Wii Was haltet ihr von dem Namen Wii?

Was haltet ihr von den Namen Wii?

• Stimmen insgesamt
    2
Imo auch nicht die Ideallösung, auch wenn ich ihn mittlerweile besser finde, als noch gestern :D
Hab mich schon etwas an ihn gewöhnt. Ich hätt aber am liebsten "Revolution", werd ihn wohl auch weiterhin so nennen :)

ganon1947 schrieb:
Imo auch nicht die Ideallösung, auch wenn ich ihn mittlerweile besser finde, als noch gestern :D
Hab mich schon etwas an ihn gewöhnt. Ich hätt aber am liebsten "Revolution", werd ihn wohl auch weiterhin so nennen :)

Völlig richtig, die Möglichkeit , das Teil weiter "Revo(lution)" zu nennen, bleibt jedem unbenommen.
Meist gerät der Projektname aber schnell in Vergessenheit (Dolphin).

also ich muss sagen, dass ich den namen schon VIEL cooler finder als gestern.

aber ich sehe weiterhin probleme, wenn man drüber redet, grade mit leuten, die es nicht kennen. aber da muss man eben "nintendo wii" sagen.

es wäre allerdings verdammt cool, wenn der name noch irgendeine bedeutung hätte (die wir vielleicht erst zur e³ erfahren), die man leuten, die nachfragen, erklären kann.

Ich habe mich mittlerweile auch schon sehr an den Namen gewöhnt. Trotdem fande ich Revolution besser. :neutral:

Scotty schrieb:
also ich muss sagen, dass ich den namen schon VIEL cooler finder als gestern.

aber ich sehe weiterhin probleme, wenn man drüber redet, grade mit leuten, die es nicht kennen. aber da muss man eben "nintendo wii" sagen.
NEIN, es heißt "Wii". Irgendwann wird jeder einen Wii zuhause stehen haben und dann fragt sich jemand: "Wer hat eigentlich Wii gebaut?"
Es wird bewußt auf Nintendo verzichtet! Es soll einen ähnlichen Effekt haben wie beim "Acrobat Reader". Da wissen die Leute auch erst seit kurzem das das Teil von Adobe kommt.
Man kann auch sagen Nintendo möchte das ihr Produkt wieder mehr Objektivität verlangt und keine Menschen die am Wii vorbeilaufen und sagen: "Schon wieder so ein Nintendo-Kinderspielzeug". Daher wird auf der Packung wohl auch nur ein kleiner unaufälliger Nintendo-Schriftzug drauf sein. <-- IMO :)

Mir gefällt der Name immer besser !

obwohl mit "iiWii" irgendwie bessergefallen würde.

1. Gedanke: wtf?!
2.Gedanke: lol?
3. Gedanke: ahaaa...:)
4.Gedanke: WTF?!

:P

Der Name geht mir einfach nich in die Birne rein. Brauch anscheinend längere Zeit um mich dran zu gewöhnen.

mfG
Cr :smile2: pac

iWi hätts auch getan ^^ das logo hätte den selben effekt, aber der name wär cooler ^^

1.Gedanke beim Namen lesen: lol?
2.Gedanke beim Video gucken: Aha?
3.Gedanke beim Kommentare und "Wii" Text lesen: :lol:
4.Gedanke beim drüber nachdenken: Hey der Name is echt cool :)

Es wird bewußt auf Nintendo verzichtet! Es soll einen ähnlichen Effekt haben wie beim "Acrobat Reader". Da wissen die Leute auch erst seit kurzem das das Teil von Adobe kommt.

Das kommt von Adobe? :oops:

Ne, ich finde die Entscheidung, das "Nintendo" beim Wii wegzulassen sehr schade. Irgendwie hat für mich der Nintendoschriftzug immer dazugehört. :(
Man könnte es aber auch als Beschluss deuten, die vergangenheit hinter sich zu lassen und in der nächsten Konsolengeneration so richtig durchzustarten :).

ob wir "nintendo wii" sagen oder nur "wii" ist ja auch unsere entscheidung. (klar, wir könnten auch xyz sagen, aber ich meine, nintendo kann das ja schwer verhindern. ich hab sogar in prospekten von "gameboy DS" gelesen... da wollten sie den gameboy auch nicht und das wurd teilwese nicht akzeptiert.
ich denke doch, dass die leute wissen werden, von wem das kommt. (und grade in japan ist das derzeit sicher auch sehr gut!).

aber ja, in der werbung und auf der verpackung wird man "nintendo" wohl nur beiläufig erwähnen.

Nintendo will einen Imagewechsel, das sehe ich an dem Video, am Logo und am Design der Konsole und des DSLite.

Weg vom KiddyImage hin zum iPod-Kult.

Um diesen Sprung zu schaffen müssen sie auf Nintendo im Namen verzichten.
Nintendo steht momentan einfach für Kinder-spiele und Kinderimage.
Mit dem Nintendo im Namen wird es schwerer die Ältere Zielgruppe anzusprechen, da diese doch sehr stark mit Vorurteilen behaftet sind.

Obwohl mit NWii persönlich besser gefällt müssen sie darauf verzichten um die Vorurteile zu beseitigen.

Wie schon ACDC sagte: "Wii salute you!"

Das glaub' ich auch. Nintendo will weg von ihrem Image, aber das Bild von Nintendo als Kinderspielzeug-Hersteller ist schon dermaßen tief verwurzelt in den Gehirnen der Verbraucher, dass die einzige logische Konsequenz das Weglassen von "Nintendo" ist. Könnte aufgehen.

Ich halte von dem Namen nicht viel... besser gesagt nichts.
Aber es kommt ja auf den Inhalt an und der is ganz großes Kino :)

Ich bin von "absolut furchtbar" inzwischen bei "halbwegs erträglich" gelandet ;).

aber mal ehrlich, was bringt es?

Wenn ich mir sogenannte Expertenmeinungen in Deutschland so anschaue, z.B. dieses TV-Chip Magazin welches auf wdr oder so Samstags morgens kommt, dann vergeht mir die Lust.

Ich habe damals einen Vergleich von DS und der PSP gesehn. (Wo weiß ich jetzt nicht mehr)
Ich war erschüttert:
-Manche Namen von Nintendo wurden einfach falsch ausgesprochen.
-Es wurde eine Kaufempfelung des DS bis 16 Jahre ausgesprochen.
-Die Grafik wurde in den Müll hineingeredet.
-Das Mikrofon wurde nicht erwähnt.
-Der Touchscreen wurde nur so nebenbei erwähnt.
-Die Verarbeitung wurde mit mittelmäßig abgetan usw.

Wie soll Nintendo bei solch einer Presse einen Imagewechsel schaffen?
Extrem steiniger Weg für Nintendo.

@JayJay
ist das nun ein auf, oder ein abstieg in deinen Augen? :P ;)

Raiders heißt jetzt Twix, und Revolution heißt jetzt Wii? :)

Bis ich mich wirklich daran gewöhnt habe, wird wohl einige Zeit vergehen, aber spätestens wenn ich mir die E³-Wii-Spieletrailer herunterlade, werde ich an sowas dermaßen doofes nicht mehr denken :P.

JayJay schrieb:

Das kommt von Adobe? :oops:

Ne, ich finde die Entscheidung, das "Nintendo" beim Wii wegzulassen sehr schade. Irgendwie hat für mich der Nintendoschriftzug immer dazugehört. :(
Man könnte es aber auch als Beschluss deuten, die vergangenheit hinter sich zu lassen und in der nächsten Konsolengeneration so richtig durchzustarten :).
Ja, ist von Adobe, inzwischen heißt der ja auch "Adobe Reader". Der Unterschied zwischen Adobe und Nintendo ist, Adobe wollte diese Entwicklung sicherlich nicht und Nintendo schon! :-)

Nintendo will sicherlich nicht das ihr Name in Vergessenheit gerät. Aber ein flüchtiger Blick auf den Wii-Karton wird nicht sofort den Hersteller preisgeben und macht Menschen neugierig.

nightelve schrieb:
siehe sig
langsam find ich ihn irgendwie cool....*g*

Falls du das ernst meinst: ich auch.
Klar, es ist immer noch sehr ungewöhnlich, den Namen auszusprechen, aber irgendwie ist es "cool", wenn eine Konsole einen solchen anderen Namen hat. Wii.

Zurück
Top Bottom