Anime Was ist euer Lieblings Anime?

Diesmal gibt es keine Top 5, sondern gleich eine Top 10 von mir.

1. Bleach (Folge 1-63)
Bleac.JPG

+stylische Kämpfe
+coole, abwechlungsreiche Technicken
+cooler, stylischer Stil
+coole, faszinierende Charaktere
+sehr witzig
+durchdachte Handlung
+überraschende Storywendungen
+praktisch keine Logikfehler
+teilweise dramatisch

-lange "Einleitung", die weniger interessant ist
-relativ statischer Kampfablauf

2. School Rumble
SchoolRumbl.jpg

+extrem witzig
+genialer Zeichenstil
+geniale Charaktere, sehr abwechslungsreich
+annehmbare Handlung
+viel Wiedererkennungswert

-2te Staffel kommt nicht ganz an die erste ran
-Das "im letzten momment geht es immer wieder schief" wirkt bischen ausgelutscht

3. Neon Genesis Evangelion
Neon.JPG

+extrem komplexe, teifgründige Handlung
+viele geniale Wendungen/Überraschungen
+viel Interpretationsmöglichkeiten
+gutes Design

-Thematik um Shinji herum trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
-Viele Storywendungen hätten dramatischer bzw besser inszeniert sein können.
-Teilweise zu psychologisch

4. Noein
noei.jpg

+symphatische Charaktere
+sehr faszinierende, intelligente und tiefgründige Story
+schöner Stil
+geniales, überraschendes Ende
+sehr guter Soundtrack

-Kampfanimationen absolut nicht nach meinem Geschmack
-Zwar keine direkten Logikfehler, aber teilweise schwer vorstellbare Entwicklungen/Handlungen
-Story hat viel Potential, aber beschränkt sich teilweise selber

5. Nana
vlcsnap56376nd1.jpg

+sehr intelligente und nachvollziehbare Dialoge
+tiefgründige, durchdachte, abwechslungsreiche Charaktere
+sehr detailierte Animationen
+geniales Charakterdesign
+bodenständige, aber dennoch mitreißende Handlung,
+mit ner ordentlichen prise Humor
+sehr umfangreiche Handlung mit vielen Facetten und Aussagen
+geniale Opening und Endings
+sehr nah am Leben

-kein richtiges Ende und auch kein richtiger Höhepunkt der Handlung
-keine richtigen Überraschungen
-eher an ein weibliches Publikum gerichtet, wobei es auch für Männer noch allemal interessant ist (gerade weil es zeigt, was frauen eigentlich wollen ^^)

6. Elfen Lied
Elfenlied.JPG

+beklemmende, packende Atmosphäre
+sehr dramatisch
+geniale, tiefgründige Charaktere
+viele Geheimnisse, die erst nach und nach gelüftet werden
+geniales Ende

-stellenweise übertriebene Gewalt
-Story ist zwar sehr gut, aber nicht auch Spitzenniveau (NGE, Noein, Nadia usw)

7. Juuni Kokki
9485085gw4.jpg

+musterbeispiel an perfekter Charakterentwicklung
+allgemein sehr nachvollziehbare, interessante Charaktere
+komplexe, durchdachte und faszinierende Fantasywelt
+bodenständige, aber dennoch emotionale und mitreißende Handlung
+sympahtische, abwechlungsreiche Charaktere
+konstant hoche Animatioensqualität
+auch zwischen den Story-Höhepunkten konstant spannend und interessant

-zu kurz, viel Potential geht verloren
-Handlung fasziniert, haut aber einen nicht vom Hocker (Keine richtigen Überraschungseffekte)
-relativ schleppender Anfang

8. Scrapped Princess
sp15wh8.jpg

+sehr sympahtische, interessante und lebhafte Hauptcharaktere
+interessanter Storyansatz
+spannende Fantasywelt
+sehr gut animiert, von Charakterdesign bis zu den Kämpfen
+spannende Kämpfe
+teilweise sehr lustig
+überraschende Storywendung

-Handlung nimmt sehr plötzlich einen großen Rahmen an
-unbefriedigendes und enttäuschendes Ende

9. Gungrave
brandonheatgungravejs9.jpg

+Zeigt den typischen Kampf zwischen Held und Bösewicht von einer anderen Perspektive
+genialer Erzählstil
+spannende und dramatische Handlung
+interessante, nachvollziehbare Charaktere

-Teil mit den "Experimenten" wirkt deplaziert
-Letzten Folgen sind sehr enttäuschend, beschränken sich nur auf Action und kann selbst dort nicht überzeugen (bis auf den Schluss, da Setzt wieder sowas wie eine Handlung an)

10. Tengen Toppa: Gurren Lagann
gurrenlagann010wycj8.jpg

+genialer, emotionaler und wuchtiger Zeichenstil
+sehr guter Soundtrack
+viele, zum Teil heftige Überraschungen
+sehr interessante Entwicklung der Handlung
+schafft es typische Mech-Anime-Elemente mit einer neu Frische zu versehen
+sehr fettes und emotionales Ende
+geniale Präsentation
+sehr mitreißende Handlung, die einen echt mitfühlen lässt

-gewöhnungsbedürftiger Stil
-relativ enttäuschende Auflösung der Story
-teilweise langweilige Passagen
-Handlung bietet nicht viel Abwechslung (aber genug)
 
bei mir theor. das. was ich habe. sonst haette ich das nicht. :lol:

aber meine Favs sind

Clannad
Kodomo no Jikan2007
Death Note
Shakugan no Shana 1
Conan
One Piece
Minami-ke
Denno Coil

usw.
 
bester Anime ever: Nana <3

außerdem sehr geil:

Ouran High School Host Club
Paradise Kiss
Perfect Girl Evolution

alle Epic, aba Nana ruled trotzdem alles wech :3
 
Meine Top 5:

1. Samurai Champloo/One Piece

2. Death Note

3. Black Lagoon

4. Azumanga Daioh

5. Elfenlied


Die Liste wird sich bald vielleicht ändern^^
 
Ich habe nicht viele Anime sgesehen aber: Elfenlied ist weit Oben, Naruto und One Piece sind auch Genail.

Und "Saishuu" solltet ihr mal Anschauen, ist wirklich super^^
 
1. The Melancholy of Haruhi Suzumiya
...
...
...
Platz 2-Rest: Kanon 2006, Welcome to the NHK, Cardcaptor Sakura, Scrapped Princess, Vision of Escaflowne.

Wenn ich hier objektiv nach Qualität gehen würde, müssten auch noch Gankotsuou Mushi-shi und Death Note rein (wiederrum aber CCS auch raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lieblingsanime" könnte ich jetzt so gar nicht fest machen, allerdings gibt es Serien, die ich immer wieder gerne anschauen kann:

Zeta Gundam (naja, eigentlich fast alle Gundam Serien/Filme, bis auf Wing und Seed Destiny :ugly: )
Overman King Gainer
Saint Seiya
Clannad
Kanon2006
Gao Gai Gar
Aoki Densetsu Shoot
Touch
alles von den Ghibli Studios
(und noch viele mehr, aber das sollte für eine Top10 reichen - auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, wie ich die Serien am besten verteile :ugly: )
 
Gankutsuou will ich mir demnächst endlich mal angucken, ich hoffe das Ding wird mich umhauen^^
 
meine Anime top 5 die ich jedem ans herz legen und auch jederzeit nochmal schauen würde:


1. Samurai Champloo (musik, chara und atmo ownage)
2. Neon genesis evangelion (neue ära der vielschichtigkeit + super animation + rei :blushed:)
3. GTO (cool, lustig + super einstellung hat onizuka!)
4. The Melancholy of Haruhi Suzumiya (dumm und lustig, funktioniert gut, super charas)
5. Golden Boy (einfach saukomisch+ kintaro die coole sau!)




meine Manga top 5 die ich jedem ans herz legen und auch jederziet nochmal lesen würde:


1. Naruto (super charas, super stil + ktreativ
2. Dr. Slump (mit das komischte ever + hammer charas
3. One piece (charas und komik 1A)
4. X´S (coole atmo, super stil, sehr fresh)
5. GANTZ (total durchgeknallt und deswegen unterhaltsam!)




ich schaue generell keinen anime den ich als manga lese, oder umgekehrt, weil zeitverschwnedung (ausser sie unterscheiden sich (Gantz, NGE usw.)

ich habe darauf geachtete dass keine serie in beiden charts vorkommt, weil wenn ich nur anime oder nur manga hätte könnte ich auch damit leben!

edit: meine meinung hängt oft von meiner laune ab, ausserdem bin ich schwer vergesslich... -___-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblinge ohne Reihenfolge:
School Rumble=Best Anime EVER!!!!
Death Note
Trigun
Higurashi no Naku Koro Ni
The melancholy of Haruhi Suzumiya
Bleach
Full metal alchemist
Welcome to the NHK
Mushishi
GTO
Samurai Champloo
Neon Genesis Evangelion
Cowboy Bebop
 
Auch wenn du recht neu bist, lade ich dich doch direkt mal in die Consolewars SOS Brigade ein^^
Dann kriegst auch so ne hübsche Signatur spendiert, mit nem Char nach wahl :D
(Also Harima^^)
 
Haruhi=Best Anime-Char EVER!!!
Nur Harima ist besser^^
Edit: Natürlich würde ich der Sos Brigade beitreten.:happy3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom