Was ist euer 10/10 Game?

Mit anderen Worten, ich würde Zelda eine 11/10 geben sofern das philosophisch möglich ist, und dasselbe entsprechend Deus Ex und ET. Diese Spiele haben mich dann doch in meinem grundsätzlichen Charakter so tiefgehend verändert dass ich deren Nachhall immer noch spüre, sobald ich nur daran denke :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Banjo war zu seiner Zeit natürlich der beste 3D-Jumper und überflügelte Mario und darum gebührt diesem Titel sowieso schon eigentlich auch eine 11, aber nicht aus meiner eigenen perspektivischen Sichtweise, dessen Privatmeinung der Threadhersteller zu verzehren geneigt ist (ok, ich geh jetzt ins Bett).
 
Breath of the Wild
Xenoblade 1 und 2 (der 2. leicht dahinter)
Deponia (ist allgemein keine 10, aber für Point and Click Fans ist die Reihe eine Offenbarung und der Humor ist so böse, dass es für mich nur eine 10 sein kann)
Chrono Trigger/Cross (etwas Nostalgie nötig für ne 10)
FF6-9 (mit sehr viel Nostalgiebonus)
LIS (Für so ein Spiel ist es ne 10, das beste seiner Art)
........
Ich würd Trails in the Sky reinnehmen wenn es nicht so unglaubliche Längen hätte, ansonsten ein extrem gutes JRPG.
 
- WipEout HD/Fury (PS3)
- Terranigma (SNES)
- Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
- Final Fantasy XII (PS2)
- World of Warcraft (PC)
- TimeSplitters 2 (PS2)
- Suikoden II (PSX)
- Dead or Alive 3 (Xbox)
- Seiken Densetsu (GB)
- Forza Motorsport 6 (Xbox One)
- The Elder Scrolls III: Morrowind GotY Edition (Xbox)
- Call of Duty 4: Modern Warfare (Xbox 360)
- Diablo (PC)
- Super Mario 3D World (Wii U)
- Lufia II: Rise of the Sinistrals (SNES)
- XG3: Extreme G Racing (PS2)
- Resident Evil 2 (PSX)
- Metroid 3: Super Metroid (SNES)
- Burnout 2: Point of Impact (PS2)
- Metal Gear Solid (PSX)
- Super Mario Land (GB)
- Mortal Kombat II (SNES)
- Super Mario 64 (N64)
- Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call (3DS)
- Legacy of Kain: Defiance (PS2)
- Stardew Valley (PS4)
- Tony Hawk's Pro Skater 2 (PSX)
- Mega Man X Anniversary Collection (GCN)
- Nintendo World Cup (NES)
- Demon's Souls (PS3)
- Command & Conquer: Red Alert (PC)
- Ninja Gaiden (Xbox)
- Silent Hill 2 (PS2)
- Suikoden III (PS2)
- Tenchu: Stealth Assassins (PSX)
- The Legend of Zelda IV: Link's Awakening (GB)
- Xenoblade Chronicles (Wii)
- Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (SNES)
- Resident Evil 4 (GCN)
- Resident Evil 7: Biohazard (PS4)
- Farpoint (PS4/PSVR)
- TimeSplitters: Future Perfect (PS2)
- Secret of Evermore (SNES)
- Super Mario Bros. (NES)
- Kirby's Dream Land (GB)
- Overcooked (Xbox One)
- Sim City (SNES)
- Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS2)
- Max Payne (Xbox)
- Dark Souls (Xbox 360)
- Grand Theft Auto III (PS2)
- Lollypop Chainsaw (Xbox 360)
- Eat Lead: The Return of Matt Hazard (PS3)
- Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition (PS4)
- The Orange Box (Xbox 360)
- Final Fantasy VII (PSX)
- Resident Evil (GCN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wenn ich es an meinem persönlichen Spass bemeße und wieviel Zeit ich damit verbringe dann folgende

Final Fantassy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy XV
Final Fantasy XIII

Nier und Nier Automata
Half Life / Black Mesa
Half Life 2
Burnout Revenge
One Piece Pirate Warriors 3
Gothic 2
Warcraft 3
Portal 2
Deus Ex
Mafia
Freelancer
Thief 2
Resident Evil 4

Die fett markierten haben objektiv grobe Mankos aber für mich sidn sie einfahc nur Spass und das mehr als 100 Stunden, die Probleme sind da, stören mich aber nicht. Objektiv bewerten würde ich sie aber mit maximal 8/10 aber hier gehts um meinen Geschmack. Würde auch gerne ein KIngdom Hearts Spiel aufzählen aber da hab ich bisher nur ´den ersten und der ist weit weg von perfekt nicht mal im Ansatz.

Einige Titel wie NOLF 2 und so könnte ich noch nennen aber ich beschränk mich mal auf die.
 
So bekommen wir es zumindest mit. ;)
Denkst du, ich schaue jedes Mal zurück, um zu sehen, ob jemand einen Beitrag editiert hat?
 
Pokémon Silber/Gold/Kristall

Für mich das Spiel welches die 10/10 am meisten verdient hat.
Nicht nur weil ich es bestimmt schon 20-30 mal durchgespielt habe, auch weil ich das Spiel so mit meiner Kindheit verbinde.
Das war so gesehen für mich der größte Pokémon Generationensprung schlechthin.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Mass Effect Triologie
Knights of the Old Republic
Jedi Knight 2
C&C Alarmstufe Rot 2
 
Timesplitters 3

Mehrmals schon den Story Mode alleine und im Koop (Splitscreen) durchgespielt, imo die beste Shooter Kampagne aller Zeiten. Schade, dass es kein HD Remake gibt.
 
Zurück
Top Bottom