Was habt ihr gespielt?

Startropics auf dem Nes gespielt, geht in eine ähnliche Richtung wie Zelda 2 und Olympus...
Finde ich auch ganz gut gemacht für damalige Verhältnisse.

gk3q4d85.jpg


Schade das Zoda‘s Revenge Star Tropics 2 nur in Amerika erschienen ist.
Gut, die Fortsetzung ist später auf der Wii U Virtual Console erschienen, der Store ansich ist jedoch mittlerweile geschlossen.
 
Geil….absoluter Fan Service das Game
Bin schon total drin. Cheesy und erdrückend zugleich. :D

Naja …hat schon paar Kritikpunkte …Abseits davon für mich als Fan der alten Trilogie der krönende Abschluss in diesen tollen Gaming Jahr.
Glaube werd demnächst mal lost Legacy zocken….
Was hast du denn auszusetzen? Für mich ein bisschen viel Sammelkram, weshalb ich die 100 % nicht beenden werde. Bootfahren in Sukhothai war nervig (plus Pop-Ups auf der X). Gegner grenzdebil, aber aufgrund First Person und fehlender Umsicht der eigenen Person noch in Ordnung. Die Karte war suboptimal. Kämpfen war letztendlich nicht konsequent umgesetzt bzw. viele der Features aus den Büchern konnte ich nie richtig anwenden, da auch schlecht erklärt. Bin dann lieber geschlichen, mit Ausnahme der letzten Region, wo ich nur noch hab die Fäuste sprechen lassen. In Anmerkung: Ich hasse Stealth, aber hier aber ich lieber Nazis vermöbelt, als zu schießen.

Ansonsten hatten wir abwechslungsreiche Locations, eine Story, die man so verfilmen könnte, gute Siedquests (mit mal mehr und mal minder schweren Rätseln), eine lebhafte Umgebung, die zum Entdecken einlädt, eine sympathische Sidekick, den für mich besten Antagonist seit Vaas (schade, dass wir von Annika nicht noch mehr Schmerzschreie hören durften) und einfach gutes Gameplay mit dem typischen Indy-Charme: Unangepasst, sarkastisch und dennoch einfach ein Kerl, mit dem du sofort ein Bier trinken würdest, um seinen Geschichten zu lauschen.
 
Für mich ein bisschen viel Sammelkram, weshalb ich die 100 % nicht beenden werde. Bootfahren in Sukhothai war nervig (plus Pop-Ups auf der X). Gegner grenzdebil, aber aufgrund First Person und fehlender Umsicht der eigenen Person noch in Ordnung. Die Karte war suboptimal. Kämpfen war letztendlich nicht konsequent umgesetzt bzw. viele der Features aus den Büchern konnte ich nie richtig anwenden, da auch schlecht erklärt. Bin dann lieber geschlichen, mit Ausnahme der letzten Region, wo ich nur noch hab die Fäuste sprechen lassen. In Anmerkung: Ich hasse Stealth, aber hier aber ich lieber Nazis vermöbelt, als zu schießen.
Dazu würde ich noch das überraschend schwache Gunplay (hab eigentlich immer versucht das zu vermeiden) nennen.
Letztendlich ist es mir persönlich egal ob ü90 unter ne 87% das Game hat einfach Laune gemacht……gestern liefen die credits nachher mach ich das geheime Ende und hab hoffentlich die 100%
 
Zurück
Top Bottom