Anime Was ist euer Lieblings Anime?

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Beiträge
773
Da ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden hab mach ich mal eine auf, vielleicht auch als Anregung für Leute die nicht wissen was se sich als nächstes anguggn sollen. :)

Also bei mir isses in letzter Zeit:

Shuffle
Girls Bravo
Fate/Stay Night
 
Sailor Moon
City Hunter
Hellsing OVA
Dragonball
Samurai Champloo
Record of Lodoss War
One Piece
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Gruppenforum schon so einen Thread.
Bin aber sowieso nicht der Freund von besagtem Gruppenforum, man läuft nur Gefahr, Threads doppelt zu erstellen; außerdem ist es ziemlich User-unfreundlich, an zwei Fronten diskutieren zu müssen/können.
Mal gucken, was AnGer dazu meint, ob wir einen der beiden Threads schließen, oder nicht.

Bis es soweit ist, kopiere ich einfach mal das, was ich in der Gruppe gepostet habe:

-Code Geass
-My HiME
-Haruhi
-Nanoha
-Azumanga Daioh!
 
@ Toffi: Mein armer Thread im Gruppenforum :sad:
:p
Nee ich finds hier im Forum sowieso viel besser als die Gruppenforen.

- Death Note
- Code Geass
- Samurai Champloo
- Naruto
- Bleach
- Asatte no Houkou
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- The Melancholy of Haruhi Suzumiya
- Azumanga

Meine geupdatete Liste
 
OMG...

Also ich habe ja bereits ein paar Lieblingsanimes im Gruppenforum genannt, aber der eine, der einzige, der eigentlich mein ganz persönlicher Dauerbrenner ist, ist:

SAILOR MOON!

Nein, im Ernst. Kein Anime hat bisher bei mir einen derartigen Eindruck hinterlassen.
 
OMG...

Also ich habe ja bereits ein paar Lieblingsanimes im Gruppenforum genannt, aber der eine, der einzige, der eigentlich mein ganz persönlicher Dauerbrenner ist, ist:

SAILOR MOON!

Nein, im Ernst. Kein Anime hat bisher bei mir einen derartigen Eindruck hinterlassen.

Den fand ich auch gut hab aber net viel mitbekommen^^
 
mein absoluter favorit: NOIR:love8:

danach kommt NGE (neon genesis evangelion)
 
Fantastic Children
Death Note
Und eigentlich auch noch Now&Then, Here&There
 
Hab eigentlich keine Lieblingsserie... Aber es würd' bei mir wohl auf "Haibane Renmei" oder "Kino no Tabi" hinauslaufen...
 
1.Naruto, Naruto Shippudden
2.Dragon Ball, DBZ, DBGT
3. One Piece
4. Hellsing
5. Pokemon (früher)
6. Yugioh/GX
7. Kickers/Capt. Tsubasa ...
 
Ohne bestimmte Reihenfolge:

Elfen Lied
The Melancholie Of Haruhi Suzumiya
Death Note
School Rumble
Kanon 2006
 
OMG...

Also ich habe ja bereits ein paar Lieblingsanimes im Gruppenforum genannt, aber der eine, der einzige, der eigentlich mein ganz persönlicher Dauerbrenner ist, ist:

SAILOR MOON!

Nein, im Ernst. Kein Anime hat bisher bei mir einen derartigen Eindruck hinterlassen.
Wie konnte ich nur Sailor Moon vergessen. :( Verzeih mir Bunny!!! :aargh:
 
- Vision of Escaflowne

- Cowboy Bebop

- Mushishi


Sind meine Top Favoriten.
Weiter unten kommen Sachen wie Death Note, NGE, Code Geass usw...
 
Auf Platz eins:

Juuni Kokuki


Auch sehr gut:

Haibane Renmei
Mushishi
GitS STA + GitS 2nd Gig
Black Lagoon
Claymore
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

...und sicher noch viele andere die mir gerade nicht einfallen.
 
So, hab jetzt etliche neue Animes gesehen und muss daher meine Liste bissi updaten.

1. Bleach (Folge 1-63)
Bleac.JPG

+stylische Kämpfe
+coole Technicken
+cooler Stil
+coole, faszinierende Charaktere
+sehr witzig
+durchdachte Handlung
+überraschende Storywendungen
+praktisch keine Logikfehler
+teilweise dramatisch

-lange "Einleitung", die weniger interessant ist
-mittelprächtige Filler
-relativ statischer Kampfablauf

2. School Rumble
SchoolRumbl.jpg

+extrem witzig
+genialer Zeichenstil
+geniale Charaktere, sehr abwechslungsreich
+annehmbare Handlung
+viel Wiedererkennungswert

-2te Staffel kommt nicht ganz an die erste ran
-Das "im letzten momment geht es immer wieder schief" wirkt bischen ausgelutscht

3. Neon Genesis Evangelion
Neon.JPG

+extrem komplexe, teifgründige Handlung
+viele geniale Wendungen/Überraschungen
+viel Interpretationsmöglichkeiten
+gutes Design

-Thematik um Shinji herum trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
-Viele Storywendungen hätten dramatischer bzw besser inszeniert sein können.
-Teilweise zu psychologisch

4. Noein
noei.jpg

+symphatische Charaktere
+sehr faszinierende und tiefgründige Story
+schöner Stil
+geniales Ende
+sehr guter Soundtrack

-Kampfanimationen absolut nicht nach meinem Geschmack
-Zwar keine direkten Logikfehler, aber teilweise schwer vorstellbare Entwicklungen

5. Elfen Lied
Elfenlied.JPG

+beklemmende, packende Atmosphäre
+sehr dramatisch
+geniale, tiefgründige Charaktere
+viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden
+geniales Ende

-stellenweise übertriebene Gewalt
-Story ist zwar sehr gut, aber nicht auch Spitzenniveau (NGE, Noein, Nadia usw)

6. Juuni Kokki (12 Kindgoms)
7. Scrapped Princess
8. Full Metal Alchemist
9. Gungrave
10. Suzumiya Haruhi
11. Gankutsuo
12. Ergo Proxy
13. Naruto
14. Ichigo Mashimaro
15. Soukou no Strain
16. Full Metal Panic: fumoffu
17. fate/stay night
18. Kimi ga Nozomu Eien
19. Samurai Champloo
20. Claymor
21. Haibane Renmei
22. Berserk
23. Black Lagoon
24. Tenjo Tenge
25. Mai-Hime
26. Hellsing
27. Nadia
28. Air
29. Rurouni Kenshin
30. FLCL
31. Onegai Teacher
32. Last Exile
33. Full Metal Panic
34. Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
35. S.E. Lain
36. Noir
37. Samurai 7
38. Love Hina
39. Nanoha
40. Dokuro-chan
 
1. Elfen Lied
Die erste Serie die mich wirklich bewegt hat.
Nana ftw :aargh:

2. Fullmetal Alchemist
Bombe! Einfach genial!
Wenn Elfen Lied nicht schon auf Platz 1 wäre, wären es Edward und Alphonse Elric.

3. Melancholy of Haruhi Suzumiya
Meisterwerk. Aber leider zu kurz. Darum nur Platz 3.

4. School Rumble
Noch nie so viel bei einer Serie gelacht. Wünsch mir eine dritte Staffel.

5. Higurashi no Naku Koro ni
Hab die Serie noch nicht ganz gesehen, aber die ersten vier Folgen waren die spannendsten Folgen, die ich je bei einer Serie sehen durfte.

6. Death Note
Geile Atmo und die Szenen sind unglaublich geil...in Szene gesetzt halt:p. Aber schwächelt leider ab Folge 26.

7. Kimi ga Nozomu Eien

War bis vor kurzem noch auf meiner 'Schlimmste Cliffhanger ever'-Rangliste auf Platz 1. Nun sitzt da Code Geass.

8. Chrno Crusade
Der Manga ist um einiges besser, aber das Ende hat mich ziemlich mitgenommen.

9. Onegai Teacher
Meine erste Lieblingsserie [Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht viel gesehen]. Sehr schön gemacht.

10. Code Geass
Diese Serie hat meine Vermutungen am laufenden Band über den haufen geworfen. "Jetzt erfährt er, wer Zero ist. Jetzt aber...jetzt...nun aber! ;_;
Ach, die stirbt net...Wie die ist tot? o__Ò ...Cliffhanger am Ende? wtf?"

Auch noch sehr geil:
Kanon, Air, Ouran High School Host Club, Black Cat, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, Shakugan no Shana.
 
Death Note is mein absoluter lieblingsmanga. Nichts kommt an diese atmosphäre heran ich bekomm schon gänsehaut wenn ich nur an manche stellen denke :D
 
Hmm Mein erster Platz hat sich seit langem nicht geänder und wird es wohl auch nie:

1. Neon Genesis Evangelion
Tja, epic win for eva würd ich ma sagen. Hab die Serie bestimmt schon über 20 Mal gesehen, und sie wurde immer besser (Über die Jahre auch von Bild/Tonqualität XD)

2. Samurai Champloo
Wunderschöner Stil, super Musik, und eine großartige Edo-Atmoshäre, einfach einzigartig.

3. Ouran High School Host Club
Tja, da wurde doch glatt School Rumble aus den Top 3 vertrieben! Absolut genial witzige Serie mit überraschend guter, stimmiger, tragischer und unterhaltsamer Charakterentwicklung (was bei einem Comedy anime selten ist) und ein famoses Ende

4. School Rumble
Beide Staffeln sind einfach zu witzig, Harima is der absolute Meister!


5. Ergo Proxy
Ebenfalls relativ neu, an dieser Stelle sollte eigentlich sonst Haibane Renmei stehen. Aber der vom Stil her realistischste Anime, den ich je gesehen habe, hat dann doch die Nummer 5 ergattert.

Platz 6-6000 wird von haruhi eingenommen!

Weitere Meisterwerke in meinen Augen sind Haibane Renmei, Great Teacher Onizuka, KARE KANO(!), Azumanga Daioh und Chobits

Wenn ich das mal als offtopic reinbringen darf (ist ja schließlich ein Videospielforum hier) ich weiß gar nicht, was bei einem Vergleich von Xenogears und Neon Genesis Evangelion bevorzugen würde. Sind beide sehr ähnlich und absolute Meisterstücke, die wohl nie wieder erreicht werden...


Ehrenplatz:
Mushishi
Wir schon im Reviewthread erwähnt ist Mushishi für mich der einzige Anime, dem ich 10/10 Punkten geben würde. Ich kenne auch sonst kein Buch und keinen Film, der das verdient hätte. Ich wüsste nicht einen einzigen Pixel, den ich in dieser Serie ändern würde. Deshalb ist es schwer, den irgendwo einzuordnen. Mein Herz hängt an den Top 5, und auch wenn ich NGE keine 10/10 geben würde (Man muss bei aller Liebe immer noch Objektiv bleiben, naja wenn schon niemand, dann ich zumindest) ist er mir trotzdem definitiv der liebste. Mushishi fällt einfach aus dem ganzen Raster irgendwie raus, und erhält deshalb einen Ehrenplatz bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom