Was ist euer 10/10 Game?

Schwierig hier abzugrenzen zwischen Spielen die einfach nur phantastisch sind und solchen die wegweisende Pioniere waren. Aber ich versuch's mal:

Super Mario Bros 3
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Seiken Densetsu 3
Chrono Trigger
Super Metroid
Super Mario 64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Soul Reaver
Deus Ex
The Elder Scrolls III: Morrowind
Metal Gear Solid
Portal
Super Smash Brothers Melee
Dark Souls
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
 
Definitiv Dark Souls.
Kaum ein Spiel hab ich öfter gesuchtet und es hört einfach nicht auf Spaß zu machen, selbst obwohl ich es in und auswendig kenne.
Damals auf der 360 zig mal durchgezockt, jetzt hat das Remaster mich auch ab Day 1 wieder völlig gefangen....
So sollten gute Games sein.
Besonders im RPG Bereich noch nie sowas süchtig machendes wie die Souls Reihe erlebt :)
 
Für mich gibt es kein perfektes Spiel. Egal wie gut ein Spiel ist, es gibt immer irgend einen Punkt, über den man nörgeln kann.
Daher kann ich nur ein paar Titel nennen, die für mich nah an der Perfektion sind, ohne bestimmte Reihenfolge. Und dabei beziehe ich mich vor allem auf Titel, die ich mehrmals gezockt habe und auch heute immer noch zocken kann:

Zelda Ocarina of TIme (3D)
Zelda Wind Waker (HD)
Zelda Breath of the Wild
Mario Odyssey
Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Super Mario World 2 Yoshi's Island
Donkey Kong Country 2

Alles sehr auf Nintendo bezogen, aber das sind halt viele Titel aus meiner Jugend und auch aus aktueller Zeit, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind. :)

Wirklich gepackt hat mich zuletzt noch Detroit für die PS4, aber da gab es einige Stellen, die leider einen Eintrag in meiner Liste verhindert haben.

Die aktuellen Forza Games verdienen eigentlich auch einen Platz in der Liste, aber da gibt es ja jeweils alle 2 Jahre ein Update, daher kann ich da keinen bestimmten Teil einfügen. :)
 
Gothic 1+2
Shenmue 1+2
Yakuza 0
Monkey Island 1+2
Day of the Tentacle
Heavy Rain
Super Mario Galaxy
Beyond Good and Evil
No One Lives Forever
Resi 4
Dead Space
Witcher 3
Zelda: Link's Awakening
 
Monkey Island 3
Portal 2
Half life 2
Super Mario World
Tetris
Heavy Rain
Mass Effect
Siedler 2
Command and Conquer red Alert
Yakuza 0
Witcher 3
Blade Runner
Kotor
Gta Vice city
Mario galaxy
Lylat Wars
Battlefield 2
Quake 3 Arena
sim City 2000
Dragon Age Origin
Golden eye 64
Abs of Empires 2
Life is strange

(Jessas ist die Liste edel :banderas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monkey Island 3
Portal 2
Half life 2
Super Mario World
Tetris
Heavy Rain
Mass Effect
Siedler 2
Command and Conquer red Alert
Yakuza 0
Witcher 3
Blade Runner
Kotor
Gta Vice city
Mario galaxy
Lylat Wars
Battlefield 2
Quake 3 Arena
sim City 2000
Dragon Age Origin
Golden eye 64
Abs of Empires 2
Life is strange

(Jessas ist die Liste edel :banderas:)
Gute Liste, aber wirklich Lylat Wars?
 
Könnte auch mal 'nen neuen Teil vertragen.
Rechte dürften bei Platinum Games liegen, oder?
Soweit ich weiß liegen die Rechte bei Capcom.

Und ja, ein Nachfolger ist schon seit Erscheinen der Switch meine #1 Forderung. Davor ist nur noch ein neues Golden Sun auf Platz 0.
 
Puh, das ist schwierig.

also klare 10/10-Spiele sind für mich:

-Zelda BotW
-Donkey Kong Country 2
-Super Mario World
-Secret of Evermore
-Final Fantasy 7
-Resident Evil 2

Nah dran:

-The Last of Us
-Uncharted 2+4
-Tony Hawks Pro Skater 2
-Gran Turismo 3
-Resident Evil 1 Remake
-Silent Hill 1+2
-Half-Life 2
-Life is Strange
-Secret of Mana
-Chrono Trigger
-Yoshi's Island
-Zelda aLttP + LA
-Super Mario Maker
 
Bei mir ist es Gothic 2: Die Nacht des Raben. Für mich der Inbegriff vom perfekten Spiel.

oh ja, so muss das, müsste mal wieder meinen jährlichen Durchgang Gothic 2 + DNDR machen :kneel:

ansonsten:
NOLF (gab ja vor kurzem erst Hoffnungen auf ein Remaster, aber die wurden ja leider begraben)
Street Fighter II-V (einfach unschlagbar wenn es um Prügelspiele und vor allem MP geht)
Witcher 1-3 (+ Bücher für den kompletten Genuss)
Illusion of Time (ich liebe den Stil und die Geschichte die erzählt wird einfach)
GTA VC + SA + V
Mega Man X1
Mario 64, World und Bros 3
Chrono Trigger (zeitlos, schlägt auch noch aktuelle JRPGs mit Leichtigkeit)
X-Wing Alliance (schade dass die Reihe tot ist, eines der besten Star Wars Speile überhaupt)
Kotor 2 (Teil 1 fand ich auch gut, aber obwohl Teil 2 unfertig auf den Markt geworfen wurde, fand ich das dann noch einen kleinen Tick besser was Story angeht)
Jedi Knight
Wing Commander 4
Zelda OoT+ALttP
Dark Souls (wobei ich mich nicht zwischen Teil 1 und 3 entscheiden kann)


gibt noch einige mehr, aber das sind die, die mir gerade so einfallen
 
Da es sich ja hier um eine Komplett Subjektive und nur dem eigenen Geschmack entsprechenden Aufzählung Handelt würde ich tatsächlich als einzige für mich ohne wenn und aber komplettes 10 von 10 Spiel Assetto Corsa nennen.

Eigentlich zwar immer noch genug Luft nach oben und auch Sachen die mich echt stören wie das fehlende Tag/Nacht und Wetter System und eine Grafik die auch auf einem 2,5K Rechner komplett gegen GT und Forza abstinkt. Trotzdem in meinen Augen bzw. für mich das Perfekt "Spiel" bzw. neben IRacing aber wegen der guten Modbarkeit usw. die Prefekte Simulation. Ich könnte jetzt Seiten damit füllen warum es so dermaßen Geil ist, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache deswegen belasse ich es dabei.

Was ich auch hätte nennen können sich aber alles den kleinen oder auch größeren ticken hinter Assetto Corsa einreihen muss und daher für mich nicht die "Perfekte 10 von 10" ist sind, natürlich immer im Kontext ihrer Zeit bzw. wie ich sie zu der Zeit erlebt und wahrgenommen habe, folgende.


Grand Prix 2
Golden Eye
Half-Life 1 & 2
Age of Empires 2
Forza Motorsport 4
Witcher 3
Forza Horizon 3
Zelda BotW
 
Zurück
Top Bottom