Wii Was haltet ihr vom Revolution Controller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet Ihr vom Revolution Controller?

• Super, genial, harhar, wahnsinnig, die spinnen die verrckten!!11!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hmm schaut interessant aus, mal sehen was sie daraus machen

• Naja, ich bin skeptisch, eher nicht mein Ding.

• WAH, was ist das fr ein Scheiss! Dass passt mir gar nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
Leute es geht hier um den controller.

Aber da hält sich ja wohl keiner mehr dran also gebe ich mal meine vermutungen zum thema nintendo online preis.

Also alles nur meine meinunge oder gedanken!

Voice chat würd nintendo beim rev haben, ganz einfach weil die ja wohl net so einen controller bringen und dann ne tastatur dazu, wäre irgentwie doof, ud ganz ohne chat? nie.

Nintendo hat nicht das geld von ms, das ist klar. Aber nintendo kann auch abgucken was bei xbox live gut ist, und würd es versuchen zu kopieren das spar auf jeden fall schonmal geld.

Das man aber den anderen spiele herstellern überlässt was online zocken kosten soll halte ich für schlecht, zuviel durcheinander später.

Ms gibt die xboxlive einnahmen an die spiele hersteller weitern und stellt selber server zu verfügung deswegen bezahlt man die gebühr und dann ists gut. Genau so solls sein finde ich. Wobei man ja nun mit auch kostenlos rein kommt aber zumindest am anfang net zum zocken, oder halt net immer. aber wer weiß, vielleicht kommen irgentwann auch ms spiele die man damit auch zocken kann um kunden füpr das große live zu locken.

Die alten games werden keinen zum kauf des revos bringen, immerhin leben wir in einer modernen welt, und wer die games zocken will kann sie auch "illegal" sich besorgen oder ebay. Wenn man dafür dann über 5€ bei nintendo online blecht, ne dann lasse ichs.

Nintendo würd vorallem probleme bekommen damit die games hersteller zu locken, weil sie wohl zuletzt raus kommen, anscheinend die schlechteste leistung haben werden, und man natürlich von dennen hofft die neue steuerung zu unterstützen, da muss man die irgentwie überzeugen, den was nüzts die beste steuerung wenns kaum titel gibt. Net viel. Vorallem wenn man sich anschaut was meistens in den charts der konsolen oben ist, selten lange die richtigen eigenentwicklungen.

XfrogX schrieb:
Voice chat würd nintendo beim rev haben, ganz einfach weil die ja wohl net so einen controller bringen und dann ne tastatur dazu, wäre irgentwie doof, ud ganz ohne chat? nie.

Und nochmal: Iwata hat schon bestätigt das Nintendo keinen Chat unterstützt. Zum Schutz der Minderjährigen und so weiter. Irgendson Mist halt. Aber mir isses egal. Daher geh ich davon aus das Entwicklern die Möglichkeit gelassen wird eigene Chat System einzubinden in Spiele.

Das man aber den anderen spiele herstellern überlässt was online zocken kosten soll halte ich für schlecht, zuviel durcheinander später.

Ist auch gesagt wurden und bestätigt. Siehe "Revolution Fakten"! Die ganzen Pläne dazu werden im Oktober erläutert, dann will Nintendo alles zu Wi-Fi etc. offen legen.

Die alten games werden keinen zum kauf des revos bringen, immerhin leben wir in einer modernen welt, und wer die games zocken will kann sie auch "illegal" sich besorgen oder ebay. Wenn man dafür dann über 5€ bei nintendo online blecht, ne dann lasse ichs.

Der dritte Griff ins Klo. Schau dir die Famitsu Umfragen aus Japan an. Der Hauptgrund für den REV ist bei den Käufern aus Japan die Downloadmöglichkeit von Spielen über die letzten 20 Jahre. Man muss nur noch mal jetzt nach der TGS und der veröffentlichung des Controllers nochmal ein paar Umfragen abwarten.

Nintendo würd vorallem probleme bekommen damit die games hersteller zu locken, weil sie wohl zuletzt raus kommen, anscheinend die schlechteste leistung haben werden, und man natürlich von dennen hofft die neue steuerung zu unterstützen, da muss man die irgentwie überzeugen, den was nüzts die beste steuerung wenns kaum titel gibt. Net viel. Vorallem wenn man sich anschaut was meistens in den charts der konsolen oben ist, selten lange die richtigen eigenentwicklungen.

Machen sie schon längst.Nintendo ist stark drauf konzentriert die Third Party Entwickler für sich zu gewinnen und hält auch schon Konferenzen mit ausgewählten Entwicklern mit bestimmten Schlüsseltiteln ab. Seid Iwata da ist kümmert man sich wieder mehr um Third Party.

Ausserdem hat Jim Merrick eine große Marketing Kampagne in Vorbereitung für den REV.

Wann der REV erscheint kannst du nur spekulieren. Er wird wahrscheinlich Zeitgleich mit PS 3 erscheinen.

Juni-Juli-August wäre der optimale Zeitraum für eine Veröffentlichung.
November ist zu spät, da es dann die X360 bereits ein Jahr geben wird.
Und Sony peilt einen Launch innerhalb des Jahres 2006 an.
Anders als Sony haben MS und Nintendo einen Launch auf der ganzen Wet vor, deshalb könnten sich beide einen Vorsprung in Europa und Amerika verschaffen, wenn Sony erst nach und nach die PS3 in die einzelnen Regionen bringen will. Aber dies sind nur Spekulationen,
da bisher nur die Launchpläne von MS konkret bekannt sind.

Das die japaner wegen den snes games die rev holen ist mir schon klar, aber amerika und europa denke ich mal net, also kenne keinen der deswegen überlegt sich ne rev zu holen.

Die geilen games haben die entweder noch daheim, oder können sie sich holen, und nur um mal ein spiel anzuzocken was man damals verpasst hatte 5€ oder so zu blechen macht eh keiner.

Ist ähnlich wie mit der funktion das ps1 games auf der ps2 laufen, das war nur so ein paar monate nach dem start der ps2 interessant, danach hat man doch lieber die neuen games gezockt.

Sowas würd irgentwie überbewertet.

Die neuen games müssen gut sein um zu verkaufen, anders glaube ich läuft das net ausser in japan.

otaku1 schrieb:
...
November ist zu spät, da es dann die X360 bereits ein Jahr geben wird.

naja, und? ich meine, es ist ja nicht so, dass genau 1 jahr zuviel ist und darunter alles okay. wichtig ist, dass man große stückzahlen weltweit liefern kann vor weihnachten 06. aber obs jetzt august oder november wird, wird wohl nicht entscheiden.

dass nintendo weltweit gleichzeitig launchen will, hoffe ich, glaube ich aber nicht und hab ich auch noch nirgends gehört.

@xfrogx: ich geb dir recht, was PS spiele auf PS2 berifft, PS2 games auf PS3 oder Cube games auf REV. da muss man immer die spiele besitzen, außerdem hat man sie erst gezockt vor ein paar jahren.

aber wenn man sich für ein paar euros ein game saugen kann, das man vielleicht noch nie gezockt hat und einfach mal ausprobieren möchte, dann wird das manche leute denke ich doch ansprechen. ich meine, stellt euch einfach vor euch ist, es ist sonntag nachmittag, es regnet, ihr habt nix zu tun und dann könnt ihr euch einfach schell ein game saugen. ich glaube, dass es viel spontaner ablaufen wird als ein normaler spiele kauf, es könnte eher so sein, wie wenn man in die videothek geht.

XfrogX schrieb:
Das die japaner wegen den snes games die rev holen ist mir schon klar, aber amerika und europa denke ich mal net, also kenne keinen der deswegen überlegt sich ne rev zu holen.

Die geilen games haben die entweder noch daheim, oder können sie sich holen, und nur um mal ein spiel anzuzocken was man damals verpasst hatte 5€ oder so zu blechen macht eh keiner.

Ist ähnlich wie mit der funktion das ps1 games auf der ps2 laufen, das war nur so ein paar monate nach dem start der ps2 interessant, danach hat man doch lieber die neuen games gezockt.

Sowas würd irgentwie überbewertet.

Die neuen games müssen gut sein um zu verkaufen, anders glaube ich läuft das net ausser in japan.

Sehe ich nicht ganz so.

Viele Spiele damals hatten einen Batteriespeicher, der nach ein paar (vielen) Jahren aufhört zu funktionieren.

Bei meinem The Legend Of Zelda - A Link To The Past zum Beispiel kann ich kein Spiel mehr speichern.

Außerdem ist so eine gesamte Collection an 20 Jahren Spielen einfach geil. :D

Viele Spiele hab ich außerdem leider auch wieder verkauft und hab es nachher bereut.

Und wenn wirklich einige Spiele technisch ein wenig aufgepeppt werden, oder einfach ein paar neue Features hinzugefügt werden, dann lohnt sich das doch auf jeden Fall.

Secret Of Mana im Multiplayer Modus mit grafisch verbesserten magischen Attacken... *lechz*

nicht nur einen, somit min. zwei =)

klar, ist net der hauptkaufgrund, aber ich hole ihn mir u.a wegen der downloadfkuntion ^^

Ich finde die Download funktion ist nur ein nettes Gimmick. Bin mehr auf die Software für´n Rev gespannt :D

Swisslink schrieb:
nicht nur einen, somit min. zwei =)

klar, ist net der hauptkaufgrund, aber ich hole ihn mir u.a wegen der downloadfkuntion ^^

für mich ist die downloadfunktion auch ein mit-grund für die rev :)

Dann frage anders rum, würdet ihr ihn nicht kaufen wenns das net gäbe?
Oder wenn es sonst kein gutes game gäbe?

Glaube net.

Gibt wenig leute die ihn deswegen kaufen, klar ist es ne nette spielerei aber sich deswegen für eine console zu entscheiden?

XfrogX schrieb:

Glaube net.

Gibt wenig leute die ihn deswegen kaufen, klar ist es ne nette spielerei aber sich deswegen für eine console zu entscheiden?

Ich würde mit dem Kauf auf jeden Fall noch warten. Die Möglichkeit sich alte Klassiker runterzuladen (vielleicht sogar ein bisschen gepimpt ;) ) ist wirklich der Hauptgrund warum ich die Konsole ohne Bedenken nach dem Release kaufen werde. Und ich denke das geht vielen Spieleliebhabern genauso.
Und über illegale Aktivitäten sollte man sowieso gar nicht erst nachdenken... Wenn wir die Möglichkeit einfach mal ausschließen, weil wir anständige Unterstützer der Wirtschaft sind :P ;) , dann ist es gar nicht mehr so leicht an alte Titel zu kommen. Klar, Nintendo legt die (wirtschaftlich) besten (S)NES-Games z.B. für den GBA wieder auf, aber ansonsten muss man mitunter für echte Spieleperlen sehr viel Geld bei ebay zahlen. Und beim Revo bekommt man die mitunter für einen Spottpreis. Wobei man da natürlich erst mal auf die Preisgestaltung warten muss.
Aber im großen und ganzen wird zu meinen ersten Revo-Games wohl Super Mario Bros. gehören... *hach* Jetzt bin ich schon wieder so wuschig auf den Revo... *hechel*

Geht mir genauso.
Hier ein paar Spiele, die ich mir laden würde:
-Chrono Trigger (SNES)
-Paper Mario 1 (N64)
-Metroid 3 (SNES)
-Secret of Mana (SNES)
-Star Fox (SNES)
-Lylat Wars (N64)

Für den N64 ist meine Liste nicht so lang, da ich einen besitze, aber es gibt Spiele, die ich gerne hätte, sie mir aber nicht kaufen konnte.

Nee. Bei älteren Games Liebe ich es sie ORIGINAL (in der entsprechenden Kassette) in meiner Vitrine stehen zu haben. Da kann das Download gedöns nicht mithalten. :lol:
Das Gefühl ein altes Game in eine alte Konsole zu stecken und mit einem alten Controler zu zocken kann mir der Rev unmöglich bieten. :shakehead:

XfrogX schrieb:

Glaube net.

Mittlerweile dürfte der Controller auch ein Hauptgrund sein. :D Ich erwarte viel von ihm im Bezug auf die Steuerung vieler Titel. :D

Renegade schrieb:
Nee. Bei älteren Games Liebe ich es sie ORIGINAL (in der entsprechenden Kassette) in meiner Vitrine stehen zu haben. Da kann das Download gedöns nicht mithalten. :lol:
Das Gefühl ein altes Game in eine alte Konsole zu stecken und mit einem alten Controler zu zocken kann mir der Rev unmöglich bieten. :shakehead:

Ist klar. Es gibt bloß Leute, die nicht den Platz haben, 5 Konsolen (NES, SNES, REV, GC, N64) sich ins Regal zu stellen, und die sich dann lieber die Spiele laden, als sich die entsprechenden Geräte zu kaufen.

Also ich denke es kommt ganz darauf an wie teuer die Spiele sein werden.
Aber ich glaub das es nicht allzu viel kosten wird. Wäre ja echt ein bissl arg dumm von Nintendo.

otaku1 schrieb:
Ist klar. Es gibt bloß Leute, die nicht den Platz haben, 5 Konsolen (NES, SNES, REV, GC, N64) sich ins Regal zu stellen, und die sich dann lieber die Spiele laden, als sich die entsprechenden Geräte zu kaufen.

Ok. Einwand angenommen :)

Aber wie heist der threat nochmal.. :-? ;)

Man kann leicht überleiten, indem man fragt:
Wird man mit dem Standard-Controller die Klassiker ausreichend gut steuern können? Ich hab nämlich z.B. keinen Bock mir da immer die extra Attachments zu kaufen?!

NES ist schon klar, aber bei SNES fängt es schon an mit den Buttons...

Zurück
Top Bottom