so jung war, als auch weil die Internetverbindung so lahm war(^^) wohl keine Möglichkeit hatte an die jap ranzukommen.

Die jap. Version ist IMO besser, weil einige Sachen in der dt. Version stark verharmlost wurden + Episoden wurden teilweise ganz rausgeschnitten.

@Bloodsight: Von den einzelnen Seasons her gefallen mir jetzt eigentlich alle recht gut, aber teilweise sind einzelne Episoden dabei, die richtig langweilig sind. Die Filme habe ich jetzt nicht gesehen...
 
Wenn ich nur daran denke, dass männliche Charaktere im deutschen Sailor Moon zu Frauen gemacht wurden (Zoisite). :lol:
 
willst also wissen welcher mein lieblings anime is :-?
das müsste GOLDENBOY sein
nein
ich glaube das is ESCAFLOWNE 8)
 
Genau das meinte ich mit "stark verharmlost"

Oder die Beziehung zwischen Kaioh Michiru (S. Neptun) & Tenoh Haruka (S. Uranus)...
Jetzt kenne ich endlich mal die Nachnamen der beiden... xD

Aber allen Verharmlosungen zum Trotz: Sailor Moon war trotzdem toll.
 
uff sowas is immer schwer!
da gibts wirklich viele gute!
z.B. Hachimitsu to Clover beide staffeln!
find die einfach nur SUPER!
oder aber auch gankutsuou!
 
Von denen, die ich bisher gesehn habe, ist es ganz klar:

Death Note!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh:

Muss aber dazu sagen, dass ich noch net sooo viele Animes ("Anime" oder "Animes" im Plural?) gesehn hab.
 
also ich hab grad kanon 2006 zu ende angeguckt und der is sfortauf den ersten platz meiner lieblingsanimes gerutscht, war ja absolut mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff sowas is immer schwer!
da gibts wirklich viele gute!
z.B. Hachimitsu to Clover beide staffeln!
find die einfach nur SUPER!
oder aber auch gankutsuou!

Oh, ein Hashimitsu to Clover Fan.
Was genau gefällt dir denn an der Serie? Wird ja überall in den Himmel gelobt und auch ansonsten immer Top bewertet, aber nach den ersten 5-6 Folgen fand ich ihn einfach nur verdammt enttäuschend. Wird er besser oder ist der Anime einfach nicht mein Ding?
 
Wenn ich nur ein Anime aussuchen dürfte, dann wäre es wohl die Mutter aller Anime, Sailormoon. Hätte ich mehr zur Auswahl, dann Digimon (1. Staffel), Mila Superstar, Kickers (das deutsche Intro ist jedoch schlimm), Pokemon (egal was ihr sagt, darin lassen sich geile Charakter finden), X/1999 (der Film), One Piece...

Es könnte noch so weiter gehen.
 
Neon Genesis Evangelion
.
.
.
Jin-Roh
.
.
X
Angel Sanctuary
Detektiv Conan
Dragon Ball (Nicht Z oder GT -,-!)
Dr. Slump
Ghost in the Shell
 
Hmm she ich das richtig, das solch geniale Perlen wie:

Cat´s eye
Hajime no ippo
Hikaru no Go
Hunter X Hunter
Wildstriker
Aoi Densetsu shoot
Lady Oscar

nicht genannt worden sind?^^

Ansonsten noch One Piece (Undangefochtene Nr.1)
Kennichi
City Hunter
Angel Heart
Detective Conan
Naruto
Bleach

usw usw^^
 
1.Bleach (zurzeit lässt es etwas nach, aber soul society war genial^^)
2.Death Note (geilster stil meiner meinung anch, und einige sehr coole chars, das ende mochte ich auch^^)
3.X1999 (kA warum, aber ich liebe diesen anime einfach, so schön trarig und das ende war auch genial^^)
 
Zurück
Top Bottom