Wii Was haltet ihr von dem Namen Wii?

Was haltet ihr von den Namen Wii?

• Stimmen insgesamt
    2
What do you think about the Revolution's new name, the Nintendo Wii?
Whaa? 1435 (12%)
W00t! 694 (6%)
Wow. 967 (8%)
WTF? 8101 (72%)

@Gamespot

Your thoughts on the "Nintendo Wii" official name?

Nintendo WTF?!?! - 66.14%
· (252 votes)

Uh.. not sure yet. - 20.21%
· (77 votes)

It's awesome! - 13.65%
· (52 votes)

@Gaming-Age

:rolleyes: Revolution war doch ein toller Name, Wii finde ich naja okay, aber längst nicht so gut wie Revolution..

Das kommt mit der Zeit. Wir asoziieren halt noch nicht die neue nintendo konsole mit dem namen Wii. Die ist noch als revolution gespeichert. Kein Wunder bei der Wartezeit...
ich find Wii jedenfalls klasse. mal was ganz anderes, und das wollte nintendo ja auch. letztendlich kommts eh nicht auf den namen an, also ob xbox360 und playstation3 wortästhetisch besser wären...

Hm, also an den Namen werde ich mich sicher gewöhnen, vielleicht find ich ihn auch irgendwann mal cool... was aber imo gar nicht geht, ist das Logo. Ihgitt wie billig! Bitte ändern, Nintendo! :oops:

Bin mittlerweile bei Phase 4 angelangt: who cares^^ Wii klingt ganz oke.
Ein Namen über den man lacht, der aber immer weniger lustig wird desto mehr man ihn hört. Ähnlich wie "Die Überspitzen" ;)
Passt schon :D

Mugen schrieb:
Bin mittlerweile bei Phase 4 angelangt: who cares^^ Wii klingt ganz oke.
Ein Namen über den man lacht, der aber immer weniger lustig wird desto mehr man ihn hört. Ähnlich wie "Die Überspitzen" ;)
Passt schon :D

simpsons ftw :lol:

wo du grad deine stadien erwähnst,fällt mir die folge mit dem kugelfisch ein den homer frisst,die 5 stadien da lassen sich auch gut auf das akzeptieren des wii namen übertragen :D

Dr.Hibbert: "homer,sie haben noch 24 stunden zu leben."
Homer : "24 stunden ?!?!""
Dr.Hibbert: "naja..äh...22...es tut mir leid das sie so lange warten mussten...also wenn es ein trost für sie ist,sie werdn die ganze zeit über keinerlei schmerzen verspüren,bis irgendwann morgen ihr herz plötzlich explodiert....nur ein bisschen todesangst,das is normal...wir unterscheiden da 5 stadien...das erste ist leugnen."
Homer: "garnichts,ich muss nämlich garnicht sterben!!! :x "
Dr.Hibbert: "das zweite ist wut"
Homer: "ACH WAS,SIE MIESER KURPFUSCHER!!!! :evil: "
Dr.Hibbert: "gefolgt von nackter angst"
Homer: "was kommt nach der angst???ja was kommt dannach??? :shakehead: "
Dr.Hibbert: "feilschen"
Homer: "doc sie müssen mich retten,ich versprech ihnen es lohnt sich für sie :cry: "
Dr.Hibbert: "und schlieslich....fügen sie sich"
Homer: "naja irgendwann müssen wir alle gehn :) "

ich glaub ich bin bei phase 2,noch wut auf nintendo :lol:

find den namen einfach schrott....aber hey...das wird noch lustig hier...dann heist es net mehr geh würfel spielen,sondern geh wee machen :lol:

Jigsaw schrieb:
dann heist es net mehr geh würfel spielen,sondern geh wee machen :lol:
Was im Deutschen ja auch total viel Sinn ergibt, was?

Leute, ihr solltet mal drauf achten, in welcher Sprache ihr da überhaupt redet.

Denkt ihr, irgendein 0815 beliebiger Mensch würde auf Anhieb kapieren, was ihr da labern würdet?

Zugegeben: Für den englischsprachigen Raum ist der Name nicht ganz glücklich gewählt (Ich mein, durch die ganzen idiotischen Kiddies halt, die eh nix kapieren). In jedem anderen Land find ich die Bezeichnung gut und angebracht, da man beim Aussprechen des Namens wohl eher auf We anstatt auf Wee kommt.

Aber hey, was solls, ich beurteile die Konsole nicht nach nem Namen (den ich persönlich sogar besser finde als Revolution). Ich beurteile eine Konsole nach den Spielen und deren Innovation.

Aber das scheinen zu viele Leute hier grade zu vergessen :rolleyes: :shakehead:

Mal eine Anmerkung zu [wi:]:

1. we - Wir
2. wee - klein
3. wee - Urin

1. Ist die von Nintendo gemeinte Bedeutung
2. Ist sicherlich eine Anspielung die passt
3. Wird nur von kleinen Kindern benutzt

Tatsächlich ist wee im Sinn von klein, siehe z.B. Wee Folk -> Feen, der Ursprung für die 3. Bedeutung. Auch im Deutschen sprechen Kinder oft von "klein" und "groß" machen... Lacht Ihr deswegen automatisch, wenn jemand von "klein" redet?

Nintendo hätte sicherlich gerne "we" als Markenname genommen, aber das hätten sie nicht schützen können - genausowenig übrigens wie "Revolution".

Die Urin-Witze sind jedenfalls ziemlich kindisch. Es lacht ja auch keiner bei "We, the people", "We will rock you" oder "We are the champions"!

Sony Vaio, Apple iPod... Sind das bessere Markennamen?

Wie schon beim Controller:

Gestern Abend war ich noch sprachlos und geschockt.

Wenn man aber mal ne Nach drüber schläft, dann kann man den Namen werbetechnisch doch in viele Dinge einbauen.

Dass das englische Wort "we" nun plötzlich weltweit ein Synonym für "Pisse" sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ok... siehe Sig.

Ein Glück kam man nicht auf die bekiffte Idee sich ein "360" oder so dahinterzuknallen ;)

Mir gefällts, auch wenn es erst ungewöhnlich erscheint.

Sony Vaio, Apple iPod... Sind das bessere Markennamen?

auf jeden Fall, denn die klingen und sehen auch aus wie fertige Wörter... nicht einfach nach ner falsch getippten Silbe

ich finds auch nach einma drüber schlafen mies... aber egal der name soll mich net abhalten :D

Ich finde Wii klasse, trotz seiner Pipi-Bedeutung...

Der Pee-Ass-Pee hat ihr Name auch nicht geschadet :P

ich weiß nicht so recht

nes= coll
gba alle= cool
snes= verdammt cool
n64= genial vor allem das logo
gamecube= verdammt genial cool
wii= kann micht nicht anfreunden damit

??? Justus Jonas schrieb:
Hm, also an den Namen werde ich mich sicher gewöhnen, vielleicht find ich ihn auch irgendwann mal cool... was aber imo gar nicht geht, ist das Logo. Ihgitt wie billig! Bitte ändern, Nintendo! :oops:
dito

an Wii wird man sich gewöhnen, auch wenn ich Revolution besser fand, genau wie damals "Project Reality/Ultra 64" gegenüber dem langweiligen "Nintendo 64"

irgendwie ist Wii aber auch lustig... allerdings finde ich das Logo extrem billig und alles andere als stylish :shakehead:

Naja wie (nicht wii :lol:) man sieht hat BigN es wieder geschaft Aufsehen zu erregen !
Dies nur mit dem Namen zu tun ist schon eine Meisterleistung. Preiswertere Werbung gibt es nicht! Über den Namen ansich lässt sich sicher streiten,in 4 Wochen jedoch hat sich alles dazu beruhigt und ist jedem der damit Umgang hat geläufig .
Ich verstehe nur die Aufgebrachtheit einiger hier nicht,Revolution war doch nur ein Projektname und mehr nicht .Mal sehen was der Wii alles kann und auch die Skeptiker noch überraschen wird .

Der Mame ist Programm (hoffen wir mal ):goodwork:

nasagoal schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
dito

an Wii wird man sich gewöhnen, auch wenn ich Revolution besser fand, genau wie damals "Project Reality/Ultra 64" gegenüber dem langweiligen "Nintendo 64"

irgendwie ist Wii aber auch lustig... allerdings finde ich das Logo extrem billig und alles andere als stylish :shakehead:

Der Meinung war ich auch erst. Aber iPod & Co. haben auch kein wirklich durchdesigntes Logo, einfach nur einen einfachen, billigen Schriftzug. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Die Logos von Gamecube und N64 fand ich auch ziemlich genial, aber die sind vielleicht einfach nicht Mainstream-tauglich.

Also sorry, ich find den Namen furchtbar und das Logo doof...aber es ist die Konsole, die zählt, da ist mir doch der Name egal :P!

Vince schrieb:
Ich finde Wii klasse, trotz seiner Pipi-Bedeutung...

Der Pee-Ass-Pee hat ihr Name auch nicht geschadet :P
naja, nur Kinder meinen Pipi wenn sie Wee sagen.
Ist halt wie bei uns: "Mama, ich muss mal klein!"

JayJay schrieb:
Also sorry, ich find den Namen furchtbar und das Logo doof...aber es ist die Konsole, die zählt, da ist mir doch der Name egal :P!

Absolut meine Meinung. Für meine persönliche Kaufentscheidung könnte das Ding auch "Dreckweg 08/15" heißen.
Trotzdem bleibt "wii" ein bescheuerter Blödsinnsname und ich kann nicht verstehen, wie man so einen starken Namen wie "Revolution" in die Tonne treten konnte. Aber das BigN-Marketing habe ich schon so manches Mal verflucht...

Hab ich grad in nem englischsprachigen Nintendo-Forum gesehen, steht so auf der offiziellen Seite:
No confusion. No need to abbreviate. Just Wii.

Könnte glatt ein Slogan von nem Dixieklo-Hersteller sein:
"Keine Verwirrung. Nicht nötig, abzukürzen. Bloß urinieren." :D

Nehmts mir nicht übel, aber ich nehm die Sache lieber mit Humor als mich (wie anscheinend viele andere N-Fans) unnötig aufzuregen. Der Name wird bleiben, egal wieviele Petitionen es geben wird, und wir werden uns alle daran gewöhnen.
Spätestens wenn wir den Wii-Controller zum ersten Mal in der Hand halten und das virtuelle Katana damit schwingen, wird Wii vergessen sein :) .

[edit] Hab übrigens für "Wii egal" gestimmt :)

also zumindest ist "wii" nicht langweilig. man fragt sich, was es bedeutet, was dahinter bzw. wofür es steht.

schlechter als "nintendo 64" oder "xbox360" kann imo fast kein name sein. der NES nachfolger wurde einfach "super nes" genannte. eigentlich schrecklich und sehr schwach im vergleich zu "genesis" (wobei megadrive natürlich noch mal ein stück kindischer und lächerlicher ist).
gamecube ist okay, aber viele fand "dolphin" auch besser damals. außerdem ist es IMO geklaut von playstation und gameboy.

GB Advance ist eigentlich ein recht guter name IMO
(und GB Color war sehr treffend ;) )

DS ... naja... wusste zunächst auch nicht, was das soll, aber heute denkt sich keiner mehr was...

ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich recht schnell an "wii" gewöhnt. (wir haben ja sogar "xbox360" akzeptiert).

aber der optimale name ist es wohl nicht.

Zurück
Top Bottom