Wii Was haltet ihr von dem Namen Wii?

Was haltet ihr von den Namen Wii?

• Stimmen insgesamt
    2
jack_the_rat schrieb:
das bestätigt doch wiedermal nur, das normale menschen sowas nicht mit pisse oder so vebinden ;)
Wenn man Wii im Englischen als Nomen benutz, heisst das nunmal unter anderem pisse -.- So weit hergeholt ist das gar nicht.
"Wii" ist schon ein EXTREM komsicher Name . Erst fand ich den Namen scheisse, dann lustig, dann gut, dann wieder lustig, und jetzt find ich ihn wieder scheisse. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob er jetzt genial oder einfach absolut daneben ist XD

wee beudetet pisse.. nicht wii.. wenn ihr so auf englisch besteht, dann ziehts auch durch!

ich hab ne nacht drüber geschlafen und liebe jetzt wii

Wii heißt nicht Pisse, Wii ist eine niedliche Version für Kinder um den Eltern sagen zu können das sie mal pinkeln müssen.
Wii heißt klein übersetzt und bedeutet dann soviel wie: "Ich muss mal klein" oder "ich muss für kleine Mädchen" oder soo

manyak schrieb:
wee beudetet pisse.. nicht wii.. wenn ihr so auf englisch besteht, dann ziehts auch durch!
Gesprochen wirds trotzdem gleich, darum gehts doch :P
Der Schriftzug gefällt mir ^^

@Sardello
"heisst das nunmal unter anderem", stimmt schon wie ichs geschrieben hab :P
Wollte damit nur sagen das der Zusammenhang nicht soo weit hergeholt ist wie es einige darstellen wollen.

wee wird wohl wirklich nur von Kindern benutzt. Meist sagen sie auch "wee-wee".

Erwachsene nehmen das Wort nicht so in den Mund. Würde keiner von euch in der Kneipe sagen: "Ich muss mal Pipi" :lol:

Sardello schrieb:
wee wird wohl wirklich nur von Kindern benutzt. Meist sagen sie auch "wee-wee".

Erwachsene nehmen das Wort nicht so in den Mund. Würde keiner von euch in der Kneipe sagen: "Ich muss mal Pipi" :lol:
Stell dir doch mal vor die Konsole würde Nintendo Pypy heissen XD
Ehrlichgesagt ist mir die ganze "Wee/Wii" geschichte ziemlich egal. Wollte damit eigentlich nur sagen dass man nicht "total bescheuert" oder sowas sein muss um überhaupt auf die Idee zu kommen es mit "Wee" zu verwechseln. Ausserdem sollen doch auch Kinder mit dem Wii Spielen ;) XD

nach ner n8 drüber penn bin ich zu dem entschluss gekomm....der name suckt immernoch total :lol:

nintendo fu ftw

Boah ich hab mich mal durch ein paar amerikanische Foren gewühlt, die sind im wortwörtlichsten Sinne angepisst (;)).
Das geilste ist ja die Überschrift der CNN-News:

Nintendo goes 'Wii' ... (not a typo)

Ich erinnere an dieser stelle mal an den Mitsubishi Pajero, was auf italienisch "Wichser" heißt - der Wagen wurde trotzdem ein Erfolg :).

Jigsaw schrieb:
nach ner n8 drüber penn bin ich zu dem entschluss gekomm....der name suckt immernoch total :lol:
jepp... :neutral: aber nachher nach der Arbeit zieh ich mir ein paar Bier rein, vielleicht wird der Name dann besser :D

Ich find auch das Revolution um einiges besser war, und natürlich auch viel mehr zum neuen Konzepte gepasst hätte.

manyak schrieb:

ich hab ne nacht drüber geschlafen und liebe jetzt wii

Man sprichts gleich aus und bei vielen entsteht eben diese Assoziation und damit ist der Name nun mal schlecht gewählt.
Mag vielleicht ne "tolle" Idee (auch wenn ich die Idee auch doof find, aber das is n IMO) dahinter sein, aber wenn die Idee nicht ankommt dann ist das schlecht.
Und wenn selbst Deutsche (unter anderem ich) als erste Assoziation "Wee" im Kopf hatten, dann ist das schon herb.

Auch auf großen Englischsprachigen Seiten hat man sofort diese Assoziation in den Comments gefunden.

Und wie ich bereits sagte, selbst wenn man nicht daran denkt ist der Name merkwürdig. Der klingt nach Irren Selbstmördern :P :)

Aber im Grunde ist es nur n Name und der ist scheiss egal, wird so oder so ne gute Konsole. Ich glaub ich belasse es nun einfach dabei, es wird sich e nix ändern und ständig diskutieren wird fad ^^

nasagoal schrieb:
Jigsaw schrieb:
jepp... :neutral: aber nachher nach der Arbeit zieh ich mir ein paar Bier rein, vielleicht wird der Name dann besser :D

:lol: Einen Namen schönsaufen... auch mal was anderes... :lol:

Ich denk grade darüber nach mich von "weird" in "wiird" umzubenennen. Mal schauen. :D

nee, Revolution ist ja mal viel zu klobig und passt auch nicht wirklich zum Konzept. Es hebt die Konsole auch nicht von den Konkurenzprodukten ab.

Aber Wii ist einzigartig, erfrischend neu, macht neugierig, hebt sich ab von der Konkurenz...

Ich glaub eigentlich nicht dass Wii jemals so einen Kult-Stellenwert wie Google, iPod oder Yahoo innehaben wird. Ich meine, wenn einer sagt "Ich geh mal ne Runde mit meinem Wii spielen" klingt das nach Masturbation :oops: ;) .

JayJay schrieb:
Ich glaub eigentlich nicht dass Wii jemals so einen Kult-Stellenwert wie Google, iPod oder Yahoo innehaben wird. Ich meine, wenn einer sagt "Ich geh mal ne Runde mit meinem Wii spielen" klingt das nach Masturbation :oops: ;) .

Wie auch immer hauptsache sie verkauft sich (schlechter bash :shakehead:)

Captain Smoker schrieb:
JayJay schrieb:

Wie auch immer hauptsache sie verkauft sich (schlechter bash :shakehead:)

Schlechter Bash von mir oder von dir? Denn ich bin N-Fan :). Ich nehm die Hysterie um Wii nur nicht so ernst und nehme sie mit Humor, das solltest du nicht mit Boshaftigkeit verwechseln :).

Zurück
Top Bottom