So, hab jetzt etliche neue Animes gesehen und muss daher meine Liste bissi updaten.
1. Bleach (Folge 1-63)
+stylische Kämpfe
+coole Technicken
+cooler Stil
+coole, faszinierende Charaktere
+sehr witzig
+durchdachte Handlung
+überraschende Storywendungen
+praktisch keine Logikfehler
+teilweise dramatisch
-lange "Einleitung", die weniger interessant ist
-mittelprächtige Filler
-relativ statischer Kampfablauf
2. School Rumble
+extrem witzig
+genialer Zeichenstil
+geniale Charaktere, sehr abwechslungsreich
+annehmbare Handlung
+viel Wiedererkennungswert
-2te Staffel kommt nicht ganz an die erste ran
-Das "im letzten momment geht es immer wieder schief" wirkt bischen ausgelutscht
3. Neon Genesis Evangelion
+extrem komplexe, teifgründige Handlung
+viele geniale Wendungen/Überraschungen
+viel Interpretationsmöglichkeiten
+gutes Design
-Thematik um Shinji herum trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
-Viele Storywendungen hätten dramatischer bzw besser inszeniert sein können.
-Teilweise zu psychologisch
4. Noein
+symphatische Charaktere
+sehr faszinierende und tiefgründige Story
+schöner Stil
+geniales Ende
+sehr guter Soundtrack
-Kampfanimationen absolut nicht nach meinem Geschmack
-Zwar keine direkten Logikfehler, aber teilweise schwer vorstellbare Entwicklungen
5. Elfen Lied
+beklemmende, packende Atmosphäre
+sehr dramatisch
+geniale, tiefgründige Charaktere
+viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden
+geniales Ende
-stellenweise übertriebene Gewalt
-Story ist zwar sehr gut, aber nicht auch Spitzenniveau (NGE, Noein, Nadia usw)
6. Juuni Kokki (12 Kindgoms)
7. Scrapped Princess
8. Full Metal Alchemist
9. Gungrave
10. Suzumiya Haruhi
11. Gankutsuo
12. Ergo Proxy
13. Naruto
14. Ichigo Mashimaro
15. Soukou no Strain
16. Full Metal Panic: fumoffu
17. fate/stay night
18. Kimi ga Nozomu Eien
19. Samurai Champloo
20. Claymor
21. Haibane Renmei
22. Berserk
23. Black Lagoon
24. Tenjo Tenge
25. Mai-Hime
26. Hellsing
27. Nadia
28. Air
29. Rurouni Kenshin
30. FLCL
31. Onegai Teacher
32. Last Exile
33. Full Metal Panic
34. Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
35. S.E. Lain
36. Noir
37. Samurai 7
38. Love Hina
39. Nanoha
40. Dokuro-chan