Was ist euer 10/10 Game?

Da fallen mir spontan ein:

Zelda BotW für Switch
- Open World in Perfektion, wunderschöne Welt, weit über 100 Stunden beste Unterhaltung

The Binding of Isaac - Afterbirth +
Auch für Switch

- Liebe es oder hasse es
Dann vergötter ich es wohl.
Dieses Spiel bietet mit massivem Umfang und unendlichen Möglichkeiten einfach Spielspaß ohne Ende.
Dazu ist das Gameplay auch noch perfekt gelungen (Enter the Gungeon?).
 
The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay

Breath of the Wild

Final Fantasy 9

God of War

Call of Duty 4 Modern Warfare

Okami

Majora's Mask

Star Fox Adventure

Red Dead Redemption
 
Xbox : Ninja Gaiden (Black)(H&S in Perfektion, sowohl technisch als auch spielerisch), Halo1(Ego-Shooter auf einem neuen Level gebracht)
N64: Mario64(J&R Revolution), OOT(das beste Zelda aller Zeiten)
Snes: Street Fighter 2(erstes richtiges Fight Game),MK(neue Art der Grafik), S. Metroid(einfach unglaublich gutes Leveldesign)
NES: S. Mario Bros. (neue Art des J&R)
PC: Prince of Persia(das erste), Indianer Jones, Monkey Island, DotT, Half Life, Doom(damals eine Revolution, als Kind mit nen 386 das Teil auswendig gelernt :v: ), Dune2 (ein geniales Strategiespiel und Vorreiter für alle anderen Strategiespiele wie Alarm Stufe Rot usw..)
DC: Soul Calibur(Beat&UP wie auf Automaten, nur zuhause^^), Shenmue( damals einfach ein Erlebnis und was Neues)
Psone: Soul Reaver(Handlung und Gameplay waren großartig, bis heute unvergessen), Resident Evil (Spiel mit Zwischensequenzen, der Genickbruch für N64-Module :v: )
PS2: Gran Tour.. (ein Rennspiel mit Signalwirkung)
NeoGeo(CD): Samurai Sh.. (Prügler in Automatenquaität, was für ein Erlebnis aber extrem teuer(damals))
PS3: MG4, U2, TLoU alle drei haben eine unglaubliche Symbiose zwischen Gameplay und Handlung, welche es in der Form zuvor nicht gab.
Xbox360: CoD4(MW)(MP über Jahre prägend)
 
Ocarina of time
Wind waker
Mario 64
Rollercoaster Tycoon
Borderlands 2
Pokemon Rot/Blau

:banderas:
 
Hm.. schauen wir mal..

Super Mario Galaxy 1+2
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Portal 2
The Witcher 3
The Last of Us
Xenoblade Chronicles
Life is Strange
Metroid Prime
Dark Souls 3

Vermutlich würde ich auch noch Bloodborne nennen, wenn ich es durchgespielt hätte.

Macht immer wieder Spaß sich so Gedanken zu machen, welche Spiele einem über die Jahre am meisten Spaß bereitet haben. Und natürlich auch die Listen anderer zu lesen.
 
Wodruff
Blade Runner
Command & Conquer Tiberian Sun ( Nach Patch )
Dune 2000
Dino Crisis 1 ( Braucht dringend Remake )
Resident Evil 2
Super Mario Galaxy
Half-Life
Silent Hill 2
Silent Hill Shattered Memories
Life is Strange
Obscure
Timesplitters 2
Max Payne 1&2
GTA Vice City
Batman Arkham Asylum
Heavy Rain
GTA 5
 
Resident Evil 1 Remake - weil ich es an die 20 mal hintereinander durchgespielt habe damals
Project Gotham Racon 2 - weil ich es 6 Monate ohne Unterbrechung durchgehend gespielt habe
Bioshock Infinite - weil das Ende mich weit übers eigentliche Spiel hinaus beschäftigt hat

Für keine Spiele habe ich mehr Leidenschaft gehabt, als für diese drei. Für mich die einzig wahren Spiele.
 
silent hunter 3 (mit mods)
civilization 4
zelda oot
mario 64
mario kart 64
resident evil 4
skies of arcadia legends
stella glow
xenoblade chronicles 1
dktf
und bestimmt viele andere an die ich gerade spontan nicht denke... ;)
 
Secret of Mana
Illusion of Time
-> Die ersten Spiele an denen ich Gefallen gefunden habe weil sie eine interessante Welt und Charaktere zu bieten hatten. Secret of Mana habe ich außerdem mit meinem Vater durchgespielt und gab den Ausschlag für mich, Programmieren zu lernen um meine eigenen Spiele machen zu können. Man könnte sagen das Spiel hatte einen großen Einfluss auf meine Zukunft.

DOOM
-> Wird für mich trotz Wolfenstein und Quake immer das wichtigste Meisterstück von id Software bleiben. Wenn Intelligenz und Einfallsreichtum auf die Grenzen des technisch Machbaren trifft...

Pokemon Rot/Blau
-> Für kein anderes Spiel saß ich Jemals wieder nächtelang daran, die Algorithmen für die weitere Entwicklung von Charakteren/Monstern/etc. herzuleiten. Damals war Internet für mich noch etwas, auf das nur wenige in meinem Freundeskreis überhaupt Zugriff hatten. Missingno und Mew verbreiteten sich also wie Legenden. Was für eine Zeit.

Perfect Dark
-> Für die meisten Leute wurden FPS auf Konsole durch Halo salonfähig. In meinem Freundeskreis waren Perfect Dark Multiplayer Matches aber lange Zeit die Hauptbeschäftigung nach der Schule, an Wochenenden, etc. Die Kampagne habe ich sicher über 15 Mal durchgespielt.

Metal Gear Solid 2
-> Weil ich das Spiel in 3 Marathonsitzungen durchgespielt habe, unfähig das Gamepad aus meinen Händen zu legen. Ich erinnere mich heute noch daran, wie ich am Ende einfach nur überwältigt war. Hat kein anderes MGS bei mir geschafft.

Alan Wake
-> Alle Jahre wieder wird Alan Wake durchgespielt. Warte sehnsüchtig auf Teil 2. Warte... und hoffe.

Bloodborne
-> Fand die Souls Spiele zwar schon immer interessant, habe den Hype aber nie verstanden. Bloodborne wurde für mich zu einer Obsession. Für mich die beste Variation der Souls Kampfmechanik, weil es Risikobereitschaft eher belohnt als stumpfe Methodik.

Breath of the Wild
-> War nie ein Zelda Fan und mag keine Open World Spiele. BotW zog mich sehr schnell in seinen Bann und hat mich nie los gelassen. Tut mir leid für alle Fans der klassischen Zelda Spiele, aber an diese Faszination kommt für mich kein anderes Zelda auch nur ansatzweise heran.

Persona 5
-> Seit Secret of Mana kein JRPG mehr durchgespielt. Bei Persona 5 habe ich auch die langwierigsten Nebenaufgaben in Angriff genommen um bloß noch ein bisschen mehr Zeit in dieser Welt mit diesen Charakteren verbringen zu können. Hab zugegebenermaßen noch nie vorher ein SMT oder Persona gespielt. Viel von meiner Begeisterung ist aber sicher auch dem Artstyle zuzuschreiben.
 
10/10 Games gibt es so einige

Castlevania: Symphony of the Night (PS 1)

(wundert mich, dass dieser Titel noch gar nicht! genannt wurde) Das erste richtige Castlevania mit RPG Elementen (Teil 2 ignoriere ich) und zum Teil Begründer des Metroidvania Genres. Das ist fast ein 100/10 Game ^^

Metroid 3 (SNES)

Wahnsinns Atmosphäre für ein 16 bit Spiel, eine Levelarchitektur, welches damals und auch heute überzeugt. Dieser Titel hat mich zum Metroid Fan gemacht, danke Nintendo.

Chrono Trigger (SNES)

Ein Pflichttitel für jeden JRPG Fan und das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Chrono Trigger überzeugt heute noch mit einem bombastischen Soundtrack, einer genialen Zeitreise Story, einer fast perfekt gepaceten Erzählweise und Charaktere, die einen total ans Herz wachsen. <3

Final Fantasy 8 (PS 1)

Ja richtig gelesen, da steht keine 6 oder ne 7^^ Ich liebe fast alle FFs, aber Teil 8 wird für mich immer das beste bleiben. Es hat einfach einen Nerv bei mir getroffen und meiner Meinung nach eines der schönsten Videospielenden überhaupt.

Vagrant Story (PS 1)

Ich schreib es immer wieder, weil es stimmt: Vagrant Story ist Sqauresofts MGS. Es kam zu einer Zeit, als die PS2 in den Startlöchern war und ging leider unter. Auch hier wieder super präsentiert, top Soundtrack (Gerade bei Bossen soooo gut), Parasite Eve artiges Kampfsystem, welches später komplexer wird und dem Spieler Geschicklichkeit abverlangt, super geschriebene Charaktere/Story Twists....man das Game braucht dringend ein Remake!

Metal Gear Solid 1 (PS 1)

Trotz ultra trashiger deutschen Synchro (Häh..Fußspuren?) hat mich das Game damals sowas von weggeflasht. Diese Form von Erzählung kannte man nur von Filmen und das gepaart mit einen der ikonischsten Videospielszenen ( z.B. Psycho Mantis) macht es locker zu einem 10/10 Game.

Resident Evil 2 (PS 1)

Es hat einfach vieles richtig gemacht. Das Setting ist fantastisch, die Idee mit den verschiedenen Szenarios und somit anderen Geschehnissen, mein Lieblings Resi...ganz knapp gefolgt vom ersten Teil.

Baldurs Gate 2: Schatten von Amn (PC)

Daran muss sich noch heute jedes West RPG messen, okay außer Witcher 3^^ Aber das Spiel gehört wirklich zu den Besten in dem Genre. Mit der Erweiterung "Thron des Baal" ein Pflichttitel für jeden Fan.

Silent Hill 2 (PS 2)

Hier wurde es schon geschrieben, spielerisch ziemlich veraltet, aber die Atmosphäre und die wirklich sehr verstörend smarte Story sucht immer noch ihresgleichen. Selten so eine Mindfuck Reise in Videospielform erlebt.

The Darkness (Xbox 360)

Bin vielleicht der einzige, der diesen Shooter so abgöttisch liebt. Jackie Estecardo im dreckigen New York wird von der "Dunkelheit" geplagt und befindet sich mitten im Mafiakrieg, als dann noch im späteren Verlauf der Story etwas schreckliches passiert...Das Game hat mich sowas von umgehauen!

Bestimmt noch einiges vergessen... Bioshock Infinite, Xenogears, Ocarina of Time, Red Dead Redemption, Portal 2, Terranigma, A Link between Worlds, Dark Souls 1, Dino Crisis 1, Alien Isolation ...es gibt einfach soviele 10/10
 
Super Mario World
KotOR
Ninja Gaiden Black
Jade Empire
Mass Effect 1 und 2
Halo 1, 2, 3, 4 und Reach
Gears of War 1 und 2
Bioshock
GTA IV
 
The Elder Scrolls Morrowind, Oblivion und Skyrim.
Secret of Mana
Chrono Trigger
Super Mario Bros. 3 Allstars
Final Fantasy IX und X
Naruto Uzumaki Chronicles
Kingdom Hearts 2
Borderlands 2
Xenoblade Chronicles
 
Zurück
Top Bottom