Wii Was haltet ihr von dem Namen Wii?

Was haltet ihr von den Namen Wii?

• Stimmen insgesamt
    2
Also ich habe Nintendo schon schlimmeres zugetraut, aber na ja, jetzt habe wir die Suppe, und ob wir sie löffeln oder nicht ist unsere Sache. Also soooo toll ist der Name auch nicht; andererseits hatten wir schon schlimme Fakenamen:
Nintendo Futurna :shakehead:
Nintendo Black (I would like a white Nintendo Black) :oops:
Nintendo GO (nintendo Game Over?)

Wii ist auc nicht der Hammer; RS wäre immer noch das beste IMO
Aber auf keinen Fall Revolution (I want a red Revolution!) :angst:

Naja, hab mich mittlerweile auch mit dem Namen abgefunden, mag ihn aber trotzdem nicht :P
Immerhin sieht wenigstens das Logo schick aus :D
Bei der Vorstellung wie Nongamer, bspw. Mütter oder Grossmütter, das Ding "Wii" nennen... OMG XD
Hört sich einfach total affig an, aber was solls... :P

Zur Umfrage: Nintendo könnte sogar Pisse verkaufen, die Fans würdens trotzdem geil finden.... ;)

Bitte nicht allzu ernst nehmen. Aber dieser Name ist wirklich das Doofste, was sich Nintendo jemals geleistet hat.... :o :-?

Wee ist einfach Pisse - vielleicht wird das bei uns nicht so wahrgenommen - aber auf jeden Fall in den Staaten... :shakehead: :-?

Phoenix schrieb:
Zur Umfrage: Nintendo könnte sogar Pisse verkaufen, die Fans würdens trotzdem geil finden.... ;)

Bitte nicht allzu ernst nehmen. Aber dieser Name ist wirklich das Doofste, was sich Nintendo jemals geleistet hat.... :o :-?

Wee ist einfach Pisse - vielleicht wird das bei uns nicht so wahrgenommen - aber auf jeden Fall in den Staaten... :shakehead: :-?

so weit ich weiss, bedeutet der Name Wii in den Amistaat auch Pisse.. ;)

als ob die petition was bringt :-/

hab aber mal mit petitiert x)

nr. 360 binnsch :)

Wii...ich finde man sollte sich mal hinsetzen, die Augen schließen und nochmal den Namen durchgehen in allen Situationen in denen man ihn verwenden wird...

Nintendo selbst zieht den Vergleich zum iPod oder Google. Sorry aber Wii, dass ist einfach unpassend. Man stell sich mal einen Amerikaner vor der sich das Ding kaufen will:

Do you have Wii?

Der Gesichtsausdruck ist klar. Warscheinlich wurde der name eh für den japanischen Markt ausgesucht. Nach dem DS Erfolg.

Jigsaw schrieb:
weird schrieb:

bin ich irgendwie der einzige der da seinen richtigen namen gesetzt hat :lol:

@weird

366. | tertertert | BLAAAAHHH!""" <==== wahnsinnig orginell :rolleyes:
ich glaube nicht das viele Leute dem Namen abgeneigt sind. Würde ich eine Petition gegen diese Petition schreiben dann hätte ich in kurzer Zeit wahscheinlich doppelt soviele Einträge

Canada schrieb:
Wii...ich finde man sollte sich mal hinsetzen, die Augen schließen und nochmal den Namen durchgehen in allen Situationen in denen man ihn verwenden wird...

Nintendo selbst zieht den Vergleich zum iPod oder Google. Sorry aber Wii, dass ist einfach unpassend. Man stell sich mal einen Amerikaner vor der sich das Ding kaufen will:

Do you have Wii?

Der Gesichtsausdruck ist klar. Warscheinlich wurde der name eh für den japanischen Markt ausgesucht. Nach dem DS Erfolg.

soll man jetzt für jeden kontinent einen namen für eine konsole machen ?

du heist doch auch immer und überall gleich oder?

antwort:

ehrlich??? gar nix!
finde den namen blöd. finde die erklärung blöd und das konzept auch.

Phoenix schrieb:

und du glaubst wirklich nintendo hat nicht daran gedacht, dass man es mit "wee" verwechseln könnte.... ;)

weird schrieb:
Jigsaw schrieb:
weird schrieb:

@weird

...........und 360 ist jetzt soviel orgineller? wegen xbox oder was? Grandios!

hä?nee weis net was du meinst,ich hab bei der petition mitgemacht,und hab halt die nummer 360 bekommen,aber ich hab echten namen hingeschrieben,ich bezweifle stark das du tertertert heist oder ;)
und BLAAAAAAH als kommentar,hättest irgendnen bash hingeschrieben :D

Jigsaw schrieb:
weird schrieb:
Jigsaw schrieb:
weird schrieb:

@weird

...........und 360 ist jetzt soviel orgineller? wegen xbox oder was? Grandios!
hä?nee weis net was du meinst,ich hab bei der petition mitgemacht,und hab halt die nummer 360 bekommen,aber ich hab echten namen hingeschrieben,ich bezweifle stark das du tertertert heist oder ;)
und BLAAAAAAH als kommentar,hättest irgendnen bash hingeschrieben :D

OH Sorry! Mein Fehler! Klar das hab ich da eingetragen... Oh mann! Tut mir leid war ein Missverständniss, bin irgendwie ein bisschen dicht (soll ja keine aussrede sein.................ist aber eine! :))

Hört sich imo richtig uncool an. Sprecht das doch mal aus. ^^

Also Revolution wäre in meinen Augen einfach der perfekte Name. Fand den wirklich geil.

One Winged Angel schrieb:
Hört sich imo richtig uncool an. Sprecht das doch mal aus. ^^

Also Revolution wäre in meinen Augen einfach der perfekte Name. Fand den wirklich geil.

nur mal so ne frage:
wie würdest du die nachfolge-konsole des wii nennen, wenn er rev. heißen würde? weil man bräuchte ja eine steigerung und das ist mit rev imo blöd. bei wii nimmt man einfach ganz was anderes.

Zurück
Top Bottom