Was habt ihr gespielt?

mal ein weihnachstferien update:

Metaphor, PS5:
beendet im Urlaub. war eine richtig tolle reise! bin bei über 90h gelandet und bis auf die dungeons, welche teilweise sich einfach gezogen haben, war das game absolut geil. kampfsystem war ein absolutes highlight, mit den verschiedenen archetypes, die man auch stets ändern musste / sollte und auch wollte, aber auch die story war richtig gut! am besten gefallen haben mir wohl die questreihen der begleiter, alle hatten was schönes eigenes. klasse spiel, klar empefehlung an alle jrpg fans aber auch an leute mit interesse an jrpg. man muss sich aber auf viel text einstellen! wobei aber die texte gut geschrieben und nie wirklich belanglos erscheinen.

Shadow of the colossus, PS5:
wieder mal bock gehabt und rausgekramt. habe meinen save state übernommen und das spiel in Hard durchgespielt und noch einige time attack gemacht. Da gibts nicht viel zu sagen. das spiel ist und bleibt ein absolutes highlight für mich. grandioses spiel und es hat mich auch diesmal wieder komplett gefesselt, so das aus "schnell mal wieder reinschauen" ein kompletter Run auf Hard wurde. bekam dann auch noch die trophy für Hard mode in unter 5h. irgendwas. liebe das spiel!

Astro Bot, PS5:

immer mal wieder mit meinen kids gespielt und auch gemeinsam durchgespielt. auch den weihnachts DLC haben wir gemeinsam gespielt. Das spiel begeistert nicht nur die kleinen, sondern auch die grossen. ein richtig schönes Familienspiel. Kaufen, Spielen, lieben. jetzt bin ich mit meinen jungs noch daran zu komplettieren, sie wollen immer noch spielen, obwohl es durch ist. macht ihnen so viel spass und mir auch. tolles spiel!

Terminator Resistance, PS5:
Nach Metaphor habe ich was "lockeres" gesucht und mein Kumpel hat mir Terminator ans Herz gelegt. Als Fan diese Kultfilme habe ich mich dann nicht lange bitten lassen und mir das Spiel phyisisch besorgt. per gestern abend bin ich jetzt in der letzten Mission angekommen vom Titel, wird dann heute oder morgen beendet. Das spiel ist richtig nice, sicher kein meisterwerk, aber genau sowas wie ich es gebraucht habe und lässt die 90er wieder aufleben. die atmosphäre ist sehr gut eingefangen. Auch die Verwebung mit der Handlung der Filme an gewissen punkten / stellen lässt freude aufkommen. das spiel enthält am ende doch einiges mehr als ich vermutet hätte. Kleine Entscheidungen, skill system, upgrade system für waffen und nette dialoge. Spontan erinnerte mich das ganze spiel sehr stark an die Metro Reihe. was sehr positiv ist. gutes Game!

Tetris Effect Connecte, PS5:
auch mal wieder kurz rausgekramt und das den Abenteuer modus in einem Rutsch durchgespielt. waren knapp 1.5h Tetris volldröhnung mit geilem soundtrack und effekten. immer wieder toll da reinzuschauen - eine evergreen für mich.

Lonley Mountain Downhill, PS5:
als Biker musste ich da mal reinschauen. wie geil xD macht richtig spass. Sicher kein spiel für die ewigkeit, aber das runterjagen auf dem berg, verschiedene pfade und wege ausprobieren und die bestezeiten versuchen zu knacken macht schon ordentlich laune. für zwischendurch schon mal witzig

Gestern Abend nur PS3 gezockt
Final Fantasy 13 sieht immer noch so fantastisch aus und man könnte meinen es ist ein ps4 Spiel.
Killzone 2 sieht für heute auch immer noch Top aus.
Dead Space 2 war wieder richtig Gut zu zocken, schade ist davon nie ein Remake kommen wird :(
Allgemeine waren die Sony Spiele richtig Gut auf der ps3.
Mit der Ps3 zu zocken macht einfach wieder Spaß :banderas:

Voll! Auch die Motorstorm-Games sehen immer noch sehr edel aus!
Nur der DS3, der ist so gar nicht mehr meins. Nach dem DualShock 4 und erst recht dem DualSense bin ich da einfach ZU verwöhnt :brit:

Jupp, aber noch übler war der Sixaxis … der war viel zu leicht ohne Rumblefunktion, neben den schlechten R2-/L2-Tasten. 🫣

Voll! Auch die Motorstorm-Games sehen immer noch sehr edel aus!
Nur der DS3, der ist so gar nicht mehr meins. Nach dem DualShock 4 und erst recht dem DualSense bin ich da einfach ZU verwöhnt :brit:

Darum spiele ich Dead Space 2 mit dem DS4, fühlt sich soviel besser an als der crappige DS3 :)

Graveyard Keeper :switch:

Du meine Fresse, macht das süchtig! Wtf?! Ich wollte nur kurz reinschnuppern, und konnte nicht mehr aufhören! :enton:

uqgh33s11qie_2025010617534900-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

Der Humor ist göttlich! :banderas:

28aszposeqlk_2025010618120900-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

b0lwh6jesshk_2025010620581900-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

k6xp4fblakzy_2025010620500100-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

Die arme Hexe. :ugly:

2asltnbttf2m_2025010622033100-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

gmsqagjympce_2025010622372000-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

dth2tysuzuh6_2025010622470000-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

Friedhof ist repariert. Jetzt muss ich nur noch auf den Priester warten, um endlich in die Kirche zu dürfen. :D

whld8eg1jheo_2025010623174600-D6AB485ABAF9CB9E56C9D2B.jpg

Geiles, nein endgeiles Game! :banderas:

Hab mich zu früh gefreut. Nach dem 'letzten' Kapitel bei live a live wird natürlich noch mehr frei geschaltet.. wie geil ist das denn.

Spiele gerade Final Fantasy 7 Remake. Und auch diese J-Rpg ist super. Vor allem, da es auf deutsch vertont ist, muss man sowas extra loben. Außer manche 5-jährigen Kinder, die eine sehr tiefe Stimme für ihr Alter haben.

Aber das Cloud so ein negativer Mensch ist, nervt mich nur noch. Ich mag sowas überhaupt nicht. Ich hoffe im 2. Teil ist er ein bisschen umgänglicher..

• Lob
Reaktionen: Avi
Spiele immer noch das grandiose Rebirth und habe vor dem Finale alle Nebenmissionen und die meisten Minigames erledigt. Hör mir auf, Cactuar Rush im Hardmode ist echt der Abschuss. Erstaunlicherweiße hatte ich nicht wie die meisten mit Aerith meine Probleme, sondern mit Yuffie :ugly:
Bei mir siehts von der Schwierigkeit der Minigames momentan so aus:
Glide de Chocobo 3. Kurs(noch nicht geschafft)>Cactuar Rush mit Yuffie Hard Mode>Situps Challenge. Piano S Rank versuche ich erst gar nicht. Gibts auch keine Trophy.
Boxenwerfen mit Caith Sith, 3D Brawler, Chocobo Racing und auch das Moggle Minigame, wo einige ihre Schwierigkeiten hatten, waren für mich komischerweise recht easy.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele immer noch das grandiose Rebirth und habe vor dem Finale alle Nebenmissionen und die meisten Minigames erledigt. Hör mir auf, Cactuar Rush im Hardmode ist echt der Abschuss. Erstaunlicherweiße hatte ich nicht wie die meisten mit Aerith meine Probleme, sondern mit Yuffie :ugly:
Bei mir siehts von der Schwierigkeit der Minigames momentan so aus:
Glide de Chocobo 3. Kurs(noch nicht geschafft)>Cactuar Rush mit Yuffie Hard Mode>Situps Challenge. Piano S Rank versuche ich erst gar nicht. Gibts auch keine Trophy.
Boxenwerfen mit Caith Sith, 3D Brawler, Chocobo Racing und auch das Moggle Minigame, wo einige ihre Schwierigkeiten hatten, waren für mich komischerweise recht easy.
Ich hatte damit keine Schwierigkeit....das Wort heißt Langeweile oder öde....:coolface:
Schön für Leute, die diesen Schnullikram mögen....es sei ihnen gegönnt. Und wünsche viel Freude damit! Ich skippe sowas in Part3 jetzt instant....:sorry:

Zurück
Top Bottom