Wii Was haltet ihr von dem Namen Wii?

Was haltet ihr von den Namen Wii?

• Stimmen insgesamt
    2
Art Teitlebaum, jedoch ist auch eine neue Chance dabei.
Sie reden nicht von Next-Gen, da wollen sie wohl nicht mit.
Sie reden von New-Gen.

Was New-Gen ist, werden sie definieren.
Aber als klassische Konsole wird das wohl nicht mehr vermarktet werden.
Ich schiele da eher in die Richtung IPod, ein TrendItem.

Man wird sagen "Hey, ich hab nen Wii".
Alle wundern sich, alle fragen sich was es ist.
PartyGames finden sie geil, unbefangenen Spaß, kurzzeitig.

Nachdem sie einige "Non-Gamer"-Games angespielt haben, könnten die neuen Kunden ja auch auf "TraditionsWare" aufspringen.
Nunja...

Wenn es ein TrendItem wird, wird Nintendo einiges verdienen!
Die E³ wird zeigen, ob sich der Revo, wie Iwata sagte, als Bestandteil des Haushalts durchsetzt.
Wäre cool, wenn sie das schaffen würde.
Käme Wii (uns) zu Gute ;)

MuhMuh schrieb:
@Vince
Ich glaube ich habe schon mal Pschitt getrunken... xD Ich glaub das war ne Limo in Frankreich.

Korrekt
http://www.pschitt.fr/

Donkee Basterd Suker ist übrigens eine Zuckermarke aus Holland. Was die wohl geraucht haben? :lol:

Dieser 1UP Redakteur ist auch nicht besser wii die ganzen Kiddies, die Wii mit Pisse asoziieren (boa, das waren jetzt viele "i"s)

Ich bin sooo froh, dass die Konsole nicht Revolution heißen wird. Das wäre der großkotzigste Name überhaupt und einfach nur einfallslos. Und klingen tut's nach gar nix. "Revo", naja OK. Aber "lass uns mit der, äh dem Revolution spielen" ?? Neeee, is nich euer Ernst! :shakehead:

Die ganze Geschichte erinnert mich an:

Rockstar präsentiert... *trommelwirbel*

TISCHTENNIS!

Das ist auch so eine WTF Geschichte.

da ich mich auch als vernünftigen Fan betitle kann ich nur sagen ich finde es einfach toll!

Rev oder Bluewave oder wie auch immer haben mir nicht gefallen. On und co genau so wenig. Im Grunde wollte ich etwas anderes, was kein Plan. Egal ob bei der Konsole, der Bedienung dem Spielerlebnis. Beim Controller hat Nintendo schon gezeigt was sie können...

Als ich den Namen gehört hatte dachte ich GENAU SO WIE SICHER FAST ALLE HIER, wass denn der Mist soll!

Nintendo will ja sogar auf den Begriff Nintendo Wii verzichten!
Also die Konsole soll nur wii heissen! Nicht mehr und nicht weniger!

Hört sich komisch an, aber bei mir hat es wirklich total gefruchtet!

Nintendo bezeichnet nicht nur die Konsole so, wii ist das Spielgefühl welches entstehen soll ( auch wenn dieses komische Golfspiel kein WIFI hat)
Wii ist das ganze Konzept, nicht nur der Name eines technischen Kastens.

Wii ist die möglichkeit dass jeder ohne große Probleme zu den Games findet, zusammen diese erlebt!

Wii ist für Spieler, Mütter, Kinder, Erwachsene und co!
Der Name ist weder kindisch noch erwachsen, er ist ein Neutrum und nichts anderes wollte N mit dem Namen!
EIn neutrum welches zum Synonym von einfachem neuen Gameplay wird!

Sowohl Kinderspiele für die kleinen als auch Metzelgames für die großen!
Intuitiv findet jeder in sein Spiel

per Wifi läd man Demos, kleine Spiele, oder schwälgt mit Kumpels in den guten alten Zeiten per Retrofunktion!
Kein Bock mehr? Wie wäre es auf dem Wifi Marktplatz sich mit anderen zu treffen, virtuell an einem Strand nur mal so Ball zu zocken, nebenher quatschen. Dank übersetzungssoftware Speek to Text kein Thema sich auch mal mit einem Japaner zu unterhalten. Wer kein Bock macht stellt Filter an, damit die kleinen keien Probleme bekommen!

Mhh mal schnell ein Game laden, und los gehts... vielleicht später mit Kumpels Multi spielen oder einfach nur in den Boards der Wifi Welt rumspammen :D

Für mich wird der technik Aspekt da wirklich winzig!

Ok ich weiss diese letzten Ausführungen haben keinen Halt bis jetzt, da eigentlich keines der genannten Funktionen existiert. Ich wollte damit nur klar machen was bei mir da Name für Reaktionen und Ideen hervorgebracht hat.

meine Kritik und vorallem meine Erwartungen sind dank dieses Namen so hoch, dass ich nicht mir vorstellen kann dass Nintendo dies alles verwirklichen kann! Sollte es aber so sein wird der Wii weit mehr als eine klassische Konsole, sondern ein Gaming Hub, und für soetwas gibt es bis jetzt kein wirlichen Namen... vielleicht wird es Wii...

Nach dem ersten Schock finde ich "Wii" gar nicht mal soo übel, wobei mich nichts desto trotz brennend interessieren würde, wie die darauf gekommen sind.

In jeden Fall so oder so einer der kreativsten und ungewöhnlichsten Namen, die Nintendo jemals hatte (Nintendo Entertainment System, Nintendo 64 und Nintendo Gamecube war als Name superlangweilig imo), wobei ich Revolution dennoch prickelnder fand.
Naja, hier wird denke ich einfach offensichtlich, dass Nintendo einen neuen Markt (Stichwort: "Non - Gamer") anstrebt, wobei ich sagen muss, dass ich die Entwicklung nicht als positiv empfinde. :neutral:

Wie dem auch sei, ich freu mich so oder so schon auf "Red Steel" auf dem Wii.

(Btw. welchen Genus wird Wii eigentlich bekommen? Der Wii? Die Wii? Das Wii?).

Und kommt diese coole Flashanimation aus der News gestern immer, wenn man das OS des Wii startet?

Siskarad schrieb:
da ich mich auch als vernünftigen Fan betitle kann ich nur sagen ich finde es einfach toll!

Rev oder Bluewave oder wie auch immer haben mir nicht gefallen. On und co genau so wenig. Im Grunde wollte ich etwas anderes, was kein Plan. Egal ob bei der Konsole, der Bedienung dem Spielerlebnis. Beim Controller hat Nintendo schon gezeigt was sie können...

Als ich den Namen gehört hatte dachte ich GENAU SO WIE SICHER FAST ALLE HIER, wass denn der Mist soll!

Nintendo will ja sogar auf den Begriff Nintendo Wii verzichten!
Also die Konsole soll nur wii heissen! Nicht mehr und nicht weniger!

Hört sich komisch an, aber bei mir hat es wirklich total gefruchtet!

Nintendo bezeichnet nicht nur die Konsole so, wii ist das Spielgefühl welches entstehen soll ( auch wenn dieses komische Golfspiel kein WIFI hat)
Wii ist das ganze Konzept, nicht nur der Name eines technischen Kastens.

Wii ist die möglichkeit dass jeder ohne große Probleme zu den Games findet, zusammen diese erlebt!

Wii ist für Spieler, Mütter, Kinder, Erwachsene und co!
Der Name ist weder kindisch noch erwachsen, er ist ein Neutrum und nichts anderes wollte N mit dem Namen!
EIn neutrum welches zum Synonym von einfachem neuen Gameplay wird!

Sowohl Kinderspiele für die kleinen als auch Metzelgames für die großen!
Intuitiv findet jeder in sein Spiel

per Wifi läd man Demos, kleine Spiele, oder schwälgt mit Kumpels in den guten alten Zeiten per Retrofunktion!
Kein Bock mehr? Wie wäre es auf dem Wifi Marktplatz sich mit anderen zu treffen, virtuell an einem Strand nur mal so Ball zu zocken, nebenher quatschen. Dank übersetzungssoftware Speek to Text kein Thema sich auch mal mit einem Japaner zu unterhalten. Wer kein Bock macht stellt Filter an, damit die kleinen keien Probleme bekommen!

Mhh mal schnell ein Game laden, und los gehts... vielleicht später mit Kumpels Multi spielen oder einfach nur in den Boards der Wifi Welt rumspammen :D

Für mich wird der technik Aspekt da wirklich winzig!

Ok ich weiss diese letzten Ausführungen haben keinen Halt bis jetzt, da eigentlich keines der genannten Funktionen existiert. Ich wollte damit nur klar machen was bei mir da Name für Reaktionen und Ideen hervorgebracht hat.

meine Kritik und vorallem meine Erwartungen sind dank dieses Namen so hoch, dass ich nicht mir vorstellen kann dass Nintendo dies alles verwirklichen kann! Sollte es aber so sein wird der Wii weit mehr als eine klassische Konsole, sondern ein Gaming Hub, und für soetwas gibt es bis jetzt kein wirlichen Namen... vielleicht wird es Wii...

...Amen Siskarad.

imo müsste es ein wii sein, da die englische sprache ja nur einen artikel kennt.

ich bin jedoch dafür, wenn wir das wort wii zur männlichen gruppe stecken.

Der Wii

Art Teitlebaum schrieb:
Frenck schrieb:
Bisher am besten zusammengefasst hat es ein 1UP Redakteur:

It's actually kind of cool if you think about it. I mean, "Wii" symbolizes the duality of...oh screw it, I just can't. We should all take a moment and consider the real victims in all of this -- the knee jerk Nintendo forum trolls who are actually going to have to come up with reasons why they think this new name is brilliant, and just more proof that Nintendo is going to "win" the next generation. All I can really say is this: it's not too late to change the name. Revolution was kind of nice, you know?

Revolution war ein tougher, erwachsener Name. Paradigmenwechsel und Innovation schwingen da mit. Wii ist dagegen banal und kindlich.

Aber wie alle vernünftigen Fans hier richtig sagen: An der Qualität der Konsole ändert das zum Glück nichts.
Nur marketingtechnisch imo eine vertane Chance. :rolleyes:
Imo keine vertane Chance, bei Revolution schwing sowas wie Paradigmenwechsel oder Innovation nie für mich mit. Bei Wii aber schon

DarthSol schrieb:
Und kommt diese coole Flashanimation aus der News gestern immer, wenn man das OS des Wii startet?

Neee, wäre ein bisschen zu lange, meinst du nicht? :rolleyes:
Und spätestens nach 2-3 mal booten würde die eh keiner mehr sehen wollen.

der Wii, da bin ich dafür.

EDIT: Im englischne sagen die nur Wii, ohne Artike, also sagen wir das auch

Nerazar schrieb:
Art Teitlebaum, jedoch ist auch eine neue Chance dabei.

Man wird sagen "Hey, ich hab nen Wii".
Alle wundern sich, alle fragen sich was es ist.
PartyGames finden sie geil, unbefangenen Spaß, kurzzeitig.

Nachdem sie einige "Non-Gamer"-Games angespielt haben, könnten die neuen Kunden ja auch auf "TraditionsWare" aufspringen.
Nunja...

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber genau diese Innovation und das "Neuartige" wäre durch "Revolution", "Revo" oder NRev oder was auch immer noch betont worden.
Bei den Handhelds hat sich der NintendoDS auch viel schneller bei Non-Gamern etablieren können (Nintendogs oder in JP BrainTrain) als der kindlichere Markenname "GameBoy".

Ich will ja gar nicht behaupten, dass "Wii" die Konsole scheitern lassen wird, aber ein anderer Name wäre doch "cooler" gewesen, imho.

Sardello schrieb:
Imo keine vertane Chance, bei Revolution schwing sowas wie Paradigmenwechsel oder Innovation nie für mich mit. Bei Wii aber schon

Tja, so unterschiedlich können Empfindungen sein."Wii" klingt für mich einfach nur albern und kindisch, keine Spur von Lifestyle und Hipness.

Aber wie schon 100fach gesagt: Die Konsole bleibt die gleiche, die Spiele werden überzeugen und an den Namen wird man sich schnell gewöhnen.

@ Siska:

Jetzt ernsthaft: Das alles willst Du bei den drei Buchstaben Wii empfinden? Hut ab, das spricht wirklich für eine begeisterungsfähige Vorstellungskraft.
Ich fürchte aber, die Mehrheit der Konsoleninteressierten kommt nicht auf solche esoterischen Abwege, nix für ungut... :)

Zurück
Top Bottom