Was habt ihr gespielt?

Frage: Kann jemand was zu Sword of Vagrant sagen?

Action-RPG / Hack 'n' Slash, "VanillaWare Optik", !!!KEIN METROIDVANIA!!!, 4,6 Sterne bei 10€ im PSN klingt schon verlockend. Nicht das der BAcklog so schon groß genug wäre, aber hey...

Das DLC Haus am See in Alan Wake 2. Zwei bizarre Charaktere werden ziemlich zu Beginn vorgestellt 😁
Bin gespannt was mich diesmal erwartet. Mal schauen ob der biedere Büro-Humor aus Control Einzug erhält.
wqim7ebb.jpg

Ys III: The Oath in Felghana (PC)
Hatte das Game vor vielen Jahren insgesamt zweimal angefangen, aber immer irgendwann die Lust verloren. Also vor kurzem mal schnell auf Very Easy angefangen und somit viel Grinding gespart. Die Story interessiert mich nicht, ich mag die Bosse nicht, so richtig mag ich den ganzen Teil nicht. Doch dei Zombie Maids finde ich toll. Vor allem, da diese sich erstmal verbeugen, bevor sie angreifen. Das hat Stil! Ansonsten habe ich bis zum Endboss gespielt, aber bei diesem dann abgebrochen. Die Endsequenz interessiert mich eh nicht mehr.

The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PC)
Endlich mal durchgezockt. Hatte das Game ungelogen vor etwa zehn Jahren begonnen, dann aber immer wieder mal beiseite gelegt. Den letzten Dungeon hatte ich vor mindestens vier Jahren erreicht und danach das Spiel nicht mehr angefasst. Hatte die letzten Abende immer wieder mal ein paar Abschnitte gemacht und vorhin schließlich den Endboss besiegt. Der Weg zum zweiten Teil wurde gelegt, doch ich bin unschlüssig, ob ich diesem als nächstes angehe oder doch lieber erstmal in Trails of Cold Steel reinschaue. Auf Normal waren die letzten Kämpfe noch recht leicht. Der Boss konnte zwar einen One-Hit-Kill, doch mit Cast 2 kann man schnell heilen. Überhaupt hat Magie hier am meisten was gebracht.

Crusader Kings II (PC)
Hatte eigentlich mit Europa Universalis IV geliebäugelt, dann aber doch recht spontan vorgestern alle DLCs zu CK2 geholt. Erstmal einige Zeit mit der Karte vor dem Start zu unterschiedlichen Zeiten verbracht. Es ist einfach interessant, wie sich so manche Kulturen entwickelten. Das Übungsszenario angefangen, doch ganz rund lief es nicht. Ich sollte Krieg mit einem Inselstaat führen, doch das Einschiffen von Soldaten. Ich hatte zum Beispiel vier Schiffe mit je einer Kapazität von 1000. Etwas über 2000 Söldner hatte ich angeworben und die wollten nicht auf die Schiffe. Selbst verteilt war die geringste Truppengröße 1034 und die weigerten sich, sich nochmal auf den Schiffen zu teilen. Was für ein Krampf. Ein späteres Attentat auf den König eines Nachbarlandes hatte auch nicht geklappt, da ein Involvierter erstmal schön in der Kneipe vorher alles ausposaunte. Naja, ich werde dann den allgemeinen Rat aus dem Internet folgen und lieber erstmal ein kleines Reich in Irland spielen, um mich mit allem vertraut zu machen.

Der Weg zum zweiten Teil wurde gelegt, doch ich bin unschlüssig, ob ich diesem als nächstes angehe oder doch lieber erstmal in Trails of Cold Steel reinschaue.
Also Cold Steel spielt einige Zeit nach Sky 3, also würde ich erst die Sky Spiele beenden. Danach liegen aber auch noch die beiden Crossbell Spiele, falls die noch nicht durchgespielt wurden :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe ein paar retro Perlen gezockt.
Battle of Olympus (NES) weiß gar nicht mehr ob ich das damals gespielt hatte, das Cover ist mir aber in Erinnerung und ziemlich cool.
Faxandu (NES)
Hat mir persönlich zu viele Brauntöne
Zelda 2 (NES)
Eigentlich ziemlich unterbewertet.

Der Abspann von Alan Wake 2 läuft. So langsam sollte ich endlich schlafen gehen. :uglylol:

Habe sowohl den beklemmend intensiven DLC „Haus am See“ und das alternative Ende vom Hauptspiel beendet. Der Sound ist stellenweise sehr antreibend und beängstigend zu gleich. Hat mir sehr gefallen. Remedy kann Atmosphäre. Freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Werk.

edit.: ok der Abspann wiederholt sich nun zum dritten mal :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar retro Perlen gezockt.
Battle of Olympus (NES) weiß gar nicht mehr ob ich das damals gespielt hatte, das Cover ist mir aber in Erinnerung und ziemlich cool.
Faxandu (NES)
Hat mir persönlich zu viele Brauntöne
Zelda 2 (NES)
Eigentlich ziemlich unterbewertet.
Eine hylianische Metroidvaniaadaption basierend auf Zelda 2 mit den optischen Qualitäten von Metroid Dread und einem erwachsenerem Link wie in BotW würde viele Freunde finden.

Battle of Olympus habe ich neben den beiden Zeldas auch noch als Original zu Hause. Das Spiel hatte ich auch nie durchgespielt, war ja ähnlich zu Zelda 2. Das Packshot fand ich damals so toll, so dass ich das Spiel deswegen blind gekauft hatte. Ich habe vorhin in Wiki gelesen, dass das Spiel von 3 Personen Dev Team entwickelt wurde. Würde man heute als Indie Game deklarieren.
😅

Eine hylianische Metroidvaniaadaption basierend auf Zelda 2 mit den optischen Qualitäten von Metroid Dread und einem erwachsenerem Link wie in BotW würde viele Freunde finden.

Battle of Olympus habe ich neben den beiden Zeldas auch noch als Original zu Hause. Das Spiel hatte ich auch nie durchgespielt, war ja ähnlich zu Zelda 2. Das Packshot fand ich damals so toll, so dass ich das Spiel deswegen blind gekauft hatte. Ich habe vorhin in Wiki gelesen, dass das Spiel von 3 Personen Dev Team entwickelt wurde. Würde man heute als Indie Game deklarieren.
😅
Cover war auch stark, zu den Zeiten wo man noch keine powerPlay, Video Games und co gelesen hatte, machte man das ja immer von der Coverauswahl abhängig.
Weiß noch als ich als Kind mit meinen Ellies in einem Spieleladen war und mir eins der wenigen originalen für den C64 zu kaufen. Wollte unbedingt barbarian, wegen des Covers...
Meine Eltern und der Verkäufer haben mich dann aber auf california Games umgestimmt.

Ich hab zuletzt Kena: Bridge of Spirits auf dem PC durchgespielt.

War ganz cool und eine nette kleine Perle. Die Bosskämpfe waren zum Teil ziemlich hart. Leider auch sehr kurz und da ich kein Fan von all dem Sammelkram bin habe ich mich da auch nicht mehr sonderlich viel auf die Suche begeben um auch wirklich alles zu finden.

Im letzten Kapitel von Indiana Jones.
Bisschen wehmütig wenn’s zu Ende ist.
Überraschung des Jahres….
Feel you.

Schaue gerade "Last Crusade" und bin ebenfalls wirklich wehmütig, weil nach gut 36 Stunden der Abspann gelaufen ist und es jetzt wieder Jahre dauern wird, erneut in diese Welt einzusteigen. Es ist ein spielgewordener Indy-Film.

Mir übrigens absolut unverständlich, dass die 90 % nicht geknackt wurden. Ein paar Qol-Features fehlen, der Wiederspielwert ist eher gering, aber ansonsten muss man doch schon das Haar in der Suppe suchen.

Egal, jetzt ablenken mit RoboCop. :coolface:

Zurück
Top Bottom